Ich glaube, dass Phonsie startet, weil JN hofft, dass seine Energie gut tut, gleich voll drin zu sein im Spiel.Phonsie von Anfang an nach 4 Monaten Pause und ein paar Trainingseinheiten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich versteh seine Genesung sowieso nicht, wuerde mich echt interessieren was er so gemacht hat um sich fit zu halten waehrend er sein Herz geschont hat.
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Den Gedankengang mit Davies als Starter kann ich nachvollziehen, aber es hat halt nicht funktioniert.Die Frage was ist das höhere Risiko, Davies der keine Spielpraxis hat oder Nianzou. Irgendwie hat Davies die Geschwindigkeit nach hinten mitgebracht aber vorne die Räume wieder stark verengt, und leider waren weder seine Flanken noch seine Dribblings sehr erfolgreich. Ich hoffe man bringt die Power und Geschwindigkeit im Rückspiel, denn nur so macht Villareal Fehler, gestern war eher das Model Schlafwagen angesagt.
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Den Gedankengang mit Davies als Starter kann ich nachvollziehen, aber es hat halt nicht funktioniert.
Ein abwehrchef muss wachsen. Lasst die mal noch nächste saison so spielen und es wird besser werden.Ich muss grade an den Satz von Uli denken "Upamecano ersetzt alles, was wir hinten abgegeben haben." Man hat sich mit 80-Mio-Mann Hernandez, Upamecano, Süle und Supertalent Nianzou in der IV super aufgestellt gefühlt. Das mag auf dem Papier auch stimmen, aber - und das habe ich schon vor sehr langer Zeit gesagt - man hat unterschätzt, dass man keinen Abwehrchef hat. Süle war es noch nie und wird es auch nicht mehr. Upa ist neu im Verein, recht jung und war schon in Leipzig für Leichtsinnsfehler bekannt und Hernandez ist ein Fighter, aber eben auch nicht konstant und musste auch immer wieder links ran. Es hat schon seinen Grund, warum Trainer in der IV ungern rotieren. Alaba hat 90 Minuten mit seinen Mitspielern kommuniziert, Boateng ist sehr erfahren. Beides fehlt im Moment, ich sehe eigentlich nur Upamecano ab und zu mal dirigieren. Dazu ist man gestern noch ohne Goretzka gestartet, der ebenfalls viel dirigiert und in solchen Spielen merkt man dann halt auch, dass Musiala auf der 6 noch viel zu lernen hat.
Ich bin weit davon weg, einem der Spieler die generelle Qualität abzusprechen, aber das wirkt einfach recht naiv und nicht eingespielt. Vielleicht war es auch ein Fehler von Nagelsmann, nach Wochen auf links Hernandez in dem Spiel nach innen zu ziehen und er hätte Nianzou drin lassen sollen, aber hinterher ist man halt schlauer. Patzt Nianzou entscheidend, war es auch wieder falsch.
Das mit der Abwehr sehe ich ebenso. Man hat sich für den Umbruch entschieden, das bedeutet aber auch, dass es Zeit braucht (zumal man auch schon unter Flick genug Gegentore kassiert hat).Ein abwehrchef muss wachsen. Lasst die mal noch nächste saison so spielen und es wird besser werden.
Wobei mir auf die kritik am dm zu kurz kommt. Vor der abwehrreihe ist oft viel zu viel platzbfür die gegner und dann kommt man ständig in situationen wo die gegner mit hohem tempo auf die 4er kette zulaufen können. Das macht die verteidigung schwieriger.
Glaube auch das Euch Alaba defensiv fehlt.Upa ist neu im Verein, recht jung und war schon in Leipzig für Leichtsinnsfehler bekannt und Hernandez ist ein Fighter, aber eben auch nicht konstant und musste auch immer wieder links ran. Es hat schon seinen Grund, warum Trainer in der IV ungern rotieren. Alaba hat 90 Minuten mit seinen Mitspielern kommuniziert, Boateng ist sehr erfahren. Beides fehlt im Moment, ich sehe eigentlich nur Upamecano ab und zu mal dirigieren. Dazu ist man gestern noch ohne Goretzka gestartet, der ebenfalls viel dirigiert und in solchen Spielen merkt man dann halt auch, dass Musiala auf der 6 noch viel zu lernen hat.
Es geht hier glaube ich weniger um die individuelle Leistung als um die Kommandostruktur und Erfahrung. Es hilft jungen Spielern (aber auch älteren) einfach, wenn auf dem Platz viel geredet wird oder wenn man ballsichere Leute neben sich hat. Alaba und Boateng waren das.Ich sehe das Problem gestern nicht in der Abwehr.
Man hatte auf dem gesamten Platz keinen Zugriff auf die Gegner (ausser im unfairen Luftkampf).
Dass Musiala den Weg beim 1:0 nicht an die Grundlinie mitgeht ist schon ein grober Fehler den man dann innen nicht mehr ausbuegeln kann.
Die IV waren nicht gut gestern, aber auch nicht schlechter als der Rest des Teams.