VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
Juan Bernat!Und wer ist schuld dafür??
Juan Bernat!Und wer ist schuld dafür??
Was ein sinnloser KommentarGehen all die anderen Bundesligavereine mit einem der kleinsten Kader der Liga in die Saison obwohl man mit Dreifachbelastung, nur Nationalspielern und mit 45-50 Pflichtspielen in der Saison plant?
Die anderen haben evtl schon ein paar Tage eher begonnen und damit auch die Chance zu reagieren?haben dann alle anderen Bundesligavereine schon all ihre Jugendspieler provisorisch direkt zum Trainingsauftakt rangeholt, obwohl die eigentlich noch wochenlang kein Spiel haben?
Ich finde das Argument recht zweifelhaft. Ganz so als dürften Jugend und Amateurspieler nie Pause haben und müssten immer auf Abruf bereit stehen.
Normale Arbeitsnehmer lassen sich auch ungern aus ihrem Urlaub zum Job zitieren, weil Kollegen krank ausfallen.
Ginge es dabei um Vollprofis, die bei Bayern die großen Gehälter verdienen, könnte man vlt sagen. Ständige Bereitschaft gehört zum Gehalt dazu, aber das gilt grade für Jugendspieler ja nun überhaupt nicht.
Wir befinden uns halt grade auch nicht an einem Datum wo die Saison normalerweise nach der Winterpause weitergeht, sondern 2-3 Wochen eher.
Ich meine nur die 3 Profiligen starten etwas eher als sonst und alle Regionalligen so wie sonst ende Januar und die Jugendteams im Februar.
Du tust so als hätte bayern eine woche nach den anderen angefangen. Sollte es nicht am 1.1 losgehen und wurde wegen der positiven tests auf den 2.1 verschoben?Die anderen haben evtl schon ein paar Tage eher begonnen und damit auch die Chance zu reagieren?
Außerdem sind es ja in der Zweiten nicht nur wirkliche Jugendliche, sondern angehende Profis (egal ob sie es bei Bayern schaffen oder nicht). Denke schon, dass sich da ein paar nach 3-4 Wochen Trainingspause für eine Trainingsbeteiligung bei den Profis zur Verfügung stellen würden.
Man kann sicher in Frage stellen, ob das Spielen generell Sinn macht aktuell. Aber entweder stoppt man komplett oder die Vereine bereiten sich auf solche Ausnahmesituationen besser vor.
Wenn bei den Bayern morgen nur die fitten Spieler spielen und Davies nicht die Omikron-Variante hat, spricht nicht so viel für eine Verlegung.
Übrigens sollen wohl alle Bayernspieler nach dem 4:0 gegen Wolfsburg geboostert worden sein - außer die neulichen Rekonvaleszenzen bzw. Gemimpften (Kimmich,Musiala usw.)
Ja alles schöne Umschreibungen einer insgesamt sehr sehr schwachen Personalorganisation.
Omikron wütet seit Wochen in England und auch östlich von München. Da sollte man es schon schaffen aus drei professionell trainierenden Teams zum Bundesligarückstart mit Live-Spiel im TV -15 Leute spielbereit zu haben.
Und falls es auf dem Platz dann nicht reicht und man verliert oder unpassende Leistungen zeigt: Mund abwischen und mal intern Tacheles reden wer das alles so plant. Momentan habe ich den Eindruck, dass der ehemalige Edeka-Laden von Stanislawski ein priofessionelleres Personalmanagement hatte als dieser unserer Weltclub. Punkt aus.
Das ist mMn genau der Punkt. Zumindest was man derzeit so wahrnimmt, gibt es da keinen Plan B oder C. Das Choupo und Sarr fehlen war allen klar und dass es da bereits bei wenigen CoronaAusfällen eng werden kann war auch logisch. Dass man dann so blauäugig ist erschließt sich mir nicht. Man kann den Spielern ja den Urlaub nicht verbieten, aber ich denke, bei entsprechender Ansprache, wäre da vielleicht der ein oder andere zuhause geblieben. Proaktiv läuft aber zurzeit scheinbar nix mehr. Und von Kahn bin ich mittlerweile mehr und mehr enttäuscht, selbst jetzt hört man von ihm nichts… Umgibt sich scheinbar nur noch mit Unternehmensberatern, habe ich letztens irgendwo gelesen. Auf mich wirkt der FC Bayern derzeit nicht mehr wie das professionalisierte Unternehmen der letzten 10 Jahre.
Das ist mMn genau der Punkt. Zumindest was man derzeit so wahrnimmt, gibt es da keinen Plan B oder C. Das Choupo und Sarr fehlen war allen klar und dass es da bereits bei wenigen CoronaAusfällen eng werden kann war auch logisch. Dass man dann so blauäugig ist erschließt sich mir nicht. Man kann den Spielern ja den Urlaub nicht verbieten, aber ich denke, bei entsprechender Ansprache, wäre da vielleicht der ein oder andere zuhause geblieben. Proaktiv läuft aber zurzeit scheinbar nix mehr. Und von Kahn bin ich mittlerweile mehr und mehr enttäuscht, selbst jetzt hört man von ihm nichts… Umgibt sich scheinbar nur noch mit Unternehmensberatern, habe ich letztens irgendwo gelesen. Auf mich wirkt der FC Bayern derzeit nicht mehr wie das professionalisierte Unternehmen der letzten 10 Jahre.
Sehe ich auch so. Der Spannung tut es meiner Ansicht nach gut, wenn die Bayern als extrem ersatzgeschwächter Außenseiter ins Spiel gehen. So geshen freue ich mich als neutraler Fan richtig auf das Spiel.Das Spiel heute wird man relativ locker sehen. Die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage ist für Bayernverhältnisse sicher ungewohnt hoch, aber bei 9 Punkten Vorsprung kann man das verschmerzen. Nagelsmann moderiert das auch sehr gut. Die Frage ist für mich eher, wie geht es weiter? Wer kommt wann zurück, wen erwischt es neu, welchen Kader hat man nächste Woche? Sollte man zwei Spiele in Folge verlieren, schaut es schon wieder anders aus und irgendwie fehlt dann doch ein Rummenigge oder Hoeneß, die mit einem überzogenen öffentlichen Angriff auf DFB, DFL, Politik, Coronaexperten oder sonst wen den Fokus vom Team nehmen.