FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Finde die "Nachrufe" auf Uli verfrüht, ich befürchte es gilt auch weiterhin: "das war's noch nicht", ob nun über die im Vorstand installierte Marionette oder auch per direkter Einflussnahme.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Finde die "Nachrufe" auf Uli verfrüht, ich befürchte es gilt auch weiterhin: "das war's noch nicht", ob nun über die im Vorstand installierte Marionette oder auch per direkter Einflussnahme.

In wenigen Jahren wird Oli über Uli sagen, wie einst Uli über Franz. "Ich weiß nicht, ob der Uli da noch nah genug dran ist" Und dann wars das.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Finde die "Nachrufe" auf Uli verfrüht, ich befürchte es gilt auch weiterhin: "das war's noch nicht", ob nun über die im Vorstand installierte Marionette oder auch per direkter Einflussnahme.
Meinte ich ja auch schon. Der Einfluss wird bleiben, aber es ist trotzdem der Beginn des Ausscheidens und des sinkenden Einflusses.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Bin kein FC Bayern Fan und mochte Uli Hoeneß als Manager des FCB nie besonders, aber dieses Video und sein Lebenswerk sind schon beeindruckend. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen sein Lebenswerk FC Bayern wäre nicht so groß geworden damit meine Gladbacher weniger weit hinterherhinken.;)

Als Mensch schätze ich ihn, weil er trotz aller Erfolge so bodenständig, nahbar und hilfsbereit allen Menschen gegenüber geblieben ist. Menschlich einfach top. Steht zu seinen Fehlern und Schwächen.(y)

Deshalb habe ich mir neben dem oben verlinkten Video sogar ein zweites Video mit Uli Hoeneß angeschaut:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Wer hat schon einen Boss der sich notfalls live im TV zum Affen macht um für seine Mitarbeiter gerade zu stehen? In verschieden Dingen ist Hoeness schon eine coole Socke. In anderen nicht (mehr). Für seinen Verein hat er ohne Frage alles (sogar Knast?) gegeben, selbst wenn er dafür persönliche Kompromisse ohne Ende eingehen musste. Der hätte sogar Lemke oder Daum nach München gelotst wenn er der Meinung gewesen wäre dass es dem Verein geholfen hätte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Wow einige respektvolle und einfach klasse Kommentare zu Hoeness. Bin sehr positiv überrascht.

Habe von ihm ja in meinem Umfeld einige Treffen / Kontakte mit bekommen und kann auch nur wiederholen das er in keiner Weise abgehoben ist und extrem hilfsbereit ganz gleich welchen Stellenwert jemand hat.

Das gibt es nur sehr selten in dem Ausmaß.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
@ DBrown ist es nötig jedes Wort päpstlicher zu nehmen als der Papst...?!?

- Urteile kann man anfechten es wurde Ihm wohl geraten dies zu tun, hat er jedoch nicht gemacht
Habe gelegentlich mit Strafverteidigern zu tun, die auch Steuerstrafsachen machen. Die haben sich alle gewundert, wie billig er weg gekommen ist und dass er dann auch noch "Halbstrafe bekommen" hat, eine Regelung, die gerade in Bayern so gut wie nie angewendet wird und wenn doch, dann nur bei Hühnerdieben kurz vor Weihnachten. War wohl eher clever, das Urteil auf sich beruhen zu lassen.

Aber ich glaube, die Steuerstrafsache ist gar nicht das große Thema, sondern der Umstand, dass man merkt, das er nicht mehr up to date ist.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
93
Mal was anderes: wieso wird eigentlich Kimmich, v.a. in den Kommentaren, oft als Assi und Unsympath verunglimpft? Hab ich irgendwas verpasst? Bisher hatte er auf mich immer einen relativ geerdeten und fokussierten Eindruck gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Mal was anderes: wieso wird eigentlich Kimmich, v.a. in den Kommentaren, oft als Assi und Unsympath verunglimpft? Hab ich irgendwas verpasst? Bisher hatte er auf mich immer einen relativ geerdeten und fokussierten Eindruck gemacht.

Kimmich ist ein sehr ehrgeiziger Spieler der manchmal auch schon etwas darüber ist. Frustaktionen, Gemecker oder ein kleineres Gerangel mit bösen Blick ist bei ihm schon nicht selten. Besonders in Erinnerung bleibt bei vielen wohl seine Aktion im Super-Cup gegen Sancho.

Assi ist natürlich viel zu hoch gegriffen, ein Unsympath ist für viele schon alleine die Zugehörigkeit als Bayernspieler entsprechend. Ich würde sagen, Kimmich ist durchaus mit Vorsicht zu genießen, wenn ich ihn aber selbst in der Truppe hätte, würde ich ihn Abfeiern.
Stinkstiefel wäre vielleicht ganz passend.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, ich akzeptiere auch jeden Hate bei Kimmich, weil ich es voll nachvollziehen könnte ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
In wenigen Jahren wird Oli über Uli sagen, wie einst Uli über Franz. "Ich weiß nicht, ob der Uli da noch nah genug dran ist" Und dann wars das.

Ich hoffe der Oli wird dem Hassan schnell zeigen, wer der Chef im Ring ist, dann kann hinter Hassan sitzen und zetern wer will. Der macht dann hoffentlich einfach nur das, was Oli will.

So gesehen wäre es nicht schlecht, einen Laufburschen im Vorstand zu haben: Öffentlich ausgetragene Meinungsverschiedenheiten würde es zwischen denen dann nicht geben, wenn einer sich eh unterordnet.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Kimmich ist ein sehr ehrgeiziger Spieler der manchmal auch schon etwas darüber ist. Frustaktionen, Gemecker oder ein kleineres Gerangel mit bösen Blick ist bei ihm schon nicht selten. Besonders in Erinnerung bleibt bei vielen wohl seine Aktion im Super-Cup gegen Sancho.

Assi ist natürlich viel zu hoch gegriffen, ein Unsympath ist für viele schon alleine die Zugehörigkeit als Bayernspieler entsprechend. Ich würde sagen, Kimmich ist durchaus mit Vorsicht zu genießen, wenn ich ihn aber selbst in der Truppe hätte, würde ich ihn Abfeiern.
Stinkstiefel wäre vielleicht ganz passend.

So kann man es wohl ausdrücken. Aber genau solche können den Unterschied ausmachen. Mandzukic z.B. würde ich ähnlich einsortieren, wobei der noch etwas mehr "Drecksack" war auf'm Platz.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Als Mensch schätze ich ihn, weil er trotz aller Erfolge so bodenständig, nahbar und hilfsbereit allen Menschen gegenüber geblieben ist. Menschlich einfach top. Steht zu seinen Fehlern und Schwächen.(y)

Würde ich so unterschreiben, nur stimmt das mMn nicht zu 100%. Nicht weil er ein schlechter Mensch ist, sondern weil er hier und da einfach an Realitätsverlust leidet. Er ist nunmal auch ein Mensch der der Oberschicht und hat dort den Bezug zu vielen Teilen des "normalen" Lebens verloren. Nur so kann ich mir erklären, dass er sich tatsächlich in der Steueraffäre noch eher als Opfer sieht und nie wirklich Reue gezeigt hat. Genauso einige Kommentare über politische Themen, die einfach den Anschein erwecken, dass er teilweise in die Kategorie abgehobener Politiker abdriftet. Aber das ist nunmal auch dem Umfeld geschuldet, in dem er sein ganzes Leben verbracht hat.

Dass er im tiefsten Innern ein vollkommen sozialer, hilfsbereiter Mensch ist, kaufe ich ihm vollends ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde ich so unterschreiben, nur stimmt das mMn nicht zu 100%. Nicht weil er ein schlechter Mensch ist, sondern weil er hier und da einfach an Realitätsverlust leidet. Er ist nunmal auch ein Mensch der der Oberschicht und hat dort den Bezug zu vielen Teilen des "normalen" Lebens verloren. Nur so kann ich mir erklären, dass er sich tatsächlich in der Steueraffäre noch eher als Opfer sieht und nie wirklich Reue gezeigt hat. Genauso einige Kommentare über politische Themen, die einfach den Anschein erwecken, dass er teilweise in die Kategorie abgehobener Politiker abdriftet. Aber das ist nunmal auch dem Umfeld geschuldet, in dem er sein ganzes Leben verbracht hat.

Dass er im tiefsten Innern ein vollkommen sozialer, hilfsbereiter Mensch ist, kaufe ich ihm vollends ab.
Ich finde, da passt auch die Geschichte gut dazu, dass er allen Mithäftlingen eine Runde McD ausgeben wollte, was von der Gefängnisleitung abgelehnt wurde. Irgendwie lebt er in seiner eigenen Welt, aber das tun viele, die in dem Umfang im Fußball tätig sind. Rolf Rüßmann hat z.B. mal gesagt, er wusste gar nicht, dass man beim Metzger kein Trinkgeld gibt.

Ich war ja in den letzten Jahren sehr kritisch mit Uli und stehe auch dazu (sein Lebenswerk stand dabei aber nie zur Debatte). Das, was in der Doku rüber kommt (extrem hilfsbereit, sozial engagiert) glaube ich aber auch zu 100%. Heynckes sagt ja auch, dass es den privaten Uli und den geschäftlichen gibt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.510
Punkte
113
Uli Hoeneß fand ich als er noch mit auf der Trainerbank immer saß und Interviews nach dem Spiel immer genial. Was da immer abging war legendär. Als er sich dann zurückzog war es einfach nimmer dasselbe. Dazu dann das mit der Steuerhinterziehung plus Verurteilung hat einfach den Mythos zerstört. Und danach mit seinen merkwürdigen Äußerungen hat man dann gemerkt er sollte endlich gehen.
Man sollte einfach ihn in Erinnerung behalten als den Macher der den FC Bayern München dahin gebracht hat wo er jetzt steht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Von den Rekordzahlen profitieren auch die über 1000 Mitarbeiter. Der Vorstand zahlte als Dankeschön für "das große Engagement, ohne welches dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre" (Dreesen), zwei zusätzliche Gehälter als Bonus aus.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben