FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Das geht aber eben nur bis zur U19, der Übergang zum Erwachsenenfußball ist nach wie vor Kraut und Rüben, da müssen dringend Lösungsansätze her und das löst man nicht allein mit einem neuen NLZ.

Die einzige Lösung die ich sehe ist, dass die U23 in die 3.Liga aufsteigt. So kannst du dann auch 16-18 Jährige zusätzlich mal Profiluft schnuppern lassen, sie vll. je nachdem wie weit sie sind, auch oft mit einbinden in Liga 3 und bei der Bundesligamannschaft mittrainieren lassen. Das wäre ein Packet was goldwert wäre. U17/U19 + 3.Liga Pflichtspiele + 1.Mannschaft-Training.

Ein 18 Jähriger der in Liga 3 überzeugt und zusätzlich bei den Profis der Bayern mittrainiert, dürfte einige Angebote für Leihgeschäfte aus der Bundesliga haben und vll. wenn die Position es im Kader hergibt, vll. sogar direkt bei der 1. als backup die Rolle einnehmen.

Rein U19 und Regionalliga Bayern sind überhaubt keine Nachweise für Bundesligisten, der Weg ist zuweit, die 3.Liga(gibt ja nur eine) ist auf einem anderen Level und schon Profifußball, wenn du dort als ganz junger überzeugst, dann sieht die Welt anderst aus.

Dafür müsste der FC Bayern aber mehr in die U23 investieren, einige höherklassige Spieler für die U23 verpflichten und aufsteigen, dann auch für Liga3 einen mehr als guten Kader aufstellen, der nix mit dem Abstieg zutun hat und da dann immer wieder die talentiertesten Spieler reinwerfen, die dann in dieser Konstellation und in der Liga auch mal Fehler machen dürfen ohne das es große Auswirkungen hat. Denn ob du dort 7. oder 13. wirst interessiert keine Sau, aufsteigen kannst du eh nicht, aber du hast ein enorm attraktives Niveau für 16-19 jährige top Talente, körperlich gibt es zur Bundesliga sogut wie keine Unterschiede, ist wie gesagt Profiniveau und das ist was zählt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Täglich grüßt "das" Uli.

Eigentlich wollte Uli Hoeneß so etwas nicht mehr tun. Nach Abbüßen seiner Haft wegen Steuerhinterziehung hatte der Bayern-Präsident angekündigt, sich künftig nicht mehr in politische Angelegenheiten einzumischen, sich Zurückhaltung aufzuerlegen. Sehr lange vorgehalten hat dieser Vorsatz nicht.

Er würde gerne Wladimir Putin treffen, um mit Russlands Präsidenten über die Weltpolitik zu sprechen, hat er jetzt in der "Sport Bild" mitgeteilt. "Ich würde ihn gern überreden, dass sich Russland dem Westen wieder stärker annähert. Da wir mit einem Amerika unter Trump werden leben müssen, fände ich es wichtig, dass Russland und Europa miteinander wieder besser kommunizieren", sagte Hoeneß.

Ein weiteres mögliches Gesprächsthema hat der ehemalige Wurstfabrikant Hoeneß auch parat. "Putin isst übrigens gerne Bratwurst, was ihn mir persönlich sympathisch macht", sagte der Bayern-Boss.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...l-gerne-wladimir-putin-treffen-a-1141936.html
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Lewandowski bricht laut Bild das Training mit Oberschenkelproblemen ab. Hatte wirklich gedacht es ginge dieses Jahr mal ohne Verletzungen. Ulreich im Tor und vorne Müller als einzige Spitze. Würde ich fast Vidal als 9er aufstellen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Eigentlich ist es ja logisch.
Neuer ist bislang noch nie ausgefallen. Lewa einmal so halb, weil ihm das Jochbein gebrochen wurde.
Da muss es fast so sein, dass die beiden jetzt euinfach mal ausfallen in den wichtigsten Spielen der Saison.

Manmanman.....die einzigen beiden Spieler die überhaupt nicht 100 prozentiog zu ersetzen wären....

Aber gut.
Erstens habe ich noch einen Tichk an Hoffnung auf beide Spieler.
Und zweitens muss es dann zur not halt auch ohne die beiden gehen irgendwie.....
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Neuer ist 100%ig fit für Madrid und Lewa wird auch geschont. Langsam sollte man sich an die Spielchen vor CL Spielen gewöhnt haben.

Ist doch logisch das man nach der Niederlage gegen Hoffenheim sich nicht hinstellt und "freiwillig" mit ner B-Elf aufläuft.

Ein Unentschieden zu Hause gegen Dortmund, von mir aus 0:0, sollte auch so drin sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
bei sport1.de schriben sie es eher umgekehrt. Lewa wohl fit, Neuer mit Fragezeichen auch für Real...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn bei Carlo einer das Training abbricht, muss das gar nichts heißen, der ist einfach sehr vorsichtig. Das Gegenteil von Pep in diesen Dingen. Beim Gedanken an Ulreich gegen Real wird mir schlecht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Wenn bei Carlo einer das Training abbricht, muss das gar nichts heißen, der ist einfach sehr vorsichtig. Das Gegenteil von Pep in diesen Dingen. Beim Gedanken an Ulreich gegen Real wird mir schlecht.

Dito. Dann hätte ich bei Starke ein besseres Gefühl, wenn auch kein richtig gutes...
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.523
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Lewa ist ein Monster in Sachen Physis, der spielt in jedem Fall! Er hat wohl "den Körper und die Muskeldefinition" für den Profifussball schlechthin! Kann mich nicht erinnern, dass er mal irgendwie wegen Probleme mit der Muskulatur ausgefallen ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Komisch, immer wenn es um den FCB geht, kommt bei Dir seltsames Zeugs aus der Tastatur :(

Dass man ein großes Leistungszentrum baut hat nur den einen Grund - man benötigt Spieler, die zur Identifikation der (vor allem regionalen) Fans dienen. Das machen Uli, Kalle und Co natürlich nicht, weil sie uns so lieb haben, sondern ist knallhartes Kalkül. Was meinst Du, warum man Müller nicht verkauft hat, als das berühmte 100 Mio Angebot von Van Gaal kam? Uli weiß genau, wie weit er gehen kann. Auch wenn wir keine Südtribüne haben - die "Macht" der Kurve (bzw. auch regionalen Fans) darf man nicht unterschätzen, das hat man bei Neuer schon gesehen. Hätte der nicht so eingeschlagen, wäre das Ding Uli um die Ohren geflogen.

Zudem - und das wurde ja von meinen Vorpostern schon erwähnt - wenn immer wieder ein Müller, ein Alaba, ein Badstuber daher kommt, dann rentiert sich das Ding schon. Und wenn man sich andere Leistungszentren wie in Hoffenheim oder Leipzig ansieht, dann muss der FCB nachziehen (man sieht ja, wie viele Jugendspieler sich inzwischen lieber woanders ausbilden lassen, da sind die Bedingungen besser und - zugegeben - auch die Chance in die erste Mannschaft zu kommen - besser). Man hätte das Ganze natürlich auch eine Nummer kleiner halten können aber das Geld ist ja da, von daher kann man auch in die Vollen gehen. Und es dient ja auch dem bayerischen Selbstverständnisses, dass - wenn wir was machen - es immer das Beste sein muss, um den Rest von Deutschland zu zeigen, das wir die Besten sind. Das ist ja in der CSU-bestimmten Politik nicht anders... :rolleyes:


Ist inhaltlich eigentlich kein großer Unterschied zu dem, was ich geschrieben habe - insofern seltsamer Kommentar zum Anfang (auch wenn ich's grundsätzlich nachvollziehen kann aus Deiner Sicht, hätte nur bei etlichen anderen Postings besser gepasst... ;) ).
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Gleicht sich ja dann nur aus.:D Ihr mit Ulreich im Tor, wir mit Navas, der sich diese Saison die Bälle selber ins Tor legt.


Desshalb wäre es echt wichtig wenn Neuer hinten die Bude zumauert. Dann hätte man da einen kleinen Vorteil.

Ulreich ist kein Schlechter Keeper. Und man muss auch sehen das er in den letzten Monaten keine Minute gespielt hat. Das der kein Neuer ist, sollte klar sein. Aber weder Navas noch Ulreich gehören in ein CL Viertelfinale.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Totale Entwarnung bei Lewandowski laut Kicker

Wie aus nichts schnell mal ein medialer "Schock" wird, erlebte der FC Bayern am Donnerstag hautnah: Weil Robert Lewandowski das Vormittagstraining vorzeitig beendete, witterte mancher vor den Gipfeltreffen gegen Dortmund in der Bundesliga (Samstag, 18.30 Uhr) und Real Madrid im Champions-League-Viertelfinale (Mittwoch, 20.45 Uhr, beide LIVE! bei kicker.de) schon Böses für die Münchner, die kaum ein Ausfall härter treffen würde.

Was dann passierte: Lewandowskis Berater twitterte "alles okay", Lewandowski selbst "alles ist gut, ich werde bereit sein" - dann erklärten die Bayern, dass der Torjäger das Training gar nicht abgebrochen habe, sondern lediglich aufgrund individueller Trainingssteuerung vorzeitig vom Platz gegangen sei. Er habe gar nichts, genauer gesagt "nullkommanull".

Wenn es aber nicht wirklich "nullkommanull", sondern nullkommaeins ist, würde ich Lewa trotzdem für das BVB Spiel herausnehmen. Ich würde da null Risiko eingehen für das Real Spiel, denn Lewa ist zusammen mit Neuer und Thiago in einem big game wirklich nicht zu ersetzen. Gibt 3 gute IVs, Rafinha für Lahm, Bernat für Alaba, Kimmich für Vidal, Müller statt Alonso, Costa für Ribery, selbst Costa/Coman für Robben - wäre natürlich alles nicht optimal und eine Schwächung, darüber brauchen wir nicht reden, aber im Verhältnis zu den drei genannten wäre ein Ausfall zu verkraften.

Ist eh bemerkenswert, wie schlecht das Spiel für beide Mannschaften liegt. Noch schlechter wäre wohl nur der nächste Spieltag. Ich glaube sowohl Tuchel als auch CA haben eigentlich null Bock, da die A-Elf zu schicken. OK, für den BVB geht es durchaus um wichtige Punkte, allerdings hat man die ja auch mit der A-Elf längst nicht sicher. Aber es ist das größte deutsche Spiel, was die Namen angeht, so intensiv wird die Fußballwelt davor und danach nicht hinschauen. Glaube schon, dass Watzke, KHR und Hoeneß das ihren Trainern direkt oder indirekt klarmachen. Bin gespannt, wie die beiden es lösen. Obwohl es für den BVB um Punkte geht kann es mMn keinen Zweifel geben, dass die CL wichtiger ist. Platz 4 kann man ihnen eh nicht mehr nehmen. Über Bayern brauchen wir ja gar nicht reden, egaler könnten Bundesliga Punkte derzeit gar nicht sein im Verhältnis zur CL.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Aber im Grunde kann man das Spiel am WE auch schön entspannt zum einspielen nutzen. Auch der BVB wird nicht volle Lotte dabei sein da auch am Limit und Verletzte.

3 Punkte in München kann man so oder so nie einplanen und mit nem Unentschieden wären wohl beide Partein zufrieden. Hat Leipzig zwar 5-6 Punkte Boden gemacht, aber auch die werden nicht alles gewinnen bis zum Saisonende. Der Puffer reicht um gut die Kräfte zu bündeln.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Mund abputzen, die Niederlage abhaken und sich für Real eingrooven. SChwierig wird es sein die Balance zu finden zwischen Anspannung und gleichzeitig nicht zu viel Gas zu geben. Undankbare Situation irgendwie, aber ich denke unser Team und unser Trainer sind erfahren genug, das hinzubekommen. Ich bin heiß wie Frittenfett und ich denke unsere Jungs auch. Also los geht's in die Spiele, auf die wir das ganze Jahr hinfiebern.

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

12.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Hinsspiel Real Madrid (H)

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Rückspiel Real Madrid (A)

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:

Dieses Jahr Pack mas !!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Denke das Ergebnis gegen dortmund ist nicht so wichtig. Aber der einsatz sollte schon im hinblick auf Real hochgeschraubt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben