FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat nianzou denn schon überhaupt mal richtig überzeugt?
Oder woher erkennst du sein großes potential.
Bisher hat er mir zumindest noch nicht gezeigt, dass er das zeug hat bei einem topteam stamm iv zu sein.
Mir hat er die dreimal wo er gestartet ist, gut gefallen. Ich halte ihn für technisch besser, ballsicherer und kopfballstärker als Hernandez und insgesamt ziemlich komplett. Ich sage aber auch nicht, werft Hernandez raus, sondern, behaltet Nianzou im Kader und gebt ihm die Chance, sich rein zu spielen. Selbst, wenn das heißen sollte, dass 80-Mio-Mann Hernandez - oder auch Upamecano - den Stammplatz verlieren könnten.
Rein in der Theorie könnten Upamecano und Nianzou ein ziemlich perfektes IV-Duo bilden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ich bin übrigens mal gespannt, wie man das "Sané und Coman-Dilemma" lösen wird. Beide haben links ihre bevorzugte Seite. Allerdings braucht Davies eher jemand vor sich, der in die Mitte zieht und den Flügel frei macht und das spricht dann eher für Coman rechts. Wo er laut JN ja auch im Nationalteam öfter spielt.
Gnabry wird verlängern, wird aber nach einem Lewandowski-Abgang im Sommer zukünftig Stürmer spielen :saint:

Des weiteren - wie schon im Spieltagsthread geschrieben - hoffe ich, man denkt bei Nianzou tatsächlich um, behält ihn im Kader und gibt dem IV-Duo Nianzou/Upamecano eine Chance - auch wenn es natürlich Sprengkraft hätte, wenn Hernandez aus der Stammelf fliegt.

Am Dienstag rechne ich dennoch mit Hernandez neben Upamecano und ich glaube auch, dass man erneut mit Gnabry und Coman startet, hoffentlich seitenverkehrt. Die einzige Änderung gegenüber dem Hinspiel wird mMn Goretzka für Musiala sein. Süle hätte vermutlich gespielt, aber wenn der gestern noch Fieber hatte und davor nur einige Minuten Spielpraxis nach dem Muskelfaserriss, kann ich mir nicht vorstellen, dass der startet.


Meiner Meinung nach gehört Sané auf die Rechte Seite wo er besser den Abschluss suchen kann. Er hatte seine beste Phase auch als Nagelsman ihn von links auf Rechts gezogen hat. Coman is für mich der einzige Spieler der vernünftig auf Links spielen kann bzw da am besten aufgehoben ist.

Gnabry/Sané is schwierig. Ich finde Sané hat da die besseren Anlagen, aber Gnabry strahlt mehr Torgefahr aus. Das is schon so ein kleiner Luxus und immer ne 50/50 Sache. Im Prinzip kann man da nich viel verkehrt machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach gehört Sané auf die Rechte Seite wo er besser den Abschluss suchen kann. Er hatte seine beste Phase auch als Nagelsman ihn von links auf Rechts gezogen hat. Coman is für mich der einzige Spieler der vernünftig auf Links spielen kann bzw da am besten aufgehoben ist.
Also, eigentlich war Sané im Nationalteam, unter Flick und zu Anfang unter Nagelsmann auf rechts ziemlich wechselhaft bis schlecht unterwegs und ist erst aufgeblüht, als Nagelsmann ihn nach halblinks gestellt hat :confuse:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Das Spiel gegen Augsburg lässt ja nicht gerade die großen Hoffnungen blühen, jetzt kann man wieder sagen das man den Fokus sowieso schon auf Vilareal hatte, aber derzeit mit dieser Form bin ich schon stark am zweifeln, zuviele Spieler sind derzeit außer Form, Gnabry, Sane, Müller. Goretzka und Davies noch nicht in der Topform, auch Kimmich und Lewa schwächeln gewaltig. Nianzou wieder mit der besseren Leistung als Upa, bei Upa hat man das Gefühl das es immer so Sekunden Aussetzer gibt. Ich würde mit Coman und Musiala starten das war noch am besten gegen Ausgsburg. Hinten bin ich ratlos, keine Kombi überzeugt mich. Welches Spiel JN von Sabitzer gesehen hat, ist mir auch ein Rätsel, der hat gefühlt immer die Räume besetzt die nicht anspielbar waren, einzig ein Zweikampf war sehr gut geführt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Upamecano gegen Augsburg gut, hat auch den riesen Bock von Nianzou ausgebügelt - der davon abgesehen ebenfalls gut war.

Ich glaube, in einer Footballmanager-Welt würde ich morgen mit Upamecano/Nianzou starten. Aber da kann ich halt auch nochmal laden, wenn es schief geht... :D Ich gehe aber davon aus, dass JN erneut mit Hernandez und Upamecano startet, nachdem Süle ja definitiv raus ist. Die Auswechslung von Gnabry zur Halbzeit und die recht späte Einwechslung von Coman sehe ich als Zeichen, dass beide morgen starten.

Wie schon gesagt, Goretzka für Musiala und ansonsten wie im Hinspiel. Vom Ergebnis her ist für mich alles denkbar, übertrieben optimistisch bin ich nicht. Bin ich aber fast nie bei Spielen "meiner" Teams.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ich fand Upamecano gegen Augsburg gut, hat auch den riesen Bock von Nianzou ausgebügelt - der davon abgesehen ebenfalls gut war.

Ich glaube, in einer Footballmanager-Welt würde ich morgen mit Upamecano/Nianzou starten. Aber da kann ich halt auch nochmal laden, wenn es schief geht... :D Ich gehe aber davon aus, dass JN erneut mit Hernandez und Upamecano startet, nachdem Süle ja definitiv raus ist. Die Auswechslung von Gnabry zur Halbzeit und die recht späte Einwechslung von Coman sehe ich als Zeichen, dass beide morgen starten.

Wie schon gesagt, Goretzka für Musiala und ansonsten wie im Hinspiel. Vom Ergebnis her ist für mich alles denkbar, übertrieben optimistisch bin ich nicht. Bin ich aber fast nie bei Spielen "meiner" Teams.
Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum du im erstmal wichtigsten saisonspiel nianzou statt hernandez starten würdest.
Nianzou im kader zu behalten und stück für stück mehr minuten zu geben ist ja was ganz anderes als ihn unbedingt im entscheidenen cl spiel bringen zu wollen?

Was wäre der mehrwert davon?
Hernandez spielt doch nicht besonders schlecht?

Für mich klingt das nur nach völlig unnötigem risiko.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum du im erstmal wichtigsten saisonspiel nianzou statt hernandez starten würdest.
Nianzou im kader zu behalten und stück für stück mehr minuten zu geben ist ja was ganz anderes als ihn unbedingt im entscheidenen cl spiel bringen zu wollen?

Was wäre der mehrwert davon?
Hernandez spielt doch nicht besonders schlecht?

Für mich klingt das nur nach völlig unnötigem risiko.
Würde ich nicht, oder leben wir in einem Footballmanager? Ich würde morgen mit Hernandez und Upamecano spielen. Ich denke auch, dass das so kommen wird.

Ich finde lediglich (bei natürlich extrem kleiner Stichprobe) dass Nianzou/Upamecano sich gut ergänzen, besser als Hernandez und Upamecano. Ich kann Dir das aber nicht mal genau erklären. Vielleicht spielt Upa konzentrierter mit einem Youngster an seiner Seite. Mein Plädoyer für Nianzou geht ganz klar Richtung neue Saison und auch nur deswegen, weil bisher eine Leihe im Raum stand.
Wenn Du aber meine Posts über die gesamte Saison nochmal rauskramen würdest, würdest Du sehen, dass ich schon lange dafür plädiere, den Platz von Süle (bezogen auf Einsatzzeiten) in der neuen Saison an Nianzou zu geben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wenn nichts mehr passiert, dann kann man morgen mit einer Top-Elf auflaufen und ist sich trotzdem nicht annähernd sicher, dass sie auch abliefern wird.
Ein ungewohntes Gefühl.
Ich würde mit Davis/Coman auf links spielen, jetzt wo Coman seinen Robben-Move geübt hat ist dass m.E. die gefährlichste Variante.
Rechts dann mit Gnabry und Parvard, wobei da ja auch Mueller oft mithilft.
V.a. von Goretzka erhoffe ich mir, dass er im MF den Zug reinbringt, der im Hinspiel gefehlt hat.
Ich denke schon, dass es reichen kann wenn ein paar Stellschrauben besser justiert sind als letzte Woche, aber gefühlsmäßig ist es für mich ein 50/50 Spiel.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Also, eigentlich war Sané im Nationalteam, unter Flick und zu Anfang unter Nagelsmann auf rechts ziemlich wechselhaft bis schlecht unterwegs und ist erst aufgeblüht, als Nagelsmann ihn nach halblinks gestellt hat :confuse:

Jup stimmt. War genau andersrum. Er wurde von rechts auf links gezogen und es war ein klarer Aufwärtstrennt zu erkennen. Hatte ich falsch in Erinnerung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich dachte Barca hat kein Geld, aber für Lewandowski reicht es? Wäre dann der nächste ablösefreie Top-Spieler, der die Bayern verlässt. Wer folgt im nach München nach? Haaland?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich dachte Barca hat kein Geld, aber für Lewandowski reicht es? Wäre dann der nächste ablösefreie Top-Spieler, der die Bayern verlässt. Wer folgt im nach München nach? Haaland?
Alleine mit dem Handgeld, welches beim Haaland wechselt fließt, hätte man Lewandowski bis Anfang 40 bezahlen können...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Wäre natürlich Brazzos größter Offenbarungseid wenn der beste Spieler des Kaders sich mit einem anderen Verein einigt bevor man sich selbst dazu bequemt hat, mit ihm zu sprechen. Aber abwarten, ob da überhaupt was dran ist.

@Murphy Wenn er diesen Sommer geht, ist er nicht ablösefrei.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
ehrlichgesagt ist das wiedermal viel Rauch im Nichts. Er wird auf keinen Fall ablösefrei gehen, wenn er Ablöse kostet dann werden einige Vereine abspringen die für ihn in Frage kommen, ich glaube nicht das dann der FC Barcelona sich das leisten will. Bei anderen Vereinen bleibt es abzuwarten City vielleicht, die brauchen einen MS sonst sehe ich da keinen Kandidaten der Lewa's Anforderungen entspricht (Geld, Erfolgsaussichten, Renomee).
Bayern wiederrum will natürlich entweder eine Ablöse die nicht zu klein sein dürfte, oder das ganze auf die nächste Saison verlagern.
Vielleicht sitzt bis dahin Herr Zahavi schon im Knast, wird ja gegen ihn wegen Geldwäsche ermittelt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Neben Geld will er halt evtl wirklich nochmal "was anderes" machen.

Wenn es so ist, dann sollte man aber versuchen noch ne ordentliche Ablöse rauszuholen, das ist wohl die letzte Gelegenheit. Für unter 50 Mio sollte da aber hoffentlich nix gehen, dann lieber noch das eine Jahr behalten und nicht wieder für ein Butterbrot verscherbeln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab heute auch gelesen, dass sein Karriereplan wohl immer Spanien und dann den Abschluss in den USA vorgesehen hat, um die "Marke Lewandowski" weiter auszubauen. Wenn ihm Barca diese Chance bietet und dazu ein Mondgehalt, dann ist das halt so. Titel hat er genug.

Sollte es allerdings stimmen, dass man noch gar nicht miteinander gesprochen hat, wäre das nicht gut und würde sich in eine ganze Reihe ähnlicher Meldungen einreihen. Allerdings muss man da speziell bei Lewa und seinem Berater vorsichtig sein.

Ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass er im Sommer geht. Wäre eine Schwächung, aber kein Weltuntergang und würde (man muss immer zwei Seiten sehen) auch benötigte Flexibilität bringen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Die "Marke Lewandowski", wenn ich das schon lese. Dürfen wir also demnächst von ihm auch Unterwäsche als CR7 oder David Beckham erwarten? :rolleyes:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Will Lewandowski denn sofort wechseln? Er könnte ja noch bleiben und lieber ein ordentliches Handgeld kassieren. :saint:
Die Frage ist ja, ob die offenen Stellen 2023 immer noch vorhanden sind. Denke wenn er wechselt ist es wahrscheinlicher dieses Jahr von seiner Sicht. Allerdings spricht da die Ablöse dagegen.
Am Ende bleibt er noch bis 2025 und geht dann in die USA....
 
Oben