Goretzka und Davies
Was ist mit Alaba? Ach nee, der kam ja schon als Transfer in die eigene Jugend.
Goretzka und Davies
Ich weiß, dass viele das nicht hören wollen, aber wenn Lewa wegen Gehaltsthemen geht, muss man das als Chance sehen und den Kader breiter aufstellen. Es bringt doch nichts, krampfhaft einen Star holen zu wollen, der ähnlich viel Gehalt kostet.
Robert Lewandowski war immer ein toller Spieler bei Bayern. Hundert Prozent verlässlich und ein wahrer Profi. Dennoch hänge ich einfach nicht an ihm. Sehr kompletter Spieler, aber für mich ohne den Hauch des wirklich Speziellen. Klar wird sich Bayern qualitativ verschlechtern, aber mich dauert es nicht. Perspektivisch muss man sich von ihm ohnehin verabschieden. Jünger wird er auch nicht mehr. Deshalb bin ich für einen möglichst baldigen klaren Schnitt mit Planungssicherheit und damit man noch Geld für ihn reinholt.
Ribery war für mich mit all seinem Chaos auf und neben dem Platz wirklich ein Herzensspieler. Auch ein absoluter Unterschiedsspieler. Da war auch auf jeden Fall viel Identifikation mit dem Verein vorhanden. Keine Ahnung, warum er hier nicht als Mitanwärter für den Königstransfer genannt wird.
Seine "Große" ist/wird 6, die Kleine ist 2020 geboren. Ich denke, dass werden die schon ganz gut verkraften. Gerade vor der Einschulung ergibt es Sinn sich für etwas zu entscheiden, dass dann die nächsten Jahre auch der Wohnort bleibt, ob das dann München, Madrid oder Manchester ist, spielt keine so große Rolle.Ich frage mich dann, ob Lewas Kinder so begeistert sind, in dem Alter mal nach Spanien umzuziehen damit Papa nochmal mehr Kohle abgreift als sowieso schon.
Man kann sehr gute Argumente für alle drei und andere finden, für mich ist es Neuer. Wer die Tore schießt, hat den Ruhm. Und natürlich kann man bei Neuer die schwache Saison nach dem Fußbruch anführen, aber selbst in der hat er Bayern im DFB-Pokal-Finale den A... gerettet. Erfolg ist in erster Linie eine Frage einer starken Defensive und da ist Neuer für mich seit 2012 der X-Faktor. Er war auch bei beiden CL-Siegen im Finale überragend.
Ribery war für mich mit all seinem Chaos auf und neben dem Platz wirklich ein Herzensspieler. Auch ein absoluter Unterschiedsspieler. Da war auch auf jeden Fall viel Identifikation mit dem Verein vorhanden. Keine Ahnung, warum er hier nicht als Mitanwärter für den Königstransfer genannt wird.
Wahlkrampf! Wer ist der beste Bayern-Transfer des 21. Jahrhunderts? - YouTube
Die Experten meinen Robben, Lewandwoski oder Neuer. Wen seht ihr vorne?
Beide ablösefrei
Beiden, Neuer und Robben, wurde zeitweise übel von Teilen der Anhängerschaft mitgespielt. Fußballfans sind eben oft auch einfach komplette Vollidioten, die sich a) zu wichtig nehmen, b) über ihren Verein ihre eigene Wertigkeit definieren und c) so wenig Rückgrat und Eier haben, dass sie es nötig haben, irgendeinem verkackten Herdentrieb oder Korpsgeist hinterherzurennen, anstatt selbst eine Meinung oder gar Haltung zu entwickelnEher nicht. Die Ablöse für Neuer war im nachhinein gesehen ein Schäppchen, aber damals nicht ohne. 22 Millionen aus denen dann durch Erfolgsprämien 30 wurden. Teuerster deutscher Torwart aller Zeiten damals.
Robben? Ist das der Robben den ganz München im Mai 2012 zusammen mit Jupp Heynckes teeren, federn und mit Mistgabeln aus der Stadt jagen wollte?
Viele wollten das. Habs nie verstanden. Er war einer der, Wenn nicht der technisch genialste Individualist, den Bayern ja hatteEher nicht. Die Ablöse für Neuer war im nachhinein gesehen ein Schäppchen, aber damals nicht ohne. 22 Millionen aus denen dann durch Erfolgsprämien 30 wurden. Teuerster deutscher Torwart aller Zeiten damals.
Robben? Ist das der Robben den ganz München im Mai 2012 zusammen mit Jupp Heynckes teeren, federn und mit Mistgabeln aus der Stadt jagen wollte?
Er war einer der, Wenn nicht der technisch genialste Individualist, den Bayern ja hatte
Sehe ich ähnlich.Was mich angeht, Ribery war für mich nie ein Herzensspieler, wie er hier bezeichnet wurde. Ich kann seine Leistung für Bayern absolut respektieren, aber er hat Bayern mit seiner Unbeherrschtheit auf dem Platz in einem CL-Finale extrem geschwächt und hätte ihnen ein anderes kosten können. Er hat viel zu wenig rote Karte gesehen, ansonsten wäre das Thema richtig hochgekocht.
Robben war 2009/2010 überragend, dazu dann das "Comeback" nach seinem persönlichen Drama 2012 (Elfmeter gegen Dortmund und Chelsea) und der langen Verletzung 2012/2013, aber er war neben aller Weltklasse eben auch sehr oft verletzt. Steht für mich aber trotzdem über einem Ribery. Neuer und Lewandowski sind für mich absolute Meister ihres Fachs mit einer sehr großen Konstanz auf sehr hohem Niveau.
In meiner persönlichen Beliebtheitsliste der vier wären Robben und Neuer auf Platz 1 und 2, Ribery und Lewandowski kann ich für mich nicht unter "beliebt" einspeichern.
Herzensspieler, um beim Begriff zu bleiben, ist für mich Müller, war Martinez, aktuell sind bei mir Kimmich und Musiala auf diesem Weg. Aber das ist ja bei jedem Fan anders.