Solomo
Hundsbua
Du unterschätzt die Anforderungen von Profifußball (bzw. Hochleistungssport) an den einzelnen Athleten. "Nur" alle 3-4 Tage Top-Leistung ist eine ziemlich abwertende Aussage, die den Kern nicht trifft. Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber wenn ich alle 3-4 Tage an meine Grenze gehen müsste und dazwischen mit wenig Pause drauf hinarbeiten müsste, dass ich alle 3-4 Tage an die Grenze gehe, ich wäre in kürzester Zeit arbeitsunfähig.Na ja, so ganz ist aber nicht das gleiche, bei Fussballern wird die Top-Leistung ja nur sehr punktuell gefordert, sprich 90min alle 3-4 Tage.
Zudem reden wir bei Sportlern von einer zig-tausendfach eingeuebten Motorik (z.B. 5m Pass) waehrend ja auch @Solomo mehr auf eine Arbeit bezieht in der man nachdenken muss.
Und glaubst Du, dass ein Fußballer nur mit der Motorik spielt und nicht nachdenken muss? Der moderne Fußball fordert Geist UND Körper und inzwischen gibt es genug Untersuchungen dazu, dass man das nicht getrennt sehen kann. Ich persönlich gehe sogar so weit, dass es Glück und Pech nicht wirklich gibt, aber da würden wir jetzt in eine ausufernde Diskussion kommen und ich weiß, dass speziell wir beide da sehr gegensätzlich Ansichten haben.