FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Sehe ich auch so, aber ich bleibe dabei: Die werden einem Teil der User hier auch "zu schlecht" sein.
Einigen sicherlich. Wobei ich glaube die Mehrheit wäre froh wenn überhaupt noch wer kommt.
Ich wäre ja auch zufrieden wenn wir jetzt konsequent ein paar nachwuchskräfte einbinden würden, aber da das Amateurteam ja selber sau viele Abgänge hatte, müssen alle nacgwuchsspieler ständig zw. beiden kader wechseln. Teilweise ja sogar 2 Spiele an einem we machen. Auf lange Sicht bringt das so auch nix.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Das mit Dest ärgert mich massiv...Mal dahingestellt ob er den Preis wert sind ist.
Entweder man ist überzeugt von ihm und zahlt halt mal die gut 20 Mio oder lässt es bleiben. Aber dieses ewig lange feilschen ist einfach ätzend. Man hätte den Deal lange fixieren können bevor Barca eingreifen konnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre ja auch zufrieden wenn wir jetzt konsequent ein paar nachwuchskräfte einbinden würden, aber da das Amateurteam ja selber sau viele Abgänge hatte, müssen alle nacgwuchsspieler ständig zw. beiden kader wechseln. Teilweise ja sogar 2 Spiele an einem we machen. Auf lange Sicht bringt das so auch nix.
Ganz genau. Richards, Tillman, Fein, Musiala und Zirkzee konnten nach dem Ausflug nach Budapest gestern nicht bei den Amas spielen - und prompt verlieren die 0:3 beim Aufsteiger aus Verl. Kann halt so nicht funktionieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Spieler und Trainerteams bei Profis und Amas seit Monaten leisten, ist eine 10/10. Was die Verantwortlichen abliefern, ist ein 0/10. Das ist unprofessionell, dumm, ignorant und eine fortwährender Schlag ins Gesicht für alle die, die sich da seit Monaten den A*sch aufreißen. Und was da an diesem WE in BL und 3.Liga passiert, ist eben die (längst überfällige) Quittung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Was Spieler und Trainerteams bei Profis und Amas seit Monaten leisten, ist eine 10/10. Was die Verantwortlichen abliefern, ist ein 0/10. Das ist unprofessionell, dumm, ignorant und eine fortwährender Schlag ins Gesicht für alle die, die sich da seit Monaten den A*sch aufreißen. Und was da an diesem WE in BL und 3.Liga passiert, ist eben die (längst überfällige) Quittung.

Nicht, dass ich glaube, dass den Bayern das in gleichem Maße passiert. Dafür ist die Substanz zu groß. Wie man mit schlechten Entscheidungen der Management-Ebene nach einem Allzeit oder Zwischenzeithoch den Karren (fast) gegen die Wand fährt, zeigen nicht zuletzt Werder, Schalke und der HSV.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hoffentlich kapieren die schlauen Herren die auf dem Geld sitzen dass wir mit dieser Kaderstärke in dieser Saison nichts holen werden
Und bitte schenkt diesen Kasperlcup am Mittwoch ab und schickt die Amas da hin.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Bayern heute komplett durch. Hoffenheim hat das sehr gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen.
Die Saison ist schon mit einem sehr breiten Kader schwer zu spielen, Bayern hat einen sehr dünnen Kader. Neben der körperlichen Belastung, ist es umso schwieriger in jedes Spiel mit der richtigen Einstellung reinzugehen. Man ist gefühlt vor 2 Wochen CL-Sieger geworden und hat gefühlt gestern den Supercup gespielt. Da war heute wohl auch wenig mit einem breiteren Kader drin, aber umso wichtiger wird der in den nächsten Wochen und Monaten werden.

Durchaus denkbar, dass man die Saison den Titel nicht holt. Hauptsache Leipzig holt dann nicht die Schale, weil Favres Dortmund mit Verteidigen beschäftigt ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
So ich hoffe das Ergebnis heute rüttelt nochmal wach. Da muss auf Zugangsseite was passieren. Da ich heute so gegen Kehrer und Draxler war, habe ich mir mal Gedanken diesbezüglich gemacht. Ich würde es bei Thauvin vom Marseille probieren. Dessen Vertrag läuft kommende Saison aus, daher vielleicht relativ günstig zu haben und gehaltstechnisch nicht so versaut wie Draxler. Offensiv wohl relativ flexibel einsatzbar und als BU sehr gutes Niveau.

Als RV würde ich dann doch Aarons ins Auge fassen. Vom Skillset ja mit Dest zu vergleichen, aber wohl teurer, da England. Dafür hat er in der PL auf ungleich höherem Niveau agiert als Dest in der Erendivisie.

Im Zentrum passiert denke ich nix mehr und Aouar geht wohl zu Arsenal, ich fände ihn aber äußerst interessant. Zumal man Fein wohl nicht zutraut es in die Rotation zu schaffen, sonst hätte er bestimmt schon Garbage Time gesehen wie bspw. Musiala. Das war eigentlich mein Hauptargument dafür, im Zentrum nix mehr zu machen. Bei Cuisance wohl dasselbe.

Daher Thauvin und Aarons, das wäre das Mindeste. CHO ist wohl unrealistisch, hat glaube ich am WE ja gespielt bei Chelsea. Glaube nicht, dass sie ihn abgeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Ich will euch nicht stören in der Diskussion um die Neuzugänge das Bayern noch Bedarf hat, das sehe ich ähnlich. Das ist der eine Aspekt an dieser Niederlage. Den anderen habe ich schon im anderen Spielthread gepostet, wollte aber hier nochmal gratulieren zu eurer fantastischen Siegesserie. (y)
Also nach 23 Siegen (wenn ich richtig gezählt habe) in Serie mal wieder zu verlieren ist das normalste der Welt. Eine Riesenserie wettbewerbsübergreifend die man da geschafft hat, die Bayern 4 Titel beschert hat. Glückwunsch! Als Bayernfan wäre ich an diesem Tag der Niederlage eher mit Stolz erfüllt im Rückblick auf diese krasse Serie.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Die Niederlage heute hatte Nullkommanull etwas mit der Kaderbreite zu tun.
Flick konnte ja rotieren ohne vermeintliche Qualitaetseinbussen, das Problem war aber das er nicht alle 11 platten Spieler schonen kann, sondern schon noch ein paar drin lassen muss.
7-8 Spieler zu rotieren funktioniert nie, genau das waere heute aber noetig gewesen.
Es hat nicht am Willen gefehlt, aber an der (geistigen) Frische.
Der Elfer war die Kroenung von "einen Schritt zu spaet".
Gnabry, Sane und Mueller haben zusammen gefuehlt keine 3 guten Aktionen zustandegebracht, alles was da vorne reinkam war planlos und ungezielt, keine einzige Hereingabe hat einen eigenen Mann gefunden.
Und nach hinten hat man gesehen dass es halt nicht funktioniert wenn man so wie Mitte der 2. Hz jegliche Ordnung verliert, da haette Hoffenheim mit einfachsten Mitteln auch locker noch 2-3 weitere Tore schiessen koennen.
Dank Augsburg ist das ganze ja nicht schlimm, ich wuerde die Niederlage zu 80% auf den Terminplan schieben und die wirklich tolle Leistung von Hoffenheim und Kramaric.
Neuzugaenge braucht man aber trotzdem, verwunderlich dass man es bis zur letzten Woche hinauszoegert.
Wenn man mal z.B. in der Sunderland-Doku gesehen hat wie's da zugeht ist es schon erstaunlich das Bayern sich das antut.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Man muss jetzt bei Bayern kühlen Kopf bewahren. Dass es hier im Herbst zu Problemen kommen wird, war ziemlich wahrscheinlich. Dass in Hoffenheim die erste Niederlage kommt, ist nicht unbedingt abzusehen gewesen, nach dem langen Spiel gegen Sevilla und den Buli-Ergebnissen gestern aber auch nicht wirklich sensationell.
Man wird in den nächsten Wochen keinen Rhythmus bekommen; Mittwoch Supercup gegen Dortmund der unwichtig uns unnötig wie ein Kropf ist aber natürlich gegen den BVB prestigeträchtig, dann Sonntag gegen Hertha, die auch Großes vorhaben, dann kommen auch wieder Länderspiele, irgendwann wahrscheinlich Klub-WM (Dezember? Januar?)... sprich es wird schwierig.
Was Neuverpflichtungen betrifft bin ich zwiegespalten: Cuisance ist für nicht kleines Geld gekommen; traut man ihm nicht mal den Rollenspieler zu? Was ist neben Zirkzee und Musiala in der Offensive? Kühn und Arp ohne Chance? In der Defensive hat man auch noch Nianzou wenn er wieder fit ist was aber leider noch etwas dauert.
Ich sehe den Kader auch als zu klein an, und die zweite Mannschaft hat ja auch wie erwartet große Probleme, aber wer ist auf dem Markt, der ein gutes, besser sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis bietet?
Wie sieht es finanziell auf längere Sicht wirklich aus, wenn die Corona-Situation so oder so ähnlich bleibt? Bayern hat ja letztes Jahr teuer eingekauft, Sané kostet auch, der Kader verdient gut. Das kann man als Außenstehender kaum beurteilen, aber an das prall gefüllte Festgeldkonto möchte ich nicht mehr so richtig glauben.

Wie gesagt: Dass es eine sehr komplizierte Saison werden würde war klar. Andere Vereine stehen vor ähnlichen Problemen, nur deutlich heftiger da sie sowieso deutlich unter Bayern agieren.
Ich persönlich kann mit einer zur Not auch titellosen Saison leben, andere Fans können das nicht. Wie die Bosse das sehen weiß ich nicht.
Ich glaube trotzdem an die Stärke der Mannschaft, auch wenn es gerade defensiv momentan nicht allzu gut aussieht und insgesamt bei aller spielerischen Klasse das Team auch von der Frische und Spritzigkeit lebt, die momentan einfach nicht vorhanden sein kann.
Der Auftakt mit der Euphorie und gegen grottenschlechte Schalker war vielleicht auch zu einfach.
Dennoch wird die Meisterschaft nur über Bayern gehen wenn nicht wirklich nachhaltig etwas Negatives passiert. Wird eine spannende Saison mit vielen Herausforderungen.
Ich bleibe vorsichtig optimistisch und verfolge gespannt die Entwicklung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann war es ja mal gut, dass ich heute nichts gesehen habe ;) Dass man auch mal wieder ein Spiel verliert war klar und dass es heute nach Donnerstag schwer wird, war auch klar. Insofern - nichts schlimmes passiert. Aber um Gottes Willen - verbreitert den Kader!
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Solche Spiele werden wir immer wieder sehen, vor allem wenn es gegen hoch motivierte und taktisch gut eingestellten Mannschaften geht.
Die Saison war extrem lang durch den CL-Titel und damit eine kurze Vorbereitung - dann am Donnerstag 120 Minuten gegen Sevilla. Da haben einfach ein paar Prozentpunkte auch im Kopf gefehlt und dann fängst du dir eben mal eine klatsche gegen Hoffenheim. Die Schwachstellen im Kader sind bekannt, die muss man jetzt eben angehen - wenn selbst Lewandowski sagt das 5 Tage Eistonne schön wären, dann kann man sich vorstellen wie es um den Rest steht
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Es sollte niemanden überraschen wenn diese Saison kein Meistertitel rausspringt. Ihr seid viel zu sensibel. Das war eine Jahrhundertsaison des FC Bayern. Man kann das nicht so weiter durchziehen und das war auch absehbar.

Imo sehe ich da kein Problem wenn man dieses Jahr mal 2ter oder sogar 3ter wird aber trotzdem in der CL weit kommt.
 
Oben