Die Transfers/Transferplanungen sind für mich zumindest teilweise fragwürdig. Über die Ablösesummen staune ich nur noch, aber das ist jetzt wohl so, zumal alle Vereine wissen, dass Bayern händeringend nach Spielern sucht, mit denen der Umbruch gelingt.
Hudson-Odoi bringt zwar viele Anlagen mit, ist aber auch im Jugendbereich hinter Sancho einzuordnen was Effektivität angeht und kostet dabei deutlich mehr. Knapp 40 Mio für einen Spieler praktisch ohne Profieinsatz ist zumindest riskant. Naja, Speed und Zug zum Tor hat er. Hoffentlich ist er physisch robuster als Coman und Gnabry...
Pavard finde ich nicht schlecht aber auch keine wesentliche Verstärkung. In Stuttgart hat er eine schwache Vorrunde gespielt, in der Equipe Tricolore war er wechselhaft in seinen Leistungen, dazu Verletzungsprobleme. 35 Mio ist ein klasse Deal für Stuttgart imho. Wenn Boateng oder Hummels gehen sollte, braucht man natürlich sowieso einen IV, von daher aus Bayern-Sicht ein nachvollziehbarer Transfer, zumal er auch RV spielen kann, sofern man Kimmich eher im ZM sieht.
Bei James bin ich mir nicht mal sicher, ob der Spieler überhaupt bleiben will, und ob Bayern den Kauf eintütet. Grundsätzlich halte ich ihn neben Thiago für den besten Fußballer im Team, aber in dieser Saison läuft es leider nicht so, sei es durch Trainingsrückstand, Verletzungen, fehlendem Spielrhythmus oder Unzufriedenheit. Ich würde ihn auf jeden Fall verpflichten.
Timo Werner scheint ja auch ein Thema zu sein. Puh, im ballbesitzorientierten System weiß ich nicht ob Werner passen würde, andererseits harmoniert er in der Nationalelf ja gut mit Gnabry, aber bei kolportierten 60 Mio+ komme ich immer arg ins Grübeln.
Es tut sich zwar richtig was, aber ob die Schüsse sitzen?
Für solche Ablösen müssten eigentlich Spieler wesentliche Verstärkungen darstellen und sofort weiterhelfen, wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin.