FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.754
Punkte
113
10h pro Woche schafft auch jeder Jugend Trainer eines x beliebigen Dortvereins. Dass die Behörden so lange davor die Augen verschlossen haben und nicht gepeilt haben, dass da was nicht stimmen kann, ist für mich schon ein Armutszeugnis.

Das ausgerechnet Bayern mit ihrer Finanzmacht vorne dabei ist, zeigt, wie pervers das Geschäft ist. Für sie 13 jährigen Motika Brüder und Rhein hat man damals 200.000 nach Berlin überwiesen und die Eltern mit hohen vierstelligen Gehältern zugeschissen, aber die Trainer und Mitarbeiter beutet man auf ekelhafteste Weise aus. Selbst Mindestlohn ist für die Verantwortung, die diese Personen haben, ein Witz.

Das schlimmste ist aber, dass es in der Bundesliga nicht nur bei Bayern so zu geht. Bei Augsburg soll es ja ähnlich sein. Dazu Union, die minderjährige Jugendspieler ohne echte Betreuung alleine in WGs wohnen lassen haben.
Macht für mich auch keinen sinn warum ausgerechnet dort gespart wird. Einerseits wird immer erzählt dass man eine starke jugend haben möchte, aber dann wird bei den trainern jeder cent gespart.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
Wenn der FCB nun eine Strafe erhält ist damit noch gar nix geleistet. Das ganze Nachwuchssystem der Bundesliga basiert auf vielen leuten die für wenig geld viel zu viel arbeit leisten. Und das bei vereinen die ihren spielern millionen bezahlen. Beim fcb ist das natürlich besonders absurd bei den hohen summen. Ein kleiner transfer könnte auch ausgelassen werden und die gesamten jugendtrainer nen jahr gut bezahlt werden. Dann würde vilt auch die nachwuchsqualität wieder steigen. Ändert aber nix daran dass andere bundesligavereine sich ebenso faire bezahlung leisten können. Aber da findest du es ja anscheinend ok, wenn die das nicht tun.
Zu Beginn der Corona-Pandemie wurde auch hier im Forum (und das völlig zu Recht) auf Schalke eingeprügelt, weil die als erstes die 400-Euro-Jobber in der Jugend und im Fahrdienst entlassen haben. Bist du da auch schon als Verteidiger der verfolgten Profiklubs aufgetreten? Ich habe schon mehrfach über den Druck geschrieben, der bei Hertha auf die Spieler in der Akademie ausgeübt wird, und dass man sich auch bei langjährigen Hertha-Jugendspielern nicht wundern muss, wenn die dem Ruf des Geldes folgen, weil man nun mal keine Identifikation zu "seinem" Verein aufbaut, wenn man alle halbe Jahr damit rechnen muss, mir nichts-dir nichts aussortiert zu werden. Ich glaube, da hast du sogar zugestimmt. Die teilweise katastrophalen Verhältnisse bei Union wurden ja schon erwähnt. Über Dortmund wird sich regelmäßig mokiert, weil die in ihrer zweiten Mannschaft in der U23 auch wirklich bei 23 die Altersgrenze ziehen und nicht wie die heiligen Bayern, die heldenhaft mit einer verstärkten U19 auflaufen. Also erzähl hier nix von "an die Bayern werden strengere Maßstäbe als an andere angelegt"...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.754
Punkte
113
Zu Beginn der Corona-Pandemie wurde auch hier im Forum (und das völlig zu Recht) auf Schalke eingeprügelt, weil die als erstes die 400-Euro-Jobber in der Jugend und im Fahrdienst entlassen haben. Bist du da auch schon als Verteidiger der verfolgten Profiklubs aufgetreten? Ich habe schon mehrfach über den Druck geschrieben, der bei Hertha auf die Spieler in der Akademie ausgeübt wird, und dass man sich auch bei langjährigen Hertha-Jugendspielern nicht wundern muss, wenn die dem Ruf des Geldes folgen, weil man nun mal keine Identifikation zu "seinem" Verein aufbaut, wenn man alle halbe Jahr damit rechnen muss, mir nichts-dir nichts aussortiert zu werden. Ich glaube, da hast du sogar zugestimmt. Die teilweise katastrophalen Verhältnisse bei Union wurden ja schon erwähnt. Über Dortmund wird sich regelmäßig mokiert, weil die in ihrer zweiten Mannschaft in der U23 auch wirklich bei 23 die Altersgrenze ziehen und nicht wie die heiligen Bayern, die heldenhaft mit einer verstärkten U19 auflaufen. Also erzähl hier nix von "an die Bayern werden strengere Maßstäbe als an andere angelegt"...
Wo verteidige ich einen proficlub, kannst du mir das bitte mal zeigen?
Und wo habe ich etwas von strengeren maßstäben geschrieben?
Hab allgemein keine ahnung was du mir sagen willst. Ich habe mit keiner silbe irgendwie behauptet dass es toll ist was der fcb tut. Falls doch, kannst du mir das ja gerne mal zitieren. Ansonsten hätte ich es gerne wenn du solche dreisten falschbehauptungen über mich lassen würdest.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.107
Punkte
113
und dass man sich auch bei langjährigen Hertha-Jugendspielern nicht wundern muss, wenn die dem Ruf des Geldes folgen, weil man nun mal keine Identifikation zu "seinem" Verein aufbaut, wenn man alle halbe Jahr damit rechnen muss, mir nichts-dir nichts aussortiert zu werden. Ich glaube, da hast du sogar zugestimmt.
Das ist bei ALLEN Jugendmannschaften auf dem Niveau der Fall. In Freiburg ganz genauso die nun wirklich hervorragende Jugendarbeit machen.
Das ist nun mal das Leistungsprinzip und der Grund warum am Ende ab und zu Top Spieler bei rauskommen. Die einzelnen Mannschaftsplätze sind derart wichtig das man da niemanden durchziehen kann und auch nicht sollte. Ob man da zu Hertha, Bayern, Dortmund oder Paderborn oder international schaut macht keinen großen Unterschied. Die Kontinuität hast du bei den Zuliefervereinen zu den Top Clubs. Dort wird schon sehr gut trainiert und ist für die Spieler etwas mehr Sicherheit da der Druck nicht so hoch ist. Aber wenn du dann den Schritt zu den Jugendabteilungen der Top Clubs machst ist das immer Haifischbecken und sollte darum auch genau überlegt werden in welchem alter man diesen gehen will. Zu früh und das kind packt es emotional nicht, zu spät und er hat keine Chance mehr. Sehr schwierig aber so sind nun mal Profikarrieren zu Beginn. Hat wirklcih nichts mit dem jeweiligen Verein zu tun sondern der Spielklasse in der er agiert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
Wo verteidige ich einen proficlub, kannst du mir das bitte mal zeigen?
Und wo habe ich etwas von strengeren maßstäben geschrieben?
Hab allgemein keine ahnung was du mir sagen willst. Ich habe mit keiner silbe irgendwie behauptet dass es toll ist was der fcb tut. Falls doch, kannst du mir das ja gerne mal zitieren. Ansonsten hätte ich es gerne wenn du solche dreisten falschbehauptungen über mich lassen würdest.
Ich habe deinen Absatz doch zitiert. Die zu erwartende Reaktion bei einem generellen Kritiker der Zustände wäre für mich "Bei den anderen Bundesligisten wird hoffentlich genauso scharf hingesehen wie bei den Bayern. Es ist aber gut, wenn die Veantwortlichen mal was auf die Finger kriegen." Hast du aber sehr eindeutig nicht gemacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass es in und um die NLZ branchenweit z.T. menschenverachtend zugeht, ist wohl für niemanden hier im Forum ein Geheimnis. Das fängt beim Leistungsdruck für Kinder an, geht über Ausgrenzung und Mobbing, Verletzungen der Fürsorgepflicht bis eben zur Ausbeutung von Mitarbeitern.
Das ist ja auch kein Wunder, denn es gibt wohl kaum eine Branche, wo Menschen so sehr zu reinen Sachwerten degradiert werden und wo so martktradikal agiert wird, wie im Profisport. Ok, in der Prostution geht es ähnlich zu.

Natürlich ist das kein reines Bayernproblem, aber es ist ein Problem. Und an wessen Beispiel soll denn eine notwendige öffentliche Debatte in Gang gesetzt werden, wenn nicht am FC Bayern? Wer sportlich und ökonomisch die Rolle des Branchenprimus hat und auch immer und überall selbst ein Führungsrolle daraus ableitet, muss sich auch gefallen lassen, dass sich an einem dann auch die Diskussionen entzünden, die nicht mehr so angenehm sind. Wenn man diese Rolle beansprucht, muss man sich auch gerade machen, wenn es eben um Werte geht - ob nun bei der Sponsorenwahl oder bei der Behandlung und Entlohnung von Mitarbeitern.
"Aber die anderen doch auch" ist da keine gute Antwort auf Fragen, die von "Sport inside" völlig zu Recht gestellt werden (vom ganz normalen Justizprozedere mal ganz abgesehen, das jetzt seinen Gang geht). Als Verein nicht, als AG nicht, aber auch als Fan nicht. Wenn man bei Siegen und Erfolgen von "wir" spricht und jubelt, sollte man bei diesen Dingen dann nicht relativieren. Diese Dinge sind dann nämlich auch "wir", so sieht's nunmal aus.

Dass es bei anderen Vereinen ähnlich zugeht, macht nichts besser. Es macht es nur noch schlimmer und verdeutlicht die Dringlichkeit der öffentlichen Debatte über diese Praktiken. Natürlich ist es wünschenswert, wenn auch da im Laufe der Debatte dann öffentlicher Druck entsteht.
Aber dass die Debatte mit dem Branchenprimus beginnt (der es zudem am allerwenigsten nötig hätte) und nicht z.B. mit dem FCA, ist logisch und auch richtig so. Wie soll denn sonst öffentliches Interesse entstehen?

Ich erwarte als Fan von diesem konkreten Fall einfach, dass sich mein Verein diesen Fragen stellt und natürlich Dinge verändert. Ich erwarte, dass er evtl folgnde Strafen akzeptiert und Maßnahmen ergreift, um künftig seiner Rolle als nationaler Marktführer dann auch in diesen Bereichen verdammt nochmal gerecht zu werden. Und wenn dafür personelle Konsequenzen gezogen werden müssen, z.B. bei den Verantwortlichen des Nachwuchsbereichs, dann erwarte ich auch da Konsequenz. Zumal da einige Personen durch den Rassismusskandal eh sehr viel Standing (zumidnest bei mir) eingebüsst haben und der Kredit eigentlich aufgebraucht ist.

Allgemein erhoffe ich mir, dass aus diesem konkreten und prominenten Beispiel eine branchenweite Diskussion über die Zustände und Machenschaften im Nachwuchsbereich und Unterbau der Proficlubs entsteht, denn das Handlungsbedarf besteht, ist ja offensichtlich.
Dafür muss man nicht jeden Verein, den das betrifft, bei "Sport inside" anprangern. Wozu? Es sollten sich Dinge ändern und dafür ist eine öffenbtliche Diskussion über die Zustände beim sonst sehr sendungsbewussten Marktführer genau richtig und gut so. Die Chancen sind ncht so schlecht, dass sich bei entsprechendem öffentlichen und medialen Echo auch in der gesamten Branche ein paar Dinge ändern. Und darum geht es ja am Ende. Nicht um den Pranger selbst, sondern darum, dass sich Dinge ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über Dortmund wird sich regelmäßig mokiert, weil die in ihrer zweiten Mannschaft in der U23 auch wirklich bei 23 die Altersgrenze ziehen und nicht wie die heiligen Bayern, die heldenhaft mit einer verstärkten U19 auflaufen.
Da das ja offenkundig an mich gerichtet ist: deine anderen Beispiele in deinem Post untertütze ich ja durchaus, aber was hat denn dieser Vergleich damit zu tun? Zum Einen habe ich mich da nicht "mokiert", sondern nur unterschiedliche Ansätze verglichen (die auch noch andere Vereine umfassten) und meine eigene Einschätzung über die rein sportliche Sinnhaftigkeit. Und der Weg des FCB kam dabei nichtmal am besten von allen weg. Das hat in diesem Themenbereich, um den es jetzt geht, doch überhaupt nichts verloren? Da ging es doch nullkommanull um Werte.
Und was zur Hölle hat das Beispiel damit zu tun, ob nun an die Bayern andere Maßstäbe angelegt werden, als an andere?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Es ist kein Bayernproblem, aber definitiv ein Problem - und angesichts der enormen finanziellen Möglichkeiten und des ohnehin hohen Budgets auch ein Armutszeugnis, dass man überhaupt auf die Idee mit dem Mindestlohn kommt. Der Nachwuchsbereich ist enorm wichtig, wenn man sich ansieht was bei La Masia rausgekommen ist. Da gehören gute Leute hin, die ordentlich bezahlt werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
@le freaque Ich habe keine Ahnung, ob du dabei warst oder nicht, und es ist mir auch egal. Ich weiß auch nicht, warum der BVB mit seiner U23 unbedingt in der 3.Liga spielen will. Geld wahrscheinlich nicht, und sportlicher Erfolg glaube ich auch nicht. Und den U19-Spielern vom Kaliber, das die Dortmunder und erst recht die Bayern brauchen, ist es auch egal, ob die 2.Mannschaft in der 3. oder 4.Liga spielt. Die Lücke vom Niveau ist einfach zu groß.

Dafür muss man nicht jeden Verein, den das betrifft, bei "Sport inside" anprangern. Wozu? Es sollten sich Dinge ändern und dafür ist eine öffenbtliche Diskussion über die Zustände beim sonst sehr sendungsbewussten Marktführer genau richtig und gut so. Die Chancen sind ncht so schlecht, dass sich bei entsprechendem öffentlichen und medialen Echo auch in der gesamten Branche ein paar Dinge ändern. Und darum geht es ja am Ende. Nicht um den Pranger selbst, sondern darum, dass sich Dinge ändern.
Doch, man sollte möglichst jeden Verein, der solche Praktiken anwendet, an den Pranger stellen. Und möglichst noch die Landesverbände dazu, die in der Schiedsrichterausbildung 14-jährigen Jungs verbieten, weiter parallel als Spieler aktiv zu sein. Sonst ist nämlich die Gefahr groß, dass sich alle anderen wegducken, wenn es jetzt z.B. die Bayern erwischt, und wenn in 2 Monaten wieder bei Union, Leipzig, Freiburg oder Leverkusen die nächste Sauerei auffliegt, war es wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, aber jetzt räumt man ganz bestimmt auf...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Es ist kein Bayernproblem, aber definitiv ein Problem - und angesichts der enormen finanziellen Möglichkeiten und des ohnehin hohen Budgets auch ein Armutszeugnis, dass man überhaupt auf die Idee mit dem Mindestlohn kommt. Der Nachwuchsbereich ist enorm wichtig, wenn man sich ansieht was bei La Masia rausgekommen ist. Da gehören gute Leute hin, die ordentlich bezahlt werden.
Wenn sich ein Drittliga Traditionsklub so etwas leistet weil der Verein finanziell arge Probleme hat und damit kämpft das er die Liga und die Lizenz dafür bekommt, dann könnte ich das noch halbwegs verstehen, weil es aus der Not heraus so gemacht wird. Aber für Bundesliga und 2.Liga fehlt mir das Verständnis. Gesetze, Regeln, Strafen und regelmäßige Kontrollen müssen her. Und vor allem müssen diejenigen besonders geschützt sein die die Not ans Licht bringen. Die Vereine machen da bestimmt Druck mit Sätzen wie: "wenn du was sagst dann wirst du gekündigt".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque

Doch, man sollte möglichst jeden Verein, der solche Praktiken anwendet, an den Pranger stellen. Und möglichst noch die Landesverbände dazu, die in der Schiedsrichterausbildung 14-jährigen Jungs verbieten, weiter parallel als Spieler aktiv zu sein. Sonst ist nämlich die Gefahr groß, dass sich alle anderen wegducken, wenn es jetzt z.B. die Bayern erwischt, und wenn in 2 Monaten wieder bei Union, Leipzig, Freiburg oder Leverkusen die nächste Sauerei auffliegt, war es wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall, aber jetzt räumt man ganz bestimmt auf...
Ok, wahrscheinlich wäre es wirklich so, da gehe ich mit. Warum irgendwen schonen, in den letzten Jahrzehnten hat Schonung und Eigenverantwortung im Profifußball eigentlich nie etwas bewirkt. Da liegst du mit deiner Prognose wahrscheinlich leider richtig.
Beim anderen Thema (U23) verstehe ich immer noch nicht den Bezug zur aktuellen Diskussion (unabhängig davon, dass ich durchaus einen echten Unterschied für die Entwicklung von 17-19jährigen sehe, für 21jährige eher nicht). Ist aber auch nicht wichtig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.754
Punkte
113
Ich habe deinen Absatz doch zitiert. Die zu erwartende Reaktion bei einem generellen Kritiker der Zustände wäre für mich "Bei den anderen Bundesligisten wird hoffentlich genauso scharf hingesehen wie bei den Bayern. Es ist aber gut, wenn die Veantwortlichen mal was auf die Finger kriegen." Hast du aber sehr eindeutig nicht gemacht.
Wat?
Das alles hat mit meinem Posting nix zu tun. Wo steht in dem zitat ein wort zur verteidigung? Wo?
Ich habe das ganze thema schon schon mehrfach kritisiert, habe damals als die doku kam mehrfach drüber geschrieben.
Und wenn ich dann jemanden kritisiere der hier in den thread kommt mit " haha Kahn ist jetzt ein böser Bayer", was halt total deplatziert ist weil das thema lange vor kahn bei bayern relevant war und dazu nunmal ein bundesligaweites problem ist, kommst du hier her und stellst mich dar als hätte ich die praktiken des fcb verteidigt und sonstige ausnahmen für bayern gefordert, was ich nichtmal im ansatz getan habe und auch absolut nicht so sehe.
Nach meinem hinweis darauf kommst du dann jetzt mit so einem scheinheiligen ausweichpost? Hauptsache nicht eingestehen dass du dir einfach selber dinge zusammenreimst was?

Ich habe also irgendwas nicht so formuliert wie du es gerne hättest, also denkst du dir deswegen meine meinung dazu einfach aus (wobei man sich schon arg blind stellen muss um aus meinem postings der letzten seite nicht rauslesen zu können dass ich die praktiken im jugendbereich nicht gut finde). Wählst dir für mich natürlich eine Meinung wo do schön draufkloppen kannst. Sehr geile art die du da hast. :LOL:
Aber ist gut, wenn du zukünftig in deinen posts alle negativen sachen nicht explizit immer wieder verurteilst, werde ich dann also auch davon ausgehen dass du pro negativer sache bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.130
Punkte
113
mit " haha Kahn ist jetzt ein böser Bayer", was halt total deplatziert ist weil das thema lange vor kahn bei bayern relevant war und dazu nunmal ein bundesligaweites problem ist

Natürlich ist das nicht deplatziert. Hat Kahn davon gewusst, als er den Job angenommen und ihn angetreten ist? Mit Sicherheit ja, ist ja angeblich ein offenes Geheimniss, macht ja die ganze Bundesliga und sogar jeder auf sportforen weiss um die Problematik. Hat er als Verantwortlicher etwas daran geändert? Wie es scheint nicht. Also unterscheidet er sich keinen Deut von seinen Vorgängern. Kahn ist jetzt zu Recht ein böser Bayer. Seine Funktion hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und Verantwortung. Das ist nunmal so.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist das nicht deplatziert. Hat Kahn davon gewusst, als er den Job angenommen und ihn angetreten ist? Mit Sicherheit ja, ist ja angeblich ein offenes Geheimniss, macht ja die ganze Bundesliga und sogar jeder auf sportforen weiss um die Problematik. Hat er als Verantwortlicher etwas daran geändert? Wie es scheint nicht. Also unterscheidet er sich keinen Deut von seinen Vorgängern. Kahn ist jetzt zu Recht ein böser Bayer. Seine Funktion hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und Verantwortung. Das ist nunmal so.
Da liegst du offenbar falsch.
Minijobber am NLZ: Umdenken beim FC Bayern

An den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten werden häufig Minijobber beschäftigt und damit wird möglicherweise auch gegen Mindestlohnregelungen verstoßen. Ein Prozess in München offenbart jetzt, dass der FC Bayern seine Praxis umstellt.

Der Prozess um einen Jugendtrainer vor dem Arbeitsgericht in München lenkt noch einmal den Fokus auf die Vorwürfe gegen Nachwuchsleistungszentren von Bundesligisten. Das WDR-Hintergrundmagazin Sport inside hatte berichtet, dass es dort quer durch die erste und zweite Bundesliga mutmaßliche Verstöße gegen das Mindestlohngesetz gibt.

In dem Verfahren wurde nun deutlich, dass zumindest der FC Bayern mittlerweile keine Trainer auf Minijobber-Basis mehr in seinem Campus beschäftigt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man sich vor Augen hält, wie groß die Klappe bei den Vorstandsbossen auf den Jahreshauptversammlungen aufgerissen wird, wie toll man ja gewirtschaftet hat und wieviele Millionen man an Gewinn gemacht hat. Gleichzeitig hat man ganz offensichtlich einen systematischen und dauerhaften Sozialbetrug zum Nachteil der Allgemeinheit begangen, nur um monatlich ein paar Hundert Euro Sozialabgaben pro Nachwuchstrainer zu sparen und die dabei auch noch auszubeuten.....es zeigt die ganze widerliche Verlogenheit des Fußballsystems und seiner zum Teil kriminellen Profiteure. "Respekt!" sowie Verhaltensregeln und Gesellschaftserziehung wird ja oft propagiert von genau diesen Leuten. Tolle Sache! Wer sich diese Sch***** immer noch antut oder mit Geschwurbel irgendwie schönredet oder relativiert, macht mit. Der Profifußballbereich ist in Teilen einfach nur noch ein völlig degeneriert krankes und kriminelles System.

Keiner der Vorstandsleute gegen die ermittelt wird, soll sich da auch nur irgendwie rausreden. Wer als Vorstand einer AG sich permanent in den Medien als den großen Zampano und Bessermensch aufspielt, der hat dann auch die Verantwortung für sowas zu tragen. Bekannt war das alles. Wenn dieser Betrug im großen dauerhaften Stil systematisch stattfand, dann gehören auch die bekannten Leute entsprechend bestraft. Auch rückwirkend die Vorstände, die da vorher noch dran waren, als das ja offenbar auch schon stattfand. Bei einer AG mit Milliardenumsatz ist sowas einfach nur pure kriminelle Energie und kein Kavaliersdelikt. Jeder Gastronom wird für den Tellerwäscher in der Küche eiskalt zur Verantwortung gezogen wenn er dem unter der Hand mehr als die 450 Euro bezahlt aus der Not unter Umgehung der Sozialabgaben. Der geht für 50 Fälle in Tatmehrheit ( jeder Monat pro Angestelltem ist ein eigener Fall) durchaus in den Bau. Wäre schön und eine Genugtuung, wenn dies hier auch so gehandhabt würde. Es wäre mal ein bitter nötiger Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.669
Punkte
113
Natürlich ist das nicht deplatziert. Hat Kahn davon gewusst, als er den Job angenommen und ihn angetreten ist? Mit Sicherheit ja, ist ja angeblich ein offenes Geheimniss, macht ja die ganze Bundesliga und sogar jeder auf sportforen weiss um die Problematik. Hat er als Verantwortlicher etwas daran geändert? Wie es scheint nicht. Also unterscheidet er sich keinen Deut von seinen Vorgängern. Kahn ist jetzt zu Recht ein böser Bayer. Seine Funktion hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und Verantwortung. Das ist nunmal so.

Nur dass dieses "haha Kahn ist jetzt ein böser Bayer" automatisch impliziert, es würde exklusiv in Bayern/München so laufen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.130
Punkte
113
Rummenigge 2019

Wir stehen mit unseren Partnern in Katar in regelmässigem Austausch über Entwicklungen in unseren Gesellschaften, der das Thema der Menschenrechte und die Rechte von Arbeitern bzw. Arbeitnehmern einschliesst», sagte Rummenigge gegenüber der «Süddeutschen Zeitung

Jetzt bekommen solche Aussagen auch einen Sinn. Von Katar lernen heisst mies bezahlen lernen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Rummenigge 2019

Wir stehen mit unseren Partnern in Katar in regelmässigem Austausch über Entwicklungen in unseren Gesellschaften, der das Thema der Menschenrechte und die Rechte von Arbeitern bzw. Arbeitnehmern einschliesst», sagte Rummenigge gegenüber der «Süddeutschen Zeitung

Jetzt bekommen solche Aussagen auch einen Sinn. Von Katar lernen heisst mies bezahlen lernen....

Beckenbauer hat keine mies bezahlten Minijobber beim FCB gesehen. 🤷🏻‍♂️
 
Oben