FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Vor allem wäre es mal gut, wieder einen Anker in der IV zu haben der den Laden zusammenhält. Jemand wie ein prime Ramos, ein prime Boateng, so ein Chiellini-Bonucchi-Duo, oder auch ein gesunder Hummels. Und niemanden der teuer ist, und dafür "eigentlich" "auch" "ganz gut" ist.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Man bekommt mir Chris Richards ja auch noch einen Stammspieler des momentanen 3 zurück. Die spielen aber halt klare 3er Kette, was vielen jungen Spielern ja helfen kann. Obwohl man mit Davies auf LV/LA ja auch ne klare Dreier Kette im Aufbau spielt.

Wäre man doch mit Hernandez/Upa als Start 11 und Kouassi und Richards als Herausforderer super aufgestellt. Dazu Pavard der noch IV spielen kann, fürs erste aber mal verdrängt werden muss von dem neuen RV, der bestimmt kommen wird.

Das wäre halt auch Gehalts technisch sehr viel schöner als 3 Top Leute. Und so gut steht die defensive nicht das die beiden keine Chance auf Einsätze hätten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Naja, es gab glaube ich mal öffentliche Kritik von einem Bayernboss an Süle. Sowas streicht der User dann gerne immer wieder aufs Brot, es sei denn, es war sein geliebter Brazzo ;)

Das war dann aber ein Boss der nicht mehr da ist, oder? Hab schon lange nix mehr in der Hinsicht gehört.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Davies, Upa, Sané & Nianzou sind übrigens zurück im Mannschaftstraining. (y)
Hernandez folgt Freitag.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Man bekommt mir Chris Richards ja auch noch einen Stammspieler des momentanen 3 zurück. Die spielen aber halt klare 3er Kette, was vielen jungen Spielern ja helfen kann. Obwohl man mit Davies auf LV/LA ja auch ne klare Dreier Kette im Aufbau spielt.

Wäre man doch mit Hernandez/Upa als Start 11 und Kouassi und Richards als Herausforderer super aufgestellt. Dazu Pavard der noch IV spielen kann, fürs erste aber mal verdrängt werden muss von dem neuen RV, der bestimmt kommen wird.

Das wäre halt auch Gehalts technisch sehr viel schöner als 3 Top Leute. Und so gut steht die defensive nicht das die beiden keine Chance auf Einsätze hätten.

In der Theorie passt das, setzt aber mMn Voraus, dass ein starker RV kommt, der Pavard verdrängt, damit dieser wirklich für die IV frei wird. Denn CL KO Runde mit Richards und Kouassi fände ich stand jetzt zu riskant, sollten Hernandez und Upa ausfallen.

Aber bevor man einen teuren Rüdiger oder Ginter holt, fände ich Richards klasse.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Richards fand ich auch bei Bayern vorher schon stark, wurde mir zu klein geredet. Dazu kann er den RV ja auch geben. Würde ich fest einplanen, muss aber dann auch mehr Spielzeit sehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Vor allem wäre es mal gut, wieder einen Anker in der IV zu haben der den Laden zusammenhält. Jemand wie ein prime Ramos, ein prime Boateng, so ein Chiellini-Bonucchi-Duo, oder auch ein gesunder Hummels. Und niemanden der teuer ist, und dafür "eigentlich" "auch" "ganz gut" ist.
Mehr als Hernandez und Upa kann man da wohl nicht erwarten, oder?
Wenn's keiner von den beiden hinbekommt wird man wohl kaum nochmal einen aus der Preiskategorie holen wollen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Vor allem wäre es mal gut, wieder einen Anker in der IV zu haben der den Laden zusammenhält. Jemand wie ein prime Ramos, ein prime Boateng, so ein Chiellini-Bonucchi-Duo, oder auch ein gesunder Hummels. Und niemanden der teuer ist, und dafür "eigentlich" "auch" "ganz gut" ist.
ja das wäre gut einfach nen Spieler der Klasse Top 10 IV der letzten 20 Jahre zu haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ginter wäre ablösefrei zu haben, der kann zur Not auch RV.
Ja, aber eigentlich genau das gleiche Skillset haben wir ja schon mit Pavard, Stanisic und dann eben Richards. Wäre Ginter in der Spitze klar besser als Pavard, würde das Sinn machen - aber das ist er für mich nicht. Dann lieber eben einen starken RV und Pavard in die Mitte ziehen.
Wir können und werden nicht einen Top IV und dazu noch einen Top RV holen, kann ich mir jdf nicht vorstellen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Apropos RV - Dest ist bei Barca jetzt auch nicht gerade gross rausgekommen, oder?
Soweit ich das mitbekommen habe war er nicht schwer verletzt und trotzdem hat man noch Senior Alves geholt fuer seine Position.
Ist er "eigentlich" ein Guter der nur nicht zurecht kommt und noch ein Kandidat fuer Bayern oder doch nicht so stark wie vermutet?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Ich finde man macht Pavard immers schlechter als er ist
Ja, aber eigentlich genau das gleiche Skillset haben wir ja schon mit Pavard, Stanisic und dann eben Richards. Wäre Ginter in der Spitze klar besser als Pavard, würde das Sinn machen - aber das ist er für mich nicht. Dann lieber eben einen starken RV und Pavard in die Mitte ziehen.
Wir können und werden nicht einen Top IV und dazu noch einen Top RV holen, kann ich mir jdf nicht vorstellen.

Die Frage ist halt ob Pavard nicht auch wechseln will, er fühlt sich glaube ich als Sündenbock. Stanisic ist ein reiner RV, als IV sehe ich denn eher nicht. Ich denke bei Ginter gibt es viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten und das macht Ihn eigentlich ziemlich interessant, aber natürlich fehlt bei Ihm die absolute Klasse auf einer Position.

Zu Dest, er soll in der Offenisve sehr stark sein wurde auch eher als Winger zuletzt eingesetzt, nach hinten ist er angeblich mit erheblichen Defiziten, daher ist man nicht vollends von ihm überzeugt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Ich finde man macht Pavard immers schlechter als er ist


Die Frage ist halt ob Pavard nicht auch wechseln will, er fühlt sich glaube ich als Sündenbock. Stanisic ist ein reiner RV, als IV sehe ich denn eher nicht. Ich denke bei Ginter gibt es viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten und das macht Ihn eigentlich ziemlich interessant, aber natürlich fehlt bei Ihm die absolute Klasse auf einer Position.

Zu Dest, er soll in der Offenisve sehr stark sein wurde auch eher als Winger zuletzt eingesetzt, nach hinten ist er angeblich mit erheblichen Defiziten, daher ist man nicht vollends von ihm überzeugt.
Pavard fühlt sich als Sündenbock wofür?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Wir können und werden nicht einen Top IV und dazu noch einen Top RV holen, kann ich mir jdf nicht vorstellen.

Würde auch gar keinen Sinn ergeben, oder wo sollen die dann alle spielen? Dann könnte man jedenfalls Richards und Nianzou verkaufen, die würden sich dann nämlich eh nicht gut entwickeln. Und riesige Gehaltskosten in der Abwehr ohne nennenswerten Qualitätsgewinn der ersten Elf hätte man auch noch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Comans PR-Statement kopiere ich jetzt nicht hierher, das ist quasi nur Standard-Blabla, aber man kann außer dem FCB-Großfamiliengequatsche schon auch bei ihm raushören, dass seine Familie bleiben wollte und Nagelsmann ein entscheidender Faktor war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In der Theorie passt das, setzt aber mMn Voraus, dass ein starker RV kommt, der Pavard verdrängt, damit dieser wirklich für die IV frei wird. Denn CL KO Runde mit Richards und Kouassi fände ich stand jetzt zu riskant, sollten Hernandez und Upa ausfallen.

Aber bevor man einen teuren Rüdiger oder Ginter holt, fände ich Richards klasse.
Es geht ja nicht um Stand jetzt, sondern um nächste Saison. Und ich finde halt, wenn man irgend etwas in Nianzou sieht, dann muss man ihm nächste Saison mehr Spielzeit geben, bzw. ihn fest in die Rotation einbauen. Ja, das ist riskanter als jemand zu holen, aber warum hat man Nianzou dann geholt? Im ersten Jahr war er fast nur verletzt, diese Saison tastet er sich ran, nächste Saison wird es Zeit.

Richards finde ich auch gut, den darf man gerne einplanen.

Dass Coman bleibt, taugt mir sehr. Ich war immer ein großer Kritiker von ihm, aber er hat speziell seit dem und vermutlich durch das CL-Finale einen großen Sprung gemacht und zeigt fast nicht mehr dieses "blinde" Spiel, das mich so genervt hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wir hätten da einen beinahe Weltklassespieler für euch als RV. Gut, verteidigen kann er nicht, aber das muss er bei euch ja auch nicht so oft... #freezeefuik :saint:
 
Oben