@Solomo super geschrieben - absolute Zustimmung.
Ich bin kein Bayern-Fan mehr seit man mehr oder weniger alle Tugenden und alles was den FC Bayern ausgemacht & besonders gemacht hat im Vergleich zu Milan, City, Barcelona, Real usw.. aufgegeben hat, als man Magath abgesägt hat.
Dann wurden plötzlich riesige Summen in Spieler investiert, der Nachwuchs vernachlässigt - mit wenigen Ausnahmen, jedes Jahr neue Rekordtransfers getätigt, Spieler wie Ballack (gehen lassen), Makaay, Hasan abgegeben dazu noch Owen.
Und plötzlich kaufte man nur noch "fertige" Spieler der Konkurrenz und schwächte diese damit noch mehr und schon hatte man wieder Argument in der Hand um die anderen großen Transfers zu rechtfertigen.
Unabhängig von Uli, Rummenigge - die durchaus eine "rote" Verbundenheit haben - fehlt mir inzwischen jegliche Identifikation der Spieler mit dem Klub. Das nahm unter Pep (von dem ich als Trainer nicht viel halte) noch mehr ab und gerade die Linie (Deutsche Nationspieler, regelmäßige junge Spieler einbauen, unfertige Spieler kaufen & formen, auch mal 1/2 Jahre nicht viel am Transfermarkt zu machen) sind aktuell kaum noch vorhanden und so kam es auch das ich mich inzwischen eher auf der Anti-Bayern Fraktion sehe - als ehemaliger langjähriger und sehr intensiver Fan. Ich bin jährlich nach München gefahren um Spiele live zu sehen, bin bei -10 Grad beim Training gewesen um Hasan & Strunz, Carsten sowie Super Mario & Effe & Mehmet zu sehen. Mein letztes Trikot war das weiße von Ballack.
Dazu auch diese Trainer, man hatte die größten Erfolge immer mit deutschsprachigen Trainer (Hitzfeld, Jupp, Lattek usw..) und was passiert? Man holt Van Gaal, Pep jetzt Ancelotti (von dem ich vorallem taktisch mehr halte) und wundert sich dann wenn es nicht klappt mit den Erfolgen die man anstrebt - was meiner Meinung auch an der Einstellung der Trainer zum Geschäft/Sport liegt bzw. die nicht wissen wie wichtig zb: deutsche Mentalität ist (eines der wenigen Dinge - die man als Österreicher wirklich anerkennt

) oder auch wie wichtig zb: ein Leitwolf am Feld ist, auch wenn der nicht immer der beste Spieler ist zb: früher Lothar, Effe usw..
Es wird auch heuer nicht klappen mit den Triple, einfach weil das von mir angesprochen fehlt mMn.
Whizzy