FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich befürchte , leider wird das Lewa Thema das Sommertheater werden. Ich denke nicht das eine frühzeitige Lösung geben wird. Klar er hat noch Vertrag und daher kann er sich auf den Kopf stellen, aber es wird sicherlich immer wieder druch ihn, seinen Berater und den Medien Unruhe hereingetragen werden. Bei Barca frage ich mich wie sie das alles stemmen wollen, haben etliche Spieler auf der Gehaltsliste die sie erstmal loswerden müssen, das ist nicht so einfach, dann müssen auch andere Faktoren wie Verkauf von Merchandising Rechten klappen und dann kann man evtl. die 50 Mio + Gehalt zahlen. Wenn ich außerdem lese das Lewa angeblich bereit wäre auf Gehalt bei Barca zu verzichten dann muss man sich schon fragen. Lewa gegen Griezmann tauschen ?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich weiß, dass viele das nicht hören wollen, aber wenn Lewa wegen Gehaltsthemen geht, muss man das als Chance sehen und den Kader breiter aufstellen. Es bringt doch nichts, krampfhaft einen Star holen zu wollen, der ähnlich viel Gehalt kostet.

Ich dachte, die Bayern hätten bei einem Lewa-Abgang Interesse wieder in der Leipziger Filiale zu wildern und Nkunku zu holen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahlkrampf! Wer ist der beste Bayern-Transfer des 21. Jahrhunderts? - YouTube

Die Experten meinen Robben, Lewandwoski oder Neuer. Wen seht ihr vorne?
Man kann sehr gute Argumente für alle drei und andere finden, für mich ist es Neuer. Wer die Tore schießt, hat den Ruhm. Und natürlich kann man bei Neuer die schwache Saison nach dem Fußbruch anführen, aber selbst in der hat er Bayern im DFB-Pokal-Finale den A... gerettet. Erfolg ist in erster Linie eine Frage einer starken Defensive und da ist Neuer für mich seit 2012 der X-Faktor. Er war auch bei beiden CL-Siegen im Finale überragend.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass es Neuer sein müsste, der sowohl das TW-Spiel verändert und neu geprägt hat und die Basis für die Triumphe in Meisterschaft und CL gelegt hat. Außerdem war er bei allen Erfolgen der letzten Jahre als Leistungsträger dabei. Es wird ja nicht um sonst von der Ära Neuer gesprochen und nicht der Ära Robben oder Lewandowski.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.754
Punkte
113
Es wird eigentlich bei keinen der drei nur für der Ära Spielerxy gesprochen.
Wenn dann wäre es eh die Ära Müller. Der überdauert alle.

Lewa hat mit seinen tore und Konstanz über 8 jahre massiv geholfen den verein auf einem hohen niveau zu etablieren.

Robben hat geholfen den Verein ende der 2000er auf ein neues level zu heben. 2012 und 2013 waren wahnsinnig wichtig.

Neuer war natürlich auch immer da und stakrer Rückhalt und gab dem fcb mit seinen fähigkeiten lange Zeit ein alleinstellungsmerkmal.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
Wien
Wenn ich außerdem lese das Lewa angeblich bereit wäre auf Gehalt bei Barca zu verzichten dann muss man sich schon fragen.

Der blanke Hohn einfach. Genau wie bei Süle, der bei Bayern eine nette Gehaltserhöhung wollte, dann aber mangels Einigung zum BvB geht, wo er weniger verdient, als er hier gefordert hat. Einfach wow.

Barca will doch auch genug Spieler loswerden, soll man sich halt bissi was verrechnen. So ein de Jong fürs Mittelfeld wäre doch nett. :saint:

Ich würde tendenziell doch eher Lewy jetzt für ne Ablösesumme verhökern und das Topgehalt in Neuzugänge investieren (oder Gnabry halten?) als dass er nächstes Jahr dann ablösefrei geht inkl. dem medialen Theater.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Der blanke Hohn einfach. Genau wie bei Süle, der bei Bayern eine nette Gehaltserhöhung wollte, dann aber mangels Einigung zum BvB geht, wo er weniger verdient, als er hier gefordert hat. Einfach wow.

Barca will doch auch genug Spieler loswerden, soll man sich halt bissi was verrechnen. So ein de Jong fürs Mittelfeld wäre doch nett. :saint:

Ich würde tendenziell doch eher Lewy jetzt für ne Ablösesumme verhökern und das Topgehalt in Neuzugänge investieren (oder Gnabry halten?) als dass er nächstes Jahr dann ablösefrei geht inkl. dem medialen Theater.

Die Bayern sollen Lewandowski verkaufen. Für einen positiven Ausgang im in der nächsten Saison vielleicht etwas knapperen Zweikampf mit dem BVB reicht es zu großer Wahrscheinlichkeit auch so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Was ist mit Ribery ? Wenn der nicht gespielt hat, war die Offensive gegen Top-Gegner meist irgendwie ein bisschen limitiert. Oder auch ab und an mal im Pokal gegen FC Graupenhausen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht daran, dass es am Gehalt scheitert, weder bei Lewy noch bei Süle.
Natürlich wollen die Spieler quasi immer das Maximum an Kohle rausholen, aber es ist nicht der einzige Faktor.

Javi dazu:
"Ich habe erst heute mit ihm gesprochen. Er sagte zu mir: 'Du bekommst jeden Tag mehr graue Haare.' Die Sache mit Bayern ist, dass es keine Klauseln gibt. Wenn sie dich nicht verkaufen wollen, bist du aufgeschmissen", so Martinez im Interview mit dem Radiosender Cadena Ser.
Er glaubt, dass Lewandowski bei einem anderen internationalen Top-Klub größere Chancen auf individuelle Auszeichnungen habe. "Ich glaube, er glaubt, dass er in Spanien einen Ballon d'Or oder zwei gewonnen hätte. Und deshalb will er es versuchen. Er hat das Gefühl, dass er den Ballon d'Or verdient hat. Es ist nicht dasselbe, in der spanischen Liga zu spielen, bei Barca oder Madrid, als in der deutschen Liga."
Der Spanier könne sich einen Wechsel des Polen deshalb auch vorstellen. "Ich denke, es gibt eine Chance. Ob er Real Madrid oder Barca bevorzugt? Morgen werde ich ihn fragen."
Lewandowski ist Karrieremensch und hier wurde ja auch schon besprochen, wie er seine Marke verkauft und wie egozentrisch sein Wirken auf und neben dem Platz ist. Dennoch passte Bayern als Gesamtpaket über viele Jahre. Als er vom BVB kam, mit all dem Theater, da hieß es doch von vielen, er würde spätestens in 2 Jahren weiterziehen und ständig Stress machen. Natürlich hat er immer Druck gemacht, einerseits um für sich das Beste rauszuholen, aber auch, um die Bayern auf einem Niveau zu halten, dass um den CL-Sieg mithalten kann.
Jetzt haben wir 2022, Lewy ist immer noch bei Bayern und hat hier Rekorde für die Ewigkeit gebrochen, den CL-Titel geholt und auch die ein oder andere individuelle Auszeichnung. Er hat sich offensichtlich auch mit seiner Familie wohl in München gefühlt, beide seiner Töchter sind dort geboren.
Natürlich will er jetzt noch mal einen fetten Vertrag mit ordentlich Kohle, den ist er auch noch wert. Allerdings kann ich auch verstehen, dass ihn das Ausland noch mal reizt, unabhängig davon, wie viel mehr er dort verdienen könnte.
Bei Bayern hat sich die letzten Jahre auch viel getan, wie es die kommenden Jahre weitergeht, kann man schwer sagen. Bleibt er bei Bayern, kann es sein, dass er in der CL keine große Rolle mehr spielen wird (Halbfinaleinzug) und damit auch persönlich nicht mehr so im internationalen Rampenlicht steht.

Bayern muss einfach sehen, was Lewandowski will. Man wird ihm einen ordentlichen Vertrag vorlegen, mit entsprechender Kohle. Man wird aber niemals so viel zahlen können, dass er bleibt, obwohl er zu anderen Vereinen gehen könnte, die ihm die internationale Aufmerksamkeit + Top-Bezahlung bieten können. Dafür müsste Bayern das eben mit entsprechend höheren Zahlungen ausgleichen können. Das können sie nicht und das wäre es auch nicht wert.

Edit: Wo er dann hinginge, bleibt für mich allerdings fraglich. Barca? Da hat er das Risiko, dass die nicht einen solchen Aufschwung hinlegen, dass er dort auch wirklich in der CL bis zum Ende strahlen kann, dafür wäre er dort halt der Top-Star unter den jungen Aufstrebenden.
Real? Nur wenn Benzema geht, der ja in der aktuellen Saison sogar noch besser als Lewy ist.
 
Oben