Ja, der sollte sich schnellstens nach einem alternativ Job umgucken. Mit 19 wird er sich davon nicht mehr erholen.
Zum Glück ist er erst 18. Da besteht noch leichte Hoffnung
Ja, der sollte sich schnellstens nach einem alternativ Job umgucken. Mit 19 wird er sich davon nicht mehr erholen.
Ich liebe deinen Optimismus. Damit haben wir nach Lucas, der ja bekanntermaßen keine Drehbewegungen mehr hinkriegt, schon den zweiten Sportinvaliden im Kader.Muskelbündelriss ist meistens der Anfang vom Ende, das ist ja keine Kleinigkeit.
Danke, du hast meinen Tag gerettet (nicht bös gemeint)Vorne weg, mein Beitrag klingt jetzt vermutlich etwas negativ, ich bin aber weit davon weg, den Stab über Trainer und Team zu brechen oder irgend so einen Blödsinn.
Vorne weg, mein Beitrag klingt jetzt vermutlich etwas negativ, ich bin aber weit davon weg, den Stab über Trainer und Team zu brechen oder irgend so einen Blödsinn. Das Spiel war einfach nicht gut - aus meiner Sicht hat man Union (ohne Kruse) unterschätzt, ist dann sofort in Rückstand geraten und dann wird es sehr schwer gegen kampfstarke (Müller hat ja zurecht von Manndeckung über den ganzen Platz) und sehr gut umschaltende Unioner - und dem entsprechend ist die Bestandsaufnahme halt nicht positiv.
Das große Problem liegt in der Zentrale. Goretzka und Musiala sind nun mal keine ballverteilenden, tiefen Sechser. Sie geben sich ja Mühe, aber es klappt halt nicht gut. Darunter leidet zum einen die Geschwindigkeit und Präzision im Aufbau, und zum anderen das Gegenpressing, wenn Goretzka als sehr starker Pressingspieler sehr tief steht. Zudem hat gestern oft der Extraschritt im Gegenpressing gefehlt, was dann zusammen mit den unzähligen langen Bällen, die in der Mitte abgefangen wurden, zu vielen, viel zu leichten Umschaltsituationen für Union geführt hat. Wenn Goretzka echt ausfallen sollte, wird vermutlich Tolisso übernehmen und das wird ähnliche Probleme bringen. Auch wenn Coco nicht immer so katastrophal spielen wird wie gestern nach der Einwechslung... Ich frage mich, was Roca im Training (nicht) anbietet, dass Flick ihm so wenig vertraut. Von dem, was er bei den beiden Einsätzen mit der B/C-Elf gezeigt hat, könnte er im Aufbau für Abhilfe schaffen.
Hinzu kam gestern einfach eine schlechte Entscheidungsfindung in der Offensive. Besonders Lewa ist mir da negativ aufgefallen, Gnabry wirkt mal wieder platt (arbeitet aber gut) und zu Sané schweige ich lieber.
Positiv ist Coman ohne wenn und aber und dass man immer wieder zurückkommt. Zudem hat der (oft und immer noch gescholtene) Alaba so viele Steilpässe der Unioner abgefangen, das war ebenso wichtig wie klasse.
Zusammenfassend war es einfach keine besonders gute Leistung, bis auf 20, 25 Minuten der zweiten Halbzeit, gegen einen Gegner, der es sehr gut gemacht hat, dem der Spielverlauf aber komplett in die Karten gespielt hat. Allerdings wird mir von manchen auch zu sehr übertrieben, wenn man von "5 oder 6 Toren" redet, die Union hätte machen können, an klaren Chancen habe ich drei gezählt (die Chance ganz am Anfang mit dem folgenden 1:0 nach Ecke kann man nur einmal zählen, weil das eine entweder/oder-Situation ist). Angriffe, die schlecht ausgespielt wurden (... und wo mehr drin gewesen wäre) und die ja gerne zur Argumentation für mögliche Tore herangezogen werden, hatte Union einige, Bayern aber eben auch.
Wirklich sehenswert ist es nicht was Bayern die meiste Zeit spielt in den letzten Wochen
das blöde ist doch auch aber, dass man sie ja nicht dafür kritisieren kann
dieses Jahr ist das einfach nun mal so
Jeden Tag eine gute TatDanke, du hast meinen Tag gerettet (nicht bös gemeint)
[ ... ]
Im Ernst: Eure Probleme möchte ich gerne haben.
Rocca wird noch so weit vom Bayernsystem weg sein, dass Flick ihn nicht mit gurem Gewissen bringen kann. Gerade in der zentralen Position ist es unabdingbar dass Rocca das System verinnerlicht.Mit Roca und Goretzka/Tolisso hast du recht, aber Flick entscheidet sich wieso auch immer aktuell gg Roca
ich kann auch nicht sagen, ob Roca es besser machen würde
Ach was. Rb kackt doch auch jede saison in teilen der saison ab. Die haben wir bald abgehängt.Ich habe nur ein Problem mit der ganzen Sache. Da Dortmund wohl auch nach dem Trainerwechsel schwerlich noch in den Meisterschaftskampf eingreifen wird, dazu müsste schon eine enorme Leistungssteigerung und neue Konstanz her, und ich auch Leverkusen nicht auf Dauer als stark genug sehe, besteht die realistische Gefahr, dass Leipzig Meister wird. Das muss unter allen Umständen verhindert werden, von wem auch immer.
Welches System?Rocca wird noch so weit vom Bayernsystem weg sein, dass Flick ihn nicht mit gurem Gewissen bringen kann. Gerade in der zentralen Position ist es unabdingbar dass Rocca das System verinnerlicht.
Er hatte keine Vorbereitung und aktuell ist kein gezieltes Training möglich, da sich die Mannschaft nur von Spiel zu Spiel und Erholungsphase zu leichtem Training hangelt. Rocca wird denke ich erst zur neuen Saison als wirklicher Neuzugang in Betracht kommen. Fußball spielen kann er, das hat er in Spanien und den U Teams zur genüge demonstriert.
Dein Wort in des Fussballgottes Gehörgang.Ach was. Rb kackt doch auch jede saison in trilen der saison ab. Die haben bald abgehängt.
Zudem wäre Goretzka/Tolisso dann auch weitaus stärker auf ihrer eigentlichen Position. Das könnte schon einiges ausmachen. Allerdings gibt es ja nun irgendeinen Grund, weshalb Flick Roca nicht bringt. Von außen ist es nicht nachzuvollziehen.Welches System?
Mit nem zm aus goretzka, musiala spielen wir weder kontrolliert noch großartig systematisch.
Sehe auch wirklich überhaupt nicht was roca sich noch aneignen müsste um die dm rolle nicht mindestens so auszufüllen wie es momentan der fall ist.
Zudem wäre Goretzka/Tolisso dann auch weitaus stärker auf ihrer eigentlichen Position. Das könnte schon einiges ausmachen. Allerdings gibt es ja nun irgendeinen Grund, weshalb Flick Roca nicht bringt. Von außen ist es nicht nachzuvollziehen.
Dass man nach Thiagos Abgang einen Kimmich Ausfall nicht verkraften würde, war klar. Genau deswegen hat man ja ursprünglich Roca geholt.
Das hört sich für mich nach einer plausiblen Erklärung an. Dann wäre aber Roca von vornherein nicht die optimale Wahl gewesen und man steht nun dennoch mit einem Goretzka oder Tolisso als Kimmich-Ersatz da. Dass beide nicht die beste Vertretung auf dieser Position sind, muss auch Flick klar sein.Könnte mir allenfalls vorstellen, dass Flick allgemein nicht diesen Spielertypen (eher statischer Ballverteiler) auf der 6 will, Fein war ja ähnlich und mit dem konnte er auch nix anfangen und hat ihn weggeschickt. Die Ballverteiler, auf die Flick gesetzt hat, hatten dazu halt auch defensive Stärken: Thiago war auch wahnsinnig stark im Abfangen von Bällen, Kimmich deckt mit seiner Laufstärke viel Raum ab. Ein Roca bringt zwar Passstärke und Ballsicherheit, kann mit seinem fehlenden Tempo aber auch ein defensives Risiko sein wie beim Platzverweis in der CL. Die Tatsache, dass sogar ein deutlich überm Zenit befindlicher Javi auf der 6 eher eine Option war als Roca, könnte dafür sprechen, dass Flick da eben eine gewisse defensive Kompetenz haben will. Roca ist halt recht langsam und nicht sehr lauf- und zweikampfstark.
Roca war doch schon 2019 im Gespräch und da gab es Vorbehalte wegen seiner defensiven Schwächen (wer erinnert sich nicht an die Posts von LeZ über 2 Meter große Blutgrätscher...? ). Mir kommt es etwas so vor, als hätte man die gewünschten Leute nicht bekommen und dann kurzfristig "den alten Zettel aus der Schublade geholt". Klingt sehr despektierlich, aber wie ich schon während des Transferfensters gesagt habe, diese Transferphase war wegen Corona halt extrem kompliziert.Das hört sich für mich nach einer plausiblen Erklärung an. Dann wäre aber Roca von vornherein nicht die optimale Wahl gewesen und man steht nun dennoch mit einem Goretzka oder Tolisso als Kimmich-Ersatz da.
Was aber in erster Linie daran lag, das man viel zu viele Bälle blind von hinten hoch nach vorne gedroschen hat. Die konnte Union auf Strafraumhöhe recht einfach klären, sofort den Gegenangriff einleiten und das Mittelfeld der Bayern konnte sich einen Wolf laufen. Man kann ja nur gegenpressen, wenn man am Mann ist. Wird der Aufbau aber überbrückt, sind die Wege einfach zu lang. Man muss wieder viel mehr spielen und viel weniger schlagen.Dem Spiel im MF/Spielaufb fehlt die Struktur, am Sa sah es so auch als ob der Gegner mit 12 Feldspielern unterwegs war, woauchimmer der Ball hingespielt wurde waren sie schon in Ueberzahl.