FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Lucatoni14

Bankspieler
Werder ist seit gefühlten 40 spielen zuhause einmal besiegt worden im Pokal und das von Bayern und Schiri. Im Pokal ist man wirklich immer gut dabei die letzten paar Jahre, da habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht.

Augustinsson und Co wischen halt mit so einer Random 2 Liga Truppe im Normalfall den Boden auf, das das Ding zur Halbzeit nicht komplett durch war ist das einzig positive für Fürth gewesen. Ist ja auch net schlimm, die haben mit dem Sieg in Sinsheim ja eh mehr erreicht als erwartet.

Francois

Bankspieler
Ich hab davon so gar nix mitbekommen

Ich war wieder mal in Corona Schutzsperre. Laaangeweile. :D Habe aber wie gesagt das nur reingeschrieben da es eben vom Spieler ausgeht und nicht den Medien.

Der podcast phrasenmäher mit van Bommel ist wirklich hörenswert. Finde deren Interviews generellganz gut gemacht. Rummenigge war ja auch schon dort. Hat leider mein Klinsmann Bild doch etwas mehr ins Negative verschoben. Dachte er wäre da taktisch nicht derart blauäugig rangegangen damals.

le freaque

Bankspieler
Ich war wieder mal in Corona Schutzsperre. Laaangeweile. :D Habe aber wie gesagt das nur reingeschrieben da es eben vom Spieler ausgeht und nicht den Medien.
Ja und? Ist doch trotzdem völlig egal. Für den Verein FC Bayern und sein Diskussionsforum spielt das doch genau gar keine Rolle und ich verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht, wie man sich aufgrund von social media Posts ein Urteil über etwas erlaubt, dass man a) rein gar nicht beurteilenn kann und dass eben b) auch sportlich völlig egal ist - wie du ja selbst betonst - und uns eigentlich gar nicht beschäftigen sollte (wie du ja auch selbst schreibst).
Ich frage mich da: warum bringst du diese Social Media Story eigentlich überhaupt ins Forum?
Ok
Aber warum bringst du dann auch noch so ein knallhartes "ich weiß, wer da lügt" Urteil und begibst dich damit exakt auf dieses Gossip-Social-Media Niveau?
Ich sehe darin weder Informationswert, noch Erkenntnisgewinn und deine Intention verschließt sich mir.

le freaque

Bankspieler
"Hey Leute, das ist eingentlich völlig egal und lest das bloß nicht. Aber guckt mal, was ich über den Jerome und seine Ische gelesen hab. Das ist doch voll der Lügner, das erkenn ich sofort. Alter, ich schwör. Aber is egal"
Das ist eigentlich so ziemlich genau das, was du geschrieben hast. Und da frage ich mich? Was soll das? Was geht dich das an? Was geht das uns an? Und wer will sowas hier lesen?

Francois

Bankspieler
Aber warum bringst du dann auch noch so ein knallhartes "ich weiß, wer da lügt" Urteil und begibst dich damit exakt auf dieses Gossip-Social-Media Niveau?
Ich sehe darin weder Informationswert, noch Erkenntnisgewinn und deine Intention verschließt sich mir.

Ach du meine Güte. Atme durch und nimm deine Pillen. Du überziehst oft so dermaßen ins absolute als ob wir hier Stalins Politbüro wären. "Dümmste Vergleich", "schwachsinning" ....etc. Entspann dich. Und ja Gossip gehört tatsächlich auch zu Fußball ob das Matthäus der gute Frank Ribery mit so einigen Dingen oder wie hier Boateng ist. Wurde auch schon immer hier darüber geschrieben, auch wenn das nat. ärgerlicherweise von deinen brillianten Traktaten ablenkt.

henningoth

Bankspieler
"Hey Leute, das ist eingentlich völlig egal und lest das bloß nicht. Aber guckt mal, was ich über den Jerome und seine Ische gelesen hab. Das ist doch voll der Lügner, das erkenn ich sofort. Alter, ich schwör. Aber is egal"
Das ist eigentlich so ziemlich genau das, was du geschrieben hast. Und da frage ich mich? Was soll das? Was geht dich das an? Was geht das uns an? Und wer will sowas hier lesen?
Mal nicht übertreiben

LeZ

Bankspieler
Wer da lügt kann man sicher nicht von weitem erkennen, vermutlich beide. Und beide bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm.

Für das sportliche ist da nur interessant, inwiefern sich dieses Leben auf seine sportliche Konzentration auswirkt.

Sofakartoffel

Bankspieler
Der Spielplan für die nächsten 10 Tage ist ganz schön heftig.
Morgen in Berlin gegen die Hertha, bereits am Montag in Katar (HF), am Donnerstag dann das Finale oder Spiel um Platz 3, am darauffolgenden Montag dann gegen Bielefeld in München.
Gut, dass man sich derzeit einen Vorsprung erspielt hat. Ein Sieg gegen Hertha wäre entsprechend wichtig, weil man nach den 4 Spielen in 10 Tagen in 3 Städten auf 2 Kontinenten.

Zudem gibt es ein kleines Problem für die zweite Mannschaft.
Alexander Nübel fällt aufgrund einer Bänderverletzung aus, Hansi Flick bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hertha BSC, dass der ehemalige Schalker nicht mit nach Asien fliegen und stattdessen in München an seinem Comeback arbeiten wird. Damit rückt Thorben Hoffmann, die Nummer eins der U23, zum Ersatzkeeper bei den Profis auf.

Der FCB soll jedoch mit drei Torhütern nach Katar fliegen. Daher wird wohl auch Lukas Schneller, eigentlich nur Reserve in der U23, mit zur Klub-WM kommen. Das Problem: Die Bayern-Amateure spielen am Sonntag gegen Uerdingen und in der darauffolgenden Woche am Samstag in Kaiserslautern - und hätten dann nur noch einen Torwart zur Verfügung: Michael Wagner, die eigentliche Nummer drei.

Nach Informationen der Bild wurde bei den Bayern sogar darüber nachgedacht, Nachwuchs-Torwarttrainer Tom Starke für eine Woche wieder auf die Bayern-Bank zu setzen. Wahrscheinlicher erscheint jedoch, dass Schneller gegen Uerdingen noch bei den Amateuren bleibt und anschließend nach Katar nachreist.
Quelle: SPOX

henningoth

Bankspieler
Morgen in Berlin gegen die Hertha, bereits am Montag in Katar (HF), am Donnerstag dann das Finale oder Spiel um Platz 3, am darauffolgenden Montag dann gegen Bielefeld in München.
Gut, dass man sich derzeit einen Vorsprung erspielt hat. Ein Sieg gegen Hertha wäre entsprechend wichtig, weil man nach den 4 Spielen in 10 Tagen in 3 Städten auf 2 Kontinenten.

Zudem gibt es ein kleines Problem für die zweite Mannschaft.

Quelle: SPOX
ich finds an sich gar nicht so schlimm.
Wir hatten dafür jetzt 2 recht lockere Wochen und in Katar wird sicherlich auch gut durchgewechselt werden. Dazu sind die Bundesligagegner jetzt nicht die stärksten Teams. Könnte schlimmer sein.

• Like
Reaktionen: MRB

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Nicht ungewöhnlich und vergleichbar mit der Belastung der Zweitligisten Bochum, Fürth und Regensburg, die in den letzten 10 (Bochum, Regensburg) bzw. 11 (Fürth) Tagen ebenfalls vier Pflichtspiele gemacht haben.

Kinski

total entspannt
Nicht ungewöhnlich und vergleichbar mit der Belastung der Zweitligisten Bochum, Fürth und Regensburg, die in den letzten 10 (Bochum, Regensburg) bzw. 11 (Fürth) Tagen ebenfalls vier Pflichtspiele gemacht haben.

die fliegen aber nicht noch zwischendurch für 2 mal 6-7 stunden und haben natürlich auch in der gesamten saison ca 15 -20 spiele weniger.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Zweitligisten reisen häufiger mit Bus und Bahn zu Auswärtsspielen und haben weniger Möglichkeiten halbwegs geräuschlos zu Rotieren. Gleicht sich alles halbwegs aus und wer die dicke Kohle haben will, kann nunmal nicht eine Belastung wie Holstein Kiel haben wollen. Bei dem Programm braucht man jedenfalls nicht jammern. Eine Reise nach Katar schiebt mancher an einem trainingsfreien Tag ein und man hatte kein Pokalspiel unter der Woche. Man wird es überleben.

Sports Almanac

Bankspieler
Vereine wie Bochum würden mit Kusshand 15-20 Spiele mehr bestreiten um mit den Einnahmen das dreissigfache an Gehaltskosten stemmen zu dürfen

Oben