FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
Schade das Cuisance bei uns 2 Jahre seiner Entwicklung weg geworfen hat. Der bringt alles mit und es macht richtig Spaß dem zuzuschauen. Vom Kopf her momentan kein Profi Niveau und dann so eine Konkurrenz. Was für ein sinnloser Transfer das war.

Venedig bisher mit ganz guten Ergebnissen, für einen Aufsteiger. Könnte ein guter Wechsel sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.582
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schade das Cuisance bei uns 2 Jahre seiner Entwicklung weg geworfen hat. Der bringt alles mit und es macht richtig Spaß dem zuzuschauen. Vom Kopf her momentan kein Profi Niveau und dann so eine Konkurrenz. Was für ein sinnloser Transfer das war.

Venedig bisher mit ganz guten Ergebnissen, für einen Aufsteiger. Könnte ein guter Wechsel sein.
Der ist vor allem charakterlich nicht geeignet.
Es ist wohl von 4 Mio plus 4 Mio an Boni die
Rede. Das wäre ja dann noch eine vernünftige Summe.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.144
Punkte
113
Angeblich waren ja sein militärischer Führungsstil und fehlende Weiterentwicklung Grund dafür, dass er die Mannschaft in Monaco verloren hat

Ja wer hätte das ahnen können?

Hatten wahrscheinlich auch nur
100km/h Personal dort

Denke mal Bobic wird die große Wiedervereinigung in Berlin vorantreiben

Mein Beileid an die Hertha Fans
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.238
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Angeblich waren ja sein militärischer Führungsstil und fehlende Weiterentwicklung Grund dafür, dass er die Mannschaft in Monaco verloren hat

Ja wer hätte das ahnen können?

Hatten wahrscheinlich auch nur
100km/h Personal dort

Denke mal Bobic wird die große Wiedervereinigung in Berlin vorantreiben

Mein Beileid an die Hertha Fans
Jetzt kommt er aber als Meistermacher. 😎
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Angeblich waren ja sein militärischer Führungsstil und fehlende Weiterentwicklung Grund dafür, dass er die Mannschaft in Monaco verloren hat

Ja wer hätte das ahnen können?

Hatten wahrscheinlich auch nur
100km/h Personal dort

Denke mal Bobic wird die große Wiedervereinigung in Berlin vorantreiben

Mein Beileid an die Hertha Fans


Wieso Beileid. Jeder muss da einfach mal durch mit diesem Wundertrainer :popcorn1:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.144
Punkte
113
Uli Hoeneß gefällt das. Mia san Nachtreten!

Da hat ein Niko Kovac, der sich mWn nach seiner Entlassung nie auch nur mit einem Wort negativ geäußert hat, einfach mehr Klasse. Kommt aber auch nicht überraschend :saint:

stimmt nach seiner Entlassung hat sich Kovac absolut korrekt verhalten

Dumm nur, das er während seiner Amtszeit alles eingerissen hat, (Umgang mit Müller und Martínez, absolut fehlende Selbstkritik , schuld waren immer die anderen, der Platz oder sogar das Wetter, oder dem Kader fehlte die Qualität, was man ja unter Flick sehen konnte

Seine Aussagen zu Thomas Müller bzw. der 100km/h Spruch sind so dermaßen daneben, dass man sich heute noch für die 1-5 Packung in Frankfurt bedanken muss
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Jahre später noch nachtreten muss aber auch nicht sein. In Frankfurt war er erfolgreich, ist aber offenbar ein Trainer nur für ganz bestimmte Spieler und Systeme. Dass einzelne Spieler in Monaco ihn "nicht leiden können" muss nicht zwingend am Trainer liegen, wenn man sich ansieht was inzwischen auch in der 2. Reihe so abläuft. Sauf- und F***-Touren mit ein bisschen Gewalt und unfreiwillig, durch die Gegend zum Friseur fliegen, mal ein paar Leute erpressen oder mit Kumpels Spielerinnen überfallen. Was man heute halt so macht in der Freizeit.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Uli Hoeneß gefällt das. Mia san Nachtreten!

Da hat ein Niko Kovac, der sich mWn nach seiner Entlassung nie auch nur mit einem Wort negativ geäußert hat, einfach mehr Klasse. Kommt aber auch nicht überraschend :saint:

Seltsame Interpretation der Faktenlage
Kovac tut ja gut daran den Laden dicht zu halten. Ne Mannschaft derart schlecht zu reden als Verantwortlicher, dass gibt es sicherlich in der Bezirksliga auf Legat-Niveau auch schon mal. Wenn dann aber exakt dasselbe Personal mit meinem ehemaligen Co-Trainer komplett abräumt auf allen Ebenen der Welt, dann sieht man halt richtig schlecht aus. Dann bleibt nicht mehr viel als das Geld der Abfindung jeden Monat zu zählen......

Im übrigen liegt da in der Trainerwahl auch der Hauptfehler. Ich trete da auch nicht einseitig nach sondern verstehe bis heute nicht, wie man diesen Mann, der schon als Spieler bei uns eher ein Mitläufer war, verpflichten konnte......

Und zum Ausblick: Gerade weil er so ehrenhaft scheint, passt er doch bestens zur Reihe der möglichen Vereine, die im Frühjahr 2022 höchstwahrscheinlich wieder auf Trainersuche sein werden.:)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, dass seine Vorstellung vom Fußball und auch seine Menschenführung einfach nicht zum obersten Regal (national wie international) passt. Seine taktischen Vorstellungen passen nicht zu Vereinen, die für sich in Anspruch nehmen, immer selbst das Spiel zu machen. Seine Menschenführung passt auch nicht zu "Stars" und Diven, aber vielleicht auch einfach nicht zu Individualisten ohne Allüren.
Das macht Kovac aber nicht zum schlechten Trainer. Er hat bei Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet und würde das mit Sicherheit auch bei Berlin, Burnley, Brighton, Bordeaux oder Bilbao (passte gerade so schon mit dem "B") machen. Und es ist keineswegs leichter, bei solchen Vereinen gut und erfolgreich zu arbeiten, es ist nur einfach eine andere Aufgabenstellung.
Das gibt es doch auch andersrum genauso. Mit Guardiola oder Tuchel als Trainer hätte Augsburg nicht einen Punkt mehr auf dem Konto, weil Aufgabe und Trainer da genausowenig zueinander passen würden. Favre passte überhaupt nicht zur emotionalen und stark auf Dynamik basierenden Aufgabe Dortmund. Klopp würde im Divenensemble PSG untergehen.

Möchte ich Kovac jemals wieder bei Bayern sehen? Nein, auf keinen Fall, das hat komplett gar nicht gepasst Ich halte ihn trotzdem für einen wirklich guten Trainer, wenn er die passende Aufgabe hat. Und ich glaube tatsächlich, dass er bei z.B. Hertha einen wirklich guten und erfolgreichen Job machen würde.
Jeder Trainer kann nur der sein, der er auch wirklich ist. Darum konnte Kovac bei Bayern nicht funktionieren, oder auch Favre in Dortmund nicht. Da tragen Vereinsverantwortliche mehr Schuld wegen der Trainerauswahl, als die Trainer selbst, denen man nicht übel nehmen kann, solche Topangebote angenommen zu haben.

In Bezug auf den FC Bayern bin ich darum von Kovac überhaupt nicht enttäuscht. Man wusste vorher, wen man da holt, da kann man nicht meckern, dass er dann tatsächlich seine Art beibehält und eben seinen Spielstil durchsetzen will.
Wirklich enttäuscht war ich nur von Ancelotti, der die passenden Skills, aber einfach keinen Bock hatte und stinkfaul einfach nur den Titel in der letzten großen Liga abgreifen wollte, wo er vorher noch nicht war.
Kovac war ein Fehlgriff von Vereinsseite, wie Klinsmann, wie Rehhagel, wie Magath (geht mir nicht um Titel). Da werfe ich den Trainern auch im Nachhinein nichts vor, man wusste oder hätte wissen können, wen man mit welchen Vorstellungen und Menschenführungen holt.
Bei Carlo ist das völlig anders, da fühle ich mich nach wie vor als Fan von ihm höchstselbst einfach komplett verarscht und da bin ich nach wie vor einfach sauer auf ihn selbst.

Auf Niko überhaupt nicht. Wenn ein Verein auf Disziplin und eher athletischen Fußball setzt, dann ist er ein richtig guter Mann. Kovac ist allemal in der Lage, ein mittelmäßiges Team z.B. in die EL zu bringen. Wegen seiner Art und seinen Vorstellungen, nicht trotz diesen. Und das ist auch eine Qualität, die längst nicht jeder Trainer hat. Ich halte da Häme von Bayernfans für unangebracht. Kovac ist ein guter Trainer, nur eben nicht für das, was bei einem Top3 Team erforderlich ist.
 
Oben