Savi
Co-Schädling
- Beiträge
- 28.075
- Punkte
- 113
Den Artikel hab ich auch noch gelesenKurzer Blick in die Kasse mit den Talern für Transfers...
Das ist hier nicht der Thread des VfL Bochum...Kurzer Blick in die Kasse mit den Talern für Transfers...
Schon krass wie Chelsea Geld verblasen kann. Zum Glück gibts die Ritter des FFPOK. Chelsea mit 100 Mio Angebot für Chiesa bei Juve abgeblitzt
Dafür hat Chelsea im letzten Jahr ein Minus von 200 Mio gemacht und es sieht ja stark danach aus, dass man in diesem Jahr durchaus noch kräftig investieren will. Übrigens hat Chelsea zwar keinen Goretzka für lau geholt - aber eben auch keinen Alaba für lau abgegeben.Chelsea hat diesen Sommer noch keinen Cent ausgegeben. Betrachtet man die letzten drei Jahre liegt man beim Transfersaldo auf einem Platz in den 30ern und in einem Bereich von Lille. Selbst wenn man noch weiter zurückgeht und die letzten fünf Jahre anschaut, liegt man knapp außerhalb der Top 10 und gar nicht mal so weit entfernt von Bayern. Müssten so etwa 60 Millionen sein, was auf den Zeitraum gesehen auch nicht die Welt ist. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Chelsea keinen Goretzka für umme geholt hat.
Dafür hat Chelsea im letzten Jahr ein Minus von 200 Mio gemacht und es sieht ja stark danach aus, dass man in diesem Jahr durchaus noch kräftig investieren will.
Das ist natürlich richtig. City, PSG, United und Barca sind auf jeden Fall derber drauf und die übelsten Preistreiber der letzten Jahre. In diese Gruppe gehört Chelsea nicht. Aber man merkt halt am aktuellen Investitionswillen, dass sie eben doch zur Gruppe der reinen Investorenclubs gehören, denen die Covid-Krise letztlich einfach am A*sch vorbeigeht. Und sie gehören als Vorreiter des Investorenmodells ganz sicher zu den Vereinen, die ganz maßgeblich zu der absurden Entwicklung des gesamten Profifußballs beigetragen haben. Chelsea war mit Abramowitsch Wegbereiter für viele schlimme Entwicklungen und daher sehe ich keinen Grund, die irgendwo in Schutz zu nehmen.Und das Jahr davor hat man über 100 Millionen plus gemacht und dieses Jahr steht man bei über 30 Millionen. Chelsea gibt ordentlich Kohle aus, aber nimmt halt auch viel ein, so dass der Saldo gar nicht mal so übel aussieht und weit weg ist von City oder PSG.
und gar nicht mal so weit entfernt von Bayern.
Das geht leider mal komplett ins Leere, weil wir als nationaler Dauermeister 2020 ausnahmslos alles gewonnen haben und auch 2021 mit dem Meistertitel und einem extrem knappen CL-Aus im VF durchaus erfolgreich waren.Der ehermalige Sportvorstand der Bayern würde den heutigen Bayern empfehlen: Ich finde die Klage absurd. Wir sollten eher eine Diskussion führen, warum Bayern vielleicht nicht so gut ist im Moment Wird bei den Bayern auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die Bayern tun dies in Deutschland nicht. Bayern muss einfach härter arbeiten.
trifft nach wie vor viel eher auf deine Favoriten zu und dein billiger Trollversuch ist in seiner Schlichtheit und Hilflosigkeit einfach nur erbärmlich. Du bist und bleibst einfach ein Groschenhefttroll.vielleicht nicht so gut ist im Moment