Stimmt, stand ja gestern nicht fast den ganen Abend auf den Werbebanden. Ganz geheim.
Ich möchte heute mal den Ullreich loben, der hat uns gestern 3 Dinger mit dem Fuß rausgeholt. Lag sicher auch am Unvermögen der Leverkusener, da weinger präzise zu sein, aber Ulrreich hat uns da heute schon den Arsch gerettet. Vor allem als Hummels raus ist und Rafinha auf links ranmusste, war da alles sperrangelweit offen. Die Werkself hat da gute Pässe in die Gasse gespielt. Auch beim Gegentor dann war die gesamte Abwehr eingerückt und Mehmedi mutterseelenallein.
Im Gegenzug haben wir dann eigentlich viele gute (Konter)Chancen einfach schlecht zu Ende gespielt. Mir fällt da vor allem Ribery auf, schon in den letzten Spielen: der bekommt den letzten Pass nicht mehr angebracht. Setzt sichdurch, kommt ind ie Räume, aber das letzte Abspiel wird dann immer verkackt, da fehlt einfach die Präzision. Ein fehlender Automatismus zwischen Ribery, Müller und Lewandowski kann es nicht sein, das ist oft einfach schlampig zu Ende gespielt. Robben hat man auch angemerkt, dass der nicht fit und nicht im Saft ist. Heute direkt wider Training abgebrochen wegen dem Oberschenkel. Ist echt verrückt aktuell unser Verletzungspech.
Was mir gestern so in den Sinn kam, als Ribery bei seiner Auswechslung Robben die Binde gab und die beiden ein Küsschen ausgetauscht haben: das hatte irgendwie schon was Nostalgisches. Sehen wir der Sache ins Auge, die Saison könnte die Abschiedstournee von beiden werden. Was man seit 8 bzw. 10 Jahren als Selverständlichkeit sieht (nämlich die Flügelzange Rib&Rob) könne nach der Saison endgültig Geschichte sein. Wird man ja fast etwas wehmütig.