Solomo
Hundsbua
Das stimmt schon, aber: Ein Positionsfehler von Müller ist in der Regel weniger tragisch als von Kimmich. Ich sehe bei Kimmich aktuell das "Thiago-Problem": Wenn es nicht läuft, vernachlässigt er seine defensiven Aufgaben und versucht, überall anzuschieben. Das ist im Grunde etwas, was ich an solchen Spielern mag, weil sie eben nicht nur ihren Stiefel runterspielen, sondern die Initiative ergreifen. Nur hat er halt im Moment keinen Partner wie Goretzka, der blind weiß, was er tun muss. Musiala darf in der Situation niemals mit Volldampf den Zweikampf suchen, sondern muss den Raum zu machen. Das wird er aber lernen.@Solomo: ich gehe zu 100% mit, aber beim letzten Satz
wissen wir doch beide, dass das natürlich nicht passieren wird. So tickt Kimmich einfach nicht und wahrscheinlich braucht er seinen Aktionsradius auch, um persönlich wieder in Topform zu kommen. Das geht nicht über "bleib doch mal für ein paar Spiele einfach stur auf der 6 und hol dir da die Sicherheit". Da könnte man auch zu Müller nach einer längeren Pause und generellen Problemen im Offensivspiel sagen "Halte mal für ein paar Wochen einfach deine Position und geh kein Risiko ein. Nicht spekulieren, einfach klare Bälle auf deiner Position spielen".
Ist ähnlich realistisch.
Vielleicht ist es ohnehin so, dass man solche Fehler (und Tore) einfach auch mal hinnehmen muss, ohne jemand "an den Pranger zu stellen". Die recht klare Fehlerkette sollte es JN jedenfalls sehr einfach machen, mit dem Team zu besprechen, was da in Zukunft anders laufen muss. Er hat es ja auch gleich nach dem Spiel live am Bildschirm richtig analysiert.
By the way, mich regt diese mediale Dreierketten/Viererketten-Laberei und das "5 offensive Spieler sind zu viel" grad unglaublich auf. Auch Nagelsmann wirkt zunehmen genervt davon, auch wenn er bisher extrem souverän auftritt in der Außendarstellung. Als ob es darauf ankäme...