Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 5.895
- Punkte
- 113
Bremens U23 spielt Regionalliga. Das könnte von Arps Leistungsstand her passen.
Bremens U23 spielt Regionalliga. Das könnte von Arps Leistungsstand her passen.
Den Deal habe ich nie verstanden. Aber aus Arps Sicht würde ich auch nicht wechseln. Einmal ausgesorgt für fünf Jahre Hintern plattdrücken auf der heutzutage nicht mehr gar so harten Bank. Kann man mal machen,Das Problem ist Punkt 1 das Arp 5 Millionen verdient und er momentan höchstens bei Teams wie Willem II oder Regensburg Interesse hervor ruft. Die würden für so ein Paket vielleicht 300k stemmen wollen. Wenn Arp so weitermacht ist seine Karriere 2024 fast vorbei, der wird denke ich mal auf keinen Cent verzichten.
Man könnte versuchen ihn langfristig auszuleihen und vielleicht 50-60% des Gehalts zu übernehmen - dann müsste Arp natürlich noch sagen wir 25% seines jetzigen Gehalts verzichten - so könnte sich ein Zweitligist vielleicht an Arp versuchen.
Ich glaube nicht, dass es bei Bayern mehr sind, nur kriegt man es bei Bayern mehr mit. Es gibt überall Talente, die nach einiger Zeit wieder verschwinden. Die Luft im Profifußball ist halt dünn und je erfolgreicher und größer der Verein ist, um so dünner ist sie.Es sind schon auffällig viele gehypte Talente bei Bayern gebustet, aber ich denke das liegt auch daran das Talente in so großen vereinen einfach auch mehr gehyped werden weil es da mehr Aufmerksamkeit gibt. Und wenn du dann halt Mal mit 18 in der ersten spielst wie damals ein gaudino Jr wirst du direkt gehyped. Das ist wie du sagtest für so junge Leute auch nicht leicht damit umzugehen, andererseits musst du das bei Bayern auch lernen denn wenn du mit dem Zirkus drum Rum nicht umgehen kannst ist Bayern nichts für dich.
Ich glaube nicht, dass es bei Bayern mehr sind, nur kriegt man es bei Bayern mehr mit. Es gibt überall Talente, die nach einiger Zeit wieder verschwinden. Die Luft im Profifußball ist halt dünn und je erfolgreicher und größer der Verein ist, um so dünner ist sie.
@Moritz
Es wird halt nicht jedes Talent den Durchbruch bei Bayern schaffen, zumal es bei Zirkzee ja eher eine Sache von "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" war. Musiala z.B. setzt Akzenten im Spiel, Zirkzee stand aber "nur" richtig und hat Tore gemacht. Dazu kommt ein gutes Spiel in Hoffenheim, wo es aber beim ganzen Team extrem gut lief und man mit einem Gegner mit katastrophalem Matchplan Katz und Maus gespielt hat. Flick hat ja immer wieder mal durch die Blume erkennen lassen, dass es Zirkzee an Arbeitseifer mangelt.
Es ist natürlich auch schwierig bei Bayern, ein junger Stürmer muss ja zumindest theoretisch das Potenzial haben, irgendwann Lewa zu beerben, wenn er eine Perspektive haben will.
Davies war für mich einer der großen Schwachpunkte die Ecke war unnötig danach entschleicht ihm Petersen, bei der Lattenaktion war auch er wieder zu weit vom Mann. Ich finde es toll ihn aufzubauen, aber Hernandez wäre am Ende die bessere Lösung gewesen.
Na gut, bei Haaland muss man glaube ich nicht mehr schauen.das ist bei jungen Strafraumstürmern ja oft so. Die haben immer mal ein paar Spiele wo sie gut stehen und dann auch treffen und gut aussehen.
Das entwickelt sich dann erst über die Jahre noch so dass sie das konstant abrufen können.
Bei Wagner z.b. oder Petersen.
Bei anderen jungen Stürmer, die ihre Hand voll guter Spiele schon hatte, muss man noch schauen ob das letztendlich für höchste Ansprüche reicht. Zirkzee, Selke, Arp oder Haaland z.b.
Zirkzee, Selke, Arp oder Haaland z.b.
Eigentlich ist die AV-Combo Pavard/Davies ziemlich gut, weil man etwas asymmetrisch spielen kann, was dem Freigeist Müller und unseren Wingern, die zum Teil keine Winger sind, entgegen kommt.Defensiv gibt es da glaube ich keine Diskussion. Aber offensiv ist das Duo Coman/Davies in meinen Augen schon die bessere Wahl, weil sich dann nicht alles auf den "schnellen" konzentrieren kann, denn das sind dann beide. Ist zwar jetzt gegen Freiburg nicht zu Zählbarem geworden, aber ich finde schon, dass man immer zumindest potentiell Gefahr bemerkt, wenn die beiden links zusammen unterwegs sind. Das beschäftigt den Gegner.