FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Er steht bei 309 Treffern, wird doch vielleicht etwas eng, findest Du nicht auch? ;) Du hast vielleicht die 340 Gesamttreffer bei den Bayern herangezogen, aber wir sprechen hier von Bundesligatreffern. Da fließen übrigens auch seine 74 Treffer beim BVB mit ein.
315 schafft er bis Ende der Saison locker. Und wenn er sich in den Kopf setzt, den Rekord haben zu wollen, wird er sich in seiner letzten Saison mit 50+x Toren verabschieden. Dann kriegen die bedauernswerten Dortmunder, Stuttgarter, Leverkusener oder Schalker halt keine 4 eingeschenkt und dann locker weiter, sondern es gibt wie zu Zeiten von Pep wieder 7 oder 8, davon 5 von Lewandowski.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Das tut heute richtig weh. Ist einfach nur die verdiente Watschen für das grottige Hinspiel.

Habe nix im Live gelesen aber das war schon eine Vorstellung von den U-Booten die wieder mal mehrere Oscar verdient hat. Das weiß man aber vorher und muss man mit unserer Mannschaft besser lösen.

Coman Aktivposten Nr.1. Upa, Pavard und Hernandez alle solide. Man wartet das ganze Spiel zu wechseln weil man eine tolle Stabilität in der Defensive hatte. Dann wechselt man Hernandez aus, der gerade erst richtig in Fahrt kam (die Szene mit Moreno). Für Davies und der spielt dann da LIV oder was ?! Wechsel doch Davies in der VL ein, was für ein Blödsinn.

Der Gegner war defensiv super stark und hat sich das irgendwo verdient. Das man für so eine Seifenoper und Fußball aus der Steinzeit belohnt wird, tut mir heute mal wieder richtig weh. Aber ist doch schön das man auch ab und zu mal wieder geerdet wird. Tut uns Fans und der Mannschaft gut. Da muss nächstes Jahr wieder mehr kommen. Rausfliegen kann man immer, da hat man letztes Jahr gegen PSG aber ein ganz anderes Feuerwerk abgebrannt. Und ja, ich weiß als Bayernfan ist es leicht gesagt wenn man die so viel bessere Mannschaft hat. Emery hat den besten Ansatz gewählt um das Spiel zu gewinnen und kommt damit durch.

Nagelsmann ist für die nächsten Wochen angezählt. Der hatte ja überhaupt keinen Plan und konnte 0 Impulse setzen. 5 Jahre Vertrag hin oder her. Wir sind hier nicht bei Freiburg und das ist schon ein Schlag in die Schnauze;)

Egal, wir haben uns auch nach ner 4:0 Klatsche in St.Petersburg wieder aufgerappelt. Die richtigen Schlüsse aus so etwas ziehen und weiter machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man wartet das ganze Spiel zu wechseln weil man eine tolle Stabilität in der Defensive hatte. Dann wechselt man Hernandez aus, der gerade erst richtig in Fahrt kam (die Szene mit Moreno). Für Davies und der spielt dann da LIV oder was ?! Wechsel doch Davies in der VL ein, was für ein Blödsinn.
Du zeigst die Schwierigkeit des Trainerlebens in dem Satz gut auf. Im Spielthread haben einige gefordert, Nagelsmann solle doch endlich wechseln und nicht so lange warten. Dann wechselt er, man fängt das Gegentor und schon wird gefragt, warum er mit den Wechseln nicht länger gewartet hat ;)

Das Aus gestern schadet gar nichts, sofern man die richtigen Schlüsse zieht. Ein falscher wäre, Nagelsmann zu entlassen, was aber nicht passieren wird. Der hat seinen Anteil (die Dreierkette gehört nicht dazu, wird aber vermutlich in den sozialen Medien wieder als Hauptgrund angesehen), darf dazulernen. Dass er am Ende Hernandez raus nimmt, Phonsie positionsfremd bringt und genau dann das Tor fällt, passt ins aktuelle Bild...
Man macht den Kader von Jahr zu Jahr schlechter, hört dabei sehr wenig auf den Trainer. Seit mindestens zwei Jahren laufen Vertragsverhandlungen nur noch öffentlich, mit viel Getöse und über eine lange Zeit. Schon bei Flick, aber ganz extrem bei Nagelsmann ist, dass man den Trainer bei vielen Themen in der Öffentlichkeit alleine lässt, der dann zu allem gute Miene machen darf (was Flick am Ende nicht mehr getan hat - und nur der Vollständigkeit halber: Auch Flick hat da Fehler gemacht).
Das Geschehen auf dem Feld war bei Bayern oft ein Spiegelbild dessen, was im Verein grade so abgeht. Man darf sich jetzt gerne mal auf allen Ebenen hinterfragen, ob Anspruch, (Personal)politik und Resultat zusammen passen. Wie viele richtig gesagt haben, es hat sich abgezeichnet. Man kann gegen Villarreal rausgehen, aber nicht mit einer guten Halbzeit von vieren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Die letzten Seiten hier sind so sinnbildlich für den FC Bayern. Ein verdienter Spieler, der hier CL-Sieger wurde, diverse Rekorde aufstellte und dafür sorgte, dass Bayern mal wieder nach 50 Jahren einen Weltfußballer stellte, möchte zum Karriereherbst nochmal eine andere Liga kennenlernen bei einem noch größeren Verein. Und anstatt zu sagen "Danke, schön dass du da warst" passiert Folgendes: Er wird mit Schaisse beworfen.

Lewandowski hat 100 gute Gründe zu wechseln. Einer davon ist, dass Bayern München nunmal nicht der Nabel der Welt ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal diese Übersicht angeschaut...


... um nachzusehen, wann der FC Bayern das letzte mal im internationalen Wettbewerb an einem so krassen Außenseiter wie Villarreal gescheitert ist, und die Antwort ist wohl in der gesamten CL-Historie des Vereins seit 1995 sonst nur 02/03, als man in der Gruppenphase ausgeschieden und noch hinter dem RC Lens gelandet ist - vor fast 20 Jahren. Das dann unter einem derart gehypten Trainer wie Nagelsmann, das ist schon erstaunlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
315 schafft er bis Ende der Saison locker. Und wenn er sich in den Kopf setzt, den Rekord haben zu wollen, wird er sich in seiner letzten Saison mit 50+x Toren verabschieden. Dann kriegen die bedauernswerten Dortmunder, Stuttgarter, Leverkusener oder Schalker halt keine 4 eingeschenkt und dann locker weiter, sondern es gibt wie zu Zeiten von Pep wieder 7 oder 8, davon 5 von Lewandowski.

nur weil es bei Lewa so einfach aussieht, ist es noch lange nicht. Er trifft doch dieses Jahr gefühlt auch die ganze Zeit und dennoch ist er nicht wirklich in Reichweite des Vorjahresrekords, 56 Tore in maximal 39 Spielen zu schaffen, das wäre richtig krass. da von locker zu reden :confuse: Messis Saisonrekord in einer 38 Spiele Saison ist ja bei 50.
"Erwarten" kann man in meinen Augen 35 Tore pro Saison
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich würde die Wechselerkenntnis nicht vergleichen, denn man hat in der 85. Minute ein Wechsel vorgenommen, den man hätte auch in der Verlängerung machen können. Zumal man mal wieder die defensive Stabilität geopfert hat. Wenn es 0:0 steht, keine Frage aber hier gehe ich in die Verlängerung und dann habe ich 30 Minute ein evtl. ein Gegnertor aufzufangen. Warum Sane auf dem Feld blieb ist mir ein absolutes Rätsel, der war einfach nur grottig. Auch gestern wieder viele Spieler die keine Normalform abrufen konnten, außer Coman, Upa und Goretzka sehe ich da niemanden der auch nur annähernd einen guten Tag hatte. Was Nagelsmann oder die Mannschaft nicht begriffen haben, ist das man das Spiel viel zu eng machr, es muss immer wieder über die außen gehen, da wir dort nur einen Spieler hatten der auch mal ein 1:1 gewinnen kann, wird es dann natürlich statisch und mit kaum Möglichkeiten, da sich der Gegner nur tief Staffeln muss. Der Raumdeuter war leider auch ohne großen Bezug zum Spiel, der diese Situationen auflösen hätte können. Es passt irgendwie ein Trainer der noch nie ein wichtiges Spiel für sich entscheiden konnte, eine Mannschaft die die Form verloren hat und eine Führung die noch im Jahr 2020 lebt und nicht begriffen hat, das man Stück für Stück Qualität verloren hat. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse. Was übrigens auch auffällt ist das niemand aus der Führung der Mannschaft sich so lobend über Nagelsmann äußert wie damals bei Flick.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hmm ja. Ich hatte das ja in etwa so erwartet das Spiel. Villareal ist meines Erachtens auch gnadenlos unterschätzt worden.
Im Hinspiel fährt man da hin wie nach Salzburg zum Betriebsausflug. Und auch im Rückspiel hatte ich zu keiner Zeit mal das wirkliche Gefühl, eine brennende Mannschaft zu sehen. Und genau das hat Villareal vorgelebt. Mit Leidenschaft rein und jede gute Aktion positiv mitnehmend. Bei Bayern dagegen sieht man sinnbildlich eher Kopfschütteln und hände, die sich an den Kopf greifen (zum Teil auch zu Recht wenn Müller mit 2 Holzbeinen in der gegnerischen Box zu kämpfen hat)

Fazit: Als Team war Villareal stärker, kompakter, technisch in weiten Teilen mindestens ebenbürtig und manchmal auch besser.
Und mal ehrlich. Emerys Antwort auf die Einwechslung von Davies war schon frech. Den defensiven 6er Brocken rausnehmen und dafür einen stürmer bringen. Zuerst dachte ich bei diesem Wechsel: "OK, schaun wir mal ob das kein Fehler ist" und ein paar Minuten später dachte ich "was ein Fuchs, deshalb stehrt der da unten auch an der Linie als Coach"
Um es klar zu sagen: Ich sehe das eher nicht als Nagelsmann Fehler an. Da zolle ich einfach Emery den respekt für diese Entscheidung die auf dem Rasen umgehend belohnt wurde.

Und wie blutlleer das Bayern-Team dann war, als man in 4 Minuten Nachspielzeit nicht einmal mehr den Ball in den gegnerischen Strafraum bringen konnte, das sagt dann schon auch vieles. Das team ist auf bestimmten Nahtstellen voll mit etwas zu satten Spielern, um diese irrsinnig hohen Ziele Jahr für Jahr anstreben zu wollen und zu können. Und in sofern gebe ich carlo wilds Grundaussage Recht, dass man dazu frische Kräfte braucht. Eigentlich in allen Mannschaftsteilen.

Mehr als Top 2 der Championsleague ist es aktuell halt nicht.
Flick hat das mehr oder weniger prognostiziert vor 18 Monaten. Mal schauen wann das vom geschäftsführenden Vorstand realisert wird.
Und nicht falsch verstehen: Ich bin mit dem Kader nicht wirklich unzufrieden. Mich stören eher die Zielsetzungen und sportlichen Mindestforderungen. Ich persönlich kann mit Topf 2 gut leben und würde ein CL-Halbfinale auch mal wieder gerne so abfeiern können wie Villareal das gestern getan hat.
Und wenn ich den Vorstand in Sachen Finanzen so lese, wird es da keinen anderen Weg geben können.

Noch 5 Bundesligaspiele stehen an. Dann bitte mal ausruhen und den Kader sinnvoll auftanken...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was übrigens auch auffällt ist das niemand aus der Führung der Mannschaft sich so lobend über Nagelsmann äußert wie damals bei Flick.
Dafür gibt es vermutlich mindestens 2 Gründe: Erstens scheint Flick ein extremer Menschenfänger zu sein und hat mit der Mannschaft auf Anhieb alles abgeräumt. Da ist natürlich eine andere Bindung da als aktuell zu Nagelsmann. Zweitens, damals waren die Differenzen zwischen Brazzo und Flick schon öffentlich und die Spieler wurden von den Medien häufig zu dem Thema befragt. Zumindest an der Stelle ist ja aktuell Ruhe, zumindest nach außen.
Von daher würde ich das nicht zwingend negativ einschätzen.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Ich kann verstehen, das viele jetzt gerade schwer enttäuscht sind man muss aber beachten was aktuell los ist.

Der derzeitige FC Bayern gehört mehr zum FC Hollywood wie in guten alten Tagen als mehr zum FC Bayern der letzten Jahre. Das liegt zum Teil an Brazzo & Kahn aber vorallem auch den Spielern selbst. Dieses permanente Geschwaffel wg Wertschätzung (einfach nur ne Umschreibung für mehr Geld und/oder längere Laufzeit beim Vertrag) und dazu dieses nicht dazubeitragen GErüchte einzustampfen.

Lewa hätte vor die Kameras treten können und sagen ich habe hier Vertrag, will noch einiges erreichen und alles weitere wird bei weiterer Zeit bekanntgegeben. Das dann bei vielen Spielern aktuell die Leistung nicht simmt, hat auch mehrere Gründe - Form, Verletzungen, Rückkehr nach einer Verletzung bzw. eben auch andere Dinge wie bei Lewa.

Das da ein Nagelsmann es nicht schafft in seinen jungen Jahren alle diese verschiedenen Typen zu erreichen bzw. ihnen gleich wieder helfen kann in die Spur zu kommen ist a) klar b) war es zu erwarten. Da hat ein Hansi halt mehr Erfahrung alleine durch die WM.


Das team ist auf bestimmten Nahtstellen voll mit etwas zu satten Spielern, um diese irrsinnig hohen Ziele Jahr für Jahr anstreben zu wollen und zu können. Und in sofern gebe ich carlo wilds Grundaussage Recht, dass man dazu frische Kräfte braucht. Eigentlich in allen Mannschaftsteilen.

Das trifft es ziemlich gut. Die Bayern haben seit Jahren oben mitgespielt, alles gewonnen was es zu gewinnen gab, das es anders kommen wird hat man schon unter Hansi's letzter Saison gesehen. Man muss jetzt den Umbruch vorantreiben, so wie damals unter Hitzfeld gegen Ende hin.
Her mit neuen Spielern, eigenen Talenten und Zeit für Julian was aufzubauen und dann ist man in ca. 2 Jahren wieder da wo man sein will.

Hält man jetzt an allen alten fest, wird das nichts. Ich würde Lewa gehen lassen, ich würde Müller für 2 Jahre halten und dann eine Rolle im Verein anbieten. Bei Neuer bin ich unschlüssig ob 1 oder 2 Jahre, tendiere aber für 1 Jahr. Und in der kommenden Saison dann auch anfangen zb: Neuer nicht jedes Spiel machen zu lassen sondern auch mal schonen bzw. die neue Generation fordern - egal ob Nübel, Früchtl oder wer auch immer.
Das gehört natürlich in allen TEilen so gemacht, dann sitzt auch mal ein Müller am Bankerl oder wenn er da ist noch ein Lewa und Zirkzee spielt oder wer auch immer - man darf nicht aufgrund der Geschichte immer die selben spielen lassen.

Whizzy
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Sehr guter Post (y)

Ich hatte heute auch schon den Gedanken, jetzt bitte schnell die Meisterschaft fix machen und dann z.B. einen Kimmich mal in Urlaub schicken. Vielleicht schlägt jetzt beim einen oder anderen doch einfach auch mal durch, dass es seit Mai 2020 ohne größere Pausen durchläuft. Flick hat das ja damals schon angemahnt, dass viele erst im Sommer 2023 ihre nächste wirkliche Pause haben werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass das Ausscheiden gestern die Konsequenz haben sollte, dass der FCB sich nunmehr von dem Herrn vom Tegernsee öffentlich und für immer abnabeln sollte und man sich ernsthaft überlegen sollte, ob man mit Brazzo einfach immer so weiter macht, als ginge ihn das alles nix an. Ein Eberl wäre dann wieder frei und der macht das unter Garantie nicht schlechter als der Hasan. Kahn müsste jetzt mal auf den Tisch hauen. Da wird aber wahrscheinlich nix kommen. Irgendwie geht das alles gerade ein bißchen führungslos in die falsche Richtung.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich fand das Spiel gestern nicht so uebel, man hat Villareal das ganze Spiel ueber beherrscht, es gab nur eine Phase in Hz1 wo sie laenger am Ball waren.
Ansonsten hat das Pressing und zustellen super funktioniert und den langen Ball hat man souveraen abkassiert, wie man ueberhaupt in den Zweikaempfen sehr bissig war.
Nach vorne fehlten die Ideen , nur nach der Hz als Goretzka ueber aussen kam konnte man sich etwas freispielen, ansonsten kam man nur zu Halbfeldflanken.
Die Flanken haben 2 mal den eigenen Mann gefunden, sowohl Musiala als auch Mueller haetten da schon ein Tor machen koennen.
Ansonsten war die Qualitaet der Flanken grottig, v.a. Kimmich hat gar keine Standards in die heisse Zone gebracht.
Dann blieben noch Coman's Schuesse, die allesamt das Tor verfehlt haben.
Das 1:0 war schon ziemlich gluecklich, die einzige andere Chance hatte Upa.

Wie immer wenn Bayern ausgeschieden ist kommen jetzt die Erklaerungsversuche gepaart mit den Vorschlaegen was besser werden muss.
Aus meiner Sicht ist das zum groessten Teil muessig, denn man hatte eine Top-Mannschaft am Start, von der Qualitaet her wird es nie deutlich besser werden und war es auch in der Vergangenheit nicht. Die Mannschaft ist auch nicht ueberspielt oder ausgelaugt.
Woran soll es schon liegen, dass Kimmich gestern keine Ecke mehr vernuenftig reingebracht hat? Ist halt mal so, da muss ich ueberspitzt gesagt keinen neuen Spezialisten fuer Standards verpflichten.
Den Artikel von Wild im kicker finde ich daemlich, weil er nichts anderes macht als aufzuzaehlen was gestern nicht geklappt hat und fordert dass das in Zukunft besser werden muss.
Die wahren Ursachen verstehen vielleicht Nagelsmann und ein paar Spieler etwas besser, aber erklaeren und aendern kann er es auch nicht. Wenn das so einfach waere gaebe es ja keine erfolglosen Trainer.
Wenn ich mich auf einen Hauptgrund fuers Ausscheiden festlegen muesste, dann waere das die Ueberheblichkeit im Hinspiel.
Haette man da schon so energisch gespielt wie gestern, haette man nicht verloren.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
@mass Sehr guter Post (y)

Ich hatte heute auch schon den Gedanken, jetzt bitte schnell die Meisterschaft fix machen und dann z.B. einen Kimmich mal in Urlaub schicken. Vielleicht schlägt jetzt beim einen oder anderen doch einfach auch mal durch, dass es seit Mai 2020 ohne größere Pausen durchläuft. Flick hat das ja damals schon angemahnt, dass viele erst im Sommer 2023 ihre nächste wirkliche Pause haben werden.
Kimmich hatte 2 Monate Pause, wieso soll das jetzt ein Argument sein?
Selbst der 9 Jahre aeltere Modric hat mehr Spiele als Kimmich gemacht seit dem Sommer 20.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das "ueberspielt sein" in solchen K.O. Spielen relevant ist, wenn ueberhaupt, dann gegen schwache Gegner in der BL.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich hatte 2 Monate Pause, wieso soll das jetzt ein Argument sein?
Selbst der 9 Jahre aeltere Modric hat mehr Spiele als Kimmich gemacht seit dem Sommer 20.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das "ueberspielt sein" in solchen K.O. Spielen relevant ist, wenn ueberhaupt, dann gegen schwache Gegner in der BL.
Kimmich hatte Corona und das nicht symptomlos, danach durfte er nicht trainieren wegen der Lunge. Auf mich wirkt er aktuell überspielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass das Ausscheiden gestern die Konsequenz haben sollte, dass der FCB sich nunmehr von dem Herrn vom Tegernsee öffentlich und für immer abnabeln sollte und man sich ernsthaft überlegen sollte, ob man mit Brazzo einfach immer so weiter macht, als ginge ihn das alles nix an. Ein Eberl wäre dann wieder frei und der macht das unter Garantie nicht schlechter als der Hasan. Kahn müsste jetzt mal auf den Tisch hauen. Da wird aber wahrscheinlich nix kommen. Irgendwie geht das alles gerade ein bißchen führungslos in die falsche Richtung.
Wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren. Dass Brazzo der verlängerte Arm von Hoeneß ist, wird ja sogar mehr oder weniger offen kommuniziert.
Mir sind die handelnden Personen auch erst mal egal, aber mMn bewegt sich der Verein schon länger in eine Richtung, die ich nicht gut finde - selbst wenn man die wirtschaftlichen Pandemiefolgen berücksichtigt. Man hat sich z.B. mit Hernandez und Sané das Gehaltsgefüge ohne Not zerschossen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Außer der Schlussfolgerung, dass man einen neuen 6er braucht (man hat nun mal grade mit Goretzka und Kimmich hochdotiert verlängert) ein sehr guter Kommentar (auch wenn er von Wild kommt, den ich eigentlich ziemlich unerträglich finde):

https://www.kicker.de/dieser-kader-schreit-nach-neuen-kraeften-897997/artikel
Die Wurzenberger meinte heute auch, dass der Druck vor allem auf Brazzo steigen wird. Nagelsmann hatte offensiv außer Gnabry keine wirkliche Alternative. ( EMCM) ist da auch kein Spieler den man braucht wenn man hinten liegt.
Dass gerade Brazzo in Frage gestellt wird, ist längst überfällig. Gefühlt kommen die Spieler mit denen er verhandelt nicht zum FC Bayern.
Auch ein Kahn soll endlich anfangen zu führen, statt alles tot zu schweigen.
Und wenn wir jetzt mal ehrlich sind, ausser den beiden Ajax Spielern brauchen wir auch noch die ein oder andere neue Personalie, denn der Kader ist in der Tiefe nicht gut genug.
Das könnte ein spannender Sommer werden.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
706
Punkte
93
Ich fand es gestern schon "erschreckend" dass anscheinend zu entscheidenden Saisonphase wieder kein Spieler richtig Topform hatte. Das war jetzt kein schlechtes Spiel von vielen aber irgendwie hatte ich bei fast allen Spielern das Gefühl, dass ich sie im Verlauf der Saison schon Mal besser gesehen habe. Und ich hab nicht Mal viele Bayernspiele gesehen.

Ich sehe deutlich zu wenig Bayernspiele um nagelsmann wirklich zu beurteilen, aber genauso wie ich den Hype um ihn sehr krass fand die letzten Jahre, sollte man jetzt im Misserfolg auch nicht alles in Frage stellen. Ob er wirklich zu Bayern passt wird sich zeigen. Von meinem Gefühl braucht Bayern weniger einen Trainer mit tollen taktischen Ideen und Anpassung als einen Trainer der die vorhandenen Spieler richtig einsetzt, da unterscheidet sich die Arbeit bei Bayern schon von Leipzig oder Hoffenheim. Vereinfacht hätte ich gesagt, dass nagelsmann die richtigen Spieler für seine Ideen braucht und Bayern eher die richtigen Ideen für die vorhandene Spieler, aber vielleicht schätze ich nagelsmann da auch falsch ein.

Sane finde ich schon krass, das war jetzt nicht die schlechteste Leistung aller Zeiten aber wenn man überlegt, dass der vor 4(?) Jahren noch der beste Spieler der Premier League war... Jetzt bekommt er die gesamte Außenbahn angeboten weil niemand mehr Angst vor seinem rechten Fuß hat.
 
Oben