FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Zu dieser ominösen 15 Spiele Europcup Siegesserie, zählt da der Supercup gegen Sevilla nicht dazu?

Dann wären es doch 16?

Letzte auswärts Niederlage in Europa

2017 September in Paris 🤪

Coach:Ancelotti
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Der Supercup war technisch gesehen ein Unentschieden.

15 echte Siege in der CL am Stück sind echt ein Wort. Man braucht allerdings mehr als 16 am Stück um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, dass dabei saisonübergreifend mindestens ein CL Titel heraussprungen ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Der Supercup war technisch gesehen ein Unentschieden.

15 echte Siege in der CL am Stück sind echt ein Wort. Man braucht allerdings mehr als 16 am Stück um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, dass dabei saisonübergreifend mindestens ein CL Titel heraussprungen ist.

Bei maximal 13 Spielen in einer Saison reichen auch 14 Siege in Folge für einen sicheren CL-Titel, wenn man im Jahr zuvor nicht gerade in der Gruppenphase raus ist. Aber selbst wenn das passiert, dann ist es ja unwahrscheinlich, dass man da mit mehr als einem Sieg aufgehört hat, denn sonst wäre man wohl auch nicht rausgeflogen.

Ganz theoretisch gesehen kann man natürlich die letzten 4 Spiele der Gruppenphase gewinnen und bei 3 Mannschaften mit 12 Punkten rausfliegen. Das wären dann die 4 Siege + 12 in der Folgesaison = 16, die nicht zum CL-Titel reichen. Dieses Kunststück so hinzubringen ist aber wohl schwieriger als 20 Mal in Folge zu gewinnen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Man kann hoffen das die Dosen gestern Kräfte gelassen haben, und sich kurzfristig eher auf das Spiel gegen ManU fokusieren, da geht es halt um richtig viel Geld und Renomee. Die RB Abwehr + Torwart wirke jedenfalls nicht wirklich sicher.
Wir müssen sehen wer alles verletzt nicht spielen kann.
Ich sehe es derzeit auch mit einem weinenden Auge das viele Spieler von der Zweiten hochgezogen werden, da diese im Tabellenkeller sind und, falls man absteigt wieder das Bindeglied zwischen Jugend und 1.Mannschaft verliert. Die einzige andere Idee wäre ab der Jugend Spieler zu verleihen und die Zweite dicht zu machen, als Regionalligist macht das ganze jedenfalls keinen Sinn.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Finde ich beachtlich, wo Müller doch oft nachgesagt wird, der funktioniert auch nur, wenn außenrum eine mit Stars gespickte Mannschaft schon funktioniert.

Wird ihm das nachgesagt? Klar, er profitiert von einer guten Mannschaft, somit kann er auch einfacher Scorer beisteuern. Aber er ist doch eher ein Leader auf dem Platz. Ich bin mir total sicher, als Müller eingewechselt wurde war der Platz ein anderer. Der Herr hat immer einen Impact.
Und das war auch schon zu Nationalmannschaftszeiten so. Ich empfand Müller nicht signifikant unauffälliger als Neuer beim WM-Erfolg 2014.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.241
Punkte
113
Die oeffentliche Wahrnehmung Muellers als Leader hat sich m.E. durch die Geisterspiele verstaerkt, weil man es jetzt auch wirklich hoert.
Ich denke auch dass er in die Rolle hineingewachsen ist und es von den Mitspielern abhaengt.
2014 z.B. war sicher Schweinsteiger der Anfuehrer, was nicht heissen soll dass Mueller nur Mitlaeufer war.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Die Kritik an Brazzo hat sich auch noch an seinen Jugendtransfers entzündet. Im Gegenteil wurde er dafür auch hier im Forum schon sehr, sehr oft gelobt.

So ist es. Denke da hat er ein gutes Händchen bewiesen, ob er da eine Tipp bekommen hat oder das auf seinem Mist gewachsen ist, ist irrelevant. Er hat es zu verantworten, daher Top! Glaube auch das dies hier schon mehrfach geschrieben wurde.
__________________________________________

Mich erinnerte die Situation ein bisschen an 2001 nach dem CL Titel. Da war es glaube ich auch ein unwichtiges CL Gruppenspiel gegen Lens (??) im November als Schweini debütierte. Hoffe meine Erinnerung trügt mich da nicht. Nun haben wir echt 4 junge Spieler, die zwar alle keine gebürtigen Bayern sind, die aber erstmal seit Alaba und damit seit 2010 in das Team rutschen kommen. Nach so nem CL Sieg ist es doch die perfekte Zeit, wie @mass richtig schreibt, aus einer Position der Stärke heraus, sowas zu probieren.

Von Zirkzee scheint man indes etwas abgekommen zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.673
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die oeffentliche Wahrnehmung Muellers als Leader hat sich m.E. durch die Geisterspiele verstaerkt, weil man es jetzt auch wirklich hoert.
Ich denke auch dass er in die Rolle hineingewachsen ist und es von den Mitspielern abhaengt.
2014 z.B. war sicher Schweinsteiger der Anfuehrer, was nicht heissen soll dass Mueller nur Mitlaeufer war.
Definitiv. Zu Zeiten von "Schweilahmonso" ;) war Müller sicherlich noch nicht der Leader, der er jetzt ist. Es fällt halt auf, sowohl bei Heynckes 2018 als auch bei Flick 2020 war es eine der ersten Amtshandlungen, Müller wieder in die Startelf zu stellen. Das sind/waren aber auch beides Trainer, die ein sehr gutes Gespür für die Stimmung und die Hierarchie in der Mannschaft haben. Was man Carlo eigentlich auch nachsagt, aber da ist meine Meinung bekannt (Faktor Sprache unterschätzt).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Wird ihm das nachgesagt?

Natürlich wird es das, von den üblichen verdächtigen halt. Stolpermüller, der eigentlich eher durch Fehlpässe auffällt und bei eigenen Toren meistens angeschossen wird, hat mit dieser miesen Technik in der Mannschaft doch gar nix verloren. Gab sogar schon Aussagen, dass man solche Spieler auch in der Verbandsliga zu Hauf finden würde und der bei Bayern ja nur so gehyped wird, weil er sich als bayerischer Typ aus der eigenen Jugend so gut vermarkten lässt. Im "Duell" gegen James und Coutinho war daher ja eh von vornherein klar, dass er sich keinesfalls durchsetzen können wird.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.241
Punkte
113
Von Zirkzee scheint man indes etwas abgekommen zu sein.
kicker
"Wenn ich nicht permanent für den Extrameter bereit bin, habe ich beim FC Bayern nichts zu suchen", macht Flick deutlich. "Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn das jemand nicht begreift. Wir brauchen hier keinen Spieler, der immer nur so hoch springt, wie er springen muss. Die Einstellung muss sein, sich jeden Tag verbessern zu wollen."
Ich wuerde mich wundern wenn er das so allgemein gesagt hat ohne jeglichen aktuellen Bezug.
Mit etwas Kaffesatzleserei koennte Zirkzee der Bezug sein...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kimmich hat gestern auf Facebook Trainingsbilder von sich gepostet und darunter:

Ich hoffe mal, der meint das nicht ernst... ich meine, ich hätte ihn lieber gestern als heute wieder in der Elf, aber übertreiben sollte er nicht...

Keine Sorge. Kimmich wird auf der Vereinshomepage damit zitiert, dass er hofft, Anfang 2021 wieder voll einsteigen zu können. Training ist momentan noch sehr verhalten und soll langsam gesteigert werden.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
FC Bayerns Arp: Weg über U23 „mit Abstand der Beste“ - HSV-Rückkehr „weit weg" aber möglich | Transfermarkt

Der wird sich NIE in München durchsetzen, er macht noch ne Saison in der dritten Liga ( und kassiert dafür 5 Millionen € ! ) und dann geht es entweder zum HSV zurück oder zu irgendeinen anderen Zweit - oder Drittligisten.

Mmn. ist er kein Bundesligaspieler und muss sich stand jetzt sogar strecken, in Liga 2 mal Stammspieler zu werden.

Finanziell hat er natürlich alles richtig gemacht; das war der Deal seines Lebens und so viel Geld wird er wohl nirgendwo mehr verdienen, er hat ausgesorgt.

Aber sportlich war der Wechsel ein Epic-Fail und im Prinzip hat er jetzt 2 Jahre verloren. Die Bayern können es verschmerzen, aber ob Fiete sich davon noch mal sportlich berappelt? Klar gab es immer Spätstarter oder Spieler, die erst mit Mitte/Ende 20 explodiert sind, sehe aber bei ihm auch nicht die Anlagen für dafür.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Und ? Wenn mir jemand sagen würde "Du bekommst entweder 15 Millionen als Bank- oder Drittligaspieler, oder bist STAMMSPIELER für 1,2 Millionen in der 2. Liga!", bin ich relativ zuversichtlich dass mir der STAMMSPIELER sowas von egal wäre. Da verliere ich eher 2 Jahre als Zweite-Liga-Spieler und gewinne dafür 15 Millionen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Arps Anlagen sind nach wie vor sehr stark, der bringt eigentlich alles mit - auf jeden Fall mehr als Zirkzee. Man muss sich bei der Geschichte auch mal in die Lage des Spielers versetzen:

Du bist 17, hast in der Jugend alles kurz und klein geschossen und wirst bei deinem Herzensclub bei den Profis eingewechselt. Ein Traum geht in Erfüllug, du triffst in den ersten Spielen direkt, alle bejubeln dich: blond, aus Hamburg, jung und dann heißt er auch noch Fiete. Mehr Uwe Seeler reloaded geht nicht.
Dann kommen die ersten Rückschläge: das Team funktioniert nicht, der Verein taumelt, du hast Abistress und alle wollen, dass du allein en großen HSV rettest. Dann kommt das Angebot von Bayern. Familie und Berater drängen, das ist die Chance deines Lebens, ein Bayernangebot kommt vielleicht nie wieder, etc. Der Verein will auch verkaufen, er brauch ja jede Mark. Allerdings darf das keiner wissen. Nach außen wird dein Vertrag verlängert, damit du weiter Gesicht des neuen HSV bist, du musst alle belügen und gute Miene machen.
Bist jetzt 18. Der Verein ist abgestiegen, dein Mentor als Trainer ist entlassen, der Druck steigt immer weiter. Die Leute aus der Kurve, mit denen du noch vor einem Jahr zusammen die Profis angefeuert hast, zählen auf dich. Im Verein läuft es immer noch nicht, bei dir auch nicht mehr und du musst trotzdem weiterlügen. Weil es die Vereine so wollen.
In deinem letzten Spiel für den HSV triffst du endlcih wieder, heulst wie ein Schlosshund. Weil so viel Druck abfällt. Der Wechsel wird endlich bekanntgegeben, du bist jetzt reich, aber in Hamburg hassen dich alle. Dabei war die Lügerei nicht deine Idee. In München wirst du auch nicht mehr als Hoffnungsträger, sondern eher als Ballast empfangen.
Trotzdem läuft die Vorbereitung eigentlich gut. Du überzeugst auf der US-Tour, dann Verletzungen, die Saison findet praktisch ohne dich statt. Du entschließt dich zu einem Neustart in Liga 3. Fit werden, Spielpraxis, raus aus dem Focus.

Ja, Arp verdient viel Geld, das hat er aber nicht gestohlen oder erschlichen. Sozialneidspostings wie von @Ballking finde ich da eher deplatziert. Die Geschichte Arps ist für mich eher eine traurige und eine davon, was passieren kann, wenn ein junger Mensch als Spielball zwischen verschiedenen Intersssenvertretern komplett aufgerieben wird. Klar fließt da viel Geld, aber ich glaube, dass der Junge gerne auf ein paar Millionen verzichtet hätte, wenn ihm dadurch der ganze Sch.. der letzen Jahre erspart geblieben wäre. Und das ist kein Einzelfall.

Diese "finanziell alles richtig gemacht" - Häme oder "******transfer"-Postings finde ich bei einem jungen, sehr offensichtlich sehr sensiblen Spieler und Menschen jdf völlig unangebracht. Wie auch bei Löw, Schürrle, Götze und vielen, vielen anderen Sportlern finde ich diese selbstgerechte Galdiatoren-Jury-Haltung aus dem heimischen Sessel einfach ziemlich unerträglich.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
93
zur aktuellen Defensiv- und Spielaufbauproblematik: im Januar kommt Kimmich zurück UND wir werden mit Tiago noch ein Gamble auf der aktuellen Vakanz haben. Es gilt P1 ins neue Jahr zu retten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Und Musiala wird auch eher besser als schlechter werden, wenn er ins Spiel findet.
 
Oben