FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Glaube ich nicht. Dass es bisher keine Diagnose gab und auch das Gespräch zwischen Ueblacker und Brazzo während des Trainingslagers deutet für mich a) darauf hin, dass man es tatsächlich noch nicht weiß und b) dass man aber auf Grund der Symptome und der Situation, wie die Verletzung passiert ist, eine schlimmere Geschichte (Kreuzband) befürchtet.
Aber warum sollte die Blöd und nicht die hiesigen englischen Medien dort die erste Meldung raushauen? Tippe eher, dass alle noch im Trüben fischen und man die Schlagzeilen einfach mal wieder bestimmen will, weil sonst niemand was berichtet. Springer halt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Irgendwo habe ich aber vorher schon gelesen "Flüssigkeit im Knie", auf einer englischen Webseite. Die Bild hat es also irgendwo gelesen, und bestenfalls nochmal bei wem nachgefragt.

Wenn City auf dem vollen Preisschild für einen schwerst am Knie verletzten Bankspieler besteht, sollen sie ihn behalten. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal FFP mit Konsequenzen. 2020 bietet man dann weniger, und 2021 dann dem Verein gar nichts sondern dem Spieler Handgeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.769
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber warum sollte die Blöd und nicht die hiesigen englischen Medien dort die erste Meldung raushauen? Tippe eher, dass alle noch im Trüben fischen und man die Schlagzeilen einfach mal wieder bestimmen will, weil sonst niemand was berichtet. Springer halt...
Kann natürlich sein. Hab einfach ein blödes Gefühl. Die Verletzung sah nicht gut aus und keine Diagnose wegen Erguss klingt auch nicht toll. Kann natürlich sein, dass es so läuft, wie schon geschrieben, dass man Wechsel und Verletzung gemeinsam verkündet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwo habe ich aber vorher schon gelesen "Flüssigkeit im Knie", auf einer englischen Webseite. Die Bild hat es also irgendwo gelesen, und bestenfalls nochmal bei wem nachgefragt.
die zitieren aber die Bild. Von den Engländern gibts bisher gar nix, City hat da komplett abgeblockt bisher ... was überraschend ist. Sam Lee und James Ducker, die wahrscheinlich die besten City-Quellen sind, haben das Wort "Sane" seit Sonntag in ihren Tweets und Artikel überhaupt nicht erwähnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Fahrlässig ist, wenn man einen verletzten Spieler aufstellt, und der sich dann noch weiter verletzt. Einen gesunden Fussballer Fussball spielen lassen ist jetzt nicht so unnormal oder gefährlich. Das war ja auch nicht in der Verlängerung nach 119 Minuten.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
In dessen Twitter-Thread schreiben aber auch einige, dass er am nächsten Tag in Manchester rumgelaufen ist :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Gibt es eigentlich Top-Leute die aus ner Kreuzband-Verletzung voll wiederhergestellt zurückgekommen sind, und so gut wie vorher waren ?

Habe das hier gefunden, inzwischen soll die Erfolgsquote bei 90% liegen: https://www.verywellhealth.com/truths-and-myths-about-tiger-woods-acl-tear-2549372


In dessen Twitter-Thread schreiben aber auch einige, dass er am nächsten Tag in Manchester rumgelaufen ist :crazy:

Der ist auch zwischendurch mit dickem Verband rumgelaufen. Das kann heissen, dass eventuell ausser dem Kreuzband nichts anderes verletzt wurde, weder Meniskus noch schwere Muskel-, Sehnenverletzungen oder knöcherne Ausrisse.

Die Sache sah auch irgendwie komisch aus, der ist nur mit dem Fuss irgendwie hängen geblieben, und ging sofort runter. Eventuell ein Einriss aber kein Abriss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Kreuzband ist heute nicht mehr das große Thema wie früher ... und wenns nicht gerissen ist (Lee schreibt ja bisher nur von "damage"), ists sowieso nicht so schlimm. Da hat es Hudson-Odoi um mehrere Stufen schlimmer getroffen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Halstenberg und Klostermann...und gefühlt sind beide besser als vor ihren Verletzungen. Fühlt sich so an, als hätten sie beiden Spielern die Beine bei den OP's gerichtet.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.769
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte Lahm nicht auch mal einen? Ungefähr im Alter von Sane.
Ja, Lahm hatte einen mit 21 1/2 zur Stuttgarter Zeit, vor dem letzten Spieltag, als seine Rückkehr schon feststand. Deshalb hat Bayern damals Lizarazu für eine Saison reaktiviert. Lahm hatte nie wieder Probleme damit. Es kommt halt sehr darauf an, was sonst kaputt ist. Martinez z.B. hatte ja quasi einen Totalschaden im Knie und hat seitdem immer wieder Probleme. Ist "nur" das Kreuzband geschädigt (habe mir mal sagen lassen, dass es zwischen Riss und Einriss in dem Fall keine großen Unterschiede gibt), fällt er halt 5-6 Monate aus, dürfte aber eher keine Folgeschäden haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.137
Punkte
113
Ob es trotzdem so clever ist bei der Ablöse und dem Gesamtpaket?

Ich meine die letzten Jahre knausert man rum mit dem Geld und dann holt man für fast 200 Millionen Euro zwei Spieler die schwere Verletzungen am Knie haben?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
abbruch abbruch abbruch. Mehr als 80 Mio darf man nun nicht mehr zahlen. Sane ist doch sicherlich für mindestens 2 Monate komplett raus.

2 komplette Monate wären verschmerzbar
Fällt er die halbes Jahr aus, sollte man sich in einem Jahr um ihn bemühen
natürlich bestünde das Risiko der Vertragsverlängerung, wenn der eine Verein in schweren Zeiten Abstand nimmt und der andere weiter eine Vertragsverlängerung anbietet
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Man darf für Sane also nicht mehr zahlen als für Hernandez der auch ewig verletzt war, auf einer Position spielt bei der du per se mehr zahlst und auch als größeres Talent gilt? Dieser Hernandez muss sich wirklich zu einer Granate entwickeln, vielleicht kann er ja besser jonglieren als sein Bruder
MilkyVibrantCattle-size_restricted.gif

Und nein, das soll nicht Hernandez schlecht machen nur ist die Erwartungshaltung mancher wohl, dass man einen Spieler wie Sane für solche Summen von einem Club wie City loseist unrealistisch. Kreuzband ist wie gesagt auch kein Neck Breaker mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben