henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.247
- Punkte
- 113
Na und? Manchmal gibt es halt nur den einen. Die Premier League hat uns nicht nur die beiden besten Trainer abgenommen, sondern auch dem Rest der Welt die besten Spieler. So ist das halt. Ein Bayern-Fan versteht das.
Bestreitet ja keiner dass die PL aktuell aufgrund der finanziellen Möglichkeiten die meiste Klasse zu bieten hat. Deshalb sind die anderen Ligen nicht gleich unbrauchbar oder wenig wert.
Weiß nicht, wo das jetzt herkommt und wie ich dieses "wir sind aber nicht schuld" getriggert habe.
Ich schrieb folgendes:
"Ich will nicht klagen und schon gar nicht den Bayern an sich dafür die Schuld geben. Die haben halt ihre Möglichkeiten genutzt. Aber es gab halt mal eine andere Zeit und die ist nun aber schon lange vorbei. Wenn ich ein neutraler Zuschauer wäre, dann würde ich Premier League schauen und bei Fifa/FM Premier League zocken. "
BVB-Kritik wirst du von mir zur Genüge in anderen Threads gelesen haben. Da braucht es nicht diesen Exkurs zu. Ich bin in diese Diskussion eingestiegen, weil du der Meinung bist, die Liga sei nicht "unbrauchbar". Darauf habe ich geantwortet, dass sie international keine Rolle mehr spielt. Und dabei bleibe ich. Es gibt eine Verdichtung von Talent in der einzigen Spitze, nämlich München, was auch ein völlig natürlicher Fluss ist. Wir können ja sprechen, wenn tatsächlich Havertz zu Dortmund gehen sollte. Das würde mich wirklich komplett umhauen.
Sorry, aber das ist eine total dämliche Aussage.
Die Liga spielt eine ähnliche Rolle wie die italienische. Nämlich die er 3t oder 4t stärksten Liga, mit Vereinen die international auch mal richtig weit kommen können. Das ist mehr als 90% aller anderen Ligen behaupten können. Dann davon zu sprechen dass die Liga keine Rolle spielt, muss dann schon bewusst getan werden um die Liga selber möglichst stark abzuwerten.