In so einem Spiel nur ein Tor zu machen ist schon etwas unglücklich, mit der Offensivleistung kann man natürlich trotzdem zufrieden sein.
Die kleinen Details haben halt nicht gepasst und spätestens nachdem Müllers Schuss auf der Linie geklärt wurde und Lewa den Nachschuss um Zentimeter verpasst hat war klar, dass der Ball nicht freiwillig reingehen will.
Nach hinten bleibt das Bild unverändert - wenn man den Ball irgendwo auf dem Platz verliert und die erste Pressinglinie ausgespielt ist, dann geht die Post ab und der Gegner kommt unangefasst bis zum 16er.
Dadurch habe ich zu keiner Phase dass Gefühl, dass nichts anbrennen kann solange man nicht mit 3 Toren führt.
JN hat je betont wie gut die Offensiven nach hinten arbeiten, aber das Problem scheint mir nicht zu sein WIE sie nach hinten arbeiten sondern von WO aus.
Was mir aufgefallen ist - in jedem Spiel gelingt ein Ballgewinn im gegnerischen Drittel und allein dadurch hat man schon einige Topchancen.
Wer mir unangenehm aufgefallen ist war Hernandez. Das waeren keine krassen Fehler wie bei Upa, aber sicher 5 Abspielfehler die nicht nötig waren und immer für Gefahr gesorgt haben.
Abgesehen davon - wenn ein Stürmer auf Süle zuläuft hab ich das Gefühl dass der ihn abkocht, bei Hernandez hab ich das überhaupt nicht.
Hernandez hat Spielpraxis und Verletzungsfreiheit, ist aber im Leistungsgefüge der Mannschaft ziemlich weit unten und verdankt seine Einsätze nur Davies Verletzung.
Musiala diese Mal deutlich defensiver positioniert, mehr im Aufbau und nicht mit dem Rücken zum Tor. Und auch das hat er gut gemacht.
Der Junge macht echt Spass, ich bin schon gespannt auf welcher Position er demnächst spielen wird und hoffe sehr, dass er in der Stammelf bleibt.