Solomo
Hundsbua
Nagelsmann hat in der PK auf die Frage nach den Zielen nächstes Jahr sinngemäß gesagt, wenn man hohe Ziele habe, müsse man eben auch entsprechend was am Kader tun. Ich bin gespannt, wann der öffentliche Einlauf von Brazzo kommt.
Nagelsmann hat in der PK auf die Frage nach den Zielen nächstes Jahr sinngemäß gesagt, wenn man hohe Ziele habe, müsse man eben auch entsprechend was am Kader tun. Ich bin gespannt, wann der öffentliche Einlauf von Brazzo kommt.
Es stimmt schon, seit niemand mehr sowas ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis nimmt, fehlt einfach was...Was waren das noch für Zeiten, als man genau gewusst hätte, dass Nagelsmann zeitnah darauf hingewiesen wird am Ende des Tages gut daran zu tun sich um seine eigenen Aufgaben zu kümmern. Das ist nicht mehr mein Fußball
Ich mag den Ausdruck eigentlich nicht und habe ihn als Synonym fuer Trainer A hatte die bessere Taktik als Trainer B genommen.so ist das nun mal wenn man gegen Teams spielt, die sehr defensiv agieren.
Nur weil ein Trainer eine Taktik wählt und damit dann gewinnt heißt das noch lange nicht dass der gegnerische Trainer dann "ausgecoacht"wurde.
Wenn Bayern nicht so unvorsichtig am Ende ist, geht diese Taktik nämlich schon mal nicht auf. Egal ob Bayern viele Chancen hatte oder nicht. Villeareal hatte gestern nämlich auch nur 2-3 möglichkeiten.
Du benutzt den Begriff des auscoachens einfach völlig inflationär. Wenn eine Taktik zu wählen und damit dann zu gewinnen schon auscoachen ist, dann hat nach jedem Nicht-Remis ein Trainer den anderen ausgecoacht.
Du vergisst anscheinend dass auf dem Feld 22 Spieler stehen, die mit ihren Aktionen für den Großteil des Spiels verantwortlich sind.
Schreibst ja selber, wenn Müller den Kopfball macht, redet niemand darüber.
Allein das sollte dir schon zeigen dass gestern nicht eine spezielle tolle Taktik das Spiel entschieden hat sondern die Spieler.
da kann man das sagen, ja. Da hat sich Pep ein Mittel überlegt was er speziell gegen Liverpool genutzt hat.Pep hat z.B. gegen Liverpool eine Taktik angewandt wo sie lange Baelle hinter die Kette gespielt haben - Liverpool kam damit ueberhaupt nicht zurecht und City dafuer immer wieder zu Chancen. Da kann man m.E. dann schon sagen dass Peps Taktik Klopp auf dem falschen Fuss erwischt hat.
Ich denke schon dass es auch innerhalb von "tiefer stehen" noch viel Feinheiten gibt.da kann man das sagen, ja. Da hat sich Pep ein Mittel überlegt was er speziell gegen Liverpool genutzt hat.
Einfach tief stehen und kontern ist aber kein solches Mittel. Das ist einfach eine allgemeine taktische Ausrichtung die spielerisch unterlegene Teams oft wählen. Wenn man jemanden auscoachen will muss man schon etwas tun womit der gegnerische trainer nicht rechnet.
Dass Villareal defensiv steht und auf Konter hofft, war ja aber nun allen klar.
Was ich noch zum Spiel gestern sagen wollte, bei vertauschten Rollen hätte Villarreal zu 100% das taktische Foul begangen. Bayern ist da einfach nicht wirklich clever. Ich kann die Situation nicht mehr benennen, aber es gab vor ein paar Wochen erst ein Gegentor, das man auch durch ein simples taktisches Foul hätte verhindern können. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vielleicht, weil es in der Bundesliga meistens auch so reicht.
Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht in der zweiten Halbzeit jeder Ball zu Coman ging, sein Gegenspieler war verwarnt und King hat mit ihm gemacht was er wollte.
Was ich noch zum Spiel gestern sagen wollte, bei vertauschten Rollen hätte Villarreal zu 100% das taktische Foul begangen. Bayern ist da einfach nicht wirklich clever. Ich kann die Situation nicht mehr benennen, aber es gab vor ein paar Wochen erst ein Gegentor, das man auch durch ein simples taktisches Foul hätte verhindern können. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vielleicht, weil es in der Bundesliga meistens auch so reicht.
Ich habe auch nicht verstanden, warum nicht in der zweiten Halbzeit jeder Ball zu Coman ging, sein Gegenspieler war verwarnt und King hat mit ihm gemacht was er wollte.
Mein (Saison)Fazit:
Das Ausscheiden gestern gegen einen kadertechnsch unterlegenen Gegner, der aber eben sein Potenzial im VF voll abrief und dessen berechtigte Jubelstürme nach dem Sieg einfach auch alles kurz und knapp zusammenfassen. Villareal wollte es, witterte ihre Chance und nutzte sie verdient. Glückwunsch und Respekt an den Underdog. Hollt Euch als nächstes den "roten Skalp"
Die Summe kleiner Einzelheiten führte letztlich im Kalenderjahr 2022 dazu, dass der FCB nicht zur Topform fand. Umbruch in der Innenverteidung, junger und neuer Trainer und in der entscheidenen Saisonphase waren einige nicht auf dem Peak. Hab ich kein Problem mit. Aufarbeiten und in der neuen Saison gestärkt (kadertechnisch und mental) zurück kommen.
Weil wir ja hier im Diskussionsforum sind, die Frage nach dem/den "Schuldigen"
Zunächstmal ist der Trainer zu 99% Prozent das schwächste Glied in der Verantwortungskette. Der 5 Jahresvertrag ist die Tinte auf dem Papier nicht wert, auf dem er geschrieben wurde, wenn der Erfolg ausbleibt. Das kann man jetzt unschön finden, aber das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz bei einem Big Player wie den Bayern und wird bei JN auch nicht anders laufen.
- Don Hasan
- der Nailsman
- pastprime Soldiers, bei denen die Wertschätzungspapiere nicht zeitnah und zufriedenstellend unterzeichnet werden konnten
- eine uneinige Führungsriege
- außer Form geratene Führungs- bzw erhoffte Unterschiedsspieler
Kurz gesagt: Noch so ne Saison und er ist spätestens am Ende der nächsten Spielzeit Geschichte. Finde ich das richtig und toll? Ehrlich gesagt bn ich da völlig emotionslos und es ist mir wurscht. Spielt "mein Club" unter ihme schönen und erfolgreichen Fußball ist er willkommen. Ausser ein paar hippen Ansätzen in der Hinrunde mit vielen Toren bleibt aber objektiv festzuhalten, das er ergebnistechnisch keinen deut besser da steht als der Niko seinerzeit.
Erik 10Haag
(@JL13 mich auf rechtschreib- bzw. Autokorrekturfehler aufmerksam zu machen ist ungefähr so sinnvoll und an mir abprallend wie Kritik an Ausrichtungsfehlern und Manipulationsvorwürfen bei einer Miss Sportforen Wahl, oder auch um es bildlich darzustellen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daran etwas ändert so groß wie, dass @hirschi einen Buchstabierwettbewerb unter Erstklässlern gewinnt )
wäre mein favorisierter Nachfoger, sollte das Projekt Julius Schraubenfrau fehlschlagen.
Ohne wild mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, hoffe ich einfach, dass man meinetwegen Lewa ziehen lässt und den Umbruch/Wechsel in die nächste Teamgeneration weiter fortsetzt. Ich hoffe einfach und bleibe optimistisch, dass man sich neu fokusieren wird und in der nächsten Spielzeit gestärkt einen neuen Angriff vornehmen wird. Übermannschaften gibt es aktuell eh keine in Europa und entscheidend ist im richtigen Moment seine PS auf den Rasen zu bringen.
Das werde ohnehin nicht verstehen, dass dieses taktische Mittel im Profibereich gefühlt nie zum Einsatz kommt. Das war in der Kreisliga früher ein Fest, wenn der Gegenspieler nach einem Foul mit "gerade noch so Gelb" davongekommen ist. Die Seite war dann offener als wenn der vom Platz geflogen wäre. Erst Recht in einem Heimspiel, wo 5 Leute am Rand schon nach jedem fairen Zweikampf gröhlen "ÖÖÖ! Schon wieder der 4er..."Ich fordere ja nicht direkt den Platzverweis zu provozieren, sondern mit der Möglichkeit zu spielen, dass er mich im 1vs1 ziehen lassen muss. Foyth hatte nach seiner Karte, noch ein weiteres (kleines) Foul.
Danach gab es gefühlt kein Duell mehr gegen Coman. Schade.
Immer diese Trainer auf der Couch...Nagelmanns Wechsel, ausgecoucht etc.
Sane ist halt kein Außenspiegel.
Im Rückblick auf den gestrigen Thread: Er ist kein Außenspiegel, aber ein guter Frietoss-Schütze. Mit Vorsatz!Soll er froh drüber sein
Immer diese Trainer auf der Couch...
Wenn man sich die Aussage mal durch den Kopf gehen lässt, macht sie durchaus Sinn. Die Leistung gestern war in Ordnung. Nicht überragend, aber in Ordnung. Die Leistung im Hinspiel war (anscheinend, habs nicht gesehen) überhaupt nicht gut. Hätte man vor einer Woche eine ähnliche Leistung gezeigt wie gestern, wäre man vermutlich weiter gekommen. Anders gesagt, man hat sich durch eine schwache Leistung in eine Ausgangsbasis gebracht, durch die Villarreal durch ein spätes Tor gestern weiterkommen konnte.
Ergo, die Leistung letzte Woche war das Problem, nicht die Leistung gestern. Gerade bei Nagelsmann habe ich das ganz deutlich so wahrgenommen, dass es kein Schönreden der gestrigen Leistung war, sondern eine klare Kritik - auch Selbstkritik - an der Leistung im Hinspiel.
Aber wenn Bayern im Viertelfinale aus der CL ausscheidet, wird vermutlich jede Aussage gegen einen ausgelegt.