FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei Tolisso ist's ja klar, aber Süle? Upa natürlich mit dem Katastrophenpass, aber der hat ja kaum gespielt um noch mehr zu zeigen. Süle hat auch mal richtig gepennt. Mich konnte da keiner überzeugen.

Das machts ja noch schlimmer, dass er es sogar in 10 Minuten Einsatzzeit schafft, seinen obligatorischen Patzer, der zum Gegentor führt, zu haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Bin ergebnistechnisch enttäuscht. Ein 8:1 war locker möglich und hätte mir gefallen 🤓
:)

Was mich mal interessieren würde, wäre die Gedankenwelt von Bobic oder noch besser Windhorst nach solchen Spielen.
Ist es wirklich "mir war bewusst das es ein langer steiniger Weg wird" oder doch schon "meine Fresse, dass kann doch alles nur ein böser Traum sein"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.736
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mich mal interessieren würde, wäre die Gedankenwelt von Bobic oder noch besser Windhorst nach solchen Spielen.
Ist es wirklich "mir war bewusst das es ein langer steiniger Weg wird" oder doch schon "meine Fresse, dass kann doch alles nur ein böser Traum sein"
Ich glaube, dass die bei dem Spiel recht entspannt sind. Dass Bayern dieses Spiel gewinnt, entspricht doch komplett der Erwartungshaltung. Man kann über das Abwehrverhalten verärgert sein, aber man hatte doch ein paar Torchancen und letztlich ist das Ergebnis keine Überraschung.

Zum Spiel an sich: Ich finde es gut, was sich Nagelsmann immer wieder einfallen lässt. Dreierkette mit Coman und Gnabry auf außen ist natürlich sehr offensiv, bringt aber Kimmich auf seine beste Position und man hat halt auch entsprechende Offensivstärke. Wobei es in der Tat eine Freude ist, wie alle gegen den Ball mitarbeiten. Nagelsmann war auch sehr verärgert über das Gegentor, genau so muss es sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
:)

Was mich mal interessieren würde, wäre die Gedankenwelt von Bobic oder noch besser Windhorst nach solchen Spielen.
Ist es wirklich "mir war bewusst das es ein langer steiniger Weg wird" oder doch schon "meine Fresse, dass kann doch alles nur ein böser Traum sein"

Der Windhund kann doch gar nicht das Weite suche. Dann fällt sein Kartenhaus zusammen. Als Big City Club die Nr. 2 in der eigenen Stadt zu sein, ist natürlich schon eine besondere Belohnung. Das wäre in etwa so, als ob 1860, Unterhaching oder Türkgücü den Bayern den Rang ablaufen. :clowns:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich frage mich langsam ob es eine geheime Abmachung von RB mit Upa und Sabitzer gibt ? Wir lassen euch für einige Millionen ziehen, ihr bekommt mehr Gehalt bei Bayern und dann kickt Ihr mal so richtig schlecht, dann hat jeder was davon. Ihr mehr Kohle, wir mehr Kohle und Bayern kommt nie wieder auf die Idee einen von RB zu holen. Spass beiseite Upa mit den xten Bock sicherlich nicht schlimm da Spiel entschieden, aber er hatte ja schon einige die dann doch Spiel entscheidend waren, er muss langsam seinen Kopf unter Kontrolle bekommen, er scheint unkonzentriert zu sein, hat dadurch ein schlechtes Stellungsspiel oder ist überhastet. Hoffnung gibt mir das Sane auch gebraucht hat und jetzt Weltklasse ist. Was mir auch nicht gefallen hat war Lewys Laune, man kann auch mal glücklich sein wenn alle anderen Offensivkräfte treffen und man selbst nicht, ist doch schön zu sehen was wir für ein Offensivfeuerwerk abbrennen können, schade nur das es zu niedrig war. Jetzt hat man 14 Tage um sich auf Leipzig vorzubereiten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Lt Falk wird Süle seinen Vertrag nicht verlängern.
Da kommt das Thema Ginter vielleicht doch nochmal auf den Tisch.
Auf Fehlerteufel Upamecano kannst dich ja, zumindest aktuell, nicht verlassen und Nianzou hat nicht bewiesen dass er für höhere Aufgaben taugt.
Zumindest würde Nianzou bei mir jetzt auf Kosten Süles mehr Spielzeit bekommen um sich zu beweisen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Süle is kein Verlusst. Schade um die 25-30 Millionen. Würde zu sehen das der jetzt im Januar noch die Biege macht und paar Pfennig mitnehmen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Süle wird hier immer viel schlechter gemacht als er ist.
Geht man nach Kicker Noten ist er aktuell unser bester Verteidiger und zweitbester der Liga.

Auch wenn die natürlich nicht immer die Realität exakt wiedergeben, kann man daran doch sehen dass er lange nicht so schwach spielt wie viel hier gern tun.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
Mir gefällt vor allem nicht, dass schon wieder ein Spieler ablösefrei geht. Ist klar, dass Bayern auf der anderen Seite schon davon profitiert hat, aber das sollte für einen Verein wie Bayern eigentlich nicht zum Normalfall werden.

Irgendwie nicht so richtig gut gelöst vom Management
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Süle wird hier immer viel schlechter gemacht als er ist.
Geht man nach Kicker Noten ist er aktuell unser bester Verteidiger und zweitbester der Liga.

Auch wenn die natürlich nicht immer die Realität exakt wiedergeben, kann man daran doch sehen dass er lange nicht so schwach spielt wie viel hier gern tun.
Das sehe ich auch so. Gerade nachdem Nagelsmann kam, sind die Leistungen von Süle deutlich stabiler geworden.
Mir persönlich wäre es lieb und Recht gewesen wenn er verlängert hätte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Mir gefällt vor allem nicht, dass schon wieder ein Spieler ablösefrei geht. Ist klar, dass Bayern auf der anderen Seite schon davon profitiert hat, aber das sollte für einen Verein wie Bayern eigentlich nicht zum Normalfall werden.

Irgendwie nicht so richtig gut gelöst vom Management


Das wird so oder so Mode werden in den nächsten Jahren.L änger als 5 Jahre spielt doch kaum noch einer bei nem Verein. Gerade die in der Weltspitze werden sich die Typen so ihre Gehälter zusammenstapeln. Wenn Verein A nicht bereit ist mir das zu geben, nach 5 Jahren gibts Handgeld und einer wird schon mehr Gehalt bezahlen. Die sind ja nich doof.

Aber ein Süle Abgang is jetzt kein Beinbruch. Bei unserem Defensivverhalten is es eh egal ob da Süle,Hernandez, Alaba oder Prime Beckenbauer hinten drin steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.736
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man wird sich daran gewöhnen müssen, dass vermehrt Spieler ablösefrei kommen und gehen. Warum auch nicht? Ich habe die Tiraden gegen Spieler, die sich erlauben, ihren gültigen Vertrag bis zum Ende zu erfüllen, noch nie verstanden (ich verstehe natürlich das betriebswirtschaftliche Interesse der Vereine).

Zu Süle habe ich vor einiger Zeit schon mal was geschrieben, das wiederhole ich jetzt nicht. Letztendlich ist es eine Frage dessen, was er will und was der Verein plant. Es gab Gerüchte, dass er sich in München nicht so wohl fühlt und ich kann es verstehen, wenn der Verein bei ihm gehaltlich eine Grenze hat. Zumal - aber das mag meinen Vorbehalten geschuldet sein - ich mir aktuell bei ihm durchaus einen Contract-Year-Effekt vorstellen kann.

Ich bleibe dabei, entweder gibt man Nianzou ab spätestens Sommer deutlich mehr Spielzeit oder man verkauft ihn, alles andere macht keinen Sinn. Zudem werden ja schon zwei ablösefreie Namen mit Bayern in Verbindung gebracht, Christensen und Rüdiger.
 
Oben