FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.522
Punkte
113
Ort
Bochum
Doch kann man eigentlich schon was machen, man benutzt diese assozialen Medien einfach nicht

Zugegeben als Promi wahrscheinlich schwierig, weil da ja auch viel Kohle dran hängt
Was für Kohle hängt denn daran?
Da würde ich doch als Promi-Millionär auf solche zusätzlichen Einnahmen scheizzen, wenn DAS der Preis ist, den man dafür bezahlt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute wie Nagelsmann oder auch Lauterbach auf social media Kanälen präsent sind, wenn selbst der kleine Karl Schmidt von nebenan aufs übelste beschimpft und beleidigt wird.

Natürlich sind solche Morddrohungen durch nichts zu entschuldigen, aber es läuft nun mal so in der heutigen Zeit und da kann ich nur sagen "selbst schuld", wenn Nagelsmann seinen Kanal für alle öffentlich zugänglich macht.
So lange sich da in Bezug auf Kontakt- und Strafverfolgung nichts grundlegendes ändert, würde ich an seiner Stelle den Account einfach deaktivieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der Post von einem besagten User gegen den BVB-Thread hatte ich erwartet und ist so eine bodenlose Frechheit.

Es geht überhaupt nicht um Kritik, die der eine diplomatisch äußert und der andere direkter. Das hat überhaupt nichts mit der Problematik zu tun und darum geht es auch bei der ganzen social media Problematik garnicht. Dass besagter User das aber ausnutzt um BVB-User öffentlich in die gleiche Schublade zu stecken wie Leute die Morddrohungen aussprechen muss eigentlich eine Sperre nach sich ziehen.

Ich werde den Beitrag melden, User müssen sich sowas nicht gefallen lassen von einem offensichtlichen BVB-Hater.

Wenn wir von Grenzüberschreitungen sprechen, dann ist genau hier eine überschritten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Will den Thread nicht kapern, aber es gibt doch sicher mildere Mittel gegen (echten, rechtswidrigen!) Hass im Web als einen Chinastaat aufzubauen. Ist es nicht vielmehr aktuell so, dass man solche Fälle bei den Behörden als unwichtig einordnet und dementsprechend keine Ressourcen in sowas investiert? Es ist doch aktuell nicht komplett unmöglich, jemanden wegen Morddrohungen online dran zu kriegen? Man kümmert sich nur nicht drum!?

Und würde man mal ein paar davon richtig dran kriegen, hätte das sicher auch abschreckende Wirkung. Nach dem Motto "Wenn ich 100 Morddrohungen schicke, kriegen sie mich vlt für eine davon dran, dann lass ichs lieber ganz". Das ganze Gerede von Onlinezensur und die Social Media Plattformen sollen sich drum kümmern, ist doch nur ein Mittel, sich selber weiterhin nicht drum kümmern zu müssen...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.366
Punkte
113
Will den Thread nicht kapern, aber es gibt doch sicher mildere Mittel gegen (echten, rechtswidrigen!) Hass im Web als einen Chinastaat aufzubauen. Ist es nicht vielmehr aktuell so, dass man solche Fälle bei den Behörden als unwichtig einordnet und dementsprechend keine Ressourcen in sowas investiert? Es ist doch aktuell nicht komplett unmöglich, jemanden wegen Morddrohungen online dran zu kriegen? Man kümmert sich nur nicht drum!?

Und würde man mal ein paar davon richtig dran kriegen, hätte das sicher auch abschreckende Wirkung. Nach dem Motto "Wenn ich 100 Morddrohungen schicke, kriegen sie mich vlt für eine davon dran, dann lass ichs lieber ganz". Das ganze Gerede von Onlinezensur und die Social Media Plattformen sollen sich drum kümmern, ist doch nur ein Mittel, sich selber weiterhin nicht drum kümmern zu müssen...

Es gibt mittlerweile auch Plattformen wie hassmelden.de, an die man sich melden kann, wenn man Morddrohungen u.ä. auf Social Media erhält. Die versuchen dann, die Personen ausfindig zu machen, erstatten Anzeige etc. Man muss definitiv nicht „Full Orwell“ gehen, um Hass im Netz zu bekämpfen. Als ob die Varianten nur wären „nichts tun können“ und „digitale ID“. Die Welt ist zum Glück nicht schwarzweiss.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ich für meinen Teil brauche es nicht, dass man den Kader mit Qualität verbreitert und damit Risiken geht. Ich kann auch mit einem deutlich talentlastigeren Weg sehr gut leben. Aber: Dann muss eben auch die Zielsetzung und die Forderung an den Trainer eine andere sein. Wenn ich nach außen immer noch vorgebe, dass die CL nur über Bayern geht, ist es doch klar, dass nach einem Aus im Viertelfinale der Shitstorm losgeht

Ich denke man muss die beiden Dinge aber trennen. Dass man in der CL nur mit der Gehaltsstruktur ein Contender ist aber dafür nicht sportlich ist das eine. Das Thema Kaderzusammensetzung oder Kaderbreite ist in der Tat die Aufgabe des Managements.

Trotzdem kann man aber verlangen dass man mit dem aktuellen Material nicht quasi chancenlos gegen Mannschaften wie Gladbach oder Villarreal aus einem Wettbewerb fliegt. Hier liegt die Verantwortung bei Nagelsmann, besonders wenn man volle Kapelle wie letzte Woche antreten kann.

Wenn der BVB in einer CL Gruppe mit Ajax, Besiktas und Lissabon blamabel rausgeht hagelt es auch zurecht dort Kritik am Trainer.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Kann mir einer Sanés Leistungen erklären?

Ich meine in der 1. Saison ohne Vorbereitung, da konnte man sagen er braucht noch Eingewöhnungszeit. Dann startet die 2. Saison und er blüht regelrecht auf, so dass ich die jetzigen Leistungen umso weniger verstehe.

Ich will hier nix hören von wegen "kein Bock" oder so, das ist mir zu plump, unangebracht und keine Diskussion wert.
Aber selbst die Erklärung "falsche Position", weil er über halblinks oder was weiß ich von wo kommen müsste erklären für mich nicht, wie er momentan teilweise wie ein Amateur aussieht. Hier vergisst er mal den Ball, da kann er ihn einfach nicht stoppen, dort ist der Pass einfach nur großer Mist, weil weder Richtung noch Stärke stimmen... Wie ist das zu erklären? Man verlernt doch nicht von heute auf morgen grundlegende Fußballfähigkeiten?

Gerade wenn man ihn zu Saisonbeginn gesehen hat kommt man nicht drumherum an einen verschollenen Zwilling zu denken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Frage sollte der Trainer beantworten können. Das Thema "Null Bock" oder "ist gar nicht so gut" sollte man angesichts seiner Wandlung von Handaufleger Flick ad acta legen. Die Frage ist, warum ist dieser Effekt verpufft ? Das kann hier keiner beantworten, der nicht über solides Insiderwissen verfügt. Kann alles mögliche sein, kleine Verletzung / Malaisen die nicht öffentlich gemacht werden, Fitnessdefizite aus welchen Gründen auch immer, persönliche Themen, Knatsch mit irgendwem, taktische Anweisungen die er nicht umsetzen kann oder will, usw. etc. pp.

Er ist aber auch keiner, der wie ein Ribery völlig ohne Einfluss der Mitspieler fantastische Dribblings auf den Rasen zaubert. Er hat durch gute Entscheidungen, starke Anspiele, gute kurze Dribblings und dergleichen brilliert, und das hängt stark davon ab dass er die Räume hat wie Anfang der Saison, und die Mitspieler mit den gleichen Laufwegen. Es ist ja nicht so, als würden alle anderen immer noch so spielen wie vor 6 Monaten. Keiner bekommt sonderlich viel auf die Kette, was jetzt überdurchschnittlich gut aussieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf natürlich bei Sané einen Fehler nicht machen und der Körpersprache zu viel Beachtung geben. Das ist ein total überschätztes Kriterium. Aber was mir auffällt, sind die vielen technischen Unsauberheiten und das Stehenbleiben nach Ballverlust. Was aber auch stimmt:
Keiner bekommt sonderlich viel auf die Kette, was jetzt überdurchschnittlich gut aussieht.
Gnabry hat mich z.B. gestern zur Weißglut gebracht, als er mehrfach in guten Situationen stumpf mit Ball in den Gegenspieler rein gelaufen ist.

Was mir auffällt, momentan wird von einigen nicht mehr ins System investiert als unbedingt nötig. Nach Villarreal ist die Luft raus, aber das sieht man ja schon über weite Teile der Hinrunde. Ich denke einfach, dass viele Faktoren zusammenkommen (viele Coronafälle im Januar, dadurch nie in einen Flow gekommen, Impftheater, Vertragstheater, ein mit der Taktik unzufriedener Lewandowski, etc.). Vielleicht muss man jetzt dann einfach einen Strich unter die Saison ziehen und gut ist.

Ich habe mir gestern den Auftritt von Kahn im Doppelpass angesehen (der mir gut gefallen hat, aber meine Güte, war das eine Vollknaller-Runde...) und ich vermute, dass eine Verlängerung von Lewandowski ausgeschlossen ist. Momentan spielt man die Karte "Vertrag bis 2023" aber ich glaube, es läuft auf eine Trennung im Sommer hinaus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Wo er ausdrücklich den Kurs ab wann Gespräche und Handlungen für Vertragsverlängerungen geführt werden klar bestätigt und unterstützt hat. Bei der vielen Kritik an diesen Zeitpunkten wird ja gerne nur Brazzo erwähnt.

Kahn wird auch schon länger für seine kaum vorhandene Präsenz kritisiert.
Vielleicht war der Auftritt im Doppelpass ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Niemand hat gesagt, man müsse früher mit den Spielern verhandeln, aber wenn diese selbst sich schon teilweise irritiert am Mikrofon äußern, dann sollte man sich vielleicht fragen ob die Kommunikation stimmt und man nicht zumindest mal mit ihnen darüber redet. Das betrifft Brazzo und Kahn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo er ausdrücklich den Kurs ab wann Gespräche und Handlungen für Vertragsverlängerungen geführt werden klar bestätigt und unterstützt hat. Bei der vielen Kritik an diesen Zeitpunkten wird ja gerne nur Brazzo erwähnt.
Das stimmt so nicht ganz. Er hat gesagt, dass diese Gespräche Zeit brauchen. Nicht, dass man sie generell spät beginnen sollte. Allerdings hat er gesagt, dass man generell sehr viel im Austausch ist.
Was mir gefallen hat, dass er den sehr selbstgefälligen Journalisten (Name vergessen), der immer mit seinem "man hört aus der Mannschaft" ankam, konsequent gestellt hat ("Moment, wo haben Sie das konkret her?"). Der kam ganz schön aus dem Konzept :D
 
Oben