FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Oder man gibt einfach mal C. Richards das Vertrauen. In die IV wurde schon genug investiert. Klappt es nicht, kann man ein Jahr später immer noch nachlegen.

Man sollte lieber alles was im Sommer zur Verfügung steht mal für einen Ersatz von Kimmich investieren, aber einen, der auch mit ihm zusammen kann. Tolisso macht das im Moment ganz gut, aber wie lange?
Und man sollte sich um die Baustellen Müller, Lewandowski & Neuer kümmern.
Ein Ersatz fuer Lewandowski & Neuer wird sicher nur dann geholt, wenn die beiden nicht mehr spielen, alles andere macht keinen Sinn.
Bei Mueller ist das etwas anders, der wird sich meiner Meinung nach zwar auch nicht langsam mit Bankplaetzen abfinden, aber in der Offensive hat man halt mehrere Positionen. Praktisch gesehen kann man ja Musiala schon als Mueller-Nachfolger sehen, denn einen 1:1 Ersatz gibt es eh keinen.

Fuer IV wuerde ich sicher kein Geld ausgeben, da gibt es wie bereits geschrieben genug Talente und Optionen.

Beim RV wuerde ich nicht erwarten, dass man da ein echtes Upgrade bekommt, Parvard spielt das schon sehr gut und auch Stanisic war auf einem guten Weg. Mit einem zweiten Phonsie wuerde ich da nicht rechnen.

Wenn man Tolisso behaelt und Sabitzer sich steigert, dann denke ich ist auch das MF sehr gut besetzt, auch wenn Kimmich mal nicht kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@John Lennon Bella Kotchap ist sicher interessant, ich glaube aber, für den wäre der Sprung (noch) zu groß. Der sollte ein weiteres Jahr in Bochum bleiben (was natürlich fraglich ist).

Das beste Szenario wäre, dass man den Transfer im Sommer klarmacht, ABK anschließend für ein Jahr an den VfL ausgeliehen wird und dort zu seinen Einsätzen kommt. Nach dem Pokalsieg würde er dort sogar international spielen :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
ABK hat bisher elf Spiele für Bochum in der Buli gemacht. Zwischendurch saß er auf der Bank.
Der einzige, den man damals mit noch weniger Bundesligaminuten direkt klar gemacht hat, war Alexander Baumjohann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.563
Punkte
113
Ein Ersatz fuer Lewandowski & Neuer wird sicher nur dann geholt, wenn die beiden nicht mehr spielen, alles andere macht keinen Sinn.
Bei Mueller ist das etwas anders, der wird sich meiner Meinung nach zwar auch nicht langsam mit Bankplaetzen abfinden, aber in der Offensive hat man halt mehrere Positionen. Praktisch gesehen kann man ja Musiala schon als Mueller-Nachfolger sehen, denn einen 1:1 Ersatz gibt es eh keinen.

Sorry falls das falsch angekommen ist, ich wollte nicht sagen, dass man für Neuer, Lewy & Müller Ersatz holen sollte, sondern dass man das tun sollte ODER die Vertragsverlängerungen fix macht. Jedoch natürlich viel lieber das zweite.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie groß ist denn das Preisschild für Bella-Kotchap, wenn er im Sommer zu den Bayern geht? 30 - 40 Mio. wären durchaus realistisch, oder @John Lennon , was meinst Du? Immerhin hat der Bengel Potenzial ohne Ende und Lothar hat auch gesagt, das wäre für den FCB "finanziell machbar".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie groß ist denn das Preisschild für Bella-Kotchap, wenn er im Sommer zu den Bayern geht? 30 - 40 Mio. wären durchaus realistisch, oder @John Lennon , was meinst Du? Immerhin hat der Bengel Potenzial ohne Ende und Lothar hat auch gesagt, das wäre für den FCB "finanziell machbar".

Ich würde noch heute 80 Millionen für den Jungen ausgeben. Realistisch werden es 10 sofort und Bonuszahlungen für jeden Titel. Dann ist man beim Karriereende von ABK mindestens bei einem dreistelligen Millionenbetrag
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Brazzo soll mehr Transfermacht bekommen!!!! Warum ? Sehe seine Transferbilanz eher durchwachsen.
ich mein, der ist Sportvorstand bei FCB. Er hat finanzielle Vorgaben vom Vorstand bekommen und darf in diesem Rahmen shoppen.
Das ist nun nix ungewöhnliches beim FCB.
Wer soll das sonst machen ? Brazzo ist nun mal der mit der höchsten Position rund ums sportliche Geschehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Vielleicht ist es auch sowas wie eine Drohung, bzw. das Wegnehmen von Ausreden. Er bekommt alle Kompetenzen die er braucht oder angemeckert hat, kann alles machen was er will, wann er will und wie er will, und dann muss er liefern. Wenn er dann in 2 Jahren nichts Brauchbares vorweisen kann was kein Zufallstreffer ala Davies ist, liegen die Karten offen auf dem Tisch. Was auch immer der Vorstand dann entscheidet.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Wenn er dann in 2 Jahren nichts Brauchbares vorweisen kann was kein Zufallstreffer ala Davies ist, liegen die Karten offen auf dem Tisch. Was auch immer der Vorstand dann entscheidet.
Was soll dass denn heissen? Transfers von Talenten sind immer "Zufallstreffer", keiner kann vorhersagen wie ein Spieler sich entwickelt.
Die Toptalente sind bei jedem Profiverein auf der Liste, da gibt es keine Geheimtips die unter dem Radar fliegen.
Und selbst ob man sie dann verpflichten kann liegt nicht nur an demjenigen der die Verhandlung fuehrt, weil Bayern einem 18-jaehrigen keinen Stammplatz anbieten kann, was Dortmund oder andere Vereine durchaus koennen.
Ich wuerde Sali von daher eher daran messen wie er den Kader insgesamt gestaltet, gerade eben bei Vertragsverlaengerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.563
Punkte
113
Vor allem hatten wir ja jetzt in kurzer Zeit schon zweimal Zufall/Glück: Davies & Musiala. Ich finde Brazzos Verhalten, Außendarstellung usw. auch nicht gut, aber man muss nicht alles schlecht reden. Bei jungen Spielern scheint er ein gutes Händchen zu haben bzw. gut vernetzt zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.929
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem hatten wir ja jetzt in kurzer Zeit schon zweimal Zufall/Glück: Davies & Musiala. Ich finde Brazzos Verhalten, Außendarstellung usw. auch nicht gut, aber man muss nicht alles schlecht reden. Bei jungen Spielern scheint er ein gutes Händchen zu haben bzw. gut vernetzt zu sein.
Das Netzwerk haben sicher eher die Scouts (das ist dann eher Neppes Verdienst), aber er traut sich, da sein OK zu geben und fördert deren Arbeit. Eben das ist auch sein Job und in diesem Segment kann man ihm überhaupt nichts vorwerfen. Das Talentscouting hat sich unter Brazzo massiv verbessert, ist mutiger und ambitionierter geworden. Und ich glaube auch sofort, dass er als Ex-Profi und mit seiner speziellen Geschicthe auch ein gutes Auge für Talent und vor allem für Mentalität hat.
Eben darum hätte ich ihn seit jeher lieber in einer verantwortlichen Position rund um Scouting und Campus gesehen, denn als Sportvorstand. Denn da liegen für mich viel eher seine Stärken als bei Verhandlungen um Millionentransfers im Auftrag eines Weltclubs. Wobei man da schon konstatieren muss, dass er aus den unseligen Erfahrungen der letzten Saison (öffentlicher Beef mit Flick, sehr öffentliche Vertragsverhandlungen mit Spielern) offenbar gelernt hat. Das läuft in dieser Saison deutlich ruhiger ab, es wird weniger öffentlich kommentiert und es wird gefühlt auch weniger an die Presse durchgesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.929
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wusste, da war noch einer, aber C. Richards ist mir nicht mehr eingefallen.
Shame on you ;) Ansonsten bin ich aber bei dir: mit Nianzou, eben Richards, dem tatsächlich gelernten IV Stanisic und Arrey Mbi (der sich mit dem Übergang zum Erwachsenenfußball erst schwer tat, mittlerweile aber Kapitän der deutschen U19-NM und Stamm bei den Amas ist ist) gibt es hinreichend Talente.
Dazu kommen Janitzek (U18 Nationalspieler und Kapitän unserer U19), 2 Meter Mann Lawrence (U20 Nationalspieler), Morrison (schottischer U19 NS), und Marusic (kroatischer U19 NS). Das sind alles Spieler, die mit 18 schon RL spielen, also schon ihre ersten Erwachsenenerfahrungen machen und U-Nationalspiele bei etablierten Nationen sind.

Das sind 3 Jungprofis, 1 direkt auf dem Sprung dahin und nochmal 4 Jungtalente für genau eine Position. Ich denke, das Risiko kann man eingehen, ohne zig Millionen zu investieren. Wobei ich nach wie vor wirklich glaube, dass es Richards eher packt als Nianzou.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Irgendeinen Top-Mann in vertretbarem finanziellem Rahmen zu verpflichten ist zum Beispiel kein Zufallstreffer sondern eine Leistung im Verhandeln. Bei Haaland wusste jeder was er kann. Bei einem Ze Roberto, Lucio, Lewandowski etc.pp. auch. Wenn man lauter Daviese aus dem Hut zaubert, nehme ich die natürlich gerne. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.357
Punkte
113
Irgendeinen Top-Mann in vertretbarem finanziellem Rahmen zu verpflichten ist zum Beispiel kein Zufallstreffer sondern eine Leistung im Verhandeln. Bei Haaland wusste jeder was er kann. Bei einem Ze Roberto, Lucio, Lewandowski etc.pp. auch. Wenn man lauter Daviese aus dem Hut zaubert, nehme ich die natürlich gerne. ;)
Sane, gnabry, goretzka, chupo, musiala waren auch nicht schlecht 🤓
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Warum zum Teufel verkauft man Motika für 2 Millionen nach Belgrad? Das ergibt überhaupt keinen Sinn :wallbash: :kopfpatsch:
 
Oben