FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo du meintest dass es Gnabry jetzt wohl weg zieht, aber der Plettenberg klang bei Sky ziemlich positiv, dass er doch verlängert.
Nicht ganz korrekt, ich habe gesagt, ich sehe auf beiden Seiten gute Gründe für eine Trennung (wie aber auch für eine Verlängerung) und dass es schon mal Meldungen gab, dass es ihn wegziehen könnte. Ich bin grundsätzlich Gnabry-Fan, wenn er bleibt, bin ich froh. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Bayern Coman UND Gnabry hält/halten kann.
Wobei, wie schon ein paar mal gesagt, es ist natürlich schon so, dass 2023 auch der Vertrag des dann 34-jährigen Müller ausläuft.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.476
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nicht ganz korrekt, ich habe gesagt, ich sehe auf beiden Seiten gute Gründe für eine Trennung (wie aber auch für eine Verlängerung) und dass es schon mal Meldungen gab, dass es ihn wegziehen könnte. Ich bin grundsätzlich Gnabry-Fan, wenn er bleibt, bin ich froh. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Bayern Coman UND Gnabry hält/halten kann.
Wobei, wie schon ein paar mal gesagt, es ist natürlich schon so, dass 2023 auch der Vertrag des dann 34-jährigen Müller ausläuft.
Ich denke nicht dass Müller da aufhört. Auch als Motivator und Organisator auf dem Platz ist Müller extrem wichtig, von daher wird Bayern alles dran setzen ihn zu halten. Gut, man weiß nicht wie es ihm dann in 1,5 Jahren geht, aber ich denke dass ihm der Spaß in dieser Zeit nicht vergehen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke nicht dass Müller da aufhört. Auch als Motivator und Organisator auf dem Platz ist Müller extrem wichtig, von daher wird Bayern alles dran setzen ihn zu halten. Gut, man weiß nicht wie es ihm dann in 1,5 Jahren geht, aber ich denke dass ihm der Spaß in dieser Zeit nicht vergehen wird.
Aufhören glaube ich auch nicht, aber ich denke nicht, dass er dann noch unumstrittener Stammspieler und Dauer(b)renner sein muss/kann. Sowohl Gnabry als auch Musiala kann ich mir in seiner Rolle gut vorstellen und da wird sicherlich mehr und mehr Spielzeit frei werden.
Wobei Musiala von seinen Fähigkeiten her sich auch dauerhaft Richtung 6/8 entwickeln kann. Spielt er ja schon heute im Notfall.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.476
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Aufhören glaube ich auch nicht, aber ich denke nicht, dass er dann noch unumstrittener Stammspieler und Dauer(b)renner sein muss/kann. Sowohl Gnabry als auch Musiala kann ich mir in seiner Rolle gut vorstellen und da wird sicherlich mehr und mehr Spielzeit frei werden.
Wobei Musiala von seinen Fähigkeiten her sich auch dauerhaft Richtung 6/8 entwickeln kann. Spielt er ja schon heute im Notfall.
Ja und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er da auch das ein oder andere Milliönchen weniger verdienen wird.......
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Müller bekommt wohl genauso wie Neuer einen 1-Jahres-Vertrag angeboten, wie für Ü30 beim FCB üblich. Ob man das jetzt sinnvoll findet sei mal dahin gestellt, vor allem bei Vereinslegenden, aber beide scheinen wohl nicht abgeneigt zu sein.

Anders sieht es wohl bei Lewy aus, der will nochmal einen langfristigen Vertrag mit besseren Bezügen. Die Argumente dazu hat er ja auch, er war nie besser als im vergangenen Jahr. Aber ähnliche Argumente hätten die beiden anderen auch und ich weiß nicht, ob und falls ja unter welchen Bedingungen die Verantwortlichen Ausnahmen von ihrem Ü30-Vorsatz gelten lassen.

Wenn es letztendlich an dieser Regel scheitern sollte, wäre das jedenfalls traurig.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei ich da bei Müller schon meine Zweifel habe, ob der so widerstandslos ins zweite Glied rückt. Ich glaube eher, dass er bis zum Schluss 100% gibt und fordert und dann entweder zurücktritt oder die Bayern Richtung USA (oder Golf) verlässt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Wobei ich da bei Müller schon meine Zweifel habe, ob der so widerstandslos ins zweite Glied rückt. Ich glaube eher, dass er bis zum Schluss 100% gibt und fordert und dann entweder zurücktritt oder die Bayern Richtung USA (oder Golf) verlässt.
Ich glaube nicht, dass Müller ins außereuropäische Ausland geht. Ich glaube nämlich, dass seine Frau wegen des Gestüt nicht mitgeht.
Mein Tipp, er hört irgendwann einfach auf.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Ich sehe weder bei Neuer, Müller oder Lewandowski das eine Verlängerung an der Vertragsdauer scheitern wird. Alle werden mehr als 1 Jahr bekommen. Ich glaube das man seine Sichtweise der derzeitigen Situation anpasst, und die lautet nunmal das es ungeheuer schwer ist gleiche Qualität zu einer annehmbaren Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt+Handgeld) derzeit zu bekommen. Ich glaube man geht eher den Weg junge Talente zu finden und diese dann aufzubauen, daher benötigt man auch diese erfahrenen Spieler, zumal außer Kimmich und Goretzka die anderen Spieler wie Sane, Gnabry,Coman und Hernandez nicht gerade durch Führungsansprüche auffallen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich glaube man geht eher den Weg junge Talente zu finden und diese dann aufzubauen, daher benötigt man auch diese erfahrenen Spieler, zumal außer Kimmich und Goretzka die anderen Spieler wie Sane, Gnabry,Coman und Hernandez nicht gerade durch Führungsansprüche auffallen.
Eventuell ist es auch etwas die Frage, wie man Führungsansprüche oder eine Führungsrolle definiert, aber im Fall von Hernandez soll das nicht so ganz stimmen.


Das deutet für mich schon daraufhin, dass Hernandez langsam aber sicher in eine gewünschte Führungsrolle im Verein reinwächst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hernandez ist für mich schon einer, der in eine Führungsrolle wachsen kann, die Spielweise passt auch. Man darf nicht vergessen, er ist zum ersten mal (relativer) Stammspieler. Das war er eigentlich nur zum Ende der letzten Saison, wo Alaba im Mittelfeld gespielt hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Denke auch, dass Hernandez vom Typ her mal in so eine Rolle passen kann. Er ist ja noch relativ jung, bzgl einer solchen Rolle, nicht jeder haut schon in dem Alter oder noch früher auf die Klötze wie z.B. Kimmich oder Müller.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
War auch eher als Gesamtpaket gemeint: Bei Müller & Kimmich hat sich die Stammspieler-Frage in dem Alter gar nicht gestellt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
wäre schön aber dafür muss man halt auch mal eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben und bei einem entscheidenden CL Spiel geil performen. Ich finde das Hernandez meist viel zu schlecht weg kommt in der Bewertung seiner Leistung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Das sollte auch gar keine Kritik an Hernandez sein, bin sehr zufrieden mit ihm, verstehe daher auch die Diskussion nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal den Blick Richtung Köln, das ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Spiel. Verlieren verboten und es kann gut sein, dass das Team mit dem Baumgart-Powerfußball so seine Schwierigkeiten kriegt. Mal sehen, wer letztendlich auf dem Platz stehen kann, Coman wird wegen Muskelproblemen schon mal nicht mit dabei sein. Ich hoffe, dass Kimmich nach innen rückt, dann sollte man etwas mehr Kontrolle haben und seine aktuellen konditionellen Defizite kann er da auch besser kompensieren. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass Neuer, Sané und Upamecano wieder mit dabei sind, bei Tolisso wird man kein Risiko eingehen. LV dürfte die Problemposition bleiben.

EDIT
Es sei denn, Phonsie kann durchstarten. Im Training ist er ja wieder. Ich sehe jedenfalls die Gefahr, dass in Köln in den letzten 20, 25 Minuten die Luft fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben