FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


mass

Bankspieler
Beiträge
8.566
Punkte
113
:LOL: :popcorn1:

Bei Flick denke ich aber auch direkt an Katar.
Und dann kommt mir der Gedanke, Katar könnte ja irgendwann auch auf 2G pochen.
Und dann wäre ich mal gespannt was unsere Hirnakrobaten von der Impffront mit Nationaltrikot dann machen würden.....:smoke:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
meine Güte.

seriously considering

nicht rumeiern. Einfach machen.
Dass Musiala sich nicht überzeugen lässt verwundert mich allerdings.

Aber dass die BILD wissen will wie bestimmte Spieler denken, ist sowieso schon absurd.
Da hat wohl irgendnen Informant einfach erzählt: "Kimmich, Gnabry und Cuisance haben gesagt sie denken drüber nach"
Das heißt ja erstmal gar nix.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Dass Musiala sich nicht überzeugen lässt verwundert mich allerdings.

Mich auch. Klar, der Spieler ist erst 18 und in dieser Altersgruppe halten das viele für nicht nötig, da die Gefahr auf einen schweren Verlauf gleich Null ist. Zudem ist man mit 18 ja auch beeinflussbar. Nach dem Motto "Wenn ein Kimmich, Gnabry etc. sich nicht impfen lassen, kann man da ja mal mitlaufen".
Allerdings sollte doch spätestens jetzt ein umdenken stattfinden, wenn ein Großteil seiner Kollegen wohl auch langsam ein Einsehen hat. Dazu wundert es mich, dass Musiala so klar gegen die ausdrückliche Empfehlung des Vereins handelt. Bislang kam er mir eigentlich eher so vor, als würde er nicht gerne anecken wollen. Also wenn da ein Kahn, Hainer oder Nagelsmann vor dir stehen und dir ins gewissen reden, ist das für so einen Jungspund schon krass, sich zu widersetzen. Da muss also fast schon mehr dahinter stecken, als ein "die Impfung für nicht nötig halten". Kann natürlich sein, dass er von seinem Elternhaus beeinflusst. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ein Musiala, bei dem sich im ganzen Leben alles um Fußball dreht, ein Impfgegner sein kann. Vor allem schmeißt der ja gerade haufenweise Einsatzchancen weg. Das muss doch zum Nachdenken anregen.

Bei Choupo verstehe ich es alleine schon wegen seiner Herkunft nicht. Klar, der wurde in Deutschland geboren und ist hier aufgewachsen. Dennoch wird er Familie in Kamerun haben, spielt für die N11 und wird häufiger in Afrika sein. Impfungen und Krankheiten dürften für ihn also nichts Neues sein. Gerade wenn man weiß, was Krankheiten, eine schlechte Gesundheitliche Versorgung etc. anrichten können, verstehe ich die Haltung nicht. In Afrika wäre man froh gegen einige Krankheiten flächendeckend impfen zu können. Wir könnten es hier in Deutschland, haben das Mittel auf dem Präsentierteller und trotzdem entscheidet er sich dagegen? Verstehe ich nicht. Der ist ja auch schon über 30, wodurch man es nicht aufs Alter schieben kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Mich auch. Klar, der Spieler ist erst 18 und in dieser Altersgruppe halten das viele für nicht nötig, da die Gefahr auf einen schweren Verlauf gleich Null ist. Zudem ist man mit 18 ja auch beeinflussbar. Nach dem Motto "Wenn ein Kimmich, Gnabry etc. sich nicht impfen lassen, kann man da ja mal mitlaufen".
Allerdings sollte doch spätestens jetzt ein umdenken stattfinden, wenn ein Großteil seiner Kollegen wohl auch langsam ein Einsehen hat. Dazu wundert es mich, dass Musiala so klar gegen die ausdrückliche Empfehlung des Vereins handelt. Bislang kam er mir eigentlich eher so vor, als würde er nicht gerne anecken wollen. Also wenn da ein Kahn, Hainer oder Nagelsmann vor dir stehen und dir ins gewissen reden, ist das für so einen Jungspund schon krass, sich zu widersetzen. Da muss also fast schon mehr dahinter stecken, als ein "die Impfung für nicht nötig halten". Kann natürlich sein, dass er von seinem Elternhaus beeinflusst. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ein Musiala, bei dem sich im ganzen Leben alles um Fußball dreht, ein Impfgegner sein kann. Vor allem schmeißt der ja gerade haufenweise Einsatzchancen weg. Das muss doch zum Nachdenken anregen.

Bei Choupo verstehe ich es alleine schon wegen seiner Herkunft nicht. Klar, der wurde in Deutschland geboren und ist hier aufgewachsen. Dennoch wird er Familie in Kamerun haben, spielt für die N11 und wird häufiger in Afrika sein. Impfungen und Krankheiten dürften für ihn also nichts Neues sein. Gerade wenn man weiß, was Krankheiten, eine schlechte Gesundheitliche Versorgung etc. anrichten können, verstehe ich die Haltung nicht. In Afrika wäre man froh gegen einige Krankheiten flächendeckend impfen zu können. Wir könnten es hier in Deutschland, haben das Mittel auf dem Präsentierteller und trotzdem entscheidet er sich dagegen? Verstehe ich nicht. Der ist ja auch schon über 30, wodurch man es nicht aufs Alter schieben kann.
vor allem gehts für Musiala ja noch um mehr.
Den triffts sicherlich etwas mehr wenn er ne Weile kein Gehalt bekommt, verdient ja noch nicht so lange so viel Geld.
Dazu ist er sportlich auch noch nicht so etabliert dass er egal was kommt eh im Kader stehen wird.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ohne Hintergründe ist es müßig über solche Sachen zu diskutieren. Vielleicht bedeutet "seriously considering" ja auch, dass sie schon dabei sind oder morgen nen Termin haben, aber sich der Autor der Meldung nicht so richtig festlegen wollte.

Musiala ist quasi noch ein Kind und da kann man sich vorstellen mögen was man will, aber erstens steht in diesem Alter meistens nicht die Vernunft an erster Stelle und zweitens weiß man nicht, in welchen Kreisen er normalerweise verkehrt (ist vor allem hinsichtlich der Familie gemeint). Wenn Vater und/oder Mutter z.B. Impfgegner sind, dann jo... Bringt aber wie gesagt alles nix, ist nur Spekulation. Vielleicht waren Musiala und Choupo im Gegensatz zu den anderen 3 auch einfach heute nicht erreichbar.

In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen. Ist auf jeden Fall erstmal schön, dass sich jetzt (scheinbar) was tut.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.463
Punkte
113
Laut Kicker haben sich Gnabry und Musiala jetzt doch impfen lassen. Scheinen wohl die Quarantäne als Anlass genommen zu haben, wenn ich diesen Teil vom Kicker lese:


Als die STIKO im Spätsommer 2021 ihre Impfempfehlung auf die Altersgruppe der zwölf- bis 17-Jährigen erweiterte, dachte auch der 18-Jährige Musiala an eine Impfung. Doch nun gab es ein zeitliches Problem, die Saison lief zu diesem Zeitpunkt bereits. Eine Impfung während des Spielbetriebs wäre mit einer Pause verbunden gewesen. Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Dies kam einer klaren Empfehlung gleich, es in diesem Zeitraum zu tun. Von einer Impfung in Hochleistungsphasen vor der Winterpause rieten Meyer und Kollegen in dem Schreiben klar ab. Für Spieler wie Musiala und Gnabry ein Problem, aber kein exklusives des FC Bayern, wie das Beispiel Karim Adeyemi (FC Salzburg) zeigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass mit der Empfehlung, sich nicht im laufenden Wettbewerb impfen zu lassen, hab ich vor ein paar Tagen auch schon gehört, das mag sicher für den einen oder anderen Spieler auch ein Beweggrund gewesen sein (nicht nur bei Bayern).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Laut Kicker haben sich Gnabry und Musiala jetzt doch impfen lassen. Scheinen wohl die Quarantäne als Anlass genommen zu haben, wenn ich diesen Teil vom Kicker lese:

Dass die spieler sich über sowas gedanken machen hatte ich ja mal vermutet und wäre zumindest einigermaßen verständlich. Vor allem wenn das sogar so empfohlen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Tja und schon steht das Ganze wieder in einem anderen Licht da. ;)

Gnabry hat sich wohl übrigens J&J reingehauen, der ist nämlich in zwei Wochen schon durch.

Musiala braucht erst noch die Zweitimpfung.

Edit: Blödsinn, Gnabry war im Frühjahr positiv, oder? Dann reicht ihm ja eine Dosis, egal von wem.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.463
Punkte
113
Tja und schon steht das Ganze wieder in einem anderen Licht da. ;)

Gnabry hat sich wohl übrigens J&J reingehauen, der ist nämlich in zwei Wochen schon durch.

Musiala braucht erst noch die Zweitimpfung.
Aber nur bei den beiden. ;)

Hätte Kimmich das so begründet wie es hier ist (mit der Empfehlung der Ärzte), hätte auch keiner bei ihm so eine Welle gemacht. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der nichts von dieser Empfehlung wusste. Ne, stattdessen hat er in bester Impfgegner Manier rumgeschwurbelt
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Aber nur bei den beiden. ;)

Hätte Kimmich das so begründet wie es hier ist (mit der Empfehlung der Ärzte), hätte auch keiner bei ihm so eine Welle gemacht. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der nichts von dieser Empfehlung wusste. Ne, stattdessen hat er in bester Impfgegner Manier rumgeschwurbelt

Mir ging es nicht um Kimmich, sondern um obige Spekulationen.

Und oben steht ja sogar Gnabry, Kimmich & Cuisance, vielleicht ziehen die beiden anderen ja morgen nach.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Mir ging es nicht um Kimmich, sondern um obige Spekulationen.

Und oben steht ja sogar Gnabry, Kimmich & Cuisance, vielleicht ziehen die beiden anderen ja morgen nach.

da steht was von kürzlich ein Empfehlungschreiben. Zeit genug war ja, immerhin haben sie es aber jetzt nachgeholt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Bin gespannt was aus Choupo Moting wird, der könnte auch wirklich seine Zukunft bei Bayern (und anderen interessanten Adressen?) aufs Spiel setzen
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Oben