FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Dp3ZtxXX4AESQTG.jpg:large
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Abgesehen von Kovac(Danke für den Pokal, Ehrenmann).. wünscht man sich doch glatt das es in Wolfsburg richtig in die Hose geht
und die Gesichter und Reaktionen von Uli und Kalle will ich sehen danach.:D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Jetzt ist er endgültig durchgeknallt der Uli..
Steht Erdogan und co in nichts mehr nach.. Kritik bitte nur an anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Sind die Medien aktuell eigentlich wirklich so schlimm, dass man da so einen Aufstand machen muss? Also ich meine, im Vergleich zu früher. Ich meine mich da vor vielen Jahren zB an eine Bild-Fotomontage zu erinnern, wo man bei einem gegnerischen Freistoß den Bayern-Spielern in der Mauer Tütüs angezogen hat. Dagegen ist die mediale Kritik aktuell doch eher harmlos ...

... wobei durch Twitter, Facebook und Co. das alles natürlich "präsenter" ist. Ich bin auch der letzte, der es den Journalisten nicht gönnen würde, dass sie mal Gegenwind kriegen. Aber die Art und Weise, wie die Bayern das angegangen sind, ist schon ziemlich lachhaft. Ich fand da zB Real Madrid in den letzten Monaten deutlich souveräner, die bei offensichtlichen Falschmeldungen (zB bei den Neymar-Gerüchten) einfach mal ein offizielles Statement rausgehauen haben, um das zu diskreditieren. Aber dieser Rundumschlag ist schon peinlich, vor allem, wenn man ihn mit dieser Hoeneßschen Doppelmoral garniert, die man als Beobachter gar nicht fassen kann. Mit den Aussagen zu Özil und Bernat disqualifiziert sich Hoeneß selbst und alles andere, was da gesagt wurde - auch die Sachen, die im Kern vielleicht nicht so falsch sind. Aber man kann nicht Respekt und "Würde" einfordern und gleichzeitig solche Aussagen raushauen, das geht einfach nicht.

Als Hoeneß im Knast saß, sah ich einen professionell geführten Verein auf dem Weg zur internationalen Elite. Die Konsequenz und Schnelligkeit, mit der man das wieder eingerissen hat, ist durchaus beeindruckend. Als Bayern-Fan kann man sich einen Hoeneß-Rückzug gar nicht früh genug wünschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja Bayern Fan sein ist nicht leicht dieser Tage wünsch dir mehr Erfolg mit dem neuen Verein kaum auszuhalten was die beiden die letzten 10 Jahre getrieben haben mit dem Club und das Heute war ganz klar der Tropfen der das Fass hat überlaufen lassen, ein bissel dramatisch oder ;)

Keine Ahnung worauf du hinaus oder mir unterstellen willst. Der Verein Bayern München wurde heute de facto mit einem Kübel *******e übergossen... Nichts anderes war die Aktion von Hoeness und co. Die Aussagen waren heuchlerisch, widerlich und einfach zum fremdschämen. Und es ist definitiv kaum auszuhalten was Uli Hoeness seit seiner Haftentlassung treibt. Gestern wurde ein Fussballer aufgrund eines Fouls noch als Geisteskrank (!) bezeichnet, heute schreit man nach Menschenwürde... und noch ein paar beschissene Minuten später wird dann ein ex Spieler öffentlich angegriffen! Wie verblendet muss man eigentlich sein, hier noch irgendwas zu relativieren?! Das sind absolute Schweine die Bayern repräsentieren. Und ja, das heute war definitiv der berühmte Tropfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich komme leider erst gegen 23 Uhr heute heim, aber ich versuche noch irgendwo Popcorn zu kaufen. Die PK werde ich mit Genuss mir reinziehen. :popcorn:

Alles was ich hier bisdato über diesen Auftritt gelesen habe, versüßt mir den Wochenendanfang nochmals extrem.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Nur um das mal richtig zu einzuordnen. Die Bosse von Bayern fordern mehr Respekt im Umgang mit Spielern und Trainern. Ok, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden. Und ich bin auch sofort dabei, wenn man einem Drecksblatt wie der BILD ordentlich Kontra gibt. Allerdings arbeiten die genauso wie früher und da war man als Bayern auch nicht so extrem dünnhäutig.

Das Problem ist nur, dass Hoeneß maximal unglaubwürdig ist. Wer einen Özil öffentlich und unsachlich (Wortwahl) attackiert und ein paar Wochen später selbst mehr Respekt einfordert, der zeigt eine heuchlerische Doppelmoral. Dazu passen auch seine Aussagen zu Bernat. Wie kann man nur so böse gegen einen Ex-Spieler nachtreten. Das ist wirklich peinlich und beschämend. Viel tiefer kann man nicht mehr sinken.

Ich weiß nicht, was man damit bezwecken wollte. Wenn man von den Problemen im sportlichen Bereich ablenken wollte, hat man sich mit dieser PK sicher keinen Gefallen getan. Hatte man tatsächlich das Vorhaben einer Medienkritik, war es schlicht extrem amatuerhaft umgesetzt. Vor allem mit einem Hoeneß auf dem Podium, der zu solchen Themen besser die Klappe halten sollte.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Jetzt ist er endgültig durchgeknallt der Uli..
Steht Erdogan und co in nichts mehr nach.. Kritik bitte nur an anderen

Was heißt hier endgültig? Seit seiner Rückkehr schadet er dem Verein massiv. Das war heute wohl eher der traurige Höhepunkt. Man macht sich mit dieser PK lächerlich und hat eine katatsrophale Außendarstellung.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Nur um das mal richtig zu einzuordnen. Die Bosse von Bayern fordern mehr Respekt im Umgang mit Spielern und Trainern. Ok, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden. Und ich bin auch sofort dabei, wenn man einem Drecksblatt wie der BILD ordentlich Kontra gibt. Allerdings arbeiten die genauso wie früher und da war man als Bayern auch nicht so extrem dünnhäutig.

Grundsätzlich finde ich es gut, sowohl den Spielern als auch dem Trainer-Team Rückendeckung zu geben.
Mich nervt der mediale Umgang mit Spielern wie Robben, Ribéry etc schon sehr.

Die Art und Weise ist allerdings mehr als peinlich und geht absolut nach hinten los. Respekt einfordern ist okay, aber dann kann man nicht zwei Minuten später einen ehemaligen Spieler des Vereins derartig bloßstellen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich find gut, dass gerade auch Rummenigge (der m.E. in den Medien sonst viel zu gut wegkommt) sein wahres Gesicht gezeigt hat. :thumb:
Vor allem in Sachen Doppelmoral stand er ja Hoeneß noch nie in was nach. Er kann sich nur meistens besser beherrschen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sind die Medien aktuell eigentlich wirklich so schlimm, dass man da so einen Aufstand machen muss? Also ich meine, im Vergleich zu früher. Ich meine mich da vor vielen Jahren zB an eine Bild-Fotomontage zu erinnern, wo man bei einem gegnerischen Freistoß den Bayern-Spielern in der Mauer Tütüs angezogen hat. Dagegen ist die mediale Kritik aktuell doch eher harmlos ...

Ich kriege sicherlich nicht alles mit, was die Bild schreibt, aber ich kann nicht erkennen, wo da in den letzten Monaten/Jahren irgendwas schlimmer als sonst gewesen sein soll. Es ist doch im Gegenteil so, dass sich das Fußballgeschäft insgesamt nicht über die Behandlung durch die Medien beklagen kann. 95% sind kritiklose Hofberichterstattung über die Götter in kurzen Hosen, die man als Duz-Freunde betrachtet und die man um Himmels Willen nicht verärgern will, weil die Mimosen sonst einen Mordsaufstand und so lächerliche Dinge wie einen Medienboykott durchziehen.

Jetzt mal abgesehen von dem ganzen lächerlichen Medienbashing, die das Grundgesetz mit Füßen treten, wenn sie Boatengs schreckliche körperliche Verfassung auch nur thematisieren oder Neuer auch nur in die Nähe eines möglichen Fehlers schreiben/reden, war das eine grausame PK. Man hat sich also nach Sevilla entschieden, Bernat abzugeben. Deshalb wurde er ja auch auf den letzten Drücker verkauft und sich in den ganzen Monaten nicht um Ersatz bemüht. Macht Sinn...nicht. Was mich dann zu "ich kann aus sportlicher Sicht nicht glauben, dass ich das gehört habe"-Nr.2 bringt. Uli "Anstand" Hoeneß stellt sich hin und sagt (angesprochen darauf, dass man mit Rafinha genau einen Backup für beide Seiten habe und ein Goretzka dort schon nach wenigen Wochen aushelfen musste), dass das gar kein Problem sei, da man doch immernoch 15, 16 Spieler von großer Qualität habe und es eher ein Problem für Kovac sei, alle zufrieden zu stellen. Eine solche Kaderplanung bekommt 10/10 Punkte auf der Hochstätter-Skala.

Was für ein Auftritt. In der Art und Weise und im Inhalt eine glatte 6. Da würde es mich nichtmal wundern, wenn sich die Freunde aus Katar öffentlich distanzieren. :clown:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Sind die Medien aktuell eigentlich wirklich so schlimm, dass man da so einen Aufstand machen muss? Also ich meine, im Vergleich zu früher. Ich meine mich da vor vielen Jahren zB an eine Bild-Fotomontage zu erinnern, wo man bei einem gegnerischen Freistoß den Bayern-Spielern in der Mauer Tütüs angezogen hat. Dagegen ist die mediale Kritik aktuell doch eher harmlos ...

... wobei durch Twitter, Facebook und Co. das alles natürlich "präsenter" ist. Ich bin auch der letzte, der es den Journalisten nicht gönnen würde, dass sie mal Gegenwind kriegen. Aber die Art und Weise, wie die Bayern das angegangen sind, ist schon ziemlich lachhaft. Ich fand da zB Real Madrid in den letzten Monaten deutlich souveräner, die bei offensichtlichen Falschmeldungen (zB bei den Neymar-Gerüchten) einfach mal ein offizielles Statement rausgehauen haben, um das zu diskreditieren. Aber dieser Rundumschlag ist schon peinlich, vor allem, wenn man ihn mit dieser Hoeneßschen Doppelmoral garniert, die man als Beobachter gar nicht fassen kann. Mit den Aussagen zu Özil und Bernat disqualifiziert sich Hoeneß selbst und alles andere, was da gesagt wurde - auch die Sachen, die im Kern vielleicht nicht so falsch sind. Aber man kann nicht Respekt und "Würde" einfordern und gleichzeitig solche Aussagen raushauen, das geht einfach nicht.

Als Hoeneß im Knast saß, sah ich einen professionell geführten Verein auf dem Weg zur internationalen Elite. Die Konsequenz und Schnelligkeit, mit der man das wieder eingerissen hat, ist durchaus beeindruckend. Als Bayern-Fan kann man sich einen Hoeneß-Rückzug gar nicht früh genug wünschen.

der Unterschied ist halt dass jetzt jeder Heini mit Twitter Account zum Sportjournalisten geworden ist und Gerüchte streuen kann. Dann gibts halt noch etablierte Medien, die jedes Mist-Gerücht gerne aufgreifen.

Das ist schon unglaublich nervig und trägt zur Zirkuswerdung des Fußballs bei. Uli und Kalle helfen da allerdings auch ordentlich mit.
Wobei wir zuletzt schon verwöhnt waren. Die beiden haben sich mit Kampfansagen ja mehr oder weniger zurückgehalten. Als der BVB seine beste Zeit hatte, war noch ganz anderes Feuer drin.:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich es gut, sowohl den Spielern als auch dem Trainer-Team Rückendeckung zu geben.
Mich nervt der mediale Umgang mit Spielern wie Robben, Ribéry etc schon sehr.

Die Art und Weise ist allerdings mehr als peinlich und geht absolut nach hinten los. Respekt einfordern ist okay, aber dann kann man nicht zwei Minuten später einen ehemaligen Spieler des Vereins derartig bloßstellen.
das Ziel der Rückendeckung für die gestandenen Spieler, haben sie allerdings erstmal erreicht.
Das sportliche ist erstmal in den Hintergrund gerückt und es dürfte nun klar sein dass zumindest der Vorstand hinter seinen (gestandenen )Spielern steht (solange sie nicht die CL fast versauen:D).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
der Unterschied ist halt dass jetzt jeder Heini mit Twitter Account zum Sportjournalisten geworden ist und Gerüchte streuen kann. Dann gibts halt noch etablierte Medien, die jedes Mist-Gerücht gerne aufgreifen.

Das ist schon unglaublich nervig und trägt zur Zirkuswerdung des Fußballs bei.
absolut, das ist ja auch als Fan schon sehr frustrierend. Aber wenn ich das richtig verstehe, gings darum ja nicht wirklich ... die Tolisso-Verletzung und die Sancho-Sache, und das wars, korrekt? Deshalb ein Fass aufzumachen ist doch lächerlich. Viel mehr gings um die Kritik an den verdienten Spielern ... und das Recht, sich darüber zu echauffieren, verwirkt man aus meiner Sicht halt, wenn man gleichzeitig über Özil und Bernat abledert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin jedes Jahr auf der Hauptversammlung. Wortmeldungen sind gegen Ende der Veranstaltung möglich :)

Dann frag doch mal bitte bei der nächsten JHV, wie der Dialog mit den katarischen Freunden über die Menschenrechte so läuft und welche Projekte man da in den letzten Monaten angestoßen hat. Ich würds machen, bin aber kein Vereinsmitglied mehr. Danke. :wavey:

Allein diese Sauerei zeigt doch, wie wenig die Fußballblase von "den Medien" zu befürchten hat. Normalerweise müsste jede PK und jedes Interview mit Kalle "die Würde des Menschen ist unantastbar" Rummenigge damit beginnen, dass er danach gefragt wird, was aus seiner großspurigen Ankündigung geworden ist. Aber das würde man genau einmal machen und danach bekommt man Köln-Kalk-Verbot, ähm, ich meine Säbener Verbot auf Lebenszeit.
 
Oben