FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatten aber immerhin noch die Idee "Schönspieler" Pjanic quasi im Tausch für einen Brasilianer aus Turin zu holen.

Tanguy Kouassi ablösefrei aus Paris wegzulotsen, ist schon mal ein guter Deal der Bayern. Wo der für wen seinen Platz finden soll, ist mir noch nicht ganz klar (IV/DM)?
Javi Martinez. Boateng geht eventuell auch, spätestens 2021.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Bei Bergamo solltet ihr erstmal abwarten mit welcher Mannschaft die spielen dürfen. Monaco und Ajax wurden nach ihrem Run in der CL zerrissen, das könnte Bergamo mitten im Wettbewerb blühen. Überhaupt könnte es eine Strategie werden, die Schlüsselspieler der Konkurrenz derart mit Geld zuzukacken, dass die noch vor dem Turnier wechseln wollen. Wenn Real öffentlich 300 Mio Ablöse für Lewandowski bietet, dann steht der FC Bayern vor dem Dilemma, entweder die restliche CL ohne erfahrenen Stürmer zu bestreiten oder hinterher zerrissen zu werden, wenn man den Titel nicht holt und der Robert im entscheidenden Spiel abgemeldet war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei Bergamo solltet ihr erstmal abwarten mit welcher Mannschaft die spielen dürfen. Monaco und Ajax wurden nach ihrem Run in der CL zerrissen, das könnte Bergamo mitten im Wettbewerb blühen. Überhaupt könnte es eine Strategie werden, die Schlüsselspieler der Konkurrenz derart mit Geld zuzukacken, dass die noch vor dem Turnier wechseln wollen. Wenn Real öffentlich 300 Mio Ablöse für Lewandowski bietet, dann steht der FC Bayern vor dem Dilemma, entweder die restliche CL ohne erfahrenen Stürmer zu bestreiten oder hinterher zerrissen zu werden, wenn man den Titel nicht holt und der Robert im entscheidenden Spiel abgemeldet war.

Als ob das ein realistisches Szenario ist bei den Topklubs
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Als ob das ein realistisches Szenario ist bei den Topklubs
Zwischen Real und Bayern ja, aber vielleicht hast du ja auch eine Meinung zur Kernaussage, dass gerade die Außenseiter noch vor Turnierbeginn von den großen Vereinen gerupft werden könnten. Das Marketingprojekt aus Leipzig hat beispielsweise seinen besten Torschützen schon verloren, soweit ich gehört habe...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Geil is ja das die Teams sich bis zum Start der CL noch aufrüsten können.

Wäre sicher sehr lustig wenn uns Timo Werner 5 Dinger reinknallt und Chelsea dadurch noch weiter kommt.

Für mich hat das sportlich gesehen absolut keinen Wert. Dafür sind die Vorraussetzungen einfach zu absurd.
Wäre nice to have, aber wenn nicht wäre es mir persönlich ehr Schnuppe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zwischen Real und Bayern ja, aber vielleicht hast du ja auch eine Meinung zur Kernaussage, dass gerade die Außenseiter noch vor Turnierbeginn von den großen Vereinen gerupft werden könnten. Das Marketingprojekt aus Leipzig hat beispielsweise seinen besten Torschützen schon verloren, soweit ich gehört habe...

Ich glaube nicht dass Vereine jetzt danach neue Spieler kaufen, die müssen ja selber auch schauen, wie viel sie ausgeben
Wer soll sich bei wem bedienen? Klar kann Atalanta auch Spieler verlieren, aber der abnehmende Verein wird sich da nicht bedienen, um die als CL Konkurrent zu schwächen
Bei den kleineren lohnt es sich nicht, bei den Großen kriegt man das so einfach nicht hin, außerdem wird es in der Periode keine Rekordtransfers geben, das glaube ich nicht

Geil is ja das die Teams sich bis zum Start der CL noch aufrüsten können.

Wäre sicher sehr lustig wenn uns Timo Werner 5 Dinger reinknallt und Chelsea dadurch noch weiter kommt.

Für mich hat das sportlich gesehen absolut keinen Wert. Dafür sind die Vorraussetzungen einfach zu absurd.
Wäre nice to have, aber wenn nicht wäre es mir persönlich ehr Schnuppe.

Neuzugänge können nicht eingesetzt werden, sprich Werner könnte immer noch für Leipzig spielen wenn sich die Parteien einigen, aber nicht für Chelsea
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Geil is ja das die Teams sich bis zum Start der CL noch aufrüsten können.

Wäre sicher sehr lustig wenn uns Timo Werner 5 Dinger reinknallt und Chelsea dadurch noch weiter kommt.

Für mich hat das sportlich gesehen absolut keinen Wert. Dafür sind die Vorraussetzungen einfach zu absurd.
Wäre nice to have, aber wenn nicht wäre es mir persönlich ehr Schnuppe.
Du kannst keine transfer dafür anmelden
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Äh ok dann hab ich das falsch verstanden. War der Meinung das es hieß das Werner von Leipzig die Freigabe bekommt wenn er beim CL Tunier schon für Chelsea auflaufen möchte da der Vertrag ja ab 1.8. gillt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wieder mal eine unglaubliche Saison von lewa. Klar spielt er in einem Top Team und er ist auch ein wenig ein stats padder der sich jeden elfer schnappt und auch mal schießt wenn jemand anders besser steht, aber die Konstanz mit der er jede Saison abliefert und 25+ Tore schießt ist schon unglaublich.

Lewa war seit 2011/12 nie schlechter als 3. Der Torschützenliste, das war jetzt sein 5. Torjägertitel.

Ich würde sagen er ist schon jetzt entweder der beste oder maximal 2. Beste buli Stürmer aller Zeiten (Müller war natürlich statistisch besser, kommt drauf an wie man das härtere und verbesserte Spiel heute bewertet).
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Wieder mal eine unglaubliche Saison von lewa. Klar spielt er in einem Top Team und er ist auch ein wenig ein stats padder der sich jeden elfer schnappt und auch mal schießt wenn jemand anders besser steht, aber die Konstanz mit der er jede Saison abliefert und 25+ Tore schießt ist schon unglaublich.

Lewa war seit 2011/12 nie schlechter als 3. Der Torschützenliste, das war jetzt sein 5. Torjägertitel.

Ich würde sagen er ist schon jetzt entweder der beste oder maximal 2. Beste buli Stürmer aller Zeiten (Müller war natürlich statistisch besser, kommt drauf an wie man das härtere und verbesserte Spiel heute bewertet).

Das was? Härtere Spiel? Heute? Im Vergleich zur Zeit Müllers? Schneller, taktisch besser, populärer, schönere Fernsehübertragung von mir aus, aber härter? Wenn das Spiel eins nicht geworden ist, dann das, ganz im Gegenteil.

Generell würde ich mitgehen, wenn jemand Lewandowski als den von der absoluten Leistungsfähigkeit gesehen besten BuLi-Stürmer ever ansieht, was die relative Leistungsfähigkeit in Anbetracht der jeweiligen Umstände und die Legacy angeht kann es da mMn überhaupt keine Diskussion geben, da ist Müller der beste und größte Stürmer der je für eine deutsche Fußballmannschaft gegen den Ball getreten hat. Was Lewandowski's Leistungen nicht schmälern soll, aber ein Vergleich mit Müller verbietet sich mMn. Und das sage ich als ausgewiesener Bayern-Hater.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Der Wechsel von Sané zum FC Bayern ist nach Informationen der Blöd-Zeitung perfekt.

Ablöse angeblich "nur" 45 Mille wobei ich diese aber als fair empfinde für einen Spieler seiner Klasse und Restvertragslaufzeit. Mal schauen wie gut Sane einschlagen wird. Konstanz ist nicht gerade seine Stärke, mal hat er Spiele wo man sich denkt, dass er nicht von dieser Welt sei mit dem Speed und der Robustheit, dann wiederum siehst du ihn das gesamte Spiel über gar nicht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
45 Millionen, kann man mal machen (y) :wavey:

Thiago,Martinez und Tolisso weg und Havertz noch holen. Kohle sollte dafür noch drin sein. Dann hat man komplett geliefert.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
5 Jahresvertrag für Sane...
über einen Transfer habe ich mich das letzte Mal bei der Verpflichtung von Ribery 2007 so gefreut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Stone von der BBC (erst recht ne Top-Quelle ;)) bestätigt auch, dass man sich darauf verständigt hat, dass Sane kein Spiel mehr für City absolvieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben