FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.045
Punkte
113
Was Rummenigge da über Süle raushaut, ist schon eine Unverschämtheit und sollte den Spieler in seiner Entscheidung bestärken.

Hätte er verlängert, wäre doch derselbe Rummenigge als erster hervorgetreten, nach dem Motto „Wir konnten einen der besten deutschen Abwehrspieler binden“.

So ist es aber das klassische, würdelose bayrische Nachtreten. Setzen, 6.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."


Über Sabitzer:
"Er hat den Kader nicht so verbessert, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kalle scheint es ja im Ruhestand recht langweilig zu sein, der haut ja regelmäßig was raus in letzter Zeit. Wobei ich finde, dass er mit seinen Aussagen - nicht nur mit diesen - durchaus nicht Unrecht hat. Er ist ja auch kein Funktionär des FC Bayern mehr.
Das Problem ist, dass er in den Köpfen eben immer noch beim FC Bayern ist und deshalb täte er gut daran, sich ein Stück weit mehr zurück zu halten. Andererseits, er ist Privatmann und kann tun was er will. Ich kann ihm jedenfalls in höherer Quote zustimmen als Hoeneß bei seinen Aussagen.

Übrigens hat der Berater von Sabitzer ihm (Rummenigge) quasi Recht gegeben.

@Matt Ich sehe einen großen Unterschied zwischen "der Spieler hat uns fast im Alleingang die CL gekostet und einen *******dreck gespielt" als amtierender Präsident und "Süle hat alle Anlagen, hat aber nach seinem Kreuzbandriss etwas in Anschluss verloren und wäre aktuell nicht sicher in der besten Elf" als nicht mehr aktiver Boss. Das in einen Topf zu schmeissen, finde ich nicht richtig.

Man kann sich generell die Frage stellen, ob man sich zur ehemaligen Mannschaft äußern soll, aber als Privatmann kann man - wie gesagt - tun, was man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.956
Punkte
113
Kalle scheint es ja im Ruhestand recht langweilig zu sein, der haut ja regelmäßig was raus in letzter Zeit. Wobei ich finde, dass er mit seinen Aussagen - nicht nur mit diesen - durchaus nicht Unrecht hat. Er ist ja auch kein Funktionär des FC Bayern mehr.
Das Problem ist, dass er in den Köpfen eben immer noch beim FC Bayern ist und deshalb täte er gut daran, sich ein Stück weit mehr zurück zu halten. Andererseits, er ist Privatmann und kann tun was er will. Ich kann ihm jedenfalls in höherer Quote zustimmen als Hoeneß bei seinen Aussagen.

Übrigens hat der Berater von Sabitzer ihm (Rummenigge) quasi Recht gegeben.

@Matt Ich sehe einen großen Unterschied zwischen "der Spieler hat uns fast im Alleingang die CL gekostet und einen *******dreck gespielt" als amtierender Präsident und "Süle hat alle Anlagen, hat aber nach seinem Kreuzbandriss etwas in Anschluss verloren und wäre aktuell nicht sicher in der besten Elf" als nicht mehr aktiver Boss. Das in einen Topf zu schmeissen, finde ich nicht richtig.

Man kann sich generell die Frage stellen, ob man sich zur ehemaligen Mannschaft äußern soll, aber als Privatmann kann man - wie gesagt - tun, was man möchte.

Er kann natürlich sagen was er will, aber er war so extrem lange beim Verein, da sollte er sich fragen, ob ihm solche Aussagen als Verantwortlicher auch gefallen hätten von jemanden wie Beckenbauer
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Das Problem ist, dass er in den Köpfen eben immer noch beim FC Bayern ist und deshalb täte er gut daran, sich ein Stück weit mehr zurück zu halten.

Genau das ist das Problem, auch wenn du mit Folgendem natürlich auch Recht hast:


Andererseits, er ist Privatmann und kann tun was er will. Ich kann ihm jedenfalls in höherer Quote zustimmen als Hoeneß bei seinen Aussagen.

Nur ist es denke ich immer noch in seinem Interesse, dass der FCB gut dasteht und eine gute Entwicklung nimmt (oder?). Dabei helfen seine Aussagen nicht, sondern bewirken wenn dann eher das Gegenteil.


Übrigens hat der Berater von Sabitzer ihm (Rummenigge) quasi Recht gegeben.

Was bleibt ihm anderes übrig? Er weiß ja auch, dass Sabitzer bisher nichts Brauchbares gezeigt hat. Dennoch wird man das Statement in Rücksprache mit Sabitzer selbst und der Faust in der Tasche verfasst haben. Ich denke das wusste er vorher auch schon alles. Nützt ihm dieser in die Öffentlichkeit getragene, erhöhte Druck? Denke nicht, dass er den gebraucht hätte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.035
Punkte
113
Kalle scheint es ja im Ruhestand recht langweilig zu sein, der haut ja regelmäßig was raus in letzter Zeit. Wobei ich finde, dass er mit seinen Aussagen - nicht nur mit diesen - durchaus nicht Unrecht hat. Er ist ja auch kein Funktionär des FC Bayern mehr.
Das Problem ist, dass er in den Köpfen eben immer noch beim FC Bayern ist und deshalb täte er gut daran, sich ein Stück weit mehr zurück zu halten. Andererseits, er ist Privatmann und kann tun was er will. Ich kann ihm jedenfalls in höherer Quote zustimmen als Hoeneß bei seinen Aussagen.

Übrigens hat der Berater von Sabitzer ihm (Rummenigge) quasi Recht gegeben.

@Matt Ich sehe einen großen Unterschied zwischen "der Spieler hat uns fast im Alleingang die CL gekostet und einen *******dreck gespielt" als amtierender Präsident und "Süle hat alle Anlagen, hat aber nach seinem Kreuzbandriss etwas in Anschluss verloren und wäre aktuell nicht sicher in der besten Elf" als nicht mehr aktiver Boss. Das in einen Topf zu schmeissen, finde ich nicht richtig.

Man kann sich generell die Frage stellen, ob man sich zur ehemaligen Mannschaft äußern soll, aber als Privatmann kann man - wie gesagt - tun, was man möchte.
Erinnert sich noch jemand daran als beckenbauer in seiner zeit als ehrenpräsident regelmäßig unbedacht einfach seine meinung zu spielern etc erzählt hat und uli und kalle dass auch nie toll fanden?

Bissel ironisch dass die beiden nun genau dasselbe tun.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.078
Punkte
113
Ort
Bremen
Kalle gehört doch zu denen, die nicht loslassen können, sollte er aber lieber, natürlich besser von seiner regelmäßigen Flasche Rotwein als vom FC Bayern.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.803
Punkte
113
Die nicht-Verlängerung von Süle bestätigt mich.
Fand ihn nie so "überragend".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.035
Punkte
113
Die nicht-Verlängerung von Süle bestätigt mich.
Fand ihn nie so "überragend".
Bayern kann allerdings auch nicht nur überragende Leute im Kader haben.
Weiß jetzt nicht was Süle verdient, aber würde mal stark vermuten dass Upa und Hernandez da einiges mehr bekommen.
Und so viel schwächer als die spielt Süle dann nicht. Vor allem macht er auch nicht so viele Fehler wie upa.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern kann allerdings auch nicht nur überragende Leute im Kader haben.
Weiß jetzt nicht was Süle verdient, aber würde mal stark vermuten dass Upa und Hernandez da einiges mehr bekommen.
Und so viel schwächer als die spielt Süle dann nicht. Vor allem macht er auch nicht so viele Fehler wie upa.
Dieses Jahr vielleicht nicht, aber seine Saison 2020/2021 war nun wirklich nicht besonders gut. Auch dieses Jahr gab es Gegentore, die ganz klar auf seine Kappe gehen und eine mitunter zögerliche Zweikampfführung war schon immer ein Thema bei ihm. Dann wägt man halt ab als Verein, was einem ein Spieler wert ist. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Wir wissen auch nicht, wie der Spieler sich intern präsentiert und was besprochen wurde.

Ganz persönlich halte ich Süle für ersetzbar und würde ihm nicht dasselbe Gehalt zahlen wie Upamecano oder Hernandez. Werden viele anders sehen, was auch legitim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.035
Punkte
113
Dieses Jahr vielleicht nicht, aber seine Saison 2020/2021 war nun wirklich nicht besonders gut. Auch dieses Jahr gab es Gegentore, die ganz klar auf seine Kappe gehen und eine mitunter zögerliche Zweikampfführung war schon immer ein Thema bei ihm. Dann wägt man halt ab als Verein, was einem ein Spieler wert ist. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Wir wissen auch nicht, wie der Spieler sich intern präsentiert und was besprochen wurde.

Ganz persönlich halte ich Süle für ersetzbar und würde ihm nicht dasselbe Gehalt zahlen wie Upamecano oder Hernandez. Werden viele anders sehen, was auch leitim ist.
ich wüsste nicht wo Süle ein Spitzengehalt gefordert hätte oder dass ihn hier jemand im Forum zum Topverdiener machen wollte.

Es ist ganz einfach so dass Süle ein guter Spieler ist, der nie kompletten Mist spielt (anders als z.b. Upa in einigen Spielen), doch recht vielseitig einsetzbar ist (hat ja sogar nen passabalen LV gegeben zeitweise) und auch zeitweise wirklich richtig gute Spiele macht, auch wenn die seit seiner Verletzung wirklich weniger geworden sind.

Und natürlich kann man ihn ersetzen. Man muss dafür halt nur Geld in die Hand nehmen, was man nicht müsste wenn Süle nicht seit einiger Zeit so merkwürdig behandelt worden wäre und er einfach hier bleiben würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.615
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du?

wenn man so tut als gäbe es so eine Forderung sollte man dafür auch irgendeinen Hinweis haben.
Bayern hat dem Vernehmen nach 10 Mio geboten, angeblich ist der Transfer daran gescheitert. Wenn das so ist: Ich finde das Angebot angemessen, aber wie schon gesagt, es ist legitim, das anders zu sehen. Ich bin einfach kein Fan von Süle.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Wanner hat einen neuen Vertrag bekommen und das wohl mit der Zusage, dass er bei den Profis bleibt.
Einsaetze in der 2. sind nicht vorgesehen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass man ihn unbedingt halten wollte, aber wenn es keine ueblen Verletzungsmiseren gibt kann ich mir nicht vorstellen wie er da gross an Spielzeiten kommten soll.
Und selbst wenn er jede 2 Woche mal 20min sieht scheint mir das nicht genug um einen 16-jaehrigen an Profifussball heranzufuehren.
Da frage ich mich schon welchen Entwicklungsplan man da verfolgt und ob das nicht wieder in eine nuebeleske Situation fuehrt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Vielleicht schaut man auch wie es bis Sommer läuft und denkt dann über eine Leihe nach.
 
Oben