FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.382
Punkte
113

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Mit der Truppe schießen wir jeden Bundesligisten aus der Arroganz Arena. Wär ne coole Aufstellung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Sehe ich auch so. Der Spannung tut es meiner Ansicht nach gut, wenn die Bayern als extrem ersatzgeschwächter Außenseiter ins Spiel gehen. So geshen freue ich mich als neutraler Fan richtig auf das Spiel.
Ich frage mich allerdings, ob die Münchner Lockerheit auch bei einem Punktgleichstand mit dem BVB so zum Ausdruck gekommen wäre bzw. ob man dann nicht wirklich alle Hebel, auch die medialen, in Bewegung gesetzt hätte, um eine Absage zu "erzwingen".
das braucht es also damit die Bundesliga wieder Sinn hat. Bayern muss ab jetzt immer 9 A Kader Spieler aus dem Team streichen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.382
Punkte
113
Die Aufstellung die ich vorhin gepostet habe zeigt doch die absurde Monopolstellung der Bayern in der Bundesliga und warum diese Bundesliga in der aktuellen Konstellation keinen allzugrossen Sinn mehr macht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ich finde Nagelsmann hat das gestern schon gut ausgedrückt. Du kannst keinem Spieler verbieten in den wenigen Urlaubstagen auch Mal zu entspannen. Die brauchen auch im Kopf Erholung. Und einem Spieler seinen Familienbesuch zu unterbinden wäre noch schwieriger. Wie soll ein Sportler ohne jede Erholungsphase auch im Kopf Höchstleistungen bringen.
Was ich eher kritisere ist die fehlende Vorbereitung auf die nicht ganz unerwartet eingetretene Infektionswelle. Mehr Reservespieler schon zu Beginn mit ins Training zu nehmen, gerne auch in einer zweiten Trainingsgruppe darf man vom Primus schon erwarten.
Ich hoffe (und bin mir eigentlich auch sicher) dass der Trainer heute keinen vorher angeschlagenen Spieler wegen des Ergebnisses überstrapaziert. Denke das Spiel ist offen mit immer noch leichten Vorteilen für den FCB. Bei Gladbach sind ja auch nicht alle an Bord.

Habe ja geschrieben, dass man es keinem verbieten kann. Aber Neuer hat nun zb nicht auf den Malediven seine Familie besucht. Ok in Gelsenkirchen hätte er sich auch infizieren können… kann man drehen und wenden wie man will. Aber in einer Pandemie sollte ja Mobilität idealerweise eingeschränkt werden und bei dem Hintergrund, dass die Bundesliga im ersten Lockdown sehr schnell wieder starten durfte und man ohnehin privilegiert ist, könnte man auch mal auf einen Urlaub verzichten. Finde da hätte man schon sensibilisieren können, denn der FCB macht nun erneut keine gute und seiner Rolle angemessene Figur. Vielleicht hat man das auch und es hat nix genützt und ich tue Kahn unrecht. Glauben kann ich es aber nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
Wobei das sein Renomee nur steigert, wenn er mit Barcelona weit in der CL kommt und dabei wesentlicher Faktor ist. Da sieht es momentan düster aus, was die Chancen angeht. Die haben auch nicht das Geld, um ihn die letzten 2 Jahre seiner Karriere total überzubezahlen.

Ich sehe nur 2 realistische Chancen für ihn:
- bei Bayern verlängern, mit ordentlich Handgeld als "Schmerzensgeld" und "Treuebonus" für die letzten 10 Jahre
- irgendein Retortenclub mit Milliardärssponsor/-besitzer der ihn mit Geld buchstäblich zusch****t, weil man keinen A-Kandidaten bekommen hat
Ich denke, dass der Kroos-Stachel noch tief genug sitzt, dass Lewandowski gerne noch einmal wechseln würde. Aber ich sehe momentan nicht den passenden Verein, von daher kann es gut sein, dass er seine letzten Jahre doch in München bleibt. Zu Retortenklubs ohne ernsthafte Aussichten auf Titel wird er nicht gehen. Dann schießt er lieber noch 50 oder 60 Tore in einer Saison oder holt sich den Müller-Rekord bei den Gesamttoren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Die Aufstellung die ich vorhin gepostet habe zeigt doch die absurde Monopolstellung der Bayern in der Bundesliga und warum diese Bundesliga in der aktuellen Konstellation keinen allzugrossen Sinn mehr macht.
Ja. Total geil, wenn die hälfte der spieler auf einer fremden position spielt und kein profiersatzspieler zur verfügung steht.
Deswegen macht die bundesliga keinen sinn.

Wahnsinn dass dir solcher Quatsch nicht zu blöd ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Natürlich ist Kimmich in der Verteidigung positionsfremd, wie kann man das überhaupt in Frage stellen? Nur weil er irgendwann vor 1,5 Jahren da gespielt hat ist das doch nicht immer noch seine Position. :crazy:

Dazu stehen mit Roca, Sabitzer und Musiala drei weitere Spieler für‘s zentrale MF auf dem Platz, letzter zählt nur dazu, weil vorne für ihn wenig Platz ist bei Gnabry, Müller & Tillmann. Wenn man das nicht als Notaufstellung ansieht, dann eigentlich nur weil man grade Fifa zockt.

Freilich lesen sich viele Namen nach wie vor toll, aber wo da jetzt diese absurde Monopolstellung grade an der Aufstellung zu sehen sein soll, wenn man Form und Positionen betrachtet? Außer Lewy & Müller kann man da eigentlich nur mit Abstrichen Gnabry & Süle dazu nehmen, das war’s dann schon.

Hat man ja heute auch gesehen, dass man gegen ein biederes Gladbach zwar eigentlich unverdient verloren hat, aber halt trotz Überlegenheit eher mit Brecheisen als mit Ideen versucht hat den schwachen Gegner zu schlagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.471
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu kommt ja noch, dass Gnabry und Süle unter der Woche nur teilweise trainiert haben, Sabitzer länger raus war und Kimmich natürlich noch nicht im Vollbesitz der Kräfte ist. Könnte man auch noch weiterführen, Pavard mag z.B. gelernter Innenverteidiger sein, aber hat der seit der Kovac-Zeit überhaupt schon mal innen gespielt?

Ich finde, die Leistung war OK und man hätte gut und gerne punkten können, allerdings auch ein drittes Tor kassieren. Wanner und Copado haben mir recht gut gefallen bei ihrem Kurzeinsatz. Jetzt hoffen wir mal, dass der eine oder andere bis zum nächsten Spiel wieder dabei ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist doch für alle im Rahmen der Situation, die keine andere Aufstellung möglich machte, gut gelaufen. Gladbach bedankt sich beim "Aufbaugegner" für drei Punkte und bei den Bayern sind einige Spieler aus der Jugend zum Einsatz gekommen, und man hat sich mit 1:2 mehr als erwartbar verkauft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Wer soll das denn alles sein? Also auf den ersten Blick Sabitzer, evtl. noch Musiala.
Tillmann weiß ich nicht wo der sonst spielt. Damit komme ich auf maximal 3.

Vermutlich gelten aber auch Kimmich als RV oder Pavard als IV als positionsfremd, obwohl beide die Positionen sehr gut kennen, damit man einen Sieg heute als absolute Sensation sehen kann.
:LOL:
Einfach nur lachhaft, wie so typen wie du und der komische andere versuchen so zu tun als hätte Bayern da gestern eine top11 auf dem Platz gehabt, damit man weiter über die so unfaire Liga jammern kann.

Im kompletten Defensivverbund haben nur der angeschlagene Süle und Kaderspieler nr 18 Roca auf ihrer Stammposition gespielt.
Eigenspieltheit komplett null vorhanden.
Offensiv ist dann ein Gnabry der ebenfalls angeschlagen ist dabei und ein Tillman.
Anzahl Stammkräfte die gestern ihre normale Position gekleidet haben: 4. Müller,Lewa,Süle, Gnabry. 2 davon angeschlagen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Ist doch für alle im Rahmen der Situation, die keine andere Aufstellung möglich machte, gut gelaufen. Gladbach bedankt sich beim "Aufbaugegner" für drei Punkte und bei den Bayern sind einige Spieler aus der Jugend zum Einsatz gekommen, und man hat sich mit 1:2 mehr als erwartbar verkauft.
Bei der Recherche ob Lucas Copado eigentlich der Sohn von Francisco ist, habe ich grade gelernt dass das so ist und Lucas sogar der Neffe von Brazzo ist, weil Franciscos Schwester mit Brazzo verheiratet ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Du solltest glatt als investigativer Klatschreporter bei Bayern München.TV oder RTL anheuern.
Francisco bezeichnet Brazzo übrigens auch als seinen besten Freund.

Schon lustig wie die Spieler generation mit der ich ende 90iger anfang 2000er an den fußball rangekommen bin jetzt gefühlt alle Söhne im Profigeschäft oder auf dem Sprung dahin haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Francisco bezeichnet Brazzo übrigens auch als seinen besten Freund.

Schon lustig wie die Spieler generation mit der ich ende 90iger anfang 2000er an den fußball rangekommen bin jetzt gefühlt alle Söhne im Profigeschäft oder auf dem Sprung dahin haben.

Mal sehen, ob den von dir genannten, im Gegensatz zu den hochgelobten Gaudino und Scholl tatsächlich irgendwann der Durchbruch gelingt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Mal sehen, ob den von dir genannten, im Gegensatz zu den hochgelobten Gaudino und Scholl tatsächlich irgendwann der Durchbruch gelingt.
Ich rechne nicht damit. Die durchlässigkeit bei bayern in den profikader ist ja eh schon gering. Dafür dass es dann einer dieser ex profisöhne schafft, muss schon viel zusammenkommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Ich rechne nicht damit. Die durchlässigkeit bei bayern in den profikader ist ja eh schon gering. Dafür dass es dann einer dieser ex profisöhne schafft, muss schon viel zusammenkommen.

Wobei es ja erstmal gar nicht um Bayern geht, bei Gaudino hätte ich damals eine viel größere Karriere erwartet. Ich sehe aber gerade dass er für die Young Boys oft gespielt hat. Bei Sandhausen fehlte er jetzt sehr lange wegen des Virus, ich hätte ihm damals eine Bundesligakarriere zugetraut, nicht bei Bayern aber vllt bei Augsburg
 
Oben