FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die haben genau diese Rochade von Sky. Da war das am Montag der Aufmacher im Transfer Update die Show. Es gab auch Indizien dafür, allerdings alles sehr wackelig imo. Mir fehlt auch der glaube, dass Bayern 15-20 mio Ablöse für Nagelsmann zahlt, es sei denn, man bekommt eine ähnliche Summe für Flick vom DFB. Und daran glaube ich noch weniger.
Kann sogar sein, dass ich mich vertan habe und es auch von Sky habe. Dass Bayern eine so hohe Ablöse für Nagelsmann zahlt glaub ich auch nicht, aber wer weiß. Uli meinte mal, Transfers unter 25 Mio muss Brazzo nicht absegnen lassen :D Gilt aber vermutlich aktuell nicht mehr.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.579
Punkte
113
Joah, Flick nimmt Ulis Äußerungen mit Verwunderung zur Kenntnis.

Wer noch ein Indiz braucht, dass Flick nächste Saison weg ist, hier ist es.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.410
Punkte
113
Trainerwechsel bei unseren Amateuren

Vor dem Saisonendspurt in der 3. Liga haben die Verantwortlichen beim FC Bayern eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Danny Schwarz (45) und Martín Demichelis (40) übernehmen im Anschluss an den 30. Spieltag vorzeitig als Duo das Traineramt bei den Bayern-Amateuren und beerben auf diesem Posten Holger Seitz.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.623
Punkte
113
Flick hat doch vollkommen Recht. Die Aussage wäre früher von Hoeneß niemals so gekommen und - das ist natürlich nur meine Meinung - soll im Gerangel Flick-Brazzo klar den Hoeneß'schen Ziehsohn Salihamidzic stärken, obgleich so ziemlich jeder Experte und Außenstehende erkennt, dass Flick für den Verein deutlich wichtiger ist als Brazzo. Der gehört nicht auf seinen Posten, hat er vom ersten Tag an eigentlich nicht, aber damals glaubte ich, als Fan des Spielers Salihamidzic, noch an eine positive Entwicklung. Und natürlich gibt es auch Licht zum Schatten, aber für mich ist Brazzo völlig unten durch, wenn er es tatsächlich aus Ego- und Selbstbeweihräucherungsgründen hinkriegt, einen Trainer wie Flick zu verjagen. Bei einem Großteil der Spieler, denke ich, sähe das ähnlich aus.

Hilft dann auch nichts, wenn er in fünf bis zehn Jahren den Hoeneß macht und analog zu Heynckes vom "größten Fehler" seiner Karriere daherschwafelt.

Meine Güte, nervt mich die Geschichte so langsam. Es könnte so schön sein, aber stattdessen holt man sich das Theater völlig grundlos ins eigene Haus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.091
Punkte
113
Brazzo stärken und damit den erfolgreichen Übertrainer opfern(der mehr oder weniger sich zufällig als Glücksgriff in der Position erwies), das klingt nach einem Drehbuch wo die Kinozuschauer sagen würden: Ziemlich abgefahren, stellenweise aber etwas unrealistisch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.744
Punkte
113
Also Ullis Auftritt im Studio vom vergangenen Mittwoch mit Steigbügelhalter Flokki König (wärest Du doch bitte bei der Formel 1 geblieben dann hätte ich Dich nur ganz selten und zumeist ganz kurz mal sehen und hören müssen) war so mit das Schlechteste, was ich in den letzten 30 Jahren an Expertenauftritten im Studio gesehen habe.

Es ist ja auch irrwitzig eigentlich: Auf Hoeness Meinung kann man ja eigentlich einen dicken Haufen geben. Seine Meinung zur Leistungsfähigkeit von Spielern wird immer durch seine ganz subjektiv gefärbte Vereinsbrille beeinflusst werden (Reus) aber über diesen Programmpunkt öffentlich Personalpolitik im Verein machen zu wollen (Boa Brazzo) ist so ziemlich das Schäbigste, was ich seit langem gesehen habe. Und dieser Auftritt ergänzt perfekt das Bild der letzten Folge von Osts 11 Leben mit der Anekdote über die grüne Politikerin im Doppelpass, die von Ulli und Co 120 Minuten lang polemisch gegrillt wurde zum Thema Kosten für den Stadionbau und kurze Zeit später auf nem Empfang vom Ulli selbst empfangen wurde mit den Worten "hast Du doch gut gemacht da im Doppelpass"

Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass dieser Tag mal wirklich kommt. Aber ich für meinen Teil bin seit Mittwochabend komplett durch mit Höeness. Unglaublich was sich dieser Elefant einbildet. Da wird man noch ganz ganz viel Spass bekommen in der Zukunft. Denn mit zunehmendem Alter, wird diese unglaubliche Selbstverliebtheit noch zunehmen. Absprung komplett verpasst. Schade bei all seinen unbestrittenen Verdiensten um den Club......:panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
An sich würde ich auch nicht empfehlen, Boateng zur EM zu loben. Einfach weil man sich damit selbst schädigt, und Anfang der Saison dann einen müden und eventuell verletzten IV bekommt. Boateng ist körperlich wieder da, aber ohne Pause so einen engen Spielplan umsetzen, das kann muskulär einfach ins Auge gehen in dem Alter. Muss man nicht haben, als Verein. Hummels als Organisator ist da einfach die naheliegendere Wahl, obwohl Boatengs nach wie vor starken langen Bälle fehlen werden.

Das Thema "Flick ist hier nur Angestellter, und hat bei der Personalauswahl nicht mitzureden" sollte man aber schleunigst einstellen. Da muss man sich nicht wundern, wenn Flick den Verein öffentlich bittet ihn für die Position des Bundestrainers freizugeben, und man steht wieder mit dem nächsten Gurkologen ala Ancelotti da. Oder muss Nagelsmann teuer einkaufen, ohne zu wissen ob der auf dem gleichen Niveau agiert wie es Flick nachgewiesen hat. Das kann man sich echt nicht ausdenken, Komödienstadl vom Feinsten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.579
Punkte
113
Über den Ausfall von Lewy sagt Choupo: "Lewy ist derzeit der beste Stürmer der Welt. Es ist schade, dass er verletzt ist - für den ganzen Verein. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurückkehrt, denn wir brauchen ihn. Wir haben viele Optionen. Ich werde im Training alles geben und versuchen, mich für einen Einsatz zu empfehlen. Ob ich am Ende spiele oder nicht spiele, ist egal. Hauptsache wir sind als Mannschaft erfolgreich."

Ein unzufriedener Bankdrücker hört sich jedenfalls anders an. (y)


An sich würde ich auch nicht empfehlen, Boateng zur EM zu loben. Einfach weil man sich damit selbst schädigt, und Anfang der Saison dann einen müden und eventuell verletzten IV bekommt.

Da man dieses Kapitel in der Vereinsführung scheinbar eh schon abgeschlossen hat, hat das auch keine Relevanz mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Joah, Flick nimmt Ulis Äußerungen mit Verwunderung zur Kenntnis.

Wer noch ein Indiz braucht, dass Flick nächste Saison weg ist, hier ist es.
Ich würde das nicht mal zu hoch hängen. Dieses "Er hat seine Meinung, ich sehe es anders" hat Flick schon öfter gebracht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Boateng eine Personalie sein könnte, die für Flick das Zünglein an der Waage spielt. Boateng will bleiben, Flick will ihn halten. Verlängert man nicht, wäre das für Flick ein weiteres Indiz, dass sein Mitspracherecht faktisch nicht existiert.

Wenn man nur mal seine Perspektive nimmt: Seit dem CL-Sieg hat man verloren, bzw. wird verlieren:
Coutinho, Perisic, Thiago, Alaba, Boateng. Bei den Neuzugängen war vermeintlich kein einziger Wunschspieler von Flick dabei (habe ich schon mal aufgezählt). Dazu wurden mit Nübel und Berater Absprachen getroffen, die in den Hoheitsbereich des Trainer fallen. Da kann ich verstehen, wenn Flick sich fragt, ob er denn überhaupt irgend ein Mitspracherecht hat (das er bei Vertragsabschluss expliziert gefordert hat und das ihm zugesagt wurde). Dazu kommt, seine Vertrauensperson Rummenigge wird Ende des Jahres weg sein und dann vermutlich wirklich, die Vertrauensperson von Brazzo ist offiziell weg, mischt aber immer noch mit.

Natürlich war Thiago kaum zu halten, war es immer klar, dass Coutinho nicht bleibt, finde ich es richtig, Alaba das geforderte Gehalt nicht zu zahlen und natürlich gibt es auch Argumente dafür, mit Boateng nicht zu verlängern. Deswegen sage ich ja, aus Trainerperspektive.

Ich bin mir immer sicherer, dass Flick ab Sommer kein Bayerntrainer mehr ist, unabhängig von der Bundestrainerposition.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.579
Punkte
113
Ich würde das nicht mal zu hoch hängen. Dieses "Er hat seine Meinung, ich sehe es anders" hat Flick schon öfter gebracht.

Nur hat er noch etwas mehr gesagt, nämlich dass er gewohnt ist, dass Spieler in der Vergangenheit beim FCB immer gut behandelt wurden. Dass das ne indirekte Breitseite gegen Hoeneß‘ Boateng-Auftritt vom Mittwoch ist, ist denke ich offensichtlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur hat er noch etwas mehr gesagt, nämlich dass er gewohnt ist, dass Spieler in der Vergangenheit beim FCB immer gut behandelt wurden. Dass das ne indirekte Breitseite gegen Hoeneß‘ Boateng-Auftritt vom Mittwoch ist, ist denke ich offensichtlich.
OK, das ging an mir vorbei.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.579
Punkte
113
OK, das ging an mir vorbei.

Hier nochmal der Wortlaut:

Es ist seine Meinung. Ich kenne das von Bayern München so, dass man seine Spieler immer unterstützt. Ich kann nur sagen Jerome ist jetzt 10 Jahre beim FC Bayern, hat zweimal hier das Triple gewonnen. Er ist wieder in Topform und war einer der Garanten für die sechs Titel. Er hat hart an sich gearbeitet um wieder auf dieses Niveau zu kommen. Er spielt zurecht die Spiele die er spielt, weil er ein Spieler ist der jeder Mannschaft gut tun kann.



Wen‘s interessiert, hier auch noch einige andere Aussagen von heute:

Wir können nichts daran ändern. Wenn Länderspiele anstehen ist es normal, dass die Spieler vom FC Bayern viel spielen. Ich glaube unsere Spieler sind diesen Rhythmus gewohnt. Sie sind alle soweit gesund. Gestern konnten sie regenerieren. Heute werden wir auch nur ein leichtes Abschlusstraining machen.

Wir haben jetzt den Endspurt. In den nächsten Wochen wird sich vieles entscheiden. Es ist eine Qualität von unseren Spielern, dass sie auf den Punkt da sind, dass sie wissen um was es jetzt geht. Darauf baue ich, dass die Spieler jetzt wissen, sie müssen noch einen Tick enger zusammenstehen.

Das sind Situationen die man als Trainer hat. Mir tut es immer um den Spieler leid, der sich verletzt. Dass Robert ein wichtiger Spieler für uns ist steht außer Frage. Wir haben Spieler die auf der Position spielen können. Es ist eine Herausforderung für uns alle und der stellen wir uns gerne.

Wir haben Niklas diese Woche langsam herangeführt, er wird spielen können.

Lucas Hernandez wird morgen auf jeden Fall spielen. Ob er für Alphonso Davies spielt ist nicht gesagt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
@henningoth
Fand Müller noch nie einen guten Elferschützen trotz der Quote.

Ehrlich gesagt bin ich recht froh wenn Boa bei seiner Anfälligkeit nicht in der NM eingesetzt wird. Da kommt er doch nur wieder mit ner Verletzung raus. Die sollen jetzt gefälligst seinen Vertrag verlängern und ihn weiter bei Löw madig machen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.250
Punkte
113
Ort
Austria
Beim CL-Gegner wird übrigens Verratti ausfallen, der wurde laut Bouhafsi positiv auf Covid getestet.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.254
Punkte
113
Ich hoffe der verein lässt Flick zur n11 gehen.

Der hat auf jeden fall den ganzen quatsch den management und vorstand fabrizieren nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Uli ist RTL Experte?! :eek:

Naja, er ist als Experte engagiert.
Fand das Duo König/Hoeneß nachher im Studio ziemlich... wie soll ich sagen?... ausbaufähig.
Uli allgemein etwas deplatziert wirkend mit wenig Inhalt; hätte mir da schon gewünscht, dass Jogi Löw im Interview mehr gekitzelt wird, und die Sache mit Boateng fand ich persönlich ziemlich unnötig und unfair.
Es ist ja bekannt, dass er von Boateng schon lange nix mehr hält, aber wenn ich ein extrem wichtiges Spiel hätte und müsste zwischen Boateng, Alaba, Süle und Hernandez entscheiden, wäre für mich JB definitiv gesetzt, sofern er annähernd fit ist.
Nur meine Meinung.

Das Bild der Bayern-Führung die letzten Wochen ist einfach nur absurd schlecht; man macht da Baustellen auf und lässt Unruhe aufkommen, gerade jetzt wo die wichtigsten Wochen der Saison anstehen und man es mal so gar nicht gebrauchen kann. FC Hollywood reloaded.
Wäre ich nicht Fan, würde ich mir fast wünschen, dass sie dafür die Quittung kriegen...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.910
Punkte
113
Dass Hansi in typischer sturer Löw-Manier immer das letzte Wort haben will (alte DFB Schule) macht die Sache natürlich interessant. Weil aus der oberen Bayernetage ja auch keiner einem Mikrophon ausweicht. Wenn man sich jetzt aus CL und Meisterschaft verabschiedet (bei der Defensive jetzt nicht so unmöglich) wird es richtig lustig. Van Gaal reloaded.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@henningoth


Ehrlich gesagt bin ich recht froh wenn Boa bei seiner Anfälligkeit nicht in der NM eingesetzt wird. Da kommt er doch nur wieder mit ner Verletzung raus. Die sollen jetzt gefälligst seinen Vertrag verlängern und ihn weiter bei Löw madig machen :D

Ich kann mir aber bei den ganzen Nebenkriegsschauplätzen nicht wirklich vorstellen, dass Boateng ohne Flick bei Bayern eine Zukunft hat. Diese ganze Linie von Brazzo und Uli zielt doch klar darauf ab Jerome Boateng zu demontieren. Insofern darf Boa auch gern wieder zur Nationalmannschaft kommen. Zur Zeit ist er besser in Form als Hummels und das was bei uns da in der IV zur Zeit noch so kreucht und fleucht.

Andere Vereine werden sich auf einen immer noch großartigen Abwehrspieler freuen. Boateng abzugeben ist ein Fehler.
Das was gerade um Flick passiert ist aus Bayern-Sicht schon fast Vereins-schädigend.
Wozu ist Kahn eigentlich da, wenn mal ihn mal braucht? Ist der jetzt Opportunist geworden?

Für Flick würde ich mich sehr freuen, wenn er den Posten bei der NM bekommen würde. Er war eh das Gehirn hinter Löw und ihm ist sicher auch ein ganz großer Anteil des Erfolges der Nationalmannschaft in der erfolgreichen Zeit zuzurechnen.
So groß und wichtig wie der FC Bayern auch sein mag, aber das muss sich Flick wirklich nicht geben.
Ich würde zu gern wissen wen Brazzo als Nachfolger aus dem Hut zaubert? Ten Hag, Löw oder Mourinho? Das kann es doch alles nicht sein.
Offensichtlich mach Flick einen so grandiosen Job bei Bayern und trotzdem geht da nichts gemeinsam mit weiten Teilen der Führungsebene.
Ist Flick zu gut? Hat man Angst, dass er zu "groß" wird als Trainer?
Ich mag ihn sehr und vor allem er ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft der Bayern bei mir in den letzten 1,5 Jahren viel mehr Respekt und Anerkennung genießt. Das muss jetzt kein Qualitätsmerkmal sein, :D aber vielleicht doch Ausdruck der großartigen, bodenständigen und tollen Arbeit von Flick.
Man muss schon weit zurückblicken, bevor man einen Trainer findet (klar Don Jupp, aber der ist ja auch Ulli's Spezl), der so viel breite Zustimmung in der Bayern-Anhängerschaft hatte wie Hansi Flick. Er verkörpert so viel Gutes, was man leider bei den Meisten der Großkopferten Bayern-Chefs nicht mehr sagen kann. Da haben Einige komplett den Boden unter den Füßen verloren(zumindest kommt mir das so vor).
Rein sportlich freue ich mich sehr auf heute Abend. Flick weiß sein Team hinter sich und wird wohl eine sehr verschworene Mannschaft auf das Feld stellen. Für RB wirds ne harte Nummer. Ich denke die Bayern gewinnen recht souverän.
 
Oben