L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.263
- Punkte
- 113
Das geht aber eben nur bis zur U19, der Übergang zum Erwachsenenfußball ist nach wie vor Kraut und Rüben, da müssen dringend Lösungsansätze her und das löst man nicht allein mit einem neuen NLZ.
Die einzige Lösung die ich sehe ist, dass die U23 in die 3.Liga aufsteigt. So kannst du dann auch 16-18 Jährige zusätzlich mal Profiluft schnuppern lassen, sie vll. je nachdem wie weit sie sind, auch oft mit einbinden in Liga 3 und bei der Bundesligamannschaft mittrainieren lassen. Das wäre ein Packet was goldwert wäre. U17/U19 + 3.Liga Pflichtspiele + 1.Mannschaft-Training.
Ein 18 Jähriger der in Liga 3 überzeugt und zusätzlich bei den Profis der Bayern mittrainiert, dürfte einige Angebote für Leihgeschäfte aus der Bundesliga haben und vll. wenn die Position es im Kader hergibt, vll. sogar direkt bei der 1. als backup die Rolle einnehmen.
Rein U19 und Regionalliga Bayern sind überhaubt keine Nachweise für Bundesligisten, der Weg ist zuweit, die 3.Liga(gibt ja nur eine) ist auf einem anderen Level und schon Profifußball, wenn du dort als ganz junger überzeugst, dann sieht die Welt anderst aus.
Dafür müsste der FC Bayern aber mehr in die U23 investieren, einige höherklassige Spieler für die U23 verpflichten und aufsteigen, dann auch für Liga3 einen mehr als guten Kader aufstellen, der nix mit dem Abstieg zutun hat und da dann immer wieder die talentiertesten Spieler reinwerfen, die dann in dieser Konstellation und in der Liga auch mal Fehler machen dürfen ohne das es große Auswirkungen hat. Denn ob du dort 7. oder 13. wirst interessiert keine Sau, aufsteigen kannst du eh nicht, aber du hast ein enorm attraktives Niveau für 16-19 jährige top Talente, körperlich gibt es zur Bundesliga sogut wie keine Unterschiede, ist wie gesagt Profiniveau und das ist was zählt.