FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.688
Punkte
113
Nagelsmann hat in der PK auf die Frage nach den Zielen nächstes Jahr sinngemäß gesagt, wenn man hohe Ziele habe, müsse man eben auch entsprechend was am Kader tun. Ich bin gespannt, wann der öffentliche Einlauf von Brazzo kommt.

Was waren das noch für Zeiten, als man genau gewusst hätte, dass Nagelsmann zeitnah darauf hingewiesen wird am Ende des Tages gut daran zu tun sich um seine eigenen Aufgaben zu kümmern. Das ist nicht mehr mein Fußball :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was waren das noch für Zeiten, als man genau gewusst hätte, dass Nagelsmann zeitnah darauf hingewiesen wird am Ende des Tages gut daran zu tun sich um seine eigenen Aufgaben zu kümmern. Das ist nicht mehr mein Fußball :(
Es stimmt schon, seit niemand mehr sowas ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis nimmt, fehlt einfach was...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
so ist das nun mal wenn man gegen Teams spielt, die sehr defensiv agieren.
Nur weil ein Trainer eine Taktik wählt und damit dann gewinnt heißt das noch lange nicht dass der gegnerische Trainer dann "ausgecoacht"wurde.
Wenn Bayern nicht so unvorsichtig am Ende ist, geht diese Taktik nämlich schon mal nicht auf. Egal ob Bayern viele Chancen hatte oder nicht. Villeareal hatte gestern nämlich auch nur 2-3 möglichkeiten.

Du benutzt den Begriff des auscoachens einfach völlig inflationär. Wenn eine Taktik zu wählen und damit dann zu gewinnen schon auscoachen ist, dann hat nach jedem Nicht-Remis ein Trainer den anderen ausgecoacht.

Du vergisst anscheinend dass auf dem Feld 22 Spieler stehen, die mit ihren Aktionen für den Großteil des Spiels verantwortlich sind.
Schreibst ja selber, wenn Müller den Kopfball macht, redet niemand darüber.
Allein das sollte dir schon zeigen dass gestern nicht eine spezielle tolle Taktik das Spiel entschieden hat sondern die Spieler.
Ich mag den Ausdruck eigentlich nicht und habe ihn als Synonym fuer Trainer A hatte die bessere Taktik als Trainer B genommen.
Mit deinem Ansatz hoert es sich fast so an als ob die Taktik keine Rolle spielen wuerde.
Die Taktik von Emery waere auch besser gewesen wenn Mueller das 2:0 gekoepft haette, weil Villarreal sein Potential voll ausgenutzt hat waehrend Bayerns Topspieler nicht wirklich zur Geltung kamen.
Und das hat schon etwas damit zu tun mit welcher Aufstellung Bayern gespielt hat und wer welche Position hatte.
Ich bin nicht ueberzeugt, dass Sane auf rechts optimal ist.
Ich denke nicht dass man Musiala's Staerken gestern nutzen konnte da wo er gespielt hat.
Natuerlich entscheiden am Ende die Spieler auf dem Platz und der Zufall, das heisst aber nicht dass die Taktik egal ist.
Pep hat z.B. gegen Liverpool eine Taktik angewandt wo sie lange Baelle hinter die Kette gespielt haben - Liverpool kam damit ueberhaupt nicht zurecht und City dafuer immer wieder zu Chancen. Da kann man m.E. dann schon sagen dass Peps Taktik Klopp auf dem falschen Fuss erwischt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Pep hat z.B. gegen Liverpool eine Taktik angewandt wo sie lange Baelle hinter die Kette gespielt haben - Liverpool kam damit ueberhaupt nicht zurecht und City dafuer immer wieder zu Chancen. Da kann man m.E. dann schon sagen dass Peps Taktik Klopp auf dem falschen Fuss erwischt hat.
da kann man das sagen, ja. Da hat sich Pep ein Mittel überlegt was er speziell gegen Liverpool genutzt hat.

Einfach tief stehen und kontern ist aber kein solches Mittel. Das ist einfach eine allgemeine taktische Ausrichtung die spielerisch unterlegene Teams oft wählen. Wenn man jemanden auscoachen will muss man schon etwas tun womit der gegnerische trainer nicht rechnet.
Dass Villareal defensiv steht und auf Konter hofft, war ja aber nun allen klar.

Und daran dass Nagelsmann evtl eigene Spieler falsch postiert hat Emery auch kein Anteil.
Emery hat die richtige Taktik gewählt und Nagelsmann die falsche Formation bzw. Aufstellung, wenn man es so sieht wie du. Was ich z.b. nicht tue.
Nur Sane hätte ich eher rausgenommen ansonsten hat es schon sinn gemacht wer wo steht. Die Dreierkette hat gestern z.b. auch ziemlich gut gepasst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich noch zum Spiel gestern sagen wollte, bei vertauschten Rollen hätte Villarreal zu 100% das taktische Foul begangen. Bayern ist da einfach nicht wirklich clever. Ich kann die Situation nicht mehr benennen, aber es gab vor ein paar Wochen erst ein Gegentor, das man auch durch ein simples taktisches Foul hätte verhindern können. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vielleicht, weil es in der Bundesliga meistens auch so reicht.
Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht in der zweiten Halbzeit jeder Ball zu Coman ging, sein Gegenspieler war verwarnt und King hat mit ihm gemacht was er wollte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
da kann man das sagen, ja. Da hat sich Pep ein Mittel überlegt was er speziell gegen Liverpool genutzt hat.

Einfach tief stehen und kontern ist aber kein solches Mittel. Das ist einfach eine allgemeine taktische Ausrichtung die spielerisch unterlegene Teams oft wählen. Wenn man jemanden auscoachen will muss man schon etwas tun womit der gegnerische trainer nicht rechnet.
Dass Villareal defensiv steht und auf Konter hofft, war ja aber nun allen klar.
Ich denke schon dass es auch innerhalb von "tiefer stehen" noch viel Feinheiten gibt.
Wer wann welchen Mann uebernimmt bzw. doppelt, wie man verhindert dass Spieler X in gute Position kommt, wie man sich eben gegen die fuer Bayern typischen Angriffsaktionen wappnet.
Grundsaetzlich machen dass ja 9 von 10 Gegnern gegen Bayern so, aber eben nicht gleich erfolgreich.
Und ich glaube nicht dass Villareal die qualitativ besten Verteidiger hat, deswegen denke ich schon dass die jeweilige Taktik den Unterschied macht.
Die Defensive hat ja bei Bayern dieses mal 87min sehr gut gepasst, Villarreal hat den Ball phasenweise nur noch abgeliefert, ganz im Gegensatz zum Hinspiel wo sie sich spielerisch befreien konnten.
Da hat JN sehr wohl den richtigen taktischen Ansatz gefunden wie man anlaufen muss um das zu verhindern.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Was ich noch zum Spiel gestern sagen wollte, bei vertauschten Rollen hätte Villarreal zu 100% das taktische Foul begangen. Bayern ist da einfach nicht wirklich clever. Ich kann die Situation nicht mehr benennen, aber es gab vor ein paar Wochen erst ein Gegentor, das man auch durch ein simples taktisches Foul hätte verhindern können. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vielleicht, weil es in der Bundesliga meistens auch so reicht.
Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht in der zweiten Halbzeit jeder Ball zu Coman ging, sein Gegenspieler war verwarnt und King hat mit ihm gemacht was er wollte.

Zu 100% Zustimmung.

Das sind zwei Details, die so ein KO-Spiel eben entscheiden können.

Coman muss zwingend Foyth weiter beschäftigen, der keinen Zugriff mehr auf Coman bekam. Da erwarte ich einfach mehr Cleverness und Abgezocktheit. Bayern ist alles andere als eine
unerfahrene Mannschaft, deswegen macht sich bei mir diesbezüglich Unverständnis breit.

Ich fordere ja nicht direkt den Platzverweis zu provozieren, sondern mit der Möglichkeit zu spielen, dass er mich im 1vs1 ziehen lassen muss. Foyth hatte nach seiner Karte, noch ein weiteres (kleines) Foul.
Danach gab es gefühlt kein Duell mehr gegen Coman. Schade.

Apropos Coman: Toll, wie er im Sprint vor dem Gegentreffer hinterher rennt. King hat viele Meter offensiv gemacht, auch hier ist zu loben, dass er den Weg spät im Spiel zurück geht. Ein taktisches Foul wäre aber clever gewesen. Kein Mensch spricht dann über Davies aufgehobenes Abseits, Nagelmanns Wechsel, ausgecoucht etc.

Kleine Details, die am Ende entscheidend sind. Ein bisschen naiv von den Bayern.

Das „kleine“ Villareal verteidigt das ganze Spiel über, strahlt aber dennoch Ruhe, Cleverness und Selbstbewusstsein aus. Gefühlt löst Capoué eine solch gefährliche Situation bei nem gegnerischen Konter mit nem Zupfer y finito.

Letztes Details, das mich gestern tierisch genervt hat: Bayerns fehlende Kreativität. Ja, Villareal stand tief. Ja, die verteidigen das auch saugut. Aber ja, das ist nichts Neues, das Gegner kompakt stehen.

Coman war (wie so oft) ein Aktivposten und Unruheherd, weil er 1vs1 Situationen lösen kann und Lücken reißt mit seiner immensen Beschleunigung.

Wenn die Mitte dicht ist, muss der Weg über den Flügel gesucht werden. Optimalerweise sollte der Flügel dann nicht nur in die Mitte ziehen, sondern auch mal die Grundlinie runter und in den Rücken der Abwehr spielen. Variabel sein, kreativ sein!
Sané gelang das gestern genau einmal. Resultat: Topchance von Upa!
Sonst, Fehlanzeige.

Bayern spielt jede Saison mehrere Spiele, bei denen der Gegner extrem mauert. Wenn nun mit Villareal ein Gegner kommt, der mauert und zusätzlich noch richtig, richtig gute defensive Qualität besitzt, braucht man besondere Lösungen.

Die hießen früher sonst Ribéry und Robben, mit einem außergewöhnlich schnellen Antritt, gepaart mit technischer Finesse. Und jetzt eben ganz oft Coman.
Sané ist nicht DIESER Spielertyp & somit fehlte Bayern gestern (wieder!) ein gewisser Überraschungsmoment.

Sané ist pfeilschnell, aber scheint im 1vs1 doch limitierter zu sein, will oft in die Mitte auf seinen Linken und hat viele technische Mängel in An- und Mitnahme, was dann in Rückpassen endet.

Natürlich ist Sané nicht alleine verantwortlich für das Ausscheiden, das ist Quatsch.

Ich meine aber damit, dass auch in Zukunft mauernde Gegner kommen werden und es dann wieder ähnliche Lösungen benötigen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Was ich noch zum Spiel gestern sagen wollte, bei vertauschten Rollen hätte Villarreal zu 100% das taktische Foul begangen. Bayern ist da einfach nicht wirklich clever. Ich kann die Situation nicht mehr benennen, aber es gab vor ein paar Wochen erst ein Gegentor, das man auch durch ein simples taktisches Foul hätte verhindern können. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vielleicht, weil es in der Bundesliga meistens auch so reicht.
Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht in der zweiten Halbzeit jeder Ball zu Coman ging, sein Gegenspieler war verwarnt und King hat mit ihm gemacht was er wollte.

das lustige ist das ich mir während der 1.HZ dachte, warum alles über links geht man muss es auch mal über häufiger über Sane probieren könnte, da nach 20-25 min Coman teilweise mit 3 Gegnern ausgeschaltet wurde. Doch dann zog Foyt die gelbe Karte und ich dachte mir jetzt muss alles dran setzen das Foyt gelb-rot sieht und genau dann hat man wieder häufiger über Sane gespielt und der hat nichts zustande gebracht. Er macht diese Alibi moves, ist einfach keiner Dribbler. Taktisch also nicht gerade clever.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Mein (Saison)Fazit:
Das Ausscheiden gestern gegen einen kadertechnsch unterlegenen Gegner, der aber eben sein Potenzial im VF voll abrief und dessen berechtigte Jubelstürme nach dem Sieg einfach auch alles kurz und knapp zusammenfassen. Villareal wollte es, witterte ihre Chance und nutzte sie verdient, kam wenig überraschend. Glückwunsch und Respekt an den Underdog. Hollt Euch als nächstes den "roten Skalp" :belehr:

Die Summe kleiner Einzelheiten führte letztlich im Kalenderjahr 2022 dazu, dass der FCB nicht zur Topform fand. Umbruch in der Innenverteidung, junger und neuer Trainer und in der entscheidenen Saisonphase waren einige nicht auf dem Peak. Hab ich kein Problem mit. Aufarbeiten und in der neuen Saison gestärkt (kadertechnisch und mental) zurück kommen.

Weil wir ja hier im Diskussionsforum sind, die Frage nach dem/den "Schuldigen"
  • Don Hasan
  • der Nailsman
  • pastprime Soldiers, bei denen die Wertschätzungspapiere nicht zeitnah und zufriedenstellend unterzeichnet werden konnten
  • eine uneinige Führungsriege
  • außer Form geratene Führungs- bzw erhoffte Unterschiedsspieler
Zunächstmal ist der Trainer zu 99% Prozent das schwächste Glied in der Verantwortungskette. Der 5 Jahresvertrag ist die Tinte auf dem Papier nicht wert, auf dem er geschrieben wurde, wenn der Erfolg ausbleibt. Das kann man jetzt unschön finden, aber das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz bei einem Big Player wie den Bayern und wird bei JN auch nicht anders laufen.
Kurz gesagt: Noch so ne Saison und er ist spätestens am Ende der nächsten Spielzeit Geschichte. Finde ich das richtig und toll? Ehrlich gesagt bn ich da völlig emotionslos und es ist mir wurscht. Spielt "mein Club" unter ihme schönen und erfolgreichen Fußball ist er willkommen. Ausser ein paar hippen Ansätzen in der Hinrunde mit vielen Toren bleibt aber objektiv festzuhalten, das er ergebnistechnisch keinen deut besser da steht als der Niko seinerzeit.
Erik 10Haag
(@JL13 mich auf rechtschreib- bzw. Autokorrekturfehler aufmerksam zu machen ist ungefähr so sinnvoll und an mir abprallend wie Kritik an Ausrichtungsfehlern und Manipulationsvorwürfen bei einer Miss Sportforen Wahl, oder auch um es bildlich darzustellen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daran etwas ändert so groß wie, dass @hirschi einen Buchstabierwettbewerb unter Erstklässlern gewinnt :D)
wäre mein favorisierter Nachfoger, sollte das Projekt Julius Schraubenfrau fehlschlagen.

Ohne wild mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, hoffe ich einfach, dass man meinetwegen Lewa ziehen lässt und den Umbruch/Wechsel in die nächste Teamgeneration weiter fortsetzt. Ich hoffe einfach und bleibe optimistisch, dass man sich neu fokusieren wird und in der nächsten Spielzeit gestärkt einen neuen Angriff vornehmen wird. Übermannschaften gibt es aktuell eh keine in Europa und entscheidend ist im richtigen Moment seine PS auf den Rasen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mein (Saison)Fazit:
Das Ausscheiden gestern gegen einen kadertechnsch unterlegenen Gegner, der aber eben sein Potenzial im VF voll abrief und dessen berechtigte Jubelstürme nach dem Sieg einfach auch alles kurz und knapp zusammenfassen. Villareal wollte es, witterte ihre Chance und nutzte sie verdient. Glückwunsch und Respekt an den Underdog. Hollt Euch als nächstes den "roten Skalp" :belehr:

Die Summe kleiner Einzelheiten führte letztlich im Kalenderjahr 2022 dazu, dass der FCB nicht zur Topform fand. Umbruch in der Innenverteidung, junger und neuer Trainer und in der entscheidenen Saisonphase waren einige nicht auf dem Peak. Hab ich kein Problem mit. Aufarbeiten und in der neuen Saison gestärkt (kadertechnisch und mental) zurück kommen.

Weil wir ja hier im Diskussionsforum sind, die Frage nach dem/den "Schuldigen"
  • Don Hasan
  • der Nailsman
  • pastprime Soldiers, bei denen die Wertschätzungspapiere nicht zeitnah und zufriedenstellend unterzeichnet werden konnten
  • eine uneinige Führungsriege
  • außer Form geratene Führungs- bzw erhoffte Unterschiedsspieler
Zunächstmal ist der Trainer zu 99% Prozent das schwächste Glied in der Verantwortungskette. Der 5 Jahresvertrag ist die Tinte auf dem Papier nicht wert, auf dem er geschrieben wurde, wenn der Erfolg ausbleibt. Das kann man jetzt unschön finden, aber das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz bei einem Big Player wie den Bayern und wird bei JN auch nicht anders laufen.
Kurz gesagt: Noch so ne Saison und er ist spätestens am Ende der nächsten Spielzeit Geschichte. Finde ich das richtig und toll? Ehrlich gesagt bn ich da völlig emotionslos und es ist mir wurscht. Spielt "mein Club" unter ihme schönen und erfolgreichen Fußball ist er willkommen. Ausser ein paar hippen Ansätzen in der Hinrunde mit vielen Toren bleibt aber objektiv festzuhalten, das er ergebnistechnisch keinen deut besser da steht als der Niko seinerzeit.
Erik 10Haag
(@JL13 mich auf rechtschreib- bzw. Autokorrekturfehler aufmerksam zu machen ist ungefähr so sinnvoll und an mir abprallend wie Kritik an Ausrichtungsfehlern und Manipulationsvorwürfen bei einer Miss Sportforen Wahl, oder auch um es bildlich darzustellen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daran etwas ändert so groß wie, dass @hirschi einen Buchstabierwettbewerb unter Erstklässlern gewinnt :D)
wäre mein favorisierter Nachfoger, sollte das Projekt Julius Schraubenfrau fehlschlagen.

Ohne wild mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, hoffe ich einfach, dass man meinetwegen Lewa ziehen lässt und den Umbruch/Wechsel in die nächste Teamgeneration weiter fortsetzt. Ich hoffe einfach und bleibe optimistisch, dass man sich neu fokusieren wird und in der nächsten Spielzeit gestärkt einen neuen Angriff vornehmen wird. Übermannschaften gibt es aktuell eh keine in Europa und entscheidend ist im richtigen Moment seine PS auf den Rasen zu bringen.
7374912B-2105-4F37-AE8F-F67D3FC292E2.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Ich fordere ja nicht direkt den Platzverweis zu provozieren, sondern mit der Möglichkeit zu spielen, dass er mich im 1vs1 ziehen lassen muss. Foyth hatte nach seiner Karte, noch ein weiteres (kleines) Foul.
Danach gab es gefühlt kein Duell mehr gegen Coman. Schade.
Das werde ohnehin nicht verstehen, dass dieses taktische Mittel im Profibereich gefühlt nie zum Einsatz kommt. Das war in der Kreisliga früher ein Fest, wenn der Gegenspieler nach einem Foul mit "gerade noch so Gelb" davongekommen ist. Die Seite war dann offener als wenn der vom Platz geflogen wäre. Erst Recht in einem Heimspiel, wo 5 Leute am Rand schon nach jedem fairen Zweikampf gröhlen "ÖÖÖ! Schon wieder der 4er..." :D

Nagelmanns Wechsel, ausgecoucht etc.
Immer diese Trainer auf der Couch... :crazy:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Sane ist halt kein Außenspieler. Der hatte seine besten Spiele bei Bayern halblinks-zentral. Dafür müsste man halt Gnabry auf Recht stehen und zentrale einen aus Musiala/Goretzka/Müller opfern. Auf rechts allein, hinter sich "nur" Pavard, ist Sane verschenkt mangels rechtem Fuß und der Option, auch die Grundlinie zu attackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Immer diese Trainer auf der Couch... :crazy:

Autsch, das schmerzt fast so sehr wie das Ausscheiden gestern :LOL:

Was mir zudem überhaupt nicht gefiel, waren manche Stimmen nach dem Spiel.

Kahn & Nagelsmann meinten unabhängig voneinander in Interviews, dass man „das Ding im Hinspiel vergeigt hätte.“

Was ist denn das für ein Blödsinn? Die Spielweise von Bayern im Hinspiel war wirklich katastrophal, aber das Ergebnis war ja noch total in Ordnung. Normal muss Villareal das Spiel höher gewinnen.

Als ob man sich mit dem 0:1 im Rücken in eine fast aussichtslose Position gebracht hat & man es im Rückspiel nicht mehr drehen könne :gitche:
Schwache Aussagen meiner Meinung nach, die auch nicht wirklich passend sind.
Vor allem mit Hinblick auf die Änderung der Auswärtstorregelung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man sich die Aussage mal durch den Kopf gehen lässt, macht sie durchaus Sinn. Die Leistung gestern war in Ordnung. Nicht überragend, aber in Ordnung. Die Leistung im Hinspiel war (anscheinend, habs nicht gesehen) überhaupt nicht gut. Hätte man vor einer Woche eine ähnliche Leistung gezeigt wie gestern, wäre man vermutlich weiter gekommen. Anders gesagt, man hat sich durch eine schwache Leistung in eine Ausgangsbasis gebracht, durch die Villarreal durch ein spätes Tor gestern weiterkommen konnte.

Ergo, die Leistung letzte Woche war das Problem, nicht die Leistung gestern. Gerade bei Nagelsmann habe ich das ganz deutlich so wahrgenommen, dass es kein Schönreden der gestrigen Leistung war, sondern eine klare Kritik - auch Selbstkritik - an der Leistung im Hinspiel.

Aber wenn Bayern im Viertelfinale aus der CL ausscheidet, wird vermutlich jede Aussage gegen einen ausgelegt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich habe ein Ausscheiden erwartet. Nagelsman ist einfach in solchen KO Spielen weit weit weg von einem Flick was das Potential der Mannschaft ausreizen anbelangt. Das hat er mit Leipzig immer wieder bewiesen und war auch hier wieder offensichtlich. Bin mir nicht sicher ob er das noch abstellen kann. Hoffe das Flick irgendwann die Wertschätzung bekommt die er verdient als ein Trainer bei Bayern der absoluten Superlative.

Mal schauen wie es weitergeht. Nagelsmann ist noch jung und nat. kann sich da noch enorm viel verändern.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Wenn man sich die Aussage mal durch den Kopf gehen lässt, macht sie durchaus Sinn. Die Leistung gestern war in Ordnung. Nicht überragend, aber in Ordnung. Die Leistung im Hinspiel war (anscheinend, habs nicht gesehen) überhaupt nicht gut. Hätte man vor einer Woche eine ähnliche Leistung gezeigt wie gestern, wäre man vermutlich weiter gekommen. Anders gesagt, man hat sich durch eine schwache Leistung in eine Ausgangsbasis gebracht, durch die Villarreal durch ein spätes Tor gestern weiterkommen konnte.

Ergo, die Leistung letzte Woche war das Problem, nicht die Leistung gestern. Gerade bei Nagelsmann habe ich das ganz deutlich so wahrgenommen, dass es kein Schönreden der gestrigen Leistung war, sondern eine klare Kritik - auch Selbstkritik - an der Leistung im Hinspiel.

Aber wenn Bayern im Viertelfinale aus der CL ausscheidet, wird vermutlich jede Aussage gegen einen ausgelegt.

Die Leistung im Hinspiel ist egal, da man das Rückspiel trotzdem mit einer absolut schaffbaren Ausgangslage angegangen ist. Fakt ist, dass man gestern einfach nur einen auf CL-Niveau wahrlich nicht berauschenden Gegner zu Hause mit einem Tor Unterschied hätte schlagen müssen um zumindest ins Elfmeterschießen zu kommen und nicht mal das geschafft hat. Das hat mit dem Hinspiel nix zu tun, man hat weder in Villarreal noch gestern die Halbfinaltauglichkeit nachgewiesen und demzufolge ist eine Differenzierung fehl am Platz. Beide Spiele waren ungenügend.
 
Oben