Das sehe ich auch so. Gerade nachdem Nagelsmann kam, sind die Leistungen von Süle deutlich stabiler geworden.
Mir persönlich wäre es lieb und Recht gewesen wenn er verlängert hätte.
Ich hätte ihn auch gerne behalten, hege aber auch keinerlei Groll gegen ihn. Wenn er ein anderes, besseres oder interessanteres Angebot hat, ist es sein gutes Recht, einfach nur den Vertrag zu erfüllen. Nur weil man einen Spieler seinerzeit aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft hat, erwirbt man als Verein nicht das Recht, später auch wieder Ablöse zu bekommen.
Ich erwarte von Süle, dass er bis zum letzten Tag Leistung bringt (und danach sieht es aus) und seine ganze Schaffenskraft in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn er sich danach verändern will, ist das völlig ok. An meiner Haltung gegenüber dem Spieler ändert das rein gar nichts.
Die Zeit mit ihm als Einzelspieler war nicht grandios, aber völlig ok. Gilt genauso für Tolisso. Für ihre Verletzungen können beide nichts, beide waren nie Wappenküsser, aber auf dem Platz (wenn fit) immer im Dienst der Mannschaft unterwegs. Alles ok.
Natürlich wäre es für den Verein besser gewesen, Ablösen zu generieren, aber kein Spieler ist dazu verpflichtet, in keinster Weise. Süle und Coco (ich gehe davon aus, dass beide gehen) haben sich nichts Schlimmes zuschulden kommen lassen und wenn sie irgendwann in anderen Trikots in der Allianz Arena auflaufem , werde ich sie mit Applaus empfangen (wahrscheinlich nur vor dem TV).
Alles gut, danke für die gemeinsame Zeit und ernstgemeint alles Gute für die Zukunft - so halte ich es immer mit scheidenden Spielern, wenn sie sich nicht kacke
verhalten haben (enttäuschende Leistungen sind für mich kein Grund zum Nachtreten, weil es da viel zu viele Ursachen gibt).