FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
@Solomo
Hoeness hatte damals ja einen sehr direkten und engen Draht zu den Spielern. Das wird ja so von ziemlich allen Spielern der Zeit bestätigt.
Egal ob bei guten oder eben negativen Dingen (Ribery Sex Skandal, Breno Haus abfackeln). Da war eben auch bez. Vertragsverhandlungen eine viel direktere und persönlichere Eben der gegenseitigen Wertschätzung. Bei allem Ärger nach außen war Hoeness von den Spielern eigentlich ausnahmslos hoch geschätzt. Denke das hat schon sehr viel ausgemacht, z.B. das man gerade Robben und Ribery so lange halten konnte.

Das einige Spieler heute absolute Eckelpakete ala Zahavi als Berater haben spielt nat. auch eine Rolle.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.871
Punkte
113
Neuer macht da erstaunlicherweise sogar die beste Figur. Vor allem sein Kopfballspiel scheint deutlich präziser als das der anderen zu sein.

Ist aber halt auch sehr zeitlich begrenzt, insofern hat das natürlich nicht allzu viel Aussagekraft.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Sehr geil. Wer ist wer...

1)Wohlfahrt
2) ? Bernd Martin vielleicht?
3) Hanne Weiner
4) ??? ganz altes Trikot, 70er Spieler
5) Norbert Janzon
6) Walter Junghans
7) Breitner
8) der junge Auge
9) Kurt Niedermaier
10) Hansi Pflügler
11) Wiggerl Kögl
12) Reinhold Mathy
13) Wolfgang Dremmler
14) Michael Rummenigge
15) der alte Auge
16) nicht ganz sicher - Norbert Eder?
17) Norbert Nachtweih
18) Dieter Höneß
19) Hansi Flick
20) Manfred Müller
21) Loddar
22) Sören Lerby
23) Kalle
24) ???
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
2 ist Helmut Winkelhofer
4 ist Duernberger, da hab ich noch die Krizelei unten abgeschnitten weil die meiner damaligen Ansicht nach das Bild verschandelt hat.
24 ist Udo Horsmann
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
28
Ort
MUC
Das dürften von der Lage her tatsächlich die Wohnadressen gewesen sein...gar nicht mehr vorstellbar heute. Sieht so aus, als ob man damals als Bayernspieler noch etwas bescheidener gewohnt hat als heutzutage :LOL:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Doch, ich hab den Grossteil meiner Autogrammpostkarten bekommen weil ich die Spieler und Vereine per Post mit frankiertem Rueckkuvert angeschrieben habe.
Kann mich aber nicht mehr erinnern an welche Adressen und wo ich die her hatte.
Waren die im Kicker-Jahresheft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.329
Punkte
113
Also bei der Bravo gab es eine spezielle Rubrik, manchmal waren auch Sportler drunter. Beim Kicker weiss ich nicht mehr genau... schon zu lange her. :LOL:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.557
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, im "normalen" Kicker waren immer Adressen für Autogrammjäger drin. Bin mir aber nicht sicher.

Irgendwo habe ich hier auch noch ein Jahrbuch (1999/2000) liegen. Damit bin ich an der Säbener auf Jagd gegangen und so bin ich stolzer Besitzer einer Original-Unterschrift vom GOAT Stefan Wessels. :cool3:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.223
Punkte
113
Soweit ich mich erinneren kann war das Anfangs normal. War bei Musikstars ähnlich. Habt ihr nie Autogrammanfragen per handgeschriebene Briefe getätigt? :)
Ich habe zwar nie geschrieben, aber als Kind hat mich immer amüsiert, wie viele Sänger in der Wittelsbacher Straße (18? 32?) in Berlin gewohnt haben. Meine Oma hat nämlich in der Nähe gewohnt und daher wusste ich, dass das ein ganz normales Mehrfamilienhaus ist...

Anderes Thema: Ich habe gestern auf Tour die Phrasenmäherfolgen mit Hermann Gerland gehört, und da die schon etwas länger raus ist, frage ich mich, ob da nicht seither Alarmstufe Knallrot in der Fanszene herrscht. Was der da über seinen Abgang bei den Bayern andeutet, Heidewitzka... :panik:o_O:wallbash:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
So unterhaltsam das Interview ist - was soll da für eine Alarmstufe herrschen? Das Klima intern ist übel - das ist ja nun öffentlich lange bekannt (Klose, Flick, Gerland haben das ja schon angedeutet).
Gerland selbst hat durch sein (Nicht)Verhalten im Rassismus Skandal am Campus seinen Kultstatus in der Fanszene verloren.
Was sollte sonst noch für Aufregung sorgen? Außer der Tatsache, dass er Whiskey-Cola einem Bier vorzieht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Kann man das für die Nicht-Insider irgendwie klarer umschreiben ?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Natürlich kann ich nicht für die komplette Fanszene sprechen. War eher so kurvenmäßig bzw. Ama-Zuschauer mässig gedacht. Gibt natürlich unendlich viel mehr Fans, die das anders sehen.
Ich persönlich hab dazu noch keine ausgebildete Meinung, dazu ist mir das Ganze zu verworren, da hab ich zu wenig Facts.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Gerland will ja auch nix konkretes sagen und deutet nur leicht an.
Zum einen sicher weil er nicht nachtreten will aber ich bin mir sicher dass man sich da auch beidseitig geeinigt hat nix an die große glocke zu hängen. Weder das thema gerland und campusskandal noch das thema internes klima beim fcb.

Nicht umsonst war man großzügig und bezahlt gerland noch ein jahr länger sein gehalt.
 
Oben