FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Das sind dann aber 4-5 Mio netto. Würde zumindest passen zu den ca. 10 Mio, die immer als Gehalt genannt wurden.

Zumal ein Spieler wie Mazraoui, der sich den Verein im Prinzip aussuchen kann sicherlich nicht für 5 Mio Gehalt unterschreibt. Bei Raiola als Berater schonmal gar nicht.

ich hatte auch 10 gelesen, das ist auch realistischer.
@Michael der Echte
wie kommst du auf die 20 für Zahavi? Ich habe da keinen Plan was die Piranhas so bekommen, hatte irgendwo mal aufgeschnappt 1-2% vom Gesamtpaket Ablöse+Gehalt. Hieße wenn Lewa drei Jahre zu 25 mio verlängert, bekäme Zahavi 750.000 - 1,5 Mio. Deswegen wollen die ja auch immer Wechsel um Ablösen zu generieren. Dachte ich. Falls da jemand was genaues weiß, gerne her mit Infos.

Die Lewa Debatte ist für mich irgendwie irre. Aktuell der beste MS der Welt und bestimmt noch 2-3 Jahre weltspitze. Ein annähernd vergleichbarer Stürmer wird auch Minimum 15 mio verdienen und kostet Minimum 60 mio Ablöse. Dann kann ich Lewa auch nochmal aufstocken und bin selbst mit Handgeld günstiger und vermutlich besser aufgestellt. Kann mir kein Szenario vorstellen, ihn freiwillig abzugeben. Denn in einem Sommer in dem Haaland und MBappe ggf auch Kane auf dem Markt sind zahlt und auch keiner 100 mio für einen 34 jährigen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Und mit Sabitzer, C Richards und Zirkzee kann man sicher noch einiges an Ablöse generieren. Vllt kann man noch das ein oder andere Talent kaufen.

Wenn Sabitzer geht, ist mir das ZM ehrlich gesagt dann zu dünn.
Ebenfalls die IV, da Pavard und Hernandez auf ihren AV der erste Backup sind. Denn O.Richards ist ja keine echte Alternative. Daher würde ich auch C.Richards noch behalten.

Mit Zirkzee verkaufen wäre ich einverstanden, aber idealerweise mit einer Rückkaufklausel oder zumindest Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Nicht dass es mit ihm auf einmal so geht wie bei Roque ;-)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Hartmann wird schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Rekordmeister soll bereits im vergangenen Sommer angefragt haben. Der ehemalige Bundesliga-Profi wird als ein möglicher Coach der zweiten Mannschaft, die aktuell in der Regionalliga Bayern spielt, gehandelt.

 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Wenn Sabitzer geht, ist mir das ZM ehrlich gesagt dann zu dünn.
Ebenfalls die IV, da Pavard und Hernandez auf ihren AV der erste Backup sind. Denn O.Richards ist ja keine echte Alternative. Daher würde ich auch C.Richards noch behalten.

Mit Zirkzee verkaufen wäre ich einverstanden, aber idealerweise mit einer Rückkaufklausel oder zumindest Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Nicht dass es mit ihm auf einmal so geht wie bei Roque ;-)
Hm, Roca sollte als vierter Mann doch reichen. Außerdem könnte man auch Wanner paar Minuten mehr geben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Ich war Dienstag wirklich sehr enttäuscht. Vor allem vom Coach, der da einige komische Entscheidungen trifft. Wie kann man vom Leistungsprinzip sprechen und Nianzou draußen lassen? Die Abwehr ist seit Wochen vogelwild und trotzdem gibt man ihm keine Chance. Wenn man da einen Boateng oder so hat, der mit seiner Präsenz und der Art und Weise, wie er spielt seinem Nebenmann eine gewisse Sicherheit gibt, gerne. Aber Hernandez der seit Monaten LV spielt? Upa, der momentan nichts in der Start 11 verloren hat? Ein Alaba, Musiala oder wer auch immer wurden auch mit 17-18 reingeworfen und haben sich frei geschwommen. Wenn er gut genug ist, kriegt Nianzou das auch hin. Ohne jetzt die Spieler untereinander zu vergleichen, Alaba ist ja unbestritten ein ATG der Bayern.

Sane würde bei mir auch über Gnabry starten. Der kann eher mal ansatzlos ein Spiel entscheiden. Gerade weil mit der Rückkehr von Davies unsere stärkste Formation wieder möglich gewesen wäre. Davies als LM/LA und Sane eher eingerückt. Dann Coman auf rechts, der mit seiner Form und Spielart viel weniger Unterstützung braucht. Das war viel zu viel Rochade. Sane kriegt auch schon wieder nur Dreck ab, gegen Holland zB war er überhaupt nicht schlecht IMO. Er hat halt die Özil/Havertz Körpersprache und ist nicht in Topform.

Klar, im Nachhinein immer schlauer. Aber das war wirklich richtig grottig. Im Rückspiel kann das richtig eklig werden. Die U-Boote werden ab Sekunde 1 die Uhr bearbeiten und sich hinten einigeln. Man darf auf keinen Fall in Rückstand geraten, dann wird es richtig schwer. Man bleibt Favorit, so leicht wie gegen Salzburg wird es aber nicht. Da bin ich mir fast sicher.

Egal, heute gegen Augsburg zurück in die Spur kommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Ich teile die Sorge. Gegen Salszburg, wo einige hier auch schon leicht am Weiterkommen zweifelten, war ich mir noch recht sicher. Aber diesmal kommt halt ein technisch versierter Gegner. Zudem sind wir komplett einfach auszurechnen in unserer Spielanlage aktuell und Emery wird sicher nicht so dumm sein sich komplett hinten reindrücken lassen zu wollen und wird pfelschnelle Konter fahren und ab und an auch Gegenpressing anordnen. Und im Hinspiel und auch in der Runde davor gegen Juve hatte ich den Eindruck, die können das auch.

Das ist so ein Spiel, wo es unglaublich wichtig waere in Führung zu gehen. Da es daheim ist und man auch noch zurückliegt und somit würde ich sogar auf Lewandowski hoffen wollen (auswärst in einem CL-KO-Spiel kommt ja zumeist recht wenig von ihm.....und zwar immer wieder ueber die ganzen letzten Jahre hinweg)

Fand das Spiel heute gegen Augsburg auch unglaublich langsam im Aufbau. Da hoffe ich doch am Dienstagabend auf einen etwas angefeuchteten Rasen und durch die Atmosphäre dann auch bitte deutlich mehr Tempo sowie variable Laufwege und Begeisterung.
Hintenrum in der IV war es heute auch wieder mal arg waklig. Teilweise kommen da stinknormal und prinzipiell einfache Bälle direkt in die Beine der ersten Pressingreihe. Das sind schon Fehler, die am Dienstag sehr schnell bestraft werden könnten durch einen Gegner. Wenn ich bei dem Zustand der IV an eine mögliche Pressingreihe aus Liverpool denke, da weiss ich gar nicht so recht aktuell, ob man da am Dienstag wirklich weiterkommen sollte....aber ok. Das ist natuerlich Spekulatius....:clowns:

Fazit: Ich hoffe natürlich auf eine erhebliche Leistungssteigerung am Dienstag, erwarten tue ich sie aber diesmal nicht wirklich überzeugend.....
9 mögliche Spiele verbleiben

DI 12.04,2022 21 Uhr CL-Viertelfinale FC Bayern – Villareal
SO 17.04.2022 15:30 Uhr 30. Spieltag Bielefeld vs FC Bayern
SA 23.04.2022 18:30 Uhr 31. Spieltag FC Bayern vs BVB
MI 27.04.2022 mögliches CL-Semifinale (Lissabon/Liverpool)
SA 30.04.,2022 15:30 Uhr 32. Spieltag Mainz 05 vs FC Bayern
MI 04.05.2022 mögliches CL-Semifinale (Lissabon/Liverpool)
SO 08.05.2022 17:30 Uhr 33. Spieltag FC Bayern vs VFB Stuttgart
SA 14.05.2022 15:30 Uhr 34.Spieltag VFL Wolfsburg vs FC Bayern
SA 28.05 2022 mögliches CL-Finale Paris (Real/Chelsea/City/Atletico)


In jedem Fall: Auf gehts Ihr Roten (die Hütte muss brennen am Dienstag):knueppel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie kann man vom Leistungsprinzip sprechen und Nianzou draußen lassen?
Ernsthaft? Nianzou hat zwei gute, aber nicht überragende Spiele gemacht vor Villarreal, bei denen er auch noch sichtlich nervös war. Es ist auch keineswegs so, dass Hernandez eine miese Saison spielt. Noch dazu war die Partie in Spanien, wo Hernandez aktiv war und er ist ein Wettkampftyp. Ich bin mir sicher, gib 10 Trainern für ein Hinspiel im CL-Viertelfinale bei Villarreal in dieser Situation Nianzou, Hernandez und Upamecano als Auswahl für die IV und 10 Trainer werden sich für Hernandez/Upamecano entscheiden.
Wenn ich Kritik an Nagelsmann hätte, was das Spiel angeht, dann wären es die Positionen von Gnabry und Coman. Die Abwehrprobleme werden überhöht und viel zu sehr auf die Abwehrspieler geschoben. Das Tor vom Mittwoch geht z.B. zu 80-90% auf Musiala.

Ich glaube allerdings auch, dass es eine ganz zähe Kiste wird am Dienstag und dass man unbedingt in Führung gehen muss. Es ist auch das erste Spiel, in dem Nagelsmann richtig Druck hat. Ein Ausscheiden würde jetzt nicht alles in Frage stellen (zumindest nicht bei mir, für mich gehört Bayern dieses Jahr auch nicht zu den Favoriten), aber es wäre schon ein ordentlicher Kratzer im Lack. Es käme natürlich auf das Wie an.

Vorstellen kann ich mir im Moment alles, vom souveränen Weiterkommen bis zur 0:4-Klatsche wie gegen Real 2014.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
@Solomo

Ja, ernsthaft. Das Wort Leistungsprinzip ist vielleicht falsch gewählt. Der Umgang mit Kouassi ist aber schon ziemlich komisch. Er wird überhaupt nicht eingesetzt weil er im Training zu viele gefährliche Bälle spielt. Und dann darf Upa immer wieder ran obwohl der ja den Bruder Leichtfuß erfunden hat. Süle verschuldet auch immer wieder Gegentore durch total schludriges Abwehrverhalten.

Wenn man nur nach den Leistungen geht, finde ich nicht das Kouassi diese Saison eine faire Chance bekommen hat. Kein einziger IV hat für diese Saison eine bessere Note als 3 verdient und da tue ich mich schon schwer. Dann hat man eines der größten Talente auf der Position in Europa und der macht 2 völlig solide Spiele am Stück. Wieso man dann einen Wechsel vornimmt, der offensichtlich keine Stabiliät bringt, verstehe ich dann halt nicht.

Ist aber jetzt auch kein Riesen Fass, was ich aufmachen will. Ich finde er hätte sich den Einsatz verdient, was auch sehr viel mit der Schwäche seiner Konkurrenten zu tun hat. Das man auf die Erfahrung, die Ablöse und die theoretische Klasse von Lucas und Upa setzt ist ja total normal. Das hätten wohl eher 100 von 100 Trainern so gemacht;) Wenn ich in der Verantwortung wäre bestimmt auch. Man sichert sich damit halt auch ab. Wenn es dann so schief geht, kann man das schon mal ansprechen IMO.

Und daher du dir nur den einen Satz rausgesucht hast, mach ich das auch mal :D Lucas hat in Spanien gespielt und soll deswegen von Anfang an spielen? Nach der Logik war Roca ja ganz dicht an der Start 11
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin übrigens mal gespannt, wie man das "Sané und Coman-Dilemma" lösen wird. Beide haben links ihre bevorzugte Seite. Allerdings braucht Davies eher jemand vor sich, der in die Mitte zieht und den Flügel frei macht und das spricht dann eher für Coman rechts. Wo er laut JN ja auch im Nationalteam öfter spielt.
Gnabry wird verlängern, wird aber nach einem Lewandowski-Abgang im Sommer zukünftig Stürmer spielen :saint:

Des weiteren - wie schon im Spieltagsthread geschrieben - hoffe ich, man denkt bei Nianzou tatsächlich um, behält ihn im Kader und gibt dem IV-Duo Nianzou/Upamecano eine Chance - auch wenn es natürlich Sprengkraft hätte, wenn Hernandez aus der Stammelf fliegt.

Am Dienstag rechne ich dennoch mit Hernandez neben Upamecano und ich glaube auch, dass man erneut mit Gnabry und Coman startet, hoffentlich seitenverkehrt. Die einzige Änderung gegenüber dem Hinspiel wird mMn Goretzka für Musiala sein. Süle hätte vermutlich gespielt, aber wenn der gestern noch Fieber hatte und davor nur einige Minuten Spielpraxis nach dem Muskelfaserriss, kann ich mir nicht vorstellen, dass der startet.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ich bin übrigens mal gespannt, wie man das "Sané und Coman-Dilemma" lösen wird. Beide haben links ihre bevorzugte Seite. Allerdings braucht Davies eher jemand vor sich, der in die Mitte zieht und den Flügel frei macht und das spricht dann eher für Coman rechts. Wo er laut JN ja auch im Nationalteam öfter spielt.
Gnabry wird verlängern, wird aber nach einem Lewandowski-Abgang im Sommer zukünftig Stürmer spielen :saint:

Des weiteren - wie schon im Spieltagsthread geschrieben - hoffe ich, man denkt bei Nianzou tatsächlich um, behält ihn im Kader und gibt dem IV-Duo Nianzou/Upamecano eine Chance - auch wenn es natürlich Sprengkraft hätte, wenn Hernandez aus der Stammelf fliegt.

Am Dienstag rechne ich dennoch mit Hernandez neben Upamecano und ich glaube auch, dass man erneut mit Gnabry und Coman startet, hoffentlich seitenverkehrt. Die einzige Änderung gegenüber dem Hinspiel wird mMn Goretzka für Musiala sein. Süle hätte vermutlich gespielt, aber wenn der gestern noch Fieber hatte und davor nur einige Minuten Spielpraxis nach dem Muskelfaserriss, kann ich mir nicht vorstellen, dass der startet.
Warum sollte man hernandez zum ersatz machen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe nicht dich gefragt, sondern den bayernexperten solomo.

Deine Meinung zum Bayernkader finde ich nicht so wichtig.
Ich sehe in Nianzou und Upamecano deutlich mehr Potenzial. Ich liebe Hernandez auf dem Feld als Typ, aber fußballerisch und auch vom Gesamtpaket finde ich die beiden besser. Natürlich muss am Ende das Duo spielen, das am besten harmoniert. Ich bin grundsätzlich Rotationsfan, glaube aber, dass man in der IV nicht zu viel rotieren sollte.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Denke nicht dass es irgendein Szenario gibt, sofern Hernandez fit ist, dass er am Dienstag nicht in der Startformation steht

CL KO Runde Rückspiel , da gehts nicht um Potential oder sauber rausspielen, Sondern um Erfahrung, Einstellung, alles reinhauen

da haben wir nicht so viele Spieler wie Lucas Hernandez

Da Müller trotz Formtief sicher auch spielen wird/ muss hoffe ich auf Coman und Musiala auf Außen, Gnabry und Sane von der Bank
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ich sehe in Nianzou und Upamecano deutlich mehr Potenzial. Ich liebe Hernandez auf dem Feld als Typ, aber fußballerisch und auch vom Gesamtpaket finde ich die beiden besser. Natürlich muss am Ende das Duo spielen, das am besten harmoniert. Ich bin grundsätzlich Rotationsfan, glaube aber, dass man in der IV nicht zu viel rotieren sollte.
Hat nianzou denn schon überhaupt mal richtig überzeugt?
Oder woher erkennst du sein großes potential.
Bisher hat er mir zumindest noch nicht gezeigt, dass er das zeug hat bei einem topteam stamm iv zu sein.
 
Oben