Ich kann verstehen, das viele jetzt gerade schwer enttäuscht sind man muss aber beachten was aktuell los ist.
Der derzeitige FC Bayern gehört mehr zum FC Hollywood wie in guten alten Tagen als mehr zum FC Bayern der letzten Jahre. Das liegt zum Teil an Brazzo & Kahn aber vorallem auch den Spielern selbst. Dieses permanente Geschwaffel wg Wertschätzung (einfach nur ne Umschreibung für mehr Geld und/oder längere Laufzeit beim Vertrag) und dazu dieses nicht dazubeitragen GErüchte einzustampfen.
Lewa hätte vor die Kameras treten können und sagen ich habe hier Vertrag, will noch einiges erreichen und alles weitere wird bei weiterer Zeit bekanntgegeben. Das dann bei vielen Spielern aktuell die Leistung nicht simmt, hat auch mehrere Gründe - Form, Verletzungen, Rückkehr nach einer Verletzung bzw. eben auch andere Dinge wie bei Lewa.
Das da ein Nagelsmann es nicht schafft in seinen jungen Jahren alle diese verschiedenen Typen zu erreichen bzw. ihnen gleich wieder helfen kann in die Spur zu kommen ist a) klar b) war es zu erwarten. Da hat ein Hansi halt mehr Erfahrung alleine durch die WM.
Das team ist auf bestimmten Nahtstellen voll mit etwas zu satten Spielern, um diese irrsinnig hohen Ziele Jahr für Jahr anstreben zu wollen und zu können. Und in sofern gebe ich carlo wilds Grundaussage Recht, dass man dazu frische Kräfte braucht. Eigentlich in allen Mannschaftsteilen.
Das trifft es ziemlich gut. Die Bayern haben seit Jahren oben mitgespielt, alles gewonnen was es zu gewinnen gab, das es anders kommen wird hat man schon unter Hansi's letzter Saison gesehen. Man muss jetzt den Umbruch vorantreiben, so wie damals unter Hitzfeld gegen Ende hin.
Her mit neuen Spielern, eigenen Talenten und Zeit für Julian was aufzubauen und dann ist man in ca. 2 Jahren wieder da wo man sein will.
Hält man jetzt an allen alten fest, wird das nichts. Ich würde Lewa gehen lassen, ich würde Müller für 2 Jahre halten und dann eine Rolle im Verein anbieten. Bei Neuer bin ich unschlüssig ob 1 oder 2 Jahre, tendiere aber für 1 Jahr. Und in der kommenden Saison dann auch anfangen zb: Neuer nicht jedes Spiel machen zu lassen sondern auch mal schonen bzw. die neue Generation fordern - egal ob Nübel, Früchtl oder wer auch immer.
Das gehört natürlich in allen TEilen so gemacht, dann sitzt auch mal ein Müller am Bankerl oder wenn er da ist noch ein Lewa und Zirkzee spielt oder wer auch immer - man darf nicht aufgrund der Geschichte immer die selben spielen lassen.
Whizzy