Finde das in erster Linie echt zutreffend. Sicherlich wird man gewillt sein eher die deutschen Spieler zu halten - um auch eine DNA "aufzubauen". Doof nur, wenn sich diese Spieler auch drastisch überbezahlen lassen wollen. Das Müllergehalt war damals doch auch schon exorbitant hoch.
Und dieser "nahezu unersetzliche Unterschiedsspieler" soll also Goretzka sein?
Mag ja sein, dass er für das Mannschaftsgefüge durchaus wichtig ist - aber das alleine macht ihn doch noch lange nicht unverzichtbar. Er steht deutlich unter einer Stufe von Kimmich imho.
Übrigens sind aktuell Highend-Flügelspieler schwerer zu finden als der x-te Zentrumspieler. Mag sein, dass man auf den Außen durch die hohe Sprintintensität lieber auswechselt und somit auch Jugendspieler heranführen kann, aber Talente auf der Position sind ziemlich gefragt.
Von mir aus kann man Goretzka vor Coman sehen(letzterer hat deutlich mehr für den FC Bayern bislang geleistet), aber ich verstehe halt diesen drastischen Unterton nicht.
Goretzka würde man flehentlich zum 20 Mio. Gehalt bitten - beim Franzosen hingegen ist eine ebenfalls hohe Gehaltsvorstellung inakzeptabel.