Mir auch und Zustimmung.Genau der Name ging mir gestern auch durch den Kopf. War damals ja auch gegen Real. Ich hoffe das ist nochmal gut gegangen. Denke man darf so großes Risiko nicht mehr gehen.
Es ging mir auch nicht darum, Carlo weg zu schicken. Man hat mit Ribery verlängert und man wird mit derselben Philosophie nächste Saison nochmal einen Anlauf machen. Ist für mich zwar ein verlorenes Jahr (klingt krass, ich weiß), aber ich kann damit leben und war ja schon öfter extrem falsch mit meinen Vorhersagen. Man sollte sich nur frühzeitig nach einem geeigneten Nachfolger umsehen.@Solomo
Ich verstehe deinen Ansatz. Allerdings sehe ich den perfekten Trainer nicht. Und Ancelotti wegzuschicken und einen Nagelsmann oder Wagner zu holen ist mir zu großes Risiko. Ansonsten sehe ich derzeit keinen realistischen Kandidaten.
Zur Niederlage: Echt schade und mit ärgerlichen, z.T. groben Fehlentscheidungen, aber wer in 3,5 Stunden nur 1 Tor aus dem Spiel heraus (und auch das war nach ner Ecke) erzielt, kann halt einfach nicht weiterkommen.
Was mir aber viel wichtiger ist: Ja, diese Mannschaft war nicht nur die älteste Bayern-CL-Mannschaft aller Zeit, sie ist auch ganz deutlich über ihren Zenit hinaus und deshalb:
DANKE für die geile Zeit!
Die letzten 8 Jahre waren der Wahnsinn! Schöner und erfolgreicher Fußball mit dem absoluten Highlight 2013.
Dazu Spieler die zu absoluten Identifikationsfiguren wurden und in Zukunft zu den Bayern all time greats gezählt werden werden.
Das war einfach ein geiles Team.
Super Bayern, super Bayern, hey!
Leider hat das Management den Umbruch komplett verschlafen. Klar, das lässt sich jetzt leicht so sagen. Und die Transfers an sich waren zumeist stimmig und sinnvoll.
Aber mit der alten Flügelzange kann man international absolut null mehr gewinnen. Bayerns Spiel war gestern ziemlich eindimensional. Ball auf den Flügel und die AV hinterlaufen. Herausgekommen ist dabei in 3,5 Stunden nix.
Dazu werden Lahm und Alonso riesige Lücken hinterlassen.
Ich stimme den meisten hier zu: Für diesen Umbruch ist Carlo nicht der richtige Mann. Mein Wunsch wäre wirklich mit jungen Spielern wieder was aufzubauen und dafür dann halt nur 3. in der Liga zu werden. Hier würde evtl. auch ein Sportdirektor mit langfristigem Konzept Sinn machen. Leider wird das alles unter Uli und Kalle nicht passieren.
Wird wohl eine spannende Übergangszeit werden. So sehr ich Carlo schätze, würde ich mir fast wünschen er hört zum Saisonende mit dem Double von selber auf, damit der Cut schon heuer kommen kann und man sich nicht noch 2 Jahre vormacht, man könne mit diesem Kader und im Grunde der Spielidee von LvG noch mal international was holen.
oder Wagner zu holen
Stimme dir zu!
Allerdings mit Umbruch verschlafen ist so eine Sache. Das hat man wenn man so will nach 2001 auch, aber manche Dinge lassen sich nicht planen. Damals war es das Ausscheiden von Sagnol und Deisler die nicht vorhersehbar waren oder einige Südamerika Flopps. Auch da hatte man andere Planungen.
So sehe ich das auch heute irgendwie. Mit Kimmich, Coman und Sanches hat man drei Top Talente unter Vertrag. Wenn die nächstes Jahr alle einschlagen dann hat man einen guten Teil des Umbruchs schon geschafft. Falls nicht, hat man Probleme. Von daher will ich von verschlafen nicht sprechen. Auch Lahm - und ich bleibe dabei- hat uns daher einen Bärendienst erwiesen, als er sich entschieden hat, sein Arbeitspapier ein Jahr vor Ablauf einseitig zu kündigen. Ein Team auf dem Niveau umzustrukturieren und neuauszurichten ist wie eine OP am offenen Herzen, extrem kompliziert. Ich befürchte, wie oben beschrieben, das geht nur mit viel Geld und gutem Händchen. Insgesamt waren die Entscheidungen seit 2009 weitestgehend richtig und die Entwicklung war nahezu optimal. Vielleicht hätte man mit mehr Fortune ein CL Sieg mehr auf dem Konto haben können. Aber es war richtig, richtig gut. Zudem haben wir wie du schreibst einige Identifikationsfiguren in der Bayernfamilie mehr. Das ist mir dann auch etwas wert!
Die Bayern brauchen kein Konzept und die Bayern brauchen kein Übergangsjahr.
Man ist ja nicht darauf angewiesen wie in Dortmund Stars entwickeln zu müssen.
Die letzten Jahre haben die Bayern von 2 unglaublichen guten Transfers gelebt:
Robben + Ribery
Diese zwei Spieler haben über Jahre den Unterschied zwischen Internationaler Klasse und Weltklasse ausgemacht.
Das Grundgerüst der Bayern ist doch nach wie vor gut.
Weltklasse: Neuer, Lewandowski, Hummels, Boateng
Dazu kommen dann Spieler die in guten Phasen ebenfalls jedes Spiel dominieren können.
Vidal, Thiago und Müller
Das Problem ist, dass der restliche Kader dann schon ein Stück in "normale" Sphären abfällt.
Um Spieler wie Rafinha, Bernat, Costa und Coman beneidet München eben nicht mehr die ganze Welt.
Süle ist ein guter und richtiger Transfer für den Sommer nur da darf bei den Ansprüchen eben nicht Schluss sein.
Einen AV, einen Außenstürmer und einen Ersatz für Lewandowski und man spielt auch um nächsten Jahr um den CL-Titel mit.
gebe dir grundsätzlich recht, aber ein 11bayernhater artikel zu verlinken ist die höchststrafe!! also mach dich nicht weiter unbeliebtIch möchte nicht provozieren, aber ich finde das gehört bei einer reflektierten Nachbetrachtung schon dazu:
http://m.11freunde.de/galerie/wie-f...dungen-reagieren?image=1?utm_source=socialbar
Die Bayern sind zwar unglücklich ausgeschieden, aber wie sie jetzt alle auf den Ref einhacken ist schon unerträglich. Vor allem, weil das Spiel ein unglaubliches Tempo hatte und u.a. deswegen enorm schwer zu pfeifen war...
Warum mach ich mir eigentlich die Arbeit und schreibe einen längeren Beitrag?Wie kommen eigentlich manche drauf, dass CA "den" Umbruch nicht machen kann und der falsche Mann wäre?
wenn dann ein vidal oder thiago nach dem spiel emotional sind, geschenkt, aber dass rummenigge sowas rauslässt ist wirklich ganz ganz schwach, er kann ja hinter den kulissen poltern, aber in der öffentlichkeit als vereinspräsident den schiedsrichter dermaßen an den pranger zu stellen und ihn damit noch mehr dem hass von einigen trotteln auszusetzen ist unprofessionell und rücksichtlos.
Das sehe ich auch so. Als Spieler auf dem Feld hat man halt einen anderen Blickwinkel. Hab heute z.B. ein Interview mit Hummels gelesen, wo er erst vom Interviewpartner drüber informiert wird, dass das 2:1 auch abseits war. Rummenigge kann sich auch mal direkt nach dem Spiel enttäuscht äußern. Aber in der Vehemenz? Zeigt halt wieder mal, wes Geistes Kind er ist. Ich sehe es übrigens auch sehr kritisch, wenn drei Spieler die Schiri-Kabine stürmen und rumbrüllen. Sowas hat der Verein zu unterbinden, ohne wenn und aber.wenn dann ein vidal oder thiago nach dem spiel emotional sind, geschenkt, aber dass rummenigge sowas rauslässt ist wirklich ganz ganz schwach, er kann ja hinter den kulissen poltern, aber in der öffentlichkeit als vereinspräsident den schiedsrichter dermaßen an den pranger zu stellen und ihn damit noch mehr dem hass von einigen trotteln auszusetzen ist unprofessionell und rücksichtlos.
klar, es gab ein paar schlechte entscheidungen, aber ihm muss klar sein, was er auslöst, wenn er so ein fass aufmacht, kassai wird in den nächsten tagen und wochen einiges auszuhalten haben. ist es das wert? wegen einem fussballspiel?