FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
das kann schon sein.
Wobei es mir bei Kabak jetzt nicht so wichtig wäre ob der irgendwann mal bei Bayern landet. Ist ja kein ausgewöhnliches Talent, was man zwingend haben muss. Wir haben jetzt ja erstmal 3 IVs, die noch recht jung sind. Können im Optimalfall schon noch 5-6 Jahre gemeinsam eine Abwehr bilden.
Eine gute halbe Saison haben schon viele gute junge Spieler gespielt. Macht ihn nicht gleich zu einem außergewöhnlichen Talent. Oder aber du benutzt "außergewöhnlich" so inflationär, dass da für die ziemlich viele Spieler darunter fallen.
Ein Konate ist für mich ein außergewöhnliches IV Talent.
Mit dem Unterschied, dass er einfach alles mitbringt, was ein IV können muss. Aufbauspiel check. In der Luft, defensiv wie offensiv eine Macht. Gute Grundschnelligkeit und zudem eine Ruhe am Ball. Zudem Leistung gezeigt, in einer Mannschaft, in der so gar nichts zusammen lief und immenser Druck herrschte und das als 18 jähriger im Ausland. Du hast einfach kein einziges Spiel von ihm gesehen.

Dass die Bayern ihn jetzt nicht unbedingt brauchen ist aber auch verständlich. Falls sie wirklich beim Schalke Deal ihre Finger im Spiel haben, kann man sie nur beglückwünschen. Deine vollkommen unwissende Aussage ist das, was mir hier aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.359
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass er einfach alles mitbringt, was ein IV können muss. Aufbauspiel check. In der Luft, defensiv wie offensiv eine Macht. Gute Grundschnelligkeit und zudem eine Ruhe am Ball. Zudem Leistung gezeigt, in einer Mannschaft, in der so gar nichts zusammen lief und immenser Druck herrschte und das als 18 jähriger im Ausland. Du hast einfach kein einziges Spiel von ihm gesehen.

Dass die Bayern ihn jetzt nicht unbedingt brauchen ist aber auch verständlich. Falls sie wirklich beim Schalke Deal ihre Finger im Spiel haben, kann man sie nur beglückwünschen. Deine vollkommen unwissende Aussage ist das, was mir hier aufstößt.

Du schreibst im Endeffekt dasselbe, was ich im ersten Beitrag schon schrieb (dass man ihn nicht zwingend haben muss), hängst dich nur an dem Begriff "außergewöhnlich" auf, der für dich scheinbar mit sehr talentiert gleichzusetzen ist und ich dir sogar nochmal deutlich gemacht habe, dass es das für mich nicht bedeutet.

Das sagt mir, dass du hier nur wieder mal einen sinnlosen Streit suchst. Dafür kannst du dir jemand anderen suchen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Oder der, der für Sanches und Benatia zusammen fast 65 Mio hingelegt hat? Oder der, der uns Koryphäen wie Tasci oder Kurt beschert hat? Btw: mit der Hoffenheimschiene hatte Reschke nun wirklich nullkommanull zu tun, die Drähte bestehen seit etlichen Jahren auf ganz kurzer Ebene. Und Kimmich war laut damaliger FCB-Mitteilung ein "ausdrücklicher Wunschspieler von Sammer und Guardiola".
Reschke hatte beim FCB doch real fast keine Entscheidungsbefugnisse, warum ist er damals wohl zu Stuttgart gewechselt? Weil er vorher bei Bayern für alle guten und gelungenen Transfers verantwortlich war?

Als ob Pep die dritte Liga nach potentiellen Spielern durchforstet hätte und Sammer ist komplett ineffizient in allem was der macht. Der hatte eigentlich gar nix zu tun und trotzdem immer den größten Stress, für Vertragsverhandlungen hatte er keine Zeit. Um 1x pro Woche 10 Min auf Eurosport zu quatschen ist ihm die ganze Woche Vorbereitung zu wenig. Als er noch gespielt hat, hatte er nicht mal zum Zähneputzen Zeit:D Der zählt doch eher die Grashalme auf irgendeinem Nebenplatz und gibt jedem davon noch einen gut gemeinten Ratschlag, bevor der irgendwo ein Talent entdeckt oder einen Spieler verpflichtet. Natürlich war Reschke die treibende Kraft hinter den angesprochenen Transfers. Auch bei Süle, den man zu seiner AK gekauft hat. Ob Hopp beim Abendessen darüber persönlich informiert wurde oder die Sekretärin ein Fax nach Hoffenheim geschickt hat, spielt doch keine Rolle. Reschke war hier zuständig fürs Scouting, die Auswahl der potentiellen Zugänge und hat verhandelt. Wenn Kalle sagt, 50Mio für einen Sane gibts nicht, dann konnte er das natürlich auch nicht ändern. Natürlich kann nicht immer alles klappen, aber auch Benatia und vor allem Sanches sind keine doofen Transfers gewesen. Hat nicht geklappt, Davis oder Pavard müssens hier erstmal besser machen. Unterm Strich hat Reschke hier aber einen guten und wichtigen Job gemacht und der Verein wird noch ne Weile von seiner Arbeit profitieren. Geht aber nicht unbedingt um die Person an sich, sondern darum dass man ihn nicht ersetzt hat. Lahm hört auf, Kimmich is schon da, Kroos geht, kommt eben Alonso, Coman und Costa geholt und bei Gnabry den Finger draufgelegt bevor bevor Robbery alt wurden etc. Der Kader war in seinen drei Jahren tip top, mit das Beste, was Bayern je hatte und seitdem kein Kaderplaner mehr da ist, hat man mit Robben, Ribery, Vidal und James quasi ne halbe Topmannschaft bisher ersatzlos gestrichen, steht unter Druck sieht schlecht aus dabei. Weil eine langfristige Transferstrategie fehlt, was aber absolut notwendig ist, da für Bayern nun mal nur sehr viel weniger Spieler in Frage kommen als für einen 0815 Klub.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Also der auch vom Tisch. Sollen wir mal nach der Telefonnummer von Pepes Berater googeln ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Ich hab mir mal das Video von Pepe ein paar Minuten angeschaut, sah so aus als ob er hauptsaechlich durch Drehungen und Richtungswechselbewegungen am Gegner vorbeikommt.
Die Ballfuehrung sah mir aber nicht nach 80mio aus.
Kruse ist auch aus dem Rennen, da bin ich wirklich gespannt aus welchem Topf man sich da noch bedienen wird um den Kader aufzustocken.
Am ehesten rechne ich mit einem Topstuermer und dazu noch 1-2 guenstige Spieler die keiner momentan auf der Rechnung hat.
6 Offensivspieler (ohne Davies und Arp) sind das Minimum, einen 6er wuerde ich nur in Betracht ziehen wenn man Sanches abgibt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auch wenn es stimmt, dass man schon öfter mal Kaninchen spät aus dem Hut gezaubert hat, waren das eigentlich immer einzelne 'Sahnehäubchen' auf eine an sich abgeschlossene Kaderplanung. Vlcht. wäre es tatsächlich besser gewesen verbal kleine Brötchen zu backen und im Zweifel mal 1,2 Planstellen eine Saison nicht zu besetzen (wäre das wirklich soooo tragisch ?) als jetzt den Druck zu haben, irgendwen zu präsentieren.

Danke Officer, für die Aufklärung meiner Fake News.(y)

Ernsthaft ? Erst ******e erzählen und dann noch so tun, als ob das ja keinen was angeht ob du Fakten wiedergibst oder dir was ausdenkst :crazy:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Hatte ich irgendwie falsch im Kopf, ja. Ändert trotzdem nichts an der grundlegenden Aussage. Genauso könnte ich die Aussage über 2 Tore gegen Hannover ausseinander nehmen. Waren ja komplett unwichtige Tore, auch wenn Hannover ziemlich schlecht war. Stuttgart war jedoch keinen deut besser zuvor und Kabak hat mit seiner Bude zum 1:0 den Weg geebnet. Gegen desolate Nürnberger konnte man ja auch keinen Dreier einfahren, trotz Kabak Tor zum 1 zu 1 . Im Nachhinein durch den Abstieg natürlich egal, wäre man drin geblieben hätte er einen großen Anteil daran gehabt. Und das als 18 Jähriger.

Die ursprüngliche Aussage über Kabak kam halt so rüber, dass man es hier mit einem 0815 Talent zu tun hat. Das ist m. E. n. aber mitnichten der Fall.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Waren ja komplett unwichtige Tore, auch wenn Hannover ziemlich schlecht war. Stuttgart war jedoch keinen deut besser zuvor und Kabak hat mit seiner Bude zum 1:0 den Weg geebnet. Gegen desolate Nürnberger konnte man ja auch keinen Dreier einfahren, trotz Kabak Tor zum 1 zu 1 .
Das stimmt doch auch wieder nicht., das 1:0 hat Gomez erzielt. Meine Güte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
ihr seid aber auch echt pingelig mit euren nervigen Fakten und so.

naja, vielleicht holt ihr Kabak auch erst nächste Jahr, nachdem er zum zweiten Mal mit Reschke abgestiegen ist :clowns:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Das stimmt doch auch wieder nicht., das 1:0 hat Gomez erzielt. Meine Güte.
Geb mich geschlagen und leiste in dem Punkt abbitte. @Max Power, ungeachtet meiner Peinlichkeit solltest du trotzdem bestätigen können, dass es sich bei Kabak aber sehr wohl um einen Torgefährlichen Abwehrspieler handelt. Unabhängig davon ob jetzt 1:0, 2:0 oder 1:1. Der Eye-Test gibt das mMn auf jedenfall her.

Bei der allgemeinen Aussage bleibe ich trotzdem, dass es sich hier nicht um ein 0185 Talent handelt wie zunächst suggeriert. Dass er jetzt nur zu Schalke geht, geht höchstwahrscheinlich einzig und allein auf Reschkes Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
0815 Talent ist natürlich auch großer Unfug. Kabak war mit 18 Jahren schon Stammspieler bei dem türkischen Meister und spielte in der CL. Danach wechselte er für die VFB-Rekordablöse im Winter und hat trotz schweren Rahmenbedingungen sich gleich einen Stammplatz erkämpft und sich noch positiv hervorgetan. Wintertransfer,Top-Liga,Sprache,Verein mit massiven Problem und Abstiegskampf... dies mit 18 zu schaffen ist schon a la bonne heure.
Dementsprechend ist er schon ein Talent, ein ziemlich großes sogar. Ob es für die Bayern am Ende reichen sollte in der Zukunft, man weiß es nicht. Aber ein Gnabry-Deal wäre als Absicherung natürlich schon sehr nützlich. Schalke muss den Kader umändern, da würde ein Kabak schon sehr gut passen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der allgemeinen Aussage bleibe ich trotzdem, dass es sich hier nicht um ein 0185 Talent handelt wie zunächst suggeriert. Dass er jetzt nur zu Schalke geht, geht höchstwahrscheinlich einzig und allein auf Reschkes Kappe.
Bei Reschke bin ich mittlerweile eher vorsichtig. Bei Leverkusen saßen viele Transfers, bei Bayern hatte er nicht so arg viel zu sagen und in Stuttgart war er eine ziemliche Katastrophe. Vor allem natürlich als Führungskraft, aber auch die Transfers saßen da so gar nicht. Ich finde aber auch allgemein, dass diesen "Kaderplanern" zu viel Wunderheilerfähigkieten zugesprochen werden. Letztlich sind sie auch nur ein Puzzleteil bei Transfers, die sich mit Trainern und Sportvorständen absprechen und auf Scouts und deren Netzwerke verlassen müssen. Klar gibt es auch da gute und schlechte, aber den Kaderplaner, der ganz allein ein Talent nach dem anderen entdeckt und dingfest macht, gibt es mMn nicht.

Natürlich ist Kabak kein 0815 Talent. Die Anlagen sind richtig gut und in der ersten Profisaison so aufzuspielen (davon die Hälfte in einer fremden Liga), schafft nicht jeder. Aber ich sehe es eher wie @Deontay : sich bei einem solchen Talent eine Kaufoption zu sichern, ist sicher sinnvoll. Aber aktuell kann ein Kabak weder dem FC Bayern helfen, noch kann ihm der Verein die nötige Spielzeit bieten. Er hat für das Alter gute Qualitäten, hat beim VfB auch gute Spiele gezeigt - ist aber bei den Klatschen auch komplett mit untergegangen und stand zumindest im ersten Relegationsspiel komplett neben sich. Das ist kein Vorwurf, der Junge ist 19. Aber natürlich kann er einer Hintermannschaft noch nicht eigenverantwortlich Sicherheit geben und natürlich funktioniert er in dem Alter nicht in jedem Spiel. Aber als IV kriegst du nunmal nur selten Einwechselminuten, sondern musst bei Bayern-Ansprüchen einfach voll funktionieren. Als Offensivspieler ist das viel einfacher.
Und wenn es mal die Möglichkeit gibt, einem jungen IV ein paar Minuten zu geben, dann haben wir bei Bayern mit Mai, Daniliuc und Richards schon drei eigene Talente, die ja auch gefördert werden wollen und sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CP3

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Bei Reschke bin ich mittlerweile eher vorsichtig. Bei Leverkusen saßen viele Transfers, bei Bayern hatte er nicht so arg viel zu sagen und in Stuttgart war er eine ziemliche Katastrophe. Vor allem natürlich als Führungskraft, aber auch die Transfers saßen da so gar nicht. Ich finde aber auch allgemein, dass diesen "Kaderplanern" zu viel Wunderheilerfähigkieten zugesprochen werden. Letztlich sind sie auch nur ein Puzzleteil bei Transfers, die sich mit Trainern und Sportvorständen absprechen und auf Scouts und deren Netzwerke verlassen müssen. Klar gibt es auch da gute und schlechte, aber den Kaderplaner, der ganz allein ein Talent nach dem anderen entdeckt und dingfest macht, gibt es mMn nicht.
Definitiv. Reschke hat als Mann in der ersten Reihe eine richtig schlechte Figur abgegeben beim VfB. Kabak zu Schalke zu lotsen ist wahrscheinlich einfach dem bereits bestehenden Kontakt zu ihm und dessen Berater geschuldet. Und auch deinem zweiten Teil stimme ich zu. Wenn Bayern die Finger im Spiel haben sollte, machen sie alles richtig. Ich fand nur die Einschätzung von Henningroth daneben, man brauche Kabak nicht, da kein außergewöhnliches Talent, nicht schlimm dass er zu Schalke geht. Das sehe ich definitiv anders. Wenn da nicht Gnabry mäßig eine Vereinbarung besteht, kann es sich in 2 Jahren als großer Fehler erweißen, da wie gesagt, Potential für viel mehr bei diesem Jungen vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben