FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann ja den Frust mit Boateng zur Zeit verstehen und ja seine besten Jahre sind vorbei.
@Sofakartoffel
Der schlechteste Spieler der je bei Bayern gespielt hat? Also das ist schlichtweg ein riesen Schmarrn. Boateng war bei Bayern über viele Jahre ein weltweit Top 10 Innenverteidiger.
Schon vergessen?
Ich glaube, Du hast Sofakartoffel falsch verstanden. Der ist riesen Boateng-Fan und der Meinung, dass er unfair bewertet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
du hast davon gesprochen dass Brazzo gerne KOs von Leihspielern zieht....


aber du bist grundsätzlich der Meinung man solle keine Ausstiegsklauseln bedienen?

Ich habe nichts gegen Ausstiegsklauseln generell gesagt. Brazzos beide Königstransfer für die Abwehr kamen nunmal über eine KO. Und bei beiden gab aus imo keinen Grund diese zu ziehen. Die +/- 30 Mio für Pavard hat man wohl als nicht der Rede wert eingestuft und es nicht für nötig gehalten Reschke im Vorfeld zu informieren bzw. irgendwelche Verhandlungen mit ihm zu führen. Die 80 Mio für Hernandez sind aber schon eine andere Kategorie, wenn man bedenkt, dass er weder innen noch aussen Weltklasse ist, fast die komplette Saison verletzt ausgefallen und wer sonst noch alles für den Preis gewechselt ist. Da haben wir massiv überbezahlt. Und da der gute Brazzo bisher nicht gezeigt hat, dass er einen Transfer der Kategorie CHO oder Sane ohne KO und ohne, dass man sich als Bayernfan gefühlt schämen muss ob der unprofessionellen Aussendarstellung, über die Bühne bringen kann, ist er bis dahin halt KO Brazzo...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ich habe nichts gegen Ausstiegsklauseln generell gesagt. Brazzos beide Königstransfer für die Abwehr kamen nunmal über eine KO. Und bei beiden gab aus imo keinen Grund diese zu ziehen. Die +/- 30 Mio für Pavard hat man wohl als nicht der Rede wert eingestuft und es nicht für nötig gehalten Reschke im Vorfeld zu informieren bzw. irgendwelche Verhandlungen mit ihm zu führen. Die 80 Mio für Hernandez sind aber schon eine andere Kategorie, wenn man bedenkt, dass er weder innen noch aussen Weltklasse ist, fast die komplette Saison verletzt ausgefallen und wer sonst noch alles für den Preis gewechselt ist. Da haben wir massiv überbezahlt. Und da der gute Brazzo bisher nicht gezeigt hat, dass er einen Transfer der Kategorie CHO oder Sane ohne KO und ohne, dass man sich als Bayernfan gefühlt schämen muss ob der unprofessionellen Aussendarstellung, über die Bühne bringen kann, ist er bis dahin halt KO Brazzo...
Die beiden, die sich das knie zerschossen haben während der "Verhandlungen"?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Pavard kann man ja noch abnicken, über den Preis und die Saison die ihn zum französischen Nationalspieler gemacht hat. Aber Hernandez war wirklich ein Desaster an "Scouting", wahrscheinlich steht bei Atletico jetzt ein Bayern-Schrein mit 100 Kerzen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.343
Punkte
113
Ich geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht, bin ja immer froh, wenn sich jemand mit der Jugend auseinander setzt.

mal vorneweg: ohne mich zu brüsten - ich glaube es gibt hier im Forum Niemanden, der mehr Ama Spiele gesehen hat als ich. Was natürlich auch an meinem unfassbar hohen Alter liegt. Nur mal so nebenbei.

Kommen wir mal zu Zirkzee. Ich will den Jungen nicht in den Himmel loben. Er hat vor allem diese Saison das Problem, dass er nicht auf seiner angestammten Position spielen darf - Wriedt ist da unantastbar. Was - wie bei so vielen dazu kommt - er hat in der Jugend von seinem Körper profitiert- Jetzt spielt er gegen Männer. Da musst du mal durch (btw da bin ich auch gespannt, wie es Moukoko mal so ergehen wird). Die Anlage sind m.E. sehr gut, er lernt auf der "10" ja auch dazu. Hätte er jetzt noch einen guten Trainer, könnte er evtl. schon ein Stück weiter sein. Aber er hat offenbar, seit er bei Flick mittrainiert, Fortschritte gemacht

OBM: Ihm ist das schlimmste passiert, was einem fast fertigen Jugendspieler passieren kann - er hat sich (mehrfach) schwer verletzt. Die Anlagen sind super, zum Spaß wird ihn Flick nicht mit trainieren lassen.

Fein: wird mir ein bisschen zu sehr gehyped. Er spielt 2.Liga und viele tun so, als wäre er DER Heilsbringer. Aber das Potential ist da, die Ausleihe war super. Aber ob es für den FCB reicht wird sich zeigen.

Mai: bei dem fehlt mir irgendwas, ich kann gar nicht beschreiben was. Irgendwie wirkt er nicht, als könnte er Bundesliga spielen. Trotzdem bringt er regelmäßig sehr gute Leistungen bei den Amas und schlechter als Boateng geht ja kaum.

Dajaku: in der Tat wird der ein wenig übersehen. Hat man sich nicht zum Spaß für viel Geld aus Stuttgart geholt. Ich hatte da ein wenig die Hoffnung, dass er gleich in die Erste integriert wird, aber da war ja Kovac. Was man so hört, soll er im Trainingslager in Katar nicht rausgestochen sein. Im Gegenteil. Aber das ist nur Hörensagen, kann ich faktisch nicht darstellen.

Grundsätzlich ist es für einen Außenstehenden schwierig, zu erkennen ob da jetzt einer tatsächlich das Potential hat, Bundesliga oder FCB zu spielen. Beispiele aus der Vergangenheit

Müller: hätte wohl niemand gedacht, dass er beim FCB in der Ersten spielt.
Hummels: war klar schwächer als sein Bruder, eigentlich die ganze Jugend hindurch. Hab das hier schon mal geschrieben, ohne seinen Vater wäre er nicht mal über die B-Jugend hinaus gekommen
Badstuber: war viel zu schwankend in seinen Leistungen
Mauersberger: wirkte seinerzeit wie der IV schlechthin. Ich hab ihm (und nicht nur ich) eine Weltkarriere voraus gesagt, weil er sowohl in der A-Jugend als auch dann bei den Amas überragend war. Wo ist er gelandet? Letztendlich beim Münchner Turnverein :(
Lahm: mir kann keiner erzählen, dass man da eine Weltkarriere vorausgesehen hat. Gerland hat da was gesehen aber ansonsten fragte man sich oft, was der Kleine da eigentlich macht
Rensing: Unglaubliche Leistungen in der A-Jugend und später bei den Amas. Das weitere ist bekannt...

Beispiel Davies: Was hat man auch hier im Forum lesen müssen, als er letzte Saison die ersten Spiele machte. Und was ist jetzt? Der kam aber nur notgedrungen in die Mannschaft. Kovac hätte den ohne Not nie spielen lassen. Aber wie sollen sich die Jungs beweisen, wenn sie nicht spielen dürfen? Und auch schlecht spielen dürfen?

Mein Ansatz wäre folgender: Wirf den ein oder anderen ins kalte Wasser. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und wenn sich herausstellt, dass nur Einer von den Jungs das Zeug für den FCB Kader hat, dann hat man viel gewonnen. Denn wofür macht man sonst Jugendarbeit auf dem Niveau?
Dann wird halt Red Bull Meister. Und womöglich scheiden wir auch gegen Chelsea aus (was ja immer sein kann). Aber irgendwann muss man anfangen, die Jugend mit einzubauen.

Meine These ist übrigens, dass im Sommer ten Hag kommt. Und der wird das versuchen. Wenn man ihn denn lässt und nicht wieder dazwischen funkt, wenn etwas nicht funktioniert.
Erstmal finde ich es mega nice, dass du du dich für unsere Amateure und unser Jugendteam interessierst, aber paar Sachen sehe ich etwas anders. Müller war in der Saison 2008/09 bereits in der 3. Liga ziemlich stark unterwegs und durfte damals dann auch in der CL gegen Lissabon ran (hoff ich habe das richtig in Erinnerung) und hat auch, wenn mich nicht alles täuscht getroffen. Bereits damals waren seine teils überragenden Fähigkeiten erkennbar, die ihm aktuell eher leider abgehen. Müller war mit 18/19 viel weiter als Zirkzee und Konsorten.

Auch Hummels hat bereits in jungen Jahren zu unseren besten Talenten gehört, darum hat man ihn auch erst nach Dortmnd verliehen und nicht direkt verkauft. Ich glaube, in der ersten BVB Saison hat er sich damals etwas gebrochen oder gerissen um kam deswegen kaum bis gar nicht zum Einsatz. Irgendwann hat man ihn dann an Dortmund verkauft. Aber hat den wirklich großen Schritt Richtung Weltklasse zusammen mit Subotic, der damals aud Mainz kam, geschafft.

Talente ins kalte Wasser werfen ist eher eine altmodische Methode. In der heutigen Zeit muss man junge SPieler in Ruhe aufbauen, weil die Gefahr von der Öffentlichkeit, Fans und Medien bei Fehlern zerissen zu werden, ist in der heutigen Zeit zu groß. Es ist wenig effektiv junge Spieler, die weder sportlich noch Mental in der Lage sind in der Bundesliga aufaufen zu lassen. . Die 3. Liga sollte für unsere Talente ein gutes Sprungbrett in Richtung Bundesliga sein und ich denke in paar Jahren werden wir die ersten Früchte ernten. Ich kann es nur empfehlen regelmäßig unsere U19 anzuschauen, weil da wirklich eine Vielzahl an kommenden BUndesligaspieler rumläuft.

So ein Typ Fein fehlt uns aktuell. Er ist so bisschen der moderne 6/8er. Er ist körperlich überragend, spielt wahnsinnig gute Pässe und hat eine tolle Übersicht. So ein Spieler fehlt uns zur Zeit an allen Ecken. Wenn er sich in der Rückrunde gut entwickelt, könne man darüber nachdenken, ihn in der kommenden Saison als 6er aufzubauen. Also so in der Art:

...............................Kimmich............................Thiago....
.........................................................Fein
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.343
Punkte
113
Pavard kann man ja noch abnicken, über den Preis und die Saison die ihn zum französischen Nationalspieler gemacht hat. Aber Hernandez war wirklich ein Desaster an "Scouting", wahrscheinlich steht bei Atletico jetzt ein Bayern-Schrein mit 100 Kerzen.
Inwiefern war Hernandez ein Desaster? Der Kerl kam verletzt hier an, die Verletzung wurde btw. zunächst nicht mal erkannt. Anschließend wurde er trotz Verletzung eingesetzt und hat sich dann direkt wieder verletzt. Ich finde, Hernandez hat eine wirklich echte Chance verdient, bevor man ihn als Flopp abstempelt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Inwiefern war Hernandez ein Desaster? Der Kerl kam verletzt hier an, die Verletzung wurde btw. zunächst nicht mal erkannt. Anschließend wurde er trotz Verletzung eingesetzt und hat sich dann direkt wieder verletzt. Ich finde, Hernandez hat eine wirklich echte Chance verdient, bevor man ihn als Flopp abstempelt.

Es geht ja nicht um seine jetzigen Leistungen. Der Preis war einfach zu hoch.
Wenn man mir damals gesagt hätte, dass Bayern für 35-40 Millionen die AK zieht. Dann hätte ich das verstanden. Ein vielseitiger und bissiger junger Verteidiger mit einigen Schwächen und kleinen Verletzungsfragezeichen. Das hätte gepasst. Aber für diesen Preis?

Bei Barca oder City war man gewohnt, dass sie bei Wunschspielern auch krass überbezahlen... Für Bayern war das sehr ungewöhnlich. Dass man irgendwann auch solche Ablösesummen zahlen wird war nur eine Frage der Zeit. Aber ich hätte gedacht das passiert dann eher für einen Spieler wie zum Beispiel Sane (der eindeutig das Talent zum Weltklassekicker hat und gleichzeitig als deutscher junger Offensivstar auch mehr Vermarktungsmöglichkeiten bietet). Hernandez war als Talent nie auf diesem Niveau. Da ist der Best Case eher, dass er für viele Jahre ein wertvoller Stammspieler/Rollenspieler wird. Das war für den Preis schon ungewöhnlich....
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.343
Punkte
113
Es geht ja nicht um seine jetzigen Leistungen. Der Preis war einfach zu hoch.
Wenn man mir damals gesagt hätte, dass Bayern für 35-40 Millionen die AK zieht. Dann hätte ich das verstanden. Ein vielseitiger und bissiger junger Verteidiger mit einigen Schwächen und kleinen Verletzungsfragezeichen. Das hätte gepasst. Aber für diesen Preis?

Bei Barca oder City war man gewohnt, dass sie bei Wunschspielern auch krass überbezahlen... Für Bayern war das sehr ungewöhnlich. Dass man irgendwann auch solche Ablösesummen zahlen wird war nur eine Frage der Zeit. Aber ich hätte gedacht das passiert dann eher für einen Spieler wie zum Beispiel Sane (der eindeutig das Talent zum Weltklassekicker hat und gleichzeitig als deutscher junger Offensivstar auch mehr Vermarktungsmöglichkeiten bietet). Hernandez war als Talent nie auf diesem Niveau. Da ist der Best Case eher, dass er für viele Jahre ein wertvoller Stammspieler/Rollenspieler wird. Das war für den Preis schon ungewöhnlich....
Sehe ich anders. Hernandez in Form ist 80 mio Wert und das wird er auch zeigen:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keule.....ohne RB Leipzig wäre Kimmich ein *******dreck! Er weint ja heute noch seinem alten WG-Kumpel Poulsen nach.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Sehe ich anders. Hernandez in Form ist 80 mio Wert und das wird er auch zeigen:)

Vielleicht wenn man ihn mit anderen extrem überteuerten Spielern vergleicht und das als Maßstab nimmt. Oder wenn er in seiner Reha irgendwelche Dinge lernt die er vorher nicht konnte.

Glaubst du denn irgendemand würde jetzt 80 Millionen für ihn überweisen? Ich denke nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Seit van Dijk sind die IV-Transfers nun auch neu zu bewerten, 80 Mio. für einen Verteidiger war ja kaum zu denken. Im letzten Sommer sind alleine 4 der 7 teuersten IV´s transferiert worden mit Militao,Hernandez,De Ligt und Maguire.

Insgesamt würde ich sagen wollen dass rein auf seine spielerische Fähigkeit und auf den Talentstatus bezogen, er vielleicht 50 Mio. € Wert sein könnte.
Dies wäre auch schon ein sehr ordentlich bezahlter Preis. 60 Mio. wären gefühlt schon überbezahlt aber bei der Aktivierung einer AK jetzt auch kein Beinbruch. Problem hierbei, man kann ihn kaum spielerisch bewerten da er ständig verletzt ist. Wenn in dem Preis noch sein Talentstatus kalkuliert gewesen sein sollte, so kann er sein Talent nicht fördern in der Reha. Er hat bei Bayern ganze 6 Bundesligaspiele gemacht, letzte Saison für Madrid 14 Ligaspiele. Seine "spielreichste Saison" war 2017/2018 mit 27 Spielen(bei 38 möglichen). Da kann man jetzt nicht davon sprechen dass Hernandez ein Stammspieler über Jahre war der solch einen Preis zwingend erforderlich macht.
Ich hätte als Bayern-Fan große Bauchschmerzen bzgl. dieses Transfers. Ich glaube, in Madrid lächelt man noch heute wenn man seinen Namen hört.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Warum sollte man als Bayern Fan Bauchschmerzen bekommen wenn ein Transfer floppt? Is ja nicht so als ob es immer eine 100%ige Garantie beim Kauf dazu gibt das ein Spieler einschlägt.

Und ganz ehrlich, es sind nicht meine 80 Millionen die da überwiesen wurden. Natürlich hat man das im Hinterkopf. Aber macht es nen Unterschied ob Bayern für einen Spieler 80 Millionen versenkt, oder zb der BVB diese Summe für Schürrles,Götzes und Schulzes mit Ansage in den Sand setzt?

Man wollte Hernandez und der war nur über dir AK zu bekommen. Anscheinend is man der Meinung das er das Wert ist. Wenn ich Manager wäre, ich würde keine 2 Millionen für einen Spieler bezahlen der ne schwere Knie Verletzung HAT. Aber solche Risiken muss man wohl mitlerweile eingehen um an solche Spieler ranzukommen.

Wäre Hernandez fit und die letzten Jahre Durchgehend Stamm gewesen, der wäre schon zeitig bei Barca,Real,Paris oder Man City gelandet.

Mit Sané steht uns das gleiche Thema im Sommer bevor. Bis dahin macht der vieleicht noch 10 Spiele und das nichtmal unter Volllast weil die PL schon durch ist und CL wahrscheinlich schon erledigt für City. Der ist dann nie im Leben 100 Millionen Euro schwer. Aber wenn man seine Anlagen haben will muss man das halt bezahlen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Ich glaube, Du hast Sofakartoffel falsch verstanden. Der ist riesen Boateng-Fan und der Meinung, dass er unfair bewertet wird.
Vor allem geht es mir um den Undank und die Respektlosigkeit mit der hier immer wieder über ihn, aber auch über andere Spieler, geschrieben wird. Mein Ärger entzündet sich nur meist an den Aussagen über Boateng, weil den einige ganz besonders gern aufs Korn nehmen.
Ich muss doch nicht aufzählen, wie stark er bei Bayern spielte, wie viel Anteil er an der großen Zeit hat seit er ankam, wie mit ihm umgegangen wurde, als man ihm zunächst einen Wechsel zusagte, wie er in der Öffentlichkeit von den Bossen angegangen wurde.
Ich muss doch nicht daran erinnern, dass auch alle anderen Innenverteidiger spätestens seit Kovac oft sehr schlecht aussahen, übrigens auch unter dem heiligen Sankt Hansi "Jupp" Flick. Heilsbringer Süle, der es mit den Anforderungen des Profisports nur so semi-ernst nimmt, ebenso wie Fantastillarden-Einkauf Hernandez, aber auch Martinez, Hummels, Pavard.
Selbst der David Alaba, der ja auch nach einer halben Hinrunde zum neuen Abwehrchef ausgerufen wird, war doch hauptsächlich deswegen nicht im Fokus der Kritik, weil er gar nicht mehr die Chance hatte bei Kontergegentoren im 1 gegen 1 schlecht auszusehen, weil er schlicht nicht mehr rechtzeitig da war (Formationsbedingt).

Es ist ja völlig legitim sich zu wünschen, dass man Boateng nach der Saison abgibt. Ich denke auch, dass das richtig ist. Nur ist er überhaupt noch deswegen im Verein, weil man ihn nicht hat gehen lassen, weil man Versprechen brach und weil man ihn auch jetzt nicht gehen lassen will, weil man ihn wieder braucht.
Zudem hat er immer noch Qualitäten, die er auch anbringt. Natürlich nicht mehr auf höchstem Niveau wie früher, aber er spielt immer noch die besten langen Bälle aus der Abwehr, von all unseren IV. Auch sonst ist er keineswegs so schlecht, wie er immer wieder gemacht wird, vor allem im Vergleich zu unseren anderen IV. Ob er wirklich abfallen würde, wenn unsere Abwehr mal stabil und weniger konteranfällig wäre, müsste man erst mal sehen.

Letztendlich spielt das aber alles keine Rolle, denn so respektlos geht man als Fan nicht mit den eigenen Spielern um. Erst recht nicht mit derart verdienten Spielern. Das ist einfach meine Meinung. Und wenn man immer wieder zeigt, dass man nur auf einen vermeintlichen individuellen Fehler wartet, um wieder über den eigenen Spieler zu lästern und dabei komplett alle Umstände ausblendet, die rund um die Situation entscheidend waren (Bsp.: Kontertore und Chancen als Boateng 1 gegen 1 gehen muss), dann beweist man nur, dass man nicht viel Ahnung von dem Sport hat oder das bewusst ausblendet, um sich auf den Spieler einzuschiessen.

Und das gilt auch für einiges was man hier über Martinez und andere Spieler lesen durfte. Man kann Kritik anbringen, selbstverständlich, aber dann doch bitte im richtigen Kontext und nicht nur "Boateng hätte ich schon ab November nicht mehr spielen lassen, bring den Mai, schlechter geht es eh nicht mehr."

Das geht mir umgekehrt übrigens genau so auf den Keks, wenn Alaba auf ein mal der Allergeilste in der IV ist, obwohl auch er einige Fehler drin hatte, bspw. im Stellungsspiel und im defensiven Kopfball. Wenn Kimmich das Nonplusultra auf der 6 ist, obwohl auch er dort (verständlicherweise) teilweise schwach aussieht, wenn es eben taktische Gründe hat, aber auch wegen individueller Fehler.
Ein Gnabry, der unter Flick kaum mehr an seine starken Leistungen anknüpft, weil er viel weniger Möglichkeiten dazu bekommt und sein Lauf zuende ist, weshalb er einiges verballert hat.

Es ist eben mehr als "der bringts nicht mehr" oder "der ist super geil" und es kein Fussballmanager, sondern unser Herzensverein. Und nennt mich altmodisch, aber ich habe einen emotionalen Bezug, gerade zu langjährigen verdienten Spielern und denke, dass das eigentlich auch ein Teil des Fantums ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ach, und nur weil andere boateng nach 3 jahren unterirdischer leistungen vom hof jagen wollen, maßt du dir an zu sagen das die leute keine richtigen fans sind? ist ja ein witz, ich glaube das wenige spieler hier so viel kredit hatten wie boateng. aber man muss einen spieler nicht durchschleppen oder schleifen nur weil er vor 100 jahren mal eine überragende phase hatte. seitdem
ist ja auch viel passiert, und auch boateng lebt nicht das leben eines top athleten bzw. hat er diesen fokus schon lange verloren.

Ich finde diese diskussionen echt irre, hat was von letzter saison, als man kovac eher heute als morgen loswerden wollte, aber einige leute gesagt habe : aber er ist doch unser trainer, wie könnt ihr nur? das ende vom lied ist bekannt.

Einen Robben hätte man auch nicht so weggejagt, der hat sich aber auch einfach immer top professionell verhalten (in bezug auf die sportliche leistungsfähigkeit) während boateng seine prioritäten anders setzt und lieber durch die welt
jettet.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
ach, und nur weil andere boateng nach 3 jahren unterirdischer leistungen vom hof jagen wollen, maßt du dir an zu sagen das die leute keine richtigen fans sind? ist ja ein witz, ich glaube das wenige spieler hier so viel kredit hatten wie boateng. aber man muss einen spieler nicht durchschleppen oder schleifen nur weil er vor 100 jahren mal eine überragende phase hatte. seitdem
ist ja auch viel passiert, und auch boateng lebt nicht das leben eines top athleten bzw. hat er diesen fokus schon lange verloren.

Ich finde diese diskussionen echt irre, hat was von letzter saison, als man kovac eher heute als morgen loswerden wollte, aber einige leute gesagt habe : aber er ist doch unser trainer, wie könnt ihr nur? das ende vom lied ist bekannt.

Einen Robben hätte man auch nicht so weggejagt, der hat sich aber auch einfach immer top professionell verhalten (in bezug auf die sportliche leistungsfähigkeit) während boateng seine prioritäten anders setzt und lieber durch die welt
jettet.
Jo, gegen so eine sachliche, punktgenaue Analyse von Boatengs Zeit bei uns kann ich natürlich nichts mehr entgegen setzen. Da ist mein mehrfach geäußerter Wunsch Boateng einen 6-Jahres-Vertrag zu geben natürlich nicht mehr zu halten. Schade, dass er hier frech seinen Vertrag aussitzt, mit seinen unterirdischen Leistungen. Hätte man nur jemals die Möglichkeit gehabt den Loser endlich loszuwerden.

Gut, dass wir jetzt Modellathlet Süle haben. Der ist in seinen jungen Jahren schon professioneller als es Boateng je war. Hat sich ja auch hart durchgekämpft bei den größten Clubs, in den größten Ligen, anders als Zecke Boateng.

Den Todesstoß in der Argumentation setzt Du mir mit Deinem gelungenen Kovac-Vergleich.

Danke für Deinen Beitrag, ich habe viel gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Boateng hat ein Problem mit seiner Beweglichkeit beim Drehen, und seinem Ringrost. Er wollte längst weg, man hat ihn nicht gelassen. Er wollte wieder weg, man hat ihn wieder nicht gelassen. Und dann rummaulen darüber dass er mit Ü30 nicht super performt wenn er zwischen Bank, Tribüne und Startformation hin und her geschoben wird, in einer oft nicht funktionierenden Mannschaft mit immer anderen Formationen ?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Also bei mir haben Spieler die jahrelang Leistung gezeigt haben und jetzt vielleicht nicht mehr das Niveau haben (Martinez, Müller,Boateng vorher auch Ribery und Robben )definitiv auch einen Bonus

Allerdings hat Boateng diesen mit seinem Kindergarten Verhalten Ende der letzten Saison absolut aufgebraucht

Ich muss auch nicht andere Spieler schlecht reden um , um jemanden zu verteidigen

Und wenn man in der Hinrunde 6 oder 7 mal das gleiche Gegentor kriegt und Boateng dabei zumindest unglücklich aussieht, wenn nicht mehr, hat das nichts damit zu tun , dass man keine Ahnung hat
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Also bei mir haben Spieler die jahrelang Leistung gezeigt haben und jetzt vielleicht nicht mehr das Niveau haben (Martinez, Müller,Boateng vorher auch Ribery und Robben )definitiv auch einen Bonus

Allerdings hat Boateng diesen mit seinem Kindergarten Verhalten Ende der letzten Saison absolut aufgebraucht

Ich muss auch nicht andere Spieler schlecht reden um , um jemanden zu verteidigen

Und wenn man in der Hinrunde 6 oder 7 mal das gleiche Gegentor kriegt und Boateng dabei zumindest unglücklich aussieht, wenn nicht mehr, hat das nichts damit zu tun , dass man keine Ahnung hat
Wenn Du beim Bonus Robben und vor allem Ribery nennst, dann solltest Du aber auch mit einbeziehen, dass vor allem Ribery trotz mehrfachem vereinsschädigenden Verhalten immer die volle Rückendeckung hatte. Beide Spieler wurden stets öffentlich geschützt und hofiert. Sie haben auch bis zum Ende Leistung gebracht und waren größere Unterschiedsspieler, ja, aber sie hatten auch beide Freibriefe.

Mir hat Boatengs Verhalten nach der vergangenen Saison auch nicht gepasst, so darfst Du öffentlich nicht auftreten und Dich auch nicht Deinen Kollegen gegenüber verhalten. Allerdings wurde er eben auch vom Verein verarscht und mehrfach von den Bossen öffentlich an den Pranger gestellt. Letztendlich hat er glaubhaft versichert, sich in dieser Saison wieder bei Bayern voll reinzuhängen und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass er das auch tat. Nicht zuletzt Flicks Entscheidungen ihn aufzustellen sprechen dafür. Weder spielt stattdessen Mai, noch spielen Pavard und Alaba Stamm-IV.

Ich rede außerdem keineswegs andere Spieler schlecht, sondern wollte viel mehr aufzeigen, dass man bei quasi jedem Spieler Kritikpunkte findet, diese aber bei manchen ausgeblendet werden und bei anderen überhöht werden.
Du gibst doch das perfekte Beispiel. 6-7 Gegentore, die vergleichbar entstanden und mit auf Boatengs Kappe gehen, eher sogar mehr.
Das soll jetzt eine sachliche Einschätzung von jemandem mit Ahnung sein? Da würde ich dann widersprechen, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben