Solomo
Hundsbua
Alles so weit richtig. Was mich nervt, ist, wenn Bayern (oder irgend ein anderer Verein, Bayern ist da weltweit sicher nicht der einzige) anderthalb oder zwei Jahre vor Vertragsabschluss mit einem Spieler vereinbart, dass sie ihn nach Ablauf holen. Ich hab kein Problem, wenn ein Spieler seinen Vertrag auslaufen lässt, um den Markt offen zu haben. Da finde ich die Forderung "du musst ein Jahr vor Vertragsablauf einem Verkauf zustimmen, oder du bist ein ehrloses A...loch" genau so dämlich. Aber diese Absprachen sind nun mal nicht legal, also sollte man es lassen. Wobei sich sowas nie unterbinden lässt, das ist auch klar.dass bayern im vergleich zu dortmund noch deutlich im vorteil liegt, bestreitet doch keiner. ist so und diese lücke ist dauerhaft nur zu schliessen, wenn dortmund noch weitere 20 aubas, lewandowskis und dembeles hervorbringt und weiter verkauft. es geht um den vorwurf bayern würde sich zu sehr am nationalen markt bedienen und dort auch noch dauernd unter marktwert einkaufen. ersteres ist logisch wenn man in england für 1b kicker weltstar ablösen und gehälter zahlen muss, zweiteres ist schwachsinn. und natürlich werden ablösesummen und gehälter von dem markt bestimmt, in dem sich die spieler befinden. in england hat der busfahrer schon eine ablöse von fünf millionen euro und da kann man bayern nicht vorwerfen, wenn sie sich woanders umschauen.