FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Gerland will ja auch nix konkretes sagen und deutet nur leicht an.
Zum einen sicher weil er nicht nachtreten will aber ich bin mir sicher dass man sich da auch beidseitig geeinigt hat nix an die große glocke zu hängen. Weder das thema gerland und campusskandal noch das thema internes klima beim fcb.

Nicht umsonst war man großzügig und bezahlt gerland noch ein jahr länger sein gehalt.

Klingt so. Man hat ja auch jahrelang offensichtlich sehr gut zusammengearbeitet. Wobei die Fortzahlung des Gehalts (ist das tatsächlich so?) nicht dafür sprechen würde, dass die Trennung wirklich einvernehmlich erfolgt ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Klingt so. Man hat ja auch jahrelang offensichtlich sehr gut zusammengearbeitet. Wobei die Fortzahlung des Gehalts (ist das tatsächlich so?) nicht dafür sprechen würde, dass die Trennung wirklich einvernehmlich erfolgt ist.
ja. das erzählt gerland im podcast. Uli und Kalle sollen großzügig gewesen sein, sagt er.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Gerland sagt ja auch, dass das NLZ nicht wirklich sein Ding war, er hat es halt gemacht weil sie ihn gebeten haben, aber was er wirklich gerne macht ist Talente mit taeglicher Arbeit auf den Profifussball vorzubereiten.
Zum Thema warum er geht laesst er ja nichts raus, er betont nur immer wieder seine 100% Loyalitaet zum Verein.
Was schlechtes Klima betrifft - Didi Hamann laesst da ja kein gutes Haar an der Mannschaft zu seiner Zeit (auch im Phrasenmaeher), er geht sogar soweit dass es ihn wundert dass man ueberhaupt was gewonnen hat mit einem Team das so wenig Zusammenhalt hatte.
Es hat ihn so angekotzt, dass er deswegen unbedingt weg wollte.
@Bombe war dir das bekannt dass es da so schlimm zuging?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.223
Punkte
113
Gerland sagt zwar nicht konkret was los ist, aber er lässt für mich sehr deutlich durchblicken, dass intern einiges im Argen liegt und darin der Hauptgrund für seinen vorzeitigen Abschied zu finden ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Gerland sagt zwar nicht konkret was los ist, aber er lässt für mich sehr deutlich durchblicken, dass intern einiges im Argen liegt und darin der Hauptgrund für seinen vorzeitigen Abschied zu finden ist.
was jetzt aber keine Neuigkeit ist.
Darüber reden wir doch quasi schon das ganze Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Gerland sagt ja auch, dass das NLZ nicht wirklich sein Ding war, er hat es halt gemacht weil sie ihn gebeten haben, aber was er wirklich gerne macht ist Talente mit taeglicher Arbeit auf den Profifussball vorzubereiten.
Zum Thema warum er geht laesst er ja nichts raus, er betont nur immer wieder seine 100% Loyalitaet zum Verein.
Was schlechtes Klima betrifft - Didi Hamann laesst da ja kein gutes Haar an der Mannschaft zu seiner Zeit (auch im Phrasenmaeher), er geht sogar soweit dass es ihn wundert dass man ueberhaupt was gewonnen hat mit einem Team das so wenig Zusammenhalt hatte.
Es hat ihn so angekotzt, dass er deswegen unbedingt weg wollte.
@Bombe war dir das bekannt dass es da so schlimm zuging?
Naja...a bissl. Babbel hatte sich mal in diese Richtung geäussert. Scholl hat ja schon öfters ähnliches erzählt. Ganz schlimm (ich glaube das hat auch Scholl erzählt) muss es aber unter Rehagel gewesen sein. Da hat wohl im Team Jeder Jeden regelrecht gehasst. War a bissl später, aber das hab ich nachhaltig in Erinnerung.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.765
Punkte
113

Die Commodore-Trikots waren schon klasse. Sind auch über Jahre kaum verändert worden. Hatte auch eines, das ich leider bei einem Umzug bei einer Ex-Freundin vergessen habe.

Der zweite von unten links, Norbert Nachtweih, war imho einer der unterschätzesten Spieler der deutschen Fußballgeschichte. Wäre er nicht für den DFB wegen seinen Länderspielen für die DDR (vor seiner Flucht in den Westen) gesperrt gewesen, hätte er auch die eine oder andere WM gespielt. Man vergisst ihn immer, wenn man über die besten deutschen Spieler in den 80ern nachdenkt, weil er in der Nationalmannschaft nicht dabei sein konnte.

Beim Europacup-Finale 87 gegen Porto ist Nachtweih statt Augenthaler, der wegen einer roten Karte (Tätlichkeit im Halbfinale gegen Real
Madrid) gesperrt war, als Libero aufgelaufen. Ich kann mich noch erinnern, dass der Kommentator vor dem Spiel sagte, dass das kein grosses Problem sein sollte, denn die Bayern hätten noch nie ein Spiel mit Nachtweih als Libero verloren. Es kam dann leider anders.

Nachtweih hatte in späteren Jahren in Cannes im Mittelfeld auch mit einem talentierten französischen Nachwuchsspieler names Zinedine Zidane zusammengespielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.418
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Nachtweih verbinde ich vor allem sein Katastrophenspiel gegen den SSC Neapel im Uefa-Cup, das ist die erste Saison, die ich aktiv verfolgt habe. Aber in der Rückschau war das schon ein ganz feiner Fußballer und vor allem auch Allrounder.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Für den opfert man also seine ganze Abwehr :LOL: :LOL: :LOL: Na da bin ich ja mal gespannt ob der auch so spielt.

Und Weltstar Coman muss überraschend nach 5 Minuten gegen Neapel wegen ner Verletzung raus. :kopfpatsch: Scheint nix ernstes zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.716
Punkte
113
Es deutet derzeit wirklich kaum etwas auf einen vielversprechenden Start hin :weghier:
OK, in Hz 2 spielte Team B und / oder Sane :D
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
Die Clowns und Trolle haben noch zwei Wochen Narrenfreiheit, dann beginnt wieder das Geheule wie langweilig die Bundesliga ist

Aber vielleicht schafft es der 2. Leuchtturm mal weniger als 10 Punkte Rückstand zu haben

Obwohl wenn man in deren Thread mitliest scheint auch ein Abstieg nicht ausgeschlossen zu sein
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.374
Punkte
113
Warten wir mal die ersten 5 Spiele der neuen Saison ab. Wenn es da auch Niederlagen rappelt, darf man gewissen Leuten zu ihrem unvergleichlichen Weitblick gratulieren, aber erst dann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nagelsmann sieht aus der Ferne aus, wie der perfekte Bayern Trainer der nächsten 20 Jahre. Jung, progressiv, aus Bayern, trotzdem sympathisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Ich sage voraus bayern wird bis zum 10 spieltag oder sowas kein spiel verlieren.

Wenn es in der vorbereitung nicht ums gewinnen sondern wirklich uns testen, entsprechend dem sinne von testspielen geht, ist das ein gutes zeichen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Sehe ich auch so.
Die Haupterkenntnis aus den ganzen Jugendtestspielen ist fuer mich dass sich da keiner so richtig aufgedraengt hat aus dem Nachwuchs.
Ist Stanisic vor O. Richards und hat deswegen die 1. Hz bekommen? Das waere schon etwas ernuechternd.
Nianzou/Upa sieht fuer mich sehr wacklig aus, was Ballsicherheit und Spiel nach vorne betrifft, d.h. da werden die Gegner sicher ansetzen um dann so wie Neapel nach Ballverlusten zu Chancen zu kommen.
Ob sie de Ball in der Offensive wieder zum Laufen bekommen vermag ich nicht vorherzusagen. An Qualitaet wird es nicht mangeln, aber da kann der Motor schon mal ins stocken geraten bei so wenig Vorbereitung.
Ein Auftaktniederlage gegen Gladbach wuerde mich nicht wundern, ich waere mit einem Start mit 8-9 aus 4 Spielen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.374
Punkte
113
Wenn man nicht nur fertige Spieler kaufen will, ist das aber der Weg, neben einem besseren Scouting (und vielleicht bissken mehr Geld für den Nachwuchs) wie es Dortmund macht. Da muss man auch riskieren mal eine Saison nicht so prall dazustehen, um dann ein paar Daviese und Musialas zu haben.
 
Oben