Mbappe z.B. hat im Rückspiel nicht gespielt.
Bzgl Transfergerüchten:
Die Transferplanungen des FC Bayern schreiten voran. Der Upamecano-Deal ist seit Längerem fix. Jetzt bietet sich den Münchnern ein Liverpool-Star offensiv an.
www.tz.de
Denke Bayern wird sich eher bei den ablösefreien Spielern orientieren (müssen).
Wijnaldum wäre ablösefrei natürlich in der jetzigen Situation ein fit, insbesondere wenn man Tolisso für ca 20 mio verkaufen könnte. Wijnaldum macht für mich aber dann auch nur Sinn, wenn JN ohne Cuisance plant und man für ihn auch nochmal eine Summe in Höhe des Einstandspreises bekommen kann.
Ich habe Hainer gestern gehört bei Falk und auf letztens bei Sky und sehe die -150 mio usw. Aber dennoch verfügen Hainer und wohl auch Kahn über genügend ökonomischen Sachverstand, um zu wissen, dass prozyklisches Handeln in Krisen nicht immer angezeigt ist. Ein US-amerikanischer Ökonom hat mal gesagt, man muss kaufen, wenn der Dollar nur 70 Cent kostet. Will heißen, wir haben einen deflatorischen Markt und können Spieler günstiger bekommen als in normalen Zeiten. Wenn es nun ein Spieler gibt wie bspw. Hakimi, von dem man überzeugt ist und der eine Position für die nächsten 5 Jahre ideal besetzen kann und tendenziell im Wert steigen wird, dann muss man darüber nachdenken und evtl. einen Vorgriff auf die Zukunft tätigen. So hat es Hoeneß btw ja auch 2007 gemacht und so bezeichnet mit dem damaligen 70 mio Paket, diese Woche bei 11 Leben zu hören. Hakimi soll ja für ca. 45 mio zu haben sein, hätten wir kein Corona wären es garantiert 60-70 mio. Dazu kann Pavard wieder in der IV eingesetzt werden und gibt hier weitere Breite. Eine etwaiger Sarr Verkauf könnte die Hakimi Summe bestimmt nochmal um 3-5 mio drücken.
Die finanzielle Lage der Bayern dürfte auch nicht so schlecht sein, wie von Hainer beschrieben. 150 mio hört sich brutal an, aber es handelt sich um den Umsatz und nicht um den Gewinn. Punkt zwei, ca. 50 mio dürften auf die letzte Saison entfallen und die hat man meines Wissens noch schwarz abgeschlossen. Dieses Jahr hat man garantiert schon ohne Zuschauer kalkuliert und hat mit dem Euro-Supercup und Klub WM etwas kompensieren können. In der CL ist man durch das VF vermutlich im Plan. Ich würde mich wundern, wenn man diese Saison mit einem extremen Minus abschließen sollte. Versteht mich nicht falsch, ich finde es wichtig und richtig, grundsätzlich die schwarze Null anzupeilen. Aber wir sind in einer besonderen Situation, man kann davon ausgehen, dass die neue Spielzeit wieder mit Fans stattfindet, man spart dicke Gehälter ein (Martínez, Alaba, Boateng und Costa dürften 40 mio Gehalt bekommen haben) und steht vor einer Neuausrichtung mit einem jungen, talentierten Trainer. Und ganz ehrlich Hakimi rechts und Davis links hinten, dürfte so ziemlich das schnellste sein, was die Fußballwelt auf den AV zu bieten hat. Und ich traue Nagelsmann zu, dies in ein ausbalancierter Weise zu implementieren. Von daher kann so ein Transfer mMn schon Sinn machen, wenn Trainer und Verein überzeugt sind.
Ganz anderes Thema: nach Falk und Plettenberg und was sonst dieser Tage zu lesen ist, kann ich mir vorstellen, dass es nächstes Jahr eine Stürmerrochade gibt. Lewa wechselt nochmal zu nem europäischen Topklub und Haaland zu uns. Ich weiß ja nicht was dran ist, aber es könnte Sinn machen für alle Beteiligten.