FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Nö, es ist genau umgedreht. Die Nummer kam von Krüger, aber ob alle auch rausgehen, ist eindeutig Aufgabe des Schiris, bzw. des Gespanns. Natürlich darf man das als Verein auch checken, keine Frage, aber die Verantwortung liegt nicht beim Verein.
Da sie Teil des FCB ist widerspricht sich das doch nicht? :skepsis:
Natürlich hat das mit der Nummer Bayern, nämlich Krüger, verbockt. Wurde doch auch bestätigt.

Wieso sie hingegen verantwortlich sein sollte, wie viele Spieler das Feld betreten und verlassen, verstehe ich nicht. Das ist nunmal Aufgabe der Schiris.
Okay, vielleicht liegt ein Unwissen meiner Seite vor. Ich gehe davon aus, dass Bayern wechseln will und die Nummern der einwechselnden- und auswechselnden Spieler Krüger übergibt. Wenn das so ist, und Bayern hat die falschen Nummern gegeben, dann glaube ich nicht, dass es die Aufgabe von ihr ist, diese zu kontrollieren, bevor sie das in die Anzeige eingibt. So habe ich zumindest die Aussage in den letzten Tagen verstanden, dass die Anzeige nur ein Hilfsmittel ist. In dem Fall kann man auch einfach den entsprechenden Spielern zurufen, dass sie aus dem Spiel gehen müssen, falls die Anzeige ausfällt.

Oder habe ich das falsch verstanden und Bayern gibt einfach nur beim Wechsel die Namen der Ein- und Auswechselspieler an und anschließend kümmert sich Krüger um die Anzeige und hat selbst den Fehler mit der Nummer gemacht?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Es geht mir nicht darum das Krüger Schuld ist, sondern das diese aufgeblähte mich ankotzt, neben etlichen Co-Trainern, Ärztenn sitzt dann auch noch der Sportvorstand und Teammanager auf der Bank. Das ganze geht doch auch schlanker, oder ? Ich würde dann auch noch den Stollen Schrauber links und rechts auf die Bank setzen usw. Die Auswüchse sind halt in meinen Augen nicht mehr nachzuvollziehen, das dann Fehler passieren ist doch nicht ungewöhnlich. Jeder macht etwas keiner fühlt sich verantwortlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Okay, vielleicht liegt ein Unwissen meiner Seite vor. Ich gehe davon aus, dass Bayern wechseln will und die Nummern der einwechselnden- und auswechselnden Spieler Krüger übergibt. Wenn das so ist, und Bayern hat die falschen Nummern gegeben, dann glaube ich nicht, dass es die Aufgabe von ihr ist, diese zu kontrollieren, bevor sie das in die Anzeige eingibt. So habe ich zumindest die Aussage in den letzten Tagen verstanden, dass die Anzeige nur ein Hilfsmittel ist. In dem Fall kann man auch einfach den entsprechenden Spielern zurufen, dass sie aus dem Spiel gehen müssen, falls die Anzeige ausfällt.

Oder habe ich das falsch verstanden und Bayern gibt einfach nur beim Wechsel die Namen der Ein- und Auswechselspieler an und anschließend kümmert sich Krüger um die Anzeige und hat selbst den Fehler mit der Nummer gemacht?

Kann es sein, dass du nicht genau weißt, wer Krüger eigentlich ist? ;)
Krüger ist die Teammanagerin von Bayern München, d.h. von Bayern muss niemand was an Krüger übergeben, sie ist die Mitarbeiterin des FC Bayern, die in der ganzen Situation den Hut auf hat. Also sucht sie auch selbst die Nummer raus, in diesem Fall halt aus Gewohnheit die falsche.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Kann es sein, dass du nicht genau weißt, wer Krüger eigentlich ist? ;)
Krüger ist die Teammanagerin von Bayern München, d.h. von Bayern muss niemand was an Krüger übergeben, sie ist die Mitarbeiterin des FC Bayern, die in der ganzen Situation den Hut auf hat. Also sucht sie auch selbst die Nummer raus, in diesem Fall halt aus Gewohnheit die falsche.
Hups. :D

Ja hast recht, mein Fehler. Dann habt ihr mit eurer Einschätzung natürlich recht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@MRB
Eventuell weiss Piaget mehr als wir und Coman hat Krüger geheiratet und Teammanagerin Krüger kam durcheinander weil sie Coman auswechseln wollte und Krüger nicht auf ihrer Liste gefunden hat und dann aus der Erinnerung (an schöne Zeiten vor der Ehe ) einfach aus dem Kopf die alte Nummer von Krüger (ehemals Coman ) eingegeben hat... :smoke:

So mal ernsthaft: Es gibt ja das Gerücht, dass Ulli ungewollt das Ding retten wird, weil man irgendwann in der Steinzeit bei nem Auswärtsspiel im DFB-Pokal den gastgeber aus Freiburg vor Anpfiff darauf aufmerksam machte, dass dieser einen Nicht-EU-Ausländer (wahrscheinlich einen aus dem Willi-Clan) zu viel auf der Kaderliste habe. Die Bayern sagten dass vor Spielbeginn und Freiburg konnte der automatischen 0:3 Wertung somit entgehen (und bekam dafür ein 0:7 eingeschenkt). Da hätte man wohl jetzt einen gut.......wird gemunkelt.....

@Solomo
Ich wäre mir im Falle eines Freiburger Protestes halt nicht so sicher. Im Prinzip haben Dingert und Fröhlich dass ja auch so gesagt. Auf dem Platz wurde der Fehler auch der Schiris schon eingeräumt, aber die Gerichtsbarkeit im Bereich Formalitäten sei da ne andere Nummer und nicht mehr ihr Ding......

Und mal das Uraltbeispiel: Beim Helmer -Tor 94 hat auch keine Expertensau mit einem Wiederholungsspiel gerechnet, weil damals laut FIFA einen Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters nicht durch Fernsehbilder aufgeweicht werden durfte. Trotzdem wurde entgegen der FIFA-Statuten wiederholt und der DFB hatte dannach richtig Stress mit der FIFA......und Nürnberg mit dem Torverhältnis.....:LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Ich bin mir dafür ziemlich sicher ;) Selbst die Bild schwenkt inzwischen schon um und erklärt, dass der Fehler beim Schiedsrichter(gespann) liegt. Sie verweisen zwar dann noch zaghaft auf den Paragraphen mit dem nicht einsatzberechtigten Spieler, aber das ist nach meinem Verständnis nicht zutreffend.
Wenn aber der Fehler beim Schiri liegt, kann man das Spiel nicht zu Gunsten von Freiburg werten. Deshalb ist ein Wiederholungsspiel aus Bayerns Sicht das schlimmste, was drohen kann, aber kein Punktabzug. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ändert sich nichts an der Wertung.

Mich würde es sehr wundern, wenn das Sportgericht zu einem anderen Ergebnis kommt. Bin kein Jurist, aber nicht ganz unkundig.

Das Phantomtor würde heute nicht mehr zu einem Wiederholungsspiel führen, siehe Kießling und Hoffenheim. Würde aber durch den VAR eh kassiert werden
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Es geht mir nicht darum das Krüger Schuld ist, sondern das diese aufgeblähte mich ankotzt, neben etlichen Co-Trainern, Ärztenn sitzt dann auch noch der Sportvorstand und Teammanager auf der Bank. Das ganze geht doch auch schlanker, oder ? Ich würde dann auch noch den Stollen Schrauber links und rechts auf die Bank setzen usw. Die Auswüchse sind halt in meinen Augen nicht mehr nachzuvollziehen, das dann Fehler passieren ist doch nicht ungewöhnlich. Jeder macht etwas keiner fühlt sich verantwortlich.

Du hast die individuellen Psychologen vergessen, die den Einwechselspielern gut zu reden, dass eigentlich sie die geilsten sind.

Professionalität drückt sich nun einmal über Qualität, nicht Quantität aus. Im besten Fall hat man beides in einem gesunden Verhältnis.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@mass

Das Phantomtor würde heute nicht mehr zu einem Wiederholungsspiel führen, siehe Kießling und Hoffenheim. Würde aber durch den VAR eh kassiert werden
Hmm ja. Aber mein Punkt war ja, dass damals überhaupt niemand mit nem Wiederholungsspiel gerechnet hat. Und es trotzdem kam...
Ansonsten warten wir mal ab, ob überhaupt ein Protest kommt.....
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Freiburg also doch mit Einspruch.
Was das Spiel und die Punkte betrifft ist es mir egal, aber das Prinzip dahinter ist wieder einmal ein Beispiel dafuer, dass beim Fussball das Gewinnen weit ueber der sportlichen Fairness steht.
Das faengt mit Neuer's Reklamierarm an, geht ueber Schwalben und simulierten Taetlichkeiten weiter und macht eben auch an der Stelle nicht halt wenn man am gruenen Tisch noch Punkte fuer ein verlorenes Spiel ergattern kann.
Wenn Fussballer echten Sportsgeist haetten, dann gaebe es das alles nicht, dann wuerde man den sportlichen Wettkampf annehmen und versuchen mit seinen Faehigkeiten zu gewinnen, und nicht auf alle unsportlichen Mittel zurueckgreifen mit dem Verweis man wolle ja nur das beste fuer den Verein. Dass es im Fussball um viel Geld geht ist mir klar, das heisst aber noch lange nicht dass man jegliche Unsportlichkeiten auf dem Platz durchgehen lassen muss.
Gibt's im Handball oder im Eishockey Spieler wie Neymar die nach jeder Beruehrung den sterbenden Schwan spielen? Ich glaube nicht, weil das Selbstverstaendnis der Spieler das gar nicht erlaubt, da braeuchte man gar nicht mal Regeln um das zu ahnden, das wuerde sich auch im Fussball von alleine loesen wenn so eine Schauspielerei auch unter den Spielern geaechtet waere.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Haben wir jetzt gegen Freiburg schon die Elf vom Mittwoch gesehen?
JN meinte ja dass man Goretzka nicht alle drei Tage belasten kann, insofern wuerde ich mal davon ausgehen dass Musiala den Platz neben Kimmich bekommt, was mich auch freut.
Nachdem Suele schon wieder eingewechselt wurde koennte der natuerlich auch eine Option fuer die Startelf werden neben Upa - wobei ich Nianzou nicht schlechter gesehen habe als ihn.
Nachdem man gg. Freiburg mit 4er-Kette gespielt hat vermute ich wird das wohl auch am Mi so sein, womit sich die Frage stellt wer von den Stuermern auf die Bank geht. Ich wuerde mit Gnabry/Coman anfangen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Sane darf ruhig mal von der Bank kommen , hat momentan keine gute Phase

Hoffe Musiala spielt wieder von Anfang an , nach 4 Monaten Pause sollte Goretzka nicht 2 mal innerhalb von 5 Tagen starten

Schade für Tolisso, aber eine Vertragsverlängerung würde ich unter diesen Voraussetzungen nicht mal zum halben Gehalt machen, geschweige denn eine Gehaltserhöhung
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Haben wir jetzt gegen Freiburg schon die Elf vom Mittwoch gesehen?
Puh, echt schwer zu sagen. Wie Du schreibst, dass Goretzka wieder startet, kann ich mir schwer vorstellen. Da glaube ich eher an Musiala. In der Abwehr ist es schwer zu sagen. Ich schätze Nagelsmann so ein, dass er lieber mit Süle statt Nianzou starten würde, aber die Frage ist, ob es bei Süle schon reicht. Gnabry statt Sané halte ich auch für denkbar.

Neuer, Hernandez, Upamecano, Pavard, Kimmich, Coman, Müller und Lewa werden mMn starten. Und dann eben Nianzou oder Süle, Musiala oder Goretzka, Gnabry oder Sané.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich finde es gut, dass sich Nianzou jetzt auch mal ein paar Spiele am Stück beweisen kann. Das sieht bisher gut aus. Sehr kopfballstark, physisch präsent und mit starker Ballverarbeitung.

Wäre einfach mein Wunsch, dass man nach 80Mio für Hernandez, 35 für Pavard und 42 für Upa ggfls wieder anfängt die Kohle andererweitig zu investieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Eigentlich würde ich auch Nianzou den Vorzug geben in der IV entweder vor Süle oder Upa, ich denke aber JN wird das in so einem wichtigen Spiel nicht machen, ich beürchte das er die Abwehr dann einspielen will und auch gegen Augsburg und Villareal wenn möglich mit dem gleichen IV Paar spielen lassen wird. Goretzka könnte von der Bank kommen. Gnabry sehe ich auch vor Sane, vorallem weil Sane auf außen einfach viel schwächer ist, er geht zu oft in die Mitte, dadurch wird das Bayern Offensivspiel zu linkslastig. Vielleicht startet auch Sabitzer als 8er, könnte mir vorstellen das JN nach seinem Tor auf einen weiteren Aufwärtstrend hofft. Er ist auch ein bisschen robuster als Musiala. Falls Davies spielt dann rückt sowieso Hernandez nach innen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach hängt viel an Davies. Wenn er startet, kann ich mir gut vorstellen, dass Sané startet und dann eher zentral spielt, um Phonsie die Bahn frei zu machen. Hernandez dann nach innen und Nianzou raus.
Goretzka wird von der Bank kommen, denke ich.
 
Oben