@Solomo
Dass der Flow raus ist seit einigen Wochen hat man gesehen. Bei der Ursache kann man mutmassen, das mit dem ueberspielt erscheint mir nicht das Hauptproblem zu sein.
Dass der Kader recht duenn ist war uns wohl von Anfang an bewusst, das haette noch deutlicher mehr schief gehen koennen, denn praktisch gesehen waren gestern alle Schluesselspieler fit.
Das Problem war nicht wer auf dem Platz stand, sondern wie sie gespielt haben.
Sarr, Roca und Richards sind nicht gut genug, Tolisso verletzt und Sabitzer findet seine Form nicht - alles korrekt aber eben nicht ausschlaggebend um die Leistung in der KO Phase der CL zu erklaeren.
Bei Punkt 3 kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das die Mannschaft so belastet, dass sie an Leistung einbuesst.
Dass JN von Emery ein wenig ausgecoacht wurde erscheint mir dagegen durchaus wahrscheinlich, er hat kein Rezept gefunden wie man den gelben Riegel knacken kann.
Was Sali's Wirken betrifft - wenn die Verpflichtung der beiden Ajax Spieler tatsaechlich passiert, dann bekommt er dafuer wohl 10/10 Punkten.
Sowohl was das Profil der Spieler betrifft als auch was deren Position betrifft waeren dass doch genau die Transfers die die meisten User hier auch taetigen wuerden.
Dass man mit solchen versuchen wie Sarr, Richards und Roca auch mal daneben liegen kann liegt in der Natur der Sache, einzig die Vertragslaufzeiten haette man da anders gestalten koennen.
Wenn man kein Geld hat, dann wird es wohl auch naechste Saison noch ein paar Neuzugaenge in der Kategorie geben, womit ich auch gut leben kann.
Damit der Druck aus der 2 Reihe auf die etablierten Spieler waechst (was ich fuer wichtig halte), muss zur Zeit wohl der Nachwuchs (Wanner, Nianzou) sorgen oder ein Zufallstreffer, denn das Geld noch zwei Spieler fuer je 40mio zu kaufen hat man anscheinend nicht mehr.