FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Die "Marke Lewandowski", wenn ich das schon lese. Dürfen wir also demnächst von ihm auch Unterwäsche als CR7 oder David Beckham erwarten? :rolleyes:
Was erwartest du von jemanden, der seine Abschlussarbeit an der Uni (Titel: "RL9. Der Weg zum Ruhm") über sich selbst geschrieben hat (die natürlich völlig überraschend mit Bestnoten bestanden wurde :clowns: )? Da steht die Marke natürlich immer im Mittelpunkt, man erinnere sich nur daran, dass Lewandowski irgendwann angefangen hat, einen eigenen Torjubel einzustudieren, damit das auch mit der Marketing besser passt, analog CR7, etc.

Da würde Barca natürlich sehr gut reinpassen. Leistungstechnisch muss man bei ihm fast keine Bedenken haben, der ist fit wie ein 25-jähriger und hat sicherlich noch drei Jahre auf Top-Niveau intus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Was erwartest du von jemanden, der seine Abschlussarbeit an der Uni (Titel: "RL9. Der Weg zum Ruhm") über sich selbst geschrieben hat (die natürlich völlig überraschend mit Bestnoten bestanden wurde :clowns: )? Da steht die Marke natürlich immer im Mittelpunkt, man erinnere sich nur daran, dass Lewandowski irgendwann angefangen hat, einen eigenen Torjubel einzustudieren, damit das auch mit der Marketing besser passt, analog CR7, etc.

Da würde Barca natürlich sehr gut reinpassen. Leistungstechnisch muss man bei ihm fast keine Bedenken haben, der ist fit wie ein 25-jähriger und hat sicherlich noch drei Jahre auf Top-Niveau intus.


Total überraschend ;)

Zur Verteidigung der Abschlussarbeit erschien Lewandowski - wie in Polen üblich - im Anzug. Die Prüfer trugen dagegen zu seiner Überraschung - und eher unüblich - polnische Nationaltrikots.

Quelle
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Will Lewandowski denn sofort wechseln? Er könnte ja noch bleiben und lieber ein ordentliches Handgeld kassieren. :saint:

Wenn er noch Barca und die USA auf dem Programm hat, dann geht ihm halt evtl auch die Zeit aus. Klar kann er hoffen, dass sein Körper ewig mitmacht, aber planbar ist das nicht wirklich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.620
Punkte
113
Ich hab heute auch gelesen, dass sein Karriereplan wohl immer Spanien und dann den Abschluss in den USA vorgesehen hat, um die "Marke Lewandowski" weiter auszubauen. Wenn ihm Barca diese Chance bietet und dazu ein Mondgehalt, dann ist das halt so. Titel hat er genug.

Sollte es allerdings stimmen, dass man noch gar nicht miteinander gesprochen hat, wäre das nicht gut und würde sich in eine ganze Reihe ähnlicher Meldungen einreihen. Allerdings muss man da speziell bei Lewa und seinem Berater vorsichtig sein.

Ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass er im Sommer geht. Wäre eine Schwächung, aber kein Weltuntergang und würde (man muss immer zwei Seiten sehen) auch benötigte Flexibilität bringen.

Also das man noch gar nicht miteinander gesprochen hat nur weil nichts im den Medien zu lesen ist ist doch ein Schmarn.

Und das er woanders wo noch seine Marke etablieren möchte ebenso. Falls er tatsächlich zu Barcelona geht dürfte das in erster Linie am Gehalt und an der Laufzeit liegen. Wobei das nur noch zum Kopfschütteln ist das ihm ein Club mit über 1 Milliarde Schulden ein höheres Gehalt als die gesunden Münchner bieten kann. Kranke Fussballwelt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Was erwartest du von jemanden, der seine Abschlussarbeit an der Uni (Titel: "RL9. Der Weg zum Ruhm") über sich selbst geschrieben hat (die natürlich völlig überraschend mit Bestnoten bestanden wurde :clowns: )? Da steht die Marke natürlich immer im Mittelpunkt, man erinnere sich nur daran, dass Lewandowski irgendwann angefangen hat, einen eigenen Torjubel einzustudieren, damit das auch mit der Marketing besser passt, analog CR7, etc.

Das ist bei ihm alles so offensichtlich und berechnend, dass ich nicht verstehe wie man ihn besonders sympathisch finden kann und wie sich die Marke so gut etablieren konnte. Die Leistungen stehen ja komplett außer Frage und ich wünsche ihm ja auch in einem bestimmten Kontext viele Tore, aber warm wurde ich nie mit der Person (die er inszeniert)


Und das er woanders wo noch seine Marke etablieren möchte ebenso. Falls er tatsächlich zu Barcelona geht dürfte das in erster Linie am Gehalt und an der Laufzeit liegen. Wobei das nur noch zum Kopfschütteln ist das ihm ein Club mit über 1 Milliarde Schulden ein höheres Gehalt als die gesunden Münchner bieten kann. Kranke Fussballwelt.

Ich glaube nicht, dass Lewandowski da so kurzfristig denkt und nur die Gehälter gegeneinander abwägt, sondern eher denkt "was bringt mich langfristig weiter" und damit auch seine Marke. Welche neuen Märkte kann ich erschließen. Daher klingt der USA Plan auch extrem passend.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was will Lewandowski bei Barca? Ist er wirklich so scharf darauf, die Europa-League zu gewinnen?
Fehlende Wertschätzung..... 💵💵
Wobei er aber noch ein Jahr für den Hungerleider Lohn arbeiten muss, denn die Ablöse wird Barca nicht stemmen können..

Aber ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen wenn er stinkig ist. Brazzo labert hirnlos im Doppelpass dass Bayern sich mit dem Thema Haaland beschäftigen muss, stellt dann irgendwann fest dass das Gesamtpaket finanziell nicht zu stemmen ist und erinnert sich dann plötzlich dass man ja auch noch mit Lewa reden könnte..... ( So zumindest lt Presse und Lewa)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Die Frage ist halt kann er sich so eine Marke wirklich aufbauen, vom Gesamtbild ist er halt nicht Ronaldo oder Beckham, allgemein als Schönheit würde ich ihn nicht sehen, er hat auch nicht den Cool Swag wie andere Spieler. Beim Messi Vergleich hat er das Problem das er eben bei einem ganzen Kontinent + Mittelamerika und USA der spanisch spricht kaum Beliebtheit erringen wird. So gesehen hat dieser Plan halt Löcher. Die Frage ist ja, was er später machen will ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Das ist bei ihm alles so offensichtlich und berechnend, dass ich nicht verstehe wie man ihn besonders sympathisch finden kann und wie sich die Marke so gut etablieren konnte. Die Leistungen stehen ja komplett außer Frage und ich wünsche ihm ja auch in einem bestimmten Kontext viele Tore, aber warm wurde ich nie mit der Person (die er inszeniert)




Ich glaube nicht, dass Lewandowski da so kurzfristig denkt und nur die Gehälter gegeneinander abwägt, sondern eher denkt "was bringt mich langfristig weiter" und damit auch seine Marke. Welche neuen Märkte kann ich erschließen. Daher klingt der USA Plan auch extrem passend.

Ist die Marke denn so gut etabliert? Vielleicht liegt das an meiner eigenen Wahrnehmung, aber an cr7, neymar, mbappe, benzema etc kommt er doch niemals ran, trotz ähnlicher Erfolge und Leistung. Da fehlt einfach wie hier schon angesprochen diese authentische coolnes. Den ausgedachten jubel hat er ja auch wieder verworfen. Wirkte einfach zu sehr gewollt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Ist die Marke denn so gut etabliert? Vielleicht liegt das an meiner eigenen Wahrnehmung, aber an cr7, neymar, mbappe, benzema etc kommt er doch niemals ran, trotz ähnlicher Erfolge und Leistung. Da fehlt einfach wie hier schon angesprochen diese authentische coolnes. Den ausgedachten jubel hat er ja auch wieder verworfen. Wirkte einfach zu sehr gewollt.

Deswegen ja Barca, der möchte unbedingt irgendwie wachsen.
Ich glaube tatsächlich, dass da vielleicht auch mehrere Herzen in seiner Brust schlagen und er hatte vielleicht gar nicht vor so lange bei Bayern zu bleiben, aber es lief halt so gut, dass es ein gut gemachtes Nest war (für das er natürlich hart arbeitet, nicht falsch verstehen).
Ich glaube Bayern ist international halt nicht "cool" genug, deswegen macht sein Gedanke auch Sinn. Vom Coolnessfaktor bin ich total bei dir, da kommt er an die anderen nicht dran. Vielleicht auch, weil er bei den vergleichsweise biederen Bayern in Deutschland spielt?
Gerade mal geschaut, er hat 25 Mio Follower auf Instagram (Mbappe knapp 70 Mio, Benzema 47), wenn RL9 zu Barca geht, wird das sicher noch mal einen Boost geben. Und ich glaube tatsächlich, dass ihm das schon auch durchaus nicht unwichtig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also wenn sich Lewa gegen ein bis zwei jährige Verlängerungen wehrt, was ja immer wieder zu hören ist, dass man wohl damit nicht einverstanden ist, kann es bei der kolportierten Laufzeit bei Barca von über 3 Jahren (und dazu wahrscheinlich höheren Bezügen) eig nur Abschied heissen. Lewa wird im Sommer 34. Es ist absolut irre als Bayern München für einen 36, 37 jährigen über 20 Mio zu zahlen, der dann noch eventuell nicht ansatzweise das Geld wert ist in dem Alter. Kurze Vertragslaufzeiten mit leistungsbezogenem Gehalt wären hier imo der einzige Kompromiss.

Ich kann mir btw auch nicht vorstellen, dass Barca tatsächlich wieder einen (alternden) Star für sehr viel Geld verpflichtet, anstatt die Welle jetzt mit Xavi und jungen Spielern weiter zu reiten. Kann da jemand der Barca Experten was dazu sagen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Hört sich für mich ein bisschen wie Fake News an, um Druck aufzubauen und Unruhe zu stiften. Eben vor dem Hintergrund, Lewandowski ist für Barca eine Lösung für 2 Jahre, danach ist es ein Gamble und teuer. Ich dachte die wären pleite ?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Aufgrund von Lewas überragender Physis würde ich mit ihm auch nochmal 3-4 Jahre verlängern. Wenn nichts ungewöhnliches dazwischen kommt wird er in dieser Zeit auch ohne signifikanten Leistungsabbau performen. Ein gleichwertiger Ersatz wäre teurer.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Bestimmt vom Berater gesteuerte Berichte, hat ja in verschiedenen Ländern Journalisten die ihn da tatkräftig unterstützen, wie es z.B. auch ein Fake Journalist wie Fjörtoft für den Haaland Clan macht

Würde bei einer Vertragsverlängerung auf keinen Fall mehr Gehalt bieten in dem Alter, trotz all seiner Tore. Dann muss man sich eben trennen, am besten noch dieses Jahr für ne ordentliche Ablösesumme.

Würde dann komplett nen Neuanfang im Sturm befürworten, d.h . auch EMCM mit abgeben, ist sowieso kaum mal fit wenn er gebraucht wird, Zirkzee zurückholen und nach einem Ersatz umsehen. (Schick, David, Nunez)

sicher kurzfristig ne klare Schwächung, aber man hat auch nach Elber, Gomez, Makaay, Toni, Mandzukic immer wieder gute MS gefunden
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz was das mit der Marke soll.
Lewa hat in seiner Karriere schon sicher >100mio verdient, wofuer braucht er da eine Marke?
Damit er mit 50 noch Werbung ausserhalb Polens machen kann um Million #117 zu verdienen?
Dass er gerne noch woanders spielen moechte wuerde ich verstehen, aber das nur als "Nach-Karriere-Marketing" Basis zu machen faende ich absurd.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Bachelor-Studiengang Sport.
Warum rackern sich die Sportstudierenden in Köln eigentlich so dermaßen ab, wenn sie es doch in Warschau so viel leichter haben könnten? :clowns:

Der einzige Kölner, der es in Warschau so einfach hätte, ist wohl Lukas Podolski.

Würde dann komplett nen Neuanfang im Sturm befürworten, d.h . auch EMCM mit abgeben, ist sowieso kaum mal fit wenn er gebraucht wird, Zirkzee zurückholen und nach einem Ersatz umsehen. (Schick, David, Nunez)

sicher kurzfristig ne klare Schwächung, aber man hat auch nach Elber, Gomez, Makaay, Toni, Mandzukic immer wieder gute MS gefunden

Ja, aber bei diesen Leuten gab es die kurzfristige Schwächung nicht. Elber ging, als Makaay kam. Als dieser ging, kamen Toni und Klose und waren beide noch da, als Gomez verpflichtet wurde. Dieser war wiederum noch da, als Mandzukic verpflichtet wurde und der ging, als Lewandowski kam. Selbst Elber kam erst, als es Klinsmann in Richtung Genua zog. Seit ich Fussball verfolge, hatte Bayern also nie wirklich eine solche Schwächung. Die hatten immer mindestens DEN EINEN Stürmer.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Der einzige Kölner, der es in Warschau so einfach hätte, ist wohl Lukas Podolski.



Ja, aber bei diesen Leuten gab es die kurzfristige Schwächung nicht. Elber ging, als Makaay kam. Als dieser ging, kamen Toni und Klose und waren beide noch da, als Gomez verpflichtet wurde. Dieser war wiederum noch da, als Mandzukic verpflichtet wurde und der ging, als Lewandowski kam. Selbst Elber kam erst, als es Klinsmann in Richtung Genua zog. Seit ich Fussball verfolge, hatte Bayern also nie wirklich eine solche Schwächung. Die hatten immer mindestens DEN EINEN Stürmer.

Vielleicht ist das der Masterplan von Hassan "the Brain" Salihamidzic, der Konkurrenz vorgaukeln, die Bayern bewegen sich Back to the Roots in die 1980er und treten mit den Erben eines Jürgen Wegmann oder Roland Wohlfarth an. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz was das mit der Marke soll.
Lewa hat in seiner Karriere schon sicher >100mio verdient, wofuer braucht er da eine Marke?
Damit er mit 50 noch Werbung ausserhalb Polens machen kann um Million #117 zu verdienen?
Dass er gerne noch woanders spielen moechte wuerde ich verstehen, aber das nur als "Nach-Karriere-Marketing" Basis zu machen faende ich absurd.

Ist doch nichts besonderes? Kannst du dich praktisch bei allen Promis fragen, weshalb sie bei einem Vermögen von X noch Werbung machen. Wer viel hat, will halt noch mehr.
Das mit dem "nur Marketing" ist aber auch verkürzt, ist ja auch eine Legacy die er dann hinterlassen will. Und die sieht vielleicht (aus seiner Perspektive) geiler aus, wenn da noch irgendwelche Erfolge in Spanien kommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz was das mit der Marke soll.
Lewa hat in seiner Karriere schon sicher >100mio verdient, wofuer braucht er da eine Marke?
Damit er mit 50 noch Werbung ausserhalb Polens machen kann um Million #117 zu verdienen?
Dass er gerne noch woanders spielen moechte wuerde ich verstehen, aber das nur als "Nach-Karriere-Marketing" Basis zu machen faende ich absurd.

Das Lewandowski-Imperium

Warum Mega-Reiche wie Jeff Bezos oder George Soros noch mehr Reichtum und Macht wollen?
Wahrscheinlich weil sie denn Sinn des Lebens nicht verstanden haben. Gut, wer hat das schon?, Aber weiter weg als so kann man davon wohl kaum sein. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man wird nach Lewandowski keinen Lewandowski bekommen und ziemlich sicher auch niemand aus einem sehr hohen Regal. Ich bin mir heute schon sicher, egal wer einmal direkt nach Lewandowski im Sturm aufläuft, das Genörgel über ihn wird gewaltig sein.

Und dennoch wird sich die Welt weiterdrehen. Ich ganz persönlich bin dagegen, mit ihm 2 Jahre zu verlängern und ihm dafür noch deutlich mehr Geld zu geben.
 
Oben